Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Licht, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

11.06.2015 um 18:16
Hallo,

ich habe lange überlegt ob ich hierzu einen Thread aufmachen soll. Nun habe ich mich für dafür entschieden und möchte vorab darauf hinweisen das ich nach einer realistischen Lösung suche. Sprich ich bin davon überzeugt das ich KEIN Alien UFO gesehen habe sondern ein irdisches Flugobjekt welches ich nicht identifizieren konnte, es mir allerdings weiterhin durch den Kopf spukt.

Meine Sichtung liegt schon etwa 2 Jahre zurück. Es war im Sommer 2013 (die Zeit als es so knallheiß war). Mein Lebensgefährte und ich waren zu einem privaten Besuch an einem Wochenende bei Verwandten in Wilhelmshaven. Der Verwandte besitzt in einer dieser Gartenanlagen eine Datsche, den Tag über grillten wir dort und verbrachten einen schönen Tag. Es war abgemacht das meinLebensgefährte und ich auf dem Grundstück zelten sollten, denn in der Wohnung des Verwandten war zu wenig Platz.

Am Abend ca gegen 22 Uhr beschlossen mein Lebensgefährte und ich nooch etwas durch die Gartenanlage zu spazieren, er wollte mir einige Ecken zeigen und einen kleinen Teich der direkt neben der Anlage ist, Kindheitserinnerungen für ihn halt. Also zogen wir los und machten einen ausgiebigen Rundgang.

Gegen 23.30 Uhr, wir waren schon auf dem Rückweg, machten wir einen Stopp bei einer Bank um noch eine Zigarette zu rauchen und den Sternenhimmel zu betrachten. Gesagt getan, wir sassen also auf dieser Bank und ich bemerkte ein Licht am Himmel was aussah wie das eines Flugzeuges, es flog relativ schnell (im Vergleich zu den Flugzeugen die ich sonst sehe woraus ich schloss das es sehr tief flog), allerdings sah man kein Blinken wie man es gewöhnlich bei Flugzeugen sieht. Ich dachte halt das man das durch die Flugrichtung momentan nicht wahrnimmt.

Also sagte ich zu meinem Lebensgefährten sowas wie schau mal, das Flugzeug fliegt aber schnell, er erwiderte dies wäre ein Satellit da es kein typisches Flugzeugblinken gibt und es für ihn wie ein Satellit aussieht.

Wir diskutierten also ob es einFlugzeug oder Satellit ist und beobachteten das Licht weiterhin. Es flog zielstrebig kerzengerade den Himmel entlang.

Plötzlich blieb das Licht stehen, es verharrte ca 30 Sekunden an derselben Stelle und flog dann sehr viel langsamer wieder zurück, zu bemerken ist das es dabei nicht mehr als klarer Lichtpunkt zu erkennen war, sondern "flirrte" und sehr undeutlich zu erkennen war. Das Licht flog also nun sehr langsam wieder zurück und flog etwas zickzackartig, also immer ein Stück vor und wieder zurück... Ganz komisch, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wir konnten das Licht noch schätzungsweise 1 Minute beobachten, es wurde immer schwächer und verwchwand dann am Horizont.

Zurück bei den Verwandten fragten wir ob noch jemand das Licht gesehen hat, hat aber leider keiner. Bis heute wissen wir nicht und können uns auch nicht erklären was das war.

Flugzeug fällt definitiv weg. Ich habe den Verdacht das es eventuell ein Wetterballon sein könnte, der sich spiegelt doch leider habe ich keine Ahnung ob sich ein Wetterballon flugtechnisch so verhält und um diese Uhrzeit noch am Himmel befindet.

Wäre toll, wenn jemand Ideen zur Aufklärung hat.

Noch zur Info, es war dunkel, der Himmel war klar total wolkenlos.


1x zitiertmelden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

11.06.2015 um 19:18
@Teegarden
Was ist mit einem Hubschrauber?
Wäre das möglich?


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

11.06.2015 um 19:20
Mh, für Hubschrauber sah es für mich zu sehr weit weg aus. Ich kann mich natürlich auch da vertun, schätzen ist nicht so meins. Das Licht wirkte allerdings eher wie auf Flugzeughöhe.


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

11.06.2015 um 19:20
Wetterballon ? Drohne ?


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

11.06.2015 um 19:25
Ich tippe auch auf Wetterballon, wobei ich nicht weiss wie die gesteuert werden.

Anfangs flog das Licht sehr zielstrebig und strack in eine Richtung, nachdem es kurz angehalten hat und es so flirrte, sah es eher so aus als ob es nicht gesteuert wird, sprich es wird vom Wind getrieben, total unregelmässig und dieser Zickzackkurs.


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

11.06.2015 um 19:29
@Teegarden
Wetterballons werden nicht gesteuert.


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

11.06.2015 um 19:31
@Lepus

Das meine ich ja, anfangs sah es danach aus als ob das Licht bewusst gesteuert wird, in eine bestimmte Richtung fliegt und dann fliegt es auf einmal so komisch.

Sind Wetterballons denn noch so spät abends unterwegs? Und wenn ja weißt du ob die so aussehen können wie ein Flugzeuglicht durch Reflexionen oder ähnliches?


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

11.06.2015 um 19:34
@Teegarden
Keine Ahnung (ich weiß nur, dass sie metallisch reflektieren können), aber da ein Wetterballon sich nicht so verhalten kann, ist es doch eh irrelevant, oder?


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

11.06.2015 um 19:37
@Lepus
Ich weiss nicht wirklich wie sich Wetterballons verhalten, momentan ist es aber so das einzige für mich vorstellbare. Ich habe sonst keine Ahnung was für ein Flugobjekt das gewesen sein könnte.

Eventuell könnte jetzt noch die Drohne dazu passen, wobei ich da auch nicht sagen kann ob eine Drohne solche Flugverhalten zeigt und ich keine Ahnung habe warum eine Drohne dort abends um 23 Uhr rumfliegen sollte.


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

11.06.2015 um 19:41
Also wetterballon würde ihr ausschliessen.... tippe auch eher
auf Drohne.. Diese sind sehr präzise denkbar und so.... ;)


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

11.06.2015 um 19:42
upps lenkbar natürlich...:P


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

11.06.2015 um 19:45
@Banase

Ok dann ne saublöde Frage warum lässt jemand spätabends ne Drohne fliegen, was könnte da der Sinn sein? Zweite blöde Frage, wie hoch kann so eine Drohne fliegen? Und kann man das Licht einer Drohne verstellen von stark auf leicht? So könnte dann der Flimmereffekt zustande gekommen sein.


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

11.06.2015 um 20:09
Youtube: FPV-Quadrocopter: Nachtflug
FPV-Quadrocopter: Nachtflug



schau dir das Video mal an. Man sieht schon das grelle Licht und später auch dass es flimmert wie du beschrieben hast. Hier sieht man Quadrocopter, die (umgangssprachlich) auch Drohne nennt.
Fliegen dürfen diese mit Lizenz glaub ich 100m. Höher wohl nicht.


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

11.06.2015 um 20:40
Mh, also es strahlte nicht so hell, wie bei diesem Video jnd es schien höher als zu fliegen. Wobei ich natürlixh nicht ausschliessen kann das ich mich was die Höhe betrifft irren kann oder das Ding trotz Verbots höher geflogen ist.


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

11.06.2015 um 20:44
also höher fliegen können die Dinger garantiert ;) deswegen ist es in deinem Fall bestimmt nachts geflogen, um die Höhe mal aus zu testen oder so. Und natürlich damit sich keine "bösen" Nachbarn beschweren, dass man über deren Grundstück fliegt ;)


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

11.06.2015 um 21:38
Ich dachte auch zuerst es könnte sich um einen Satellit handeln bis zu geschrieben hast, dass "es" wieder umgekehrt ist :). @Teegarden

Ich tippe auch auf eine Drohne! Heutzutage solls ja davon eine Menge geben ;)
Vielleicht wart ihr ja damals in der Nähe eines Truppenübungsplatzes oder sowas in der Art? Vielleicht war es eine Militär-Drohne zu Übungszwecken?


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

11.06.2015 um 22:07
@cage

Ich schaue mal nach ob es da in der Nähe einen Übungsplatz gibt, beziehungsweise frage mal den Verwandten. Aber nicht mehr heute abend. Ich gebe dann morgen bescheid ob es sowas in der Nähe gibt.


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

11.06.2015 um 22:10
@Teegarden

Alles klar, Gute Nacht!


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

11.06.2015 um 22:29
Schnell "hin", langsam "zurück" kann auch ein Hinweis auf einen Richtungswechsel sein. Wenn es ein tieffliegendes Flugzeug war, hat es sich vielleicht zunächst parallel zu eurem Horizont bewegt und dann den Kurs so geändert, dass es sich mehr in die Tiefe bewegt hat. Wenn man für die Tiefe keine Information erhält(wie zum Beispiel die scheinbare Größe eines Objekts, die sich ändert) neigt man dazu, Bewegung als zweidimensional zu interpretieren.


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

11.06.2015 um 22:46
@Dahergelaufen

Nicht nur langsam zurück, sondern im zickzack zurück, also so wie man einen Blitz oftmals aufmalt ⚡ so hab sogar das zeichen dazu. Solche zackigen Bewegungen habe ich von nem Flugzeug noch nicht gesehen auch nicht so schnelle Richtungswechsel.


melden