Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos in Oberbayern gesichtet

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufos in Oberbayern gesichtet

29.06.2015 um 10:03
Am Samstagabend gab es in Kolbermoor (Landkreis Rosenheim) und in Traunstein im Chiemgau zwei Ufo-Sichtungen. Beide Orte liegen etwa 53 Kilometer voneinander entfernt in Oberbayern.
Ein Zeuge machte auch Fotos:
http://www.rosenheim24.de/rosenheim/mangfalltal/kolbermoor/ufos-ueber-kolbermoor-gesichtet-steckt-hinter-seltsamen-lichtern-5181655.html

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos in Oberbayern gesichtet

29.06.2015 um 10:10
Wenn ich das schon lese:
Stefan Aiblinger schätzt, dass der Durchmesser der Objekte etwa drei- bis fünfmal so groß wie ein Verkehrsflugzeug war. Die Flughöhe vermutet er auf 3000 Metern.
oder:
Die Geschwindigkeit der Objekte schätzte Aiblinger auf 5000 bis 8000 km/h und orientierte sich dabei als Vergleich an einen Düsenjet.
1882429261-ufo-ufos-kolbermoor-8z5S6q5M3


Sieht für mich eher aus wie ne Drohne.

http://www.rosenheim24.de/rosenheim/mangfalltal/kolbermoor/seltsame-lichter-samstagabend-ueber-kolbermoor-5181648.html?firstslide=1


melden

Ufos in Oberbayern gesichtet

29.06.2015 um 10:24
interessant ist die beschreibung des 2. Zeugen:

"Zunächst seien sie in einer Kette geflogen, hätten dann ein Dreieck gebildet, danach seien sie wiederum im Zick-Zack nach links und rechts geschwenkt. Nach etwa fünf bis zehn Minuten seien die Ufos sehr schnell in Richtung Salzburg verschwunden. "


1x zitiertmelden

Ufos in Oberbayern gesichtet

29.06.2015 um 10:28
Wenn ich das lese und von einem Professor hören muss, es hätte sich um Partyballons gehandelt, dann sträuben sich bei mir die Nackenhaare und ich lasse mir eher die Drohnen von @ISF gefallen. Aber kann man nicht einfach mal stehen lassen, dass es sich tatsächlich um Nichtirdisches handelt?


1x zitiertmelden

Ufos in Oberbayern gesichtet

29.06.2015 um 10:32
Es wird doch immer sofort eine Erklärung für etwas gesucht, was auf den ersten Blick nicht zu erklären scheint....Ich wohne in München, konnte es aber leider nicht beobachten :( wär sicher interessant gewesen...


melden

Ufos in Oberbayern gesichtet

29.06.2015 um 11:34
Text
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Nach etwa fünf bis zehn Minuten seien die Ufos sehr schnell in Richtung Salzburg verschwunden.
Die Ösis.
Rollen den Käse noch per Hand auf die Berghütten aber dann die Bayern mit Hochtechnologie ausspionieren.
Ich hatte schon immer den Verdacht, dass die schlauer sind als sie sich geben.


melden

Ufos in Oberbayern gesichtet

29.06.2015 um 11:45
Vielleicht, in ein paar Jahren oder Jahrzehnten, werden eines Tages Kameras für Normalsterbliche so gut sein, dass sie sogar bei Nacht und Wackelfrei perfekte Bilder aufnehmen - in Kombination mit 100.000 fachem Zoom.

Bis dahin bleibe ich beim Grundsatz: So lange ich es nicht selber, mit eigenen, unbekifften, unbesoffenen Augen sehe, glaub' ich es nicht!


melden

Ufos in Oberbayern gesichtet

29.06.2015 um 12:53
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber kann man nicht einfach mal stehen lassen, dass es sich tatsächlich um Nichtirdisches handelt?
Wieso kann man nicht einfach mal stehen lassen, daß die Informationslage zu dürftig ist um definitive Aussagen zu treffen?


melden

Ufos in Oberbayern gesichtet

29.06.2015 um 12:57
@rambaldi
Was ist eine "definitive Aussage"? Lol


1x zitiertmelden

Ufos in Oberbayern gesichtet

29.06.2015 um 13:01
@reptoking
Muß man sowas jetzt auch schon erklären?


melden

Ufos in Oberbayern gesichtet

29.06.2015 um 13:01
Zitat von reptokingreptoking schrieb:Was ist eine "definitive Aussage"?
Eine, die von "tatsächlich" spricht.


melden

Ufos in Oberbayern gesichtet

29.06.2015 um 13:07
@perttivalkonen
Aha und das will man Anhand von Punkten am Himmel und Text beurteilen können.?! Ich lach mich Tod.


melden

Ufos in Oberbayern gesichtet

29.06.2015 um 13:10
@reptoking
Irgendwas scheinst Du nicht zu verstehen. Es ging rambaldi gerade darum, daß eine definitive Aussage angesichts von ein paar Punkten am Himmel udgl. nicht möglich ist. Dem kannst Du nicht widersprechen, indem Du dasselbe behauptest.


melden

Ufos in Oberbayern gesichtet

29.06.2015 um 13:14
@perttivalkonen
Ihr werdet nie im Leben eine derart kollosale Aussage treffen können, ohne es selbst zu erleben. Nicht einmal dann seid Ihr dazu fähig.


melden

Ufos in Oberbayern gesichtet

29.06.2015 um 13:16
Woher weißtn Du das? Hast Du's selbst erlebt, was wir können?


melden

Ufos in Oberbayern gesichtet

29.06.2015 um 13:30
@perttivalkonen
Text kann täuschen, Bilder können täuschen, selbst das "Real erlebte" kann auf Halluzinationen beruhen. Was willst du da mit deiner Aussagekraft?


melden

Ufos in Oberbayern gesichtet

29.06.2015 um 13:35
Sag ich doch, Du hast rambaldis Einwand schlicht nicht verstanden.


melden

Ufos in Oberbayern gesichtet

29.06.2015 um 13:36
@perttivalkonen
Natürlich, aber du weichst mir Grade aus, lass gut sein. ;)


melden

Ufos in Oberbayern gesichtet

29.06.2015 um 13:38
Und ich sag noch, daß Deine Aussage nicht im Widerspruch steht, wie soll ich da also ausweichen? Definitive Aussage ist da nicht möglich. Da mußt Du nicht sagen "Nein, sondern ne definitive Aussage ist da nicht möglich". Welche Birnen fehlen Dir da im Kronleuchter, daß Du das nicht sehen kannst?


melden

Ufos in Oberbayern gesichtet

29.06.2015 um 14:17
Lösen wir uns von den außerirdischen Gefährten...

Stellen wir uns vor wir haben ein unscharfes Bild von irgendwas vogelähnlichem im Flug.

Was tun wir nun?

a) einfach nur feststellen, daß das zu undeutlich ist um was sinnvolles zu erkennen, aber erstmal vermuten, daß es ein stinknormaler irdischer Vogel ist

b) einfach mal die These stehen lassen, daß es eine unbekannte Spezies ist

P.S.
Wenn man Hufschlag hört, aber nichts mehr sieht wenn man zum Fenster kommt...

nehmen wir
- Pferd (ganz normal)
- Zebra (beim Zirkus entlaufen)

Ach nein, lassen wir lieber mal stehen, daß es ein rosa Einhorn war...


Anzeige

melden