Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Licht, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

12.06.2015 um 07:00
@Teegarden
Das Zick-Zack kann auch durch auf und ab Bewegungen entstehen.
Eine Drohne oder eventuell sogar eine Chinalaterne.
Bei der Chinalaterne würde das Flackern sogar gleichzeitig das Zick-Zack erklären.

Das "Kerzengerade am Himmel entlang" das du beschreibst kann dabei das aufsteigen gewesen sein. Je nach Standort und Winkel kann das dann aussehen als würde sie über den Himmel fliegen.
Dann wird die Kerze schwächer, sie steigt nicht weiter, steht aus deiner Sicht also.
Eventuell dreht die Windrichtung und die Laterne fliegt in die andere Richtung, die Kerze flackert, dadurch steigt sie auf und ab und hinterlässt bei dir den Eindruck des Zick-Zack Flugs.

Anzeige
melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

12.06.2015 um 11:09
Man darf nicht vergessen das bei Wilhelmshaven so einiges an Militär vor Ort ist.
http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9nHK9_KJ0vfykrGIgo0Q_HKQ0JVUvOT8vtQRElqTmlWQCyfSixJL8Ir0CoKIckExpURFQRi8zRT_SwNDFycDMAAYMayyMfNzDwgwtLD393Pz1C3JzHQHv2Cf5/
Es könnten also Tests mit Drohnen oder ähnliches gewesen sein.
Oder ein Helikopter.

Nachts Entfernungen und Höhenm am Himmel zu schätzen, ist definitiv unmöglich.
Also kann es durchaus eine private oder militärische Drohne gewesen sein.


1x zitiertmelden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

12.06.2015 um 13:08
Ich habe gestern in einem Radiobeitrag gehört, dass diese zivilen Drohnengeschichten sehr bald schon sehr zunehmen werden... es wird praktisch eine Art Spielzeug werden, das auch so einfach zu bedienen ist.

Also... diese Drohnensichtungen in der Nacht werden wohl zunehmen.


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

12.06.2015 um 14:23
@Geisonik

Wow an die Dinger habe ich noch überhaupt nicht gedacht, wäre natürlich auch gut möglich. Ich schau mir mal Videos an um zu schauen ob die so ähnlich aussehen.

@Amsivarier
Ich habe den Verwandten noch nicht erreicht um nachzufragen ob dort in der nähe ein Luftztützpunkt oder ähnliches ist, beziehungsweise ob dort eine typische Flugroute ist.


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

12.06.2015 um 15:18
@Teegarden
Generell können Sachen bei der Dämmerung schon komisch wirken, weil man über große Entfernungen hinweg etwas sehen kann, beispielsweise durch Reflexionen des Sonnenlichts nach Sonnuntergang beim Beobachter. Wenn dann Richtungswechsel hinzukommen, fällt es leicht schwer, einzuschätzen, welche Geschwindigkeitsänderungen und Flugrichtung wirklich vorliegen. Oftmals läßt sich so etwas identifizieren, wenn man beim online Flugradar nachschaut.

Bei dem, was Du schreibst, muß ich jedenfalls ein ein Militärflugzeug denken, welches im Manöver Flares einsetzt. Mag falsch sein. So etwas würde auf solchen Seiten normalerweise auch nicht auftauchen, aber da können dann ganz andere Geschwindigkeiten, Flugrichtungsänderungen, Beleuchtung und eben die Effekte durch die Flares mit hinzu.

Vielleicht wäre es lohnend, wenn Du im Internet ein wenig nach Videos (auch mit nächtlichem) Einsatz von Flares im Manöver suchst, ob da etwas passendes bei ist.

Auf die Schnelle habe ich nur eine Flugshow-Sache gefunden, die vielleicht einen Eindruck gibt, was möglich ist (allerdings ist es hell und aus nächster Nähe): https://www.youtube.com/watch?v=9d1I8v6GkOE (Video: F16 Fighter Jet Deploying Flares)

Gerade diese Zickzack-Sache klingt durchaus passend zu einem Flugmanöver und wenn die Flares jeweils bei der Richtungsänderung ausgestoßen werdne wirkt die Bewegung noch viel heftiger, als sie ohnehin schon ist.


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

12.06.2015 um 15:38
@all

https://m.youtube.com/results?q=chinesische%20laterne&sm=1

Ich bin mir jetzt relativ sicher das es so ne Chinesische Laterne war. Das Licht wirkt ähnlich und gerade das flimmern am Ende sah genauso aus.
Ich denke mal durch Wind beziehungsweise der Aufstieg der Laterne sah es so aus als ob sie am Himmel entlang fliegt.

Und ich denke an Wetterballons oder sowas, haha typisch ich. ☺

Ich danke trotzdem allen fürs miträtseln und die Hilfe, knappe 2 Jahre hat es mich schon gejuckt was es war.


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

12.06.2015 um 16:39
@Teegarden
Ob es das wirklich war oder nicht wird sich wohl nicht mehr herrausfinden lassen.
Aber endlich mal jemand der nicht beharrlich an ein alien ufo glaubt sondern alles in betracht zieht.

:Y:


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

12.06.2015 um 16:45
@Geisonik

Ja zu 100 Prozent kann ich natürlich nicht sagen das es dieses chinesische Licht war. Allerdings kommt es schon sehr nahe an das ran was ich gesehen habe.

Na wenn die Aliens so gemächlich übern Himmel fliegen würden wie meine Sichtung, dann weiß ich auch nicht. Dann haben die es ja kein bißchen drauf mit ihren tollen megaschnellen UFOs 😉.


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

12.06.2015 um 23:44
@Teegarden
Naja...die geschwindigkeit wäre während der herreise zur erde wichtiger als auf der erde selbst ;)
Hier wollen sie ja was sehen und nicht mit hyperschall ein mal in den sonnenuntergang reiten und wieder abhauen ;)

Vermute ich jedenfalls mal :Y:


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

13.06.2015 um 01:05
@Geisonik

Dann sag ich mal bei dem Zick Zack Kurs den "mein" UFO an den Tag gelegt hat finde ixh es nicht verwunderlich das Aliens oftmals grün dargestellt werden, also bei so einem aflug würde mir auch kotzübel werden. Kein Wunder das die hier nie landen, die sollten mal ihre Steuerfähigkeit überprüfen 😉


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

13.06.2015 um 21:33
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Man darf nicht vergessen das bei Wilhelmshaven so einiges an Militär vor Ort ist.
Aha, das dachte ich mir schon! :) Danke für die Bestätigung!


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

16.06.2015 um 02:00
Ich tippe auf Kleindrohne (wie man sie inzwischen frei zu kaufen bekommt). Ich selbst sehe inzwischen alle paar Wochen sowas in unserer (ländlichen) Gegend. Sowohl am Tage wie auch in der Nacht.


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

17.06.2015 um 09:49
Hallo! Ich und mein Freund haben das in den letzten zwei Wochen jetzt schon zweimal gesehen. Vor zwei Wochen Donnerstag um 22:15 und diesen Sonntag um 23:15 - ein Stern, so hell wie die Venus, der wild kreuz und quer rumflog, immer wieder stehen blieb unsw.
Wir sind aus Oberösterreich, Eferding... hat uns ziemlich Angst gemacht ....


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

17.06.2015 um 09:54
Eine Millitärdrohne wirds nicht sein... erstens würd die flackern/blinken und zweitens können die nicht in der Luft stehen bleiben. Ein Satellit kann auch nicht so wild rumfliegen.. Heli würd auch blinken. Aber vielleicht war es wirklich eine seltsame Drohne oder so, seltsam nur, wie sie sich bewegt hat und dass sie so hell leuchtete. Vor zwei Wochen sahen wir das Ding auch fortfliegen, wobei es in eine Richtung flog und sein helles Licht (eben ne spur heller als die Venus) immer weniger wurde, bis es schließlich ganz aus war


1x zitiertmelden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

17.06.2015 um 10:05
@Miiia
Zitat von MiiiaMiiia schrieb:und zweitens können die nicht in der Luft stehen bleiben.
Doch können sie.
Zitat von MiiiaMiiia schrieb:Heli würd auch blinken
Nein, muss nicht.

Als die hier bei mir in der Umgebung mal wen gesucht hatten Abends bin ich draussen gewesen und da stand auch nen paar Minuten ein "Stern" der da nicht hingehört, heller als alle anderen. Nach ein paar Minuten hat er sich dann bewegt. Es war der Polizeiheli.


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

17.06.2015 um 10:07
ein sehr sehr sehr leiser polizeiheli :')@Geisonik


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

17.06.2015 um 10:08
@Miiia
Nein, ein ganz normaler Heli den man einfach nicht als solchen gehört hat. Hat wohl der Wind ungünstig gestanden...


melden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

18.06.2015 um 18:44
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 11.06.2015: Es war im Sommer 2013
Und da gabs noch keine Handys das man das mal aufnimmt? Is mir immer wieder ein Rätsel!


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

18.06.2015 um 19:29
@titus1960

Doch da gab es schon Handys. Habe ich etwa behauptet das es da keine Handys gab. Im übrigen wenn du meinen Thread gelesen hättest, würdest du wissen das ich in einer Datsche war. Ergo kein Strom, kein Handy. Ausserdem bin ich keine 15 mehr und nehme mein Handy nicht überall mit hin.

Es ist mir ein Rätsel, wir haben 2015 und lesen können wohl nicht mehr viele 😉

Edit, was bin ich froh das ich nicht rund um die auhr mein Handy dabeihaben muss und ganz bestimmt nicht wenn ich in der Natur unterwegs bin ☺ Können halt viele nicht mehr verstehen vor lauter technikgeilheit.Na jedem das seine, ich schau mir halt beim Spazierwngehen lieber die Natur an, anstatt das Handy mitzuschleppen 😊


1x zitiertmelden

Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!

18.06.2015 um 19:33
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ergo kein Strom, kein Handy
ähm... haben Handys nicht extra einen Akku, sodass man es auch (für eine gewisse Zeit) ohne Stromanschluss gebrauchen kann?
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ausserdem bin ich keine 15 mehr und nehme mein Handy nicht überall mit hin.
seit wann ist stetige erreichbarkeit ein Zeichen von Unreife?


Anzeige

melden