Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die X Akten auf N24

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: N24 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die X Akten auf N24

18.08.2015 um 21:06
Hey...Daniel ist mein Name,bin neu hier,habe aber schon des öfteren hier mal rein gelesen,aber heute erst registriert. Wollte euch mal fragen was ihr von dieser N24 Doku haltet,die X Akten begegnung der 3. Art...kennt ihr bestimmt. Wird ja deklariert als wahre Begebenheit,finde aber persönlich das das alles viel zu spektakulär ist was dort als wahr gezeigt wird...was haltet ihr davon?

Anzeige
melden

Die X Akten auf N24

18.08.2015 um 21:08
@Daniel3386

Hallo.

Ich kenne die Doku nicht genau, erzähl doch mal, worum es da geht?


melden

Die X Akten auf N24

18.08.2015 um 21:10
na um Begegnungen der 3.Art,Ufo sichtungen,teilweise auch interaktionen mit ihnen...kam jetzt vor kurzem auf N24...paar wochen lang...ist garantiert auch auf youtube


melden

Die X Akten auf N24

18.08.2015 um 21:13
viele die das dort kommentiern in den nachgespielten scenen,sind Mitglieder von Mufon...dieser ufo Frschungseinrichtung,die sich privat finanziert...die Menschen die das erlebt habenzeigen sie dort selbst nicht...sind nur nachgestellte scenen die von mufon leuten befragt wurden und das dann wiedergeben


melden

Die X Akten auf N24

18.08.2015 um 21:18
@Kc
Da werden teilweise bekannte Fälle (wie die UFO Welle von Belgien) und teils weniger bekannte Fälle nacherzählt. Ist ganz interessant, jedoch ist der Titel ein bisschen irreführend, da es dort nicht um Begegnungen der 3. Art geht, sondern primär um "einfache" Ufosichtungen.

http://www.n24.de/n24/Suche/q?query=die+x+akten&pageNum=1&hitsPerPage=


melden

Die X Akten auf N24

18.08.2015 um 21:33
@Daniel3386
N24 gehört Springer, ist also die BLÖD in bewegten Bildern.
Würdest Du einem Bericht in diesem Schmierblatt auch glauben? ;)

Diese "Dokus" sind m.M. nach völlig überzogen und schön populärwissenschaftlich aufgepeppt, damit auch Lieschen Müller was versteht.


2x zitiertmelden

Die X Akten auf N24

18.08.2015 um 21:38
eben der Letzte Versuch den UFO Unsinn noch mal einen Touch zu verleihen.

Mein Ergebniss hier nach 10 Jahren. Außer Spesen nix gewesen.


melden

Die X Akten auf N24

18.08.2015 um 21:38
wie gesagt ich glaube an solchen kram schon..also das es was dadraussen gibt was wir nicht verstehn,aber das was die dort so zeigen ist schon so fantastisch teilweise das es unglaubwürdig wirkt ja...und ja ich weiss,N24 ist eig. kein Nachrichtensender im eigendlichen sinne...mehr ein Propaganda sender


melden

Die X Akten auf N24

18.08.2015 um 21:55
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Diese "Dokus" sind m.M. nach völlig überzogen und schön populärwissenschaftlich aufgepeppt, damit auch Lieschen Müller was versteht.
Ist halt ne Unterhaltungssendung. Ich musste auch manchmal schmunzeln, da ich viele Fälle die dort präsentiert werden schon vorher kannte und somit teilweise sehe, wo da überzogen wird. Aber das macht ja nichts, zur Unterhaltung find ich sie gut :D


melden

Die X Akten auf N24

18.08.2015 um 22:04
@miku
Ja, reine Unterhaltung. Ich habe dann nur mit dem Begriff "Dokumentation" so meine Schwierigkeiten.
Aber mittlerweile ist es ja schon ne Doku, wenn jemand unfallfrei aus einem Strohhalm trinken kann und das auf Youtube postet. -.-
:D


melden

Die X Akten auf N24

18.08.2015 um 22:10
@DiePandorra
Ja das stimmt, ne richtige Doku ist es natürlich nicht :D Aber dennoch nicht schlecht :vv:


melden

Die X Akten auf N24

18.08.2015 um 22:22
@miku
Die "Dokus" stehen auf einer Stufe mit Galileo, und das ist kein Kompliment^^

Ohne es nochmal zu überprüfen würde ich da nichts glauben.


melden

Die X Akten auf N24

19.08.2015 um 07:36
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:N24 gehört Springer, ist also die BLÖD in bewegten Bildern.
Würdest Du einem Bericht in diesem Schmierblatt auch glauben?
Immer diese Hetze gegen unsere Lügenpresse...
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Diese "Dokus" sind m.M. nach völlig überzogen und schön populärwissenschaftlich aufgepeppt, damit auch Lieschen Müller was versteht.
Was aber besser ist als den ganzen Tag irgendwelche Soaps zu schauen oder bei Popstars die gescheiterte Jugend vorgeführt zu bekommen, bei GNTM abgemagerte Frauen vor die Kamera zu schicken und ihnen auch noch zu erzählen sie wären schön, Justin Bieber anzuhimmeln oder sich Vorbilder bei TeenieMütter zu suchen...


Ich verstehe nicht warum hier N24 und co immer so schlecht gemacht werden. Zudem N24 diese "Dokus" ja nicht selbst in Auftrag gibt, sind meistens die gleichen Dinge die auch auf diversen anderen Sendern laufen. Dieses Ufo-Krams sollte man natürlich mit einer gewissen Prise Humor ansehen, aber dort läuft ja nicht nur Quatsch.
Klar kann man auf den Sendern nicht mit Fachbegriffen ohne Ende rumwerfen, aber es ist eben so erklärt das man es versteht und das Intresse oftmals geweckt wird um sich genauer zu informieren. Wenn das erreicht wird ist doch alles gut.
Also es ist nicht alles Quatsch was da erzählt wird, nur oftmals sehr stark vereinfacht dargestellt und das ist auch gut, ansonsten würden 80% der Zuschauer doch wieder bei den TeenieMüttern landen und sich bei GNTM wundern wie die Kandidatinnen ihre Schwangerschaftsstreifen so toll wegbekommen haben...


1x zitiertmelden

Die X Akten auf N24

19.08.2015 um 09:26
@Geisonik

die Leute brauchen einfach Hassobjekte.
vor allem die intellektuellen (die natürlich mit wenigen Ausnahmen nicht mehr als reiner Durchschnitt sind in Wirklichkeit).
irgendwie rüberbringen, dass n24 ja für die gemeine dumme Masse reicht aber für die Experten in nem internetforum nicht hahahha.
undankbare internet-rambos, freut euch dass es Sender gibt die sich auf Information und News spezialisieren ihr Spinner und wenns euch nicht gefällt dann lasst halt den Fernseher aus, wo is das Problem ?


melden

Die X Akten auf N24

19.08.2015 um 11:19
Die Serie ist mMn wie X-Factor.
Hübsch audgepeppt und ausgeschmückt. CGI-Videos dramatisieren das ganze.


melden

Die X Akten auf N24

19.08.2015 um 11:39
Ich sehe mir lieber BBC Dokumentationen, auch in diesem Rahmen, an... vor allem die Dokus, die davon handeln, wie mögliches Leben auf fremden Planeten aussehen könnte oder die unser Sonnensystem mit dessen Planeten und Monden zeigen, sind teilweise sehr, sehr gut gemacht.

ZDF Info und Phoenix und 3Sat... das sind Sender, die gute Dokus machen können... leider sehr selten etwas zum Ufo-Phänomen... wahrscheinlich haben die da schon begriffen, dass damit kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist...

N24 meide ich... gefällt mir nicht, auch wenn darunter mal gut gemachte Sendungen sein sollten... das hauptsächlich gesendete ist Schrott, meiner Meinung nach.


melden

Die X Akten auf N24

19.08.2015 um 13:01
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was aber besser ist als den ganzen Tag irgendwelche Soaps zu schauen oder bei Popstars die gescheiterte Jugend vorgeführt zu bekommen, bei GNTM abgemagerte Frauen vor die Kamera zu schicken und ihnen auch noch zu erzählen sie wären schön, Justin Bieber anzuhimmeln oder sich Vorbilder bei TeenieMütter zu suchen...
Jetzt musste ich laut lachen. :D :D
Ja, unter dem Aspekt hast Du natürlich absolut recht!
Hach, es gibt so viele Sendungen, die doch glatt an mir vorbei gehen. ;)

Es muss und soll ja auch jeder selber entscheiden, was er schaut. Ich persönlich finde eben Sendungen auf zdf info, phönix oder arte besser. Außer, wenn zum 74. mal Dokus über Hitlers Fußpfleger oder andere "Persönlichkeiten" kommen. -.-


melden

Die X Akten auf N24

19.08.2015 um 15:34
@DiePandorra
In Deutschland hat niemand mehr Sendezeit als Adolf.


melden

Die X Akten auf N24

19.08.2015 um 16:57
Ich denke manch einer geht hier etwas hart mit den N24-UFO-Dokumentation ins Gericht. Verglichen mit dem Prä-Astronautik-Fanclub "Ancient Aliens" versucht man schon die Ereignisse möglichst nachvollziehbar an den Zuschauer zu bringen und nicht ihn mit 3 verschiedenen Theorien zuzumüllen, die ziemlich weit hergeholt klingen oder gar auf falschen Tatsachen beruhen. Natürlich kann man in diesem Moment schwer den Wahrheitsgehalt der Ereignisse prüfen und müsste die gezeigten Fälle recherchieren.

Inwieweit die Fälle übertrieben dargestellt sind, kann ich natürlich auch nur schwer beurteilen. Es ist eine Sicht der Dinge, die stets begünstigt, dass es sich um ein Kontakt mit Außerirdischen gehandelt haben könnte.

Trotzdem ist es auch mal schön, dass man nicht ständig auf Roswell rumreitet und versucht eine Art roten Faden von wirklich ungelösten UFO-Fällen herzustellen. Denn das ist sicher das Entscheidende. Die Fälle verblieben bisher - soweit ich weiß - alle ungelöst. Macht das nicht schon eine gute X-Akte aus? ;)

Zwischen all den Fake-Videos, die ja mittlerweile wie am Fließband produziert werden, ist es doch immer wieder mal schön, wenn man sich über Sachen informieren kann, die nicht in diese Kategorie fallen.


melden

Die X Akten auf N24

19.08.2015 um 20:21
@Amsivarier
Und das zurecht wenn man derzeit mal die kommentare zu der einen oder anderen asyldebatte liest.

Ich glaube unsere jugend ist mittlerweile zu blöd zu begreifen was damals passierte. Aber die die es sind schauen sich so etwas ja leider auch nicht an.

Ps: mit unsere jugend meine ich nicht alle, aber es scheint mittlerweile deutlich mehr zu werden als noch vor 20 jahren, tendenz halt steigend...


Anzeige

melden