Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die X Akten auf N24

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: N24 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die X Akten auf N24

20.08.2015 um 05:33
Ich finde diese Doku-Reihe auch sehr Interessant. Zum einen ist das echt mal ne Abwechslung zu dem übrigen Gedönse (Hitlers Fusspfleger, Panzer des 2.ten Weltkrieges, Göbbels geiles Hausmädchen....)

zum anderen aber auch interessant, von welchen Ereignissen dort berichtet wird.
Ob nun überspitzt dargestellt oder nicht; Interessante Tatsache ist doch aber, das es Fälle sind, die stattgefunden haben, wo Leute und auch andere Medien von berichtet haben.

Mein persönlicher Lieblings-Fall ist das Ereignis "Phoenix-Lights" ;

Mehrere 100te Menschen haben dieses Flugobjekt gesehen, über mehrere Straßenzüge flog das Objekt sehr niedrig, entsprechende Anwohner haben das Objekt als ganzes gesehen, also NICHT NUR die Lichtpunkte sondern die Oberfläche, also die "Karosserie"...

Das war bei denen keine Einbildung. Polizisten in der Gegend beschreiben das gleiche.

Insgesamt gingen über 800 Meldungen ein. Selbst der damalige Govaneur hat einige Jahre später zugegeben, auch ER habe dieses Objekt gesehen..

Worauf ich hinaus will;

Diese und weitere Aussagen, sowie die anderen Vorfälle, wurden ja nicht nur explizit an Mufon gerichtet, sondern auch andere "Erforschungs-Gruppen" und Medien, sogar an Behörden und dem Militär vorgetragen.

Sprich, die Doku auf N24 greift ja nur das Thema auf, und verpackt es leicht verständlich zusammen mit schicken Bildern..

Das ändert aber nichts an der Tatsache, das die Vorfälle real passiert sind..

Und hier finde ich erstaunlich, das es immer noch Menschen gibt, die immer alles als "Spinnerei" und "Schwachsinn" abstempeln, nur weil sie nicht wahrhaben wollen, das es solche Vorfälle gibt..
Fangen dann sogar an, die Herausgeber schlecht zu reden; Nur weil N24 zu Springer gehört, ist alles quatsch und alles Lüge..

Mal nebenbei; auch ARD und ZDF halten Teile von N24.

Nochmal zu Phoenix-Lights; Wenn fast 1000 Menschen, ein Boomerang-förmiges Objekt in der Luft sehen, das etwa 1 km breit ist, langsam über deren Häuser schwebt und dabei lautlos ist, etwa (geschätzt) 50 - 100 Leute die dunkle metallische Oberfläche sehen, dann WAR DA auch ein solches Objekt.

Und es hat immer wieder solch detailierte Sichtungen gegeben, ob es nun runde Scheiben, Drei-ecke oder Zylinder Formen waren.

Solche Fakten nicht als Beweis anzuerkennen, ist äusserst... "dumm"

Aber wie bekannt kommt von der Gegenseite: Welche Fakten? Welche Beweise?
Und sowieso, "Believer" sind ja eh alle dumm, weil sie Ihr wissen nur aus Bild und N24 haben.

Ich zb beschäftige mich über 15 Jahre mit dem Thema, insgesamt über Astronomie, Exo-Biologie, UFOlogie, Technologie und anderen Sachbezogenen (Verwandten) Themen.

Sicher, ich kenne NICHT ALLE Fachbücher oder Dokumente. Mir sind sicher auch aus diesem Grund NICHT ALLE Einzelfakten und Daten bekannt. AUCH lese und sehe ich gerne mal was von EvD, Erdogan Ercivan und anderen Vertretern der Prä-astronautik.
Und garantiert muss man auch NICHT immer ALLES so "ultra-Ernst" nehmen..

Aber dann jemanden wie "mich" (stellvertretend für alle Menschen die genau so davon überzeugt sind, das es Ausserirdische gibt, die uns auch besuchen) als dumm, ungebildet, verblödet und dergleichen hinzustellen und anzuprangern, ist unter aller Sau.
Und wenn man mit Handfesten Fakten kommt, werden diese nicht anerkannt...

Zu Mufon ; Dort sind zahlreiche hochgradige und namhafte Wissenschaftler tätig.
Und auch die, haben viele Fälle bestätigt, bzw als "ungeklärt" eingestuft, wobei das "ungeklärt" sich darauf bezieht, das zb die Herkunft unbekannt ist, oder wie diese Technik funktioniert.

Jedenfalls kann ich durchaus behaupten oder bestätigen, dass das, was in der N24 Dokureihe gezeigt wird, durchaus tatsächliche Ereignisse und eben KEINE SPINNEREIEN sind.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die X Akten auf N24

20.08.2015 um 05:45
@The_Borg
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Und hier finde ich erstaunlich, das es immer noch Menschen gibt, die immer alles als "Spinnerei" und "Schwachsinn" abstempeln, nur weil sie nicht wahrhaben wollen, das es solche Vorfälle gibt..
du scheinst nicht zu verstehen dass die "Sichtungen" selbst gar nicht angezweifelt werden von den Skeptikern.

Es geht nur darum vernünftige und nachvollziehbare Erklärungen zu finden und nicht gleich in jedem Flareabwurf ein hunderte meter großes Raumschiff über einer Stadt zu sehen.

Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Und es hat immer wieder solch detailierte Sichtungen gegeben, ob es nun runde Scheiben, Drei-ecke oder Zylinder Formen waren.

Solche Fakten nicht als Beweis anzuerkennen, ist äusserst... "dumm"

Aber wie bekannt kommt von der Gegenseite: Welche Fakten? Welche Beweise?
auch wenn du es jetzt ungern hörst, aber "Ich habe etwas gesehen" ist kein Fakt der für außerirdische Besucher spricht.
Das als Fakt zu sehen, ist äußerst .... "dumm".

Welche Fakten, bzw Beweise hättest du denn gerne von der Skeptikerseite?
Liste doch mal bitte auf was dich da überzeugen würde.
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Zu Mufon ; Dort sind zahlreiche hochgradige und namhafte Wissenschaftler tätig.
genau

http://www.focus.de/politik/deutschland/ausserirdische-illobrands-irrtum_aid_153039.html


1x zitiertmelden

Die X Akten auf N24

20.08.2015 um 12:02
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Es geht nur darum vernünftige und nachvollziehbare Erklärungen zu finden und nicht gleich in jedem Flareabwurf ein hunderte meter großes Raumschiff über einer Stadt zu sehen.
Da ich die Folge mit den Phoenix Lights auch gesehen hatte, muss man aber hier gerade noch mal unterstreichen, dass die N24 Doku durchaus auf diese Erklärung einging und darin sogar Unstimmigkeiten erkannte. Dort war es ja glaube ich so, dass das Militär den Abschuss eben jener Leuchtkörper erst für ab 21:30 Uhr bestätigte, die Sichtungen aber schon über eine Stunde vorher anfingen. Weiß nun nicht, ob dort das Militär eine andere Zeitzone benutzt als die Bewohner der Stadt, aber das wäre schon merkwürdig. N24 ging sogar darauf ein, dass die gängige TV-Aufnahmen dann tatsächlich erst nach 21:30 Uhr aufgenommen worden waren und damit tatsächlich die Leuchtfeuer am Himmel zeigten.

Ich denke genau das hebt solche Dokumenationen doch schon von Ancient Aliens ab, wo man quasi gar nicht auf Gegenargumente eingeht.


melden

Die X Akten auf N24

20.08.2015 um 14:48
@Nevrion
Ganz genau, danke :)


melden

Die X Akten auf N24

20.08.2015 um 18:33
@Nevrion
Zu den Phoenix lights gehören ZWEI verschiede Sichtungen.
Einmal das VEE und später die Flares.

Hat dir das die Doku nicht gesagt?

aber dafür ist das hier das falscher Topic... Details bekommst du im Phoenix lights thread


1x zitiertmelden

Die X Akten auf N24

21.08.2015 um 13:48
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Zu den Phoenix lights gehören ZWEI verschiede Sichtungen.
Einmal das VEE und später die Flares.

Hat dir das die Doku nicht gesagt?
Ich bin mir nicht sicher, was mit der Abkürzung VEE gemeint ist, aber soweit ich mich erinnere hat die N24 Doku den Fall als Ganzes dargestellt und nicht in zwei Sichtungen bzw. Sendeabschnitte unterteilt. Unter den Umständen würde ich die Doku-Reihe schon als interessant, informativ und wenig irreführend bezeichnen, da sie wie gesagt, auch alle oder zumindest die meisten Aspekte - ob nun pro oder kontra - mit einbringt.

Zu den Phoenix Lights selbst geistert hier im Forum ja schon Thread herum, in dem man sich Seitenlang drüber ausgelassen hat.

siehe hier:

Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!


1x zitiertmelden

Die X Akten auf N24

21.08.2015 um 14:09
@Nevrion
Mit VEE meint er das V-förmige Objekt das teilweise gesehen wurde.


melden

Die X Akten auf N24

21.08.2015 um 15:11
Zitat von NevrionNevrion schrieb:soweit ich mich erinnere hat die N24 Doku den Fall als Ganzes dargestellt und nicht in zwei Sichtungen bzw. Sendeabschnitte unterteilt.
was auch richtig ist. nur der skeptiker verein hat den fall genau so zerstückelt , weil es leichter für sie zum zum debunken ist und man sich irgendwas rauspicken kann was jeglichen kontext am ende vermeidet damit man mehr spielraum hat um was zu erklären , dass dadurch nicht mit den ganzen fakten übereinstimmen muss, was in diesem fall nichtmal in den grundzügen korrekt war.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Zu den Phoenix Lights selbst geistert hier im Forum ja schon Thread herum, in dem man sich Seitenlang drüber ausgelassen hat.
darin habe ich über zig seiten ausführlich und spezifisch &wiederholend erklärt und die behauptungen sachlich und mit fakten klar widerlegt die von den skeptikern kamen .

und was das UfOlogen bashing betrifft. die deutsche CES hat ausser dem ableger namen nix mit der Originalen MUfON zutun. die CES folgte überhaupt nicht den Prinzipien und regeln die da aufgestellt wurden war auch gar nicht daran gebunden gerade was feldforschung betrifft worin die MUfON weltweit führend war .

und was gewisse analysen betrifft diese Organisation besteht aus zahlreichen Mitgliedern darin findet man die ganze spannbreite von kompetenzen bis schwachomaten . ihre sichtungs statistiken und rasterisierung sind aber immer korrekt und dienten auch als grundlagenforschung in anderen wissenschaftsgebieten..

die grossartige Arbeit die dieser Verband und ihre helfer in den vielen jahren erbracht hat und das ohne jegliche finanzielle motivation sollte respektiert und dementsprechen auch gewürdigt werden.


1x zitiertmelden

Die X Akten auf N24

21.08.2015 um 15:24
noch was am rande ..keiner hat so viele fälle aufgeklärt wie die MUFON


melden

Die X Akten auf N24

21.08.2015 um 15:43
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:darin habe ich über zig seiten ausführlich und spezifisch &wiederholend erklärt und die behauptungen sachlich und mit fakten klar widerlegt die von den skeptikern kamen .
akuter Fall von Bremeritis?


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die X Akten auf N24

22.08.2015 um 17:33
is so geil!

Der Bild und N24 und co kannste nichts glauben!

Was die Bild schreibt ist absolut gut recherchiert und wenn die was zu nem bestimmten Fall nicht wissen, werden die Aussagen immer mit einem Fragezeichen beendet!
Wer das richtig deuten kann, wird in der Bild so gut wie kein "Stuss" finden!
Die müssen damit Kohle machen und die Zeitung kommt täglich! Natürlich werden da dann die spektakulärsten Überschriften gewählt!
als blödes Beispiel: Wenn Curiosity aufm Mars nen Affenähnlichen Stein fotografiert, steht in der Bild ganz dick
" AFFEN auf dem MARS?"
Man beachte das Fragezeichen!
Wer das Fragezeichen in der Bild sieht hat klar den besseren Durchblick als die Leute die sagen "ach, die Bild, das stimmt gar nich was die alle schreiben"!
Am Rande sei erwähnt, dass ich die Bild nur wegen dem Sportteil kaufe und da werden auch die wildesten Spekulationen als Aufhänger mit nem Fragezeichen gedruckt! Merkwürdiger Weise haben die trotzdem mit den besten Sportteil unter den täglich erscheinenden Zeitungen in Deutschland!


So, nu zu der Doku!
die ist auch übertrieben dargestellt, hält sich aber trotzdem an Fakten und hinterfragt die ganze Geschichte!
Ist halt nur ein wenig aufgebauscht, weil wegen "mehr Zuschauer"!
Deswegen mag ich sowas auch nicht gerne gucken! Wenn ich die Stimme schon höre, weiß ich, was das für ne Doku ist!
Hab das auch mal ne Zeit lang gerne geguckt, aber irgendwann ging mir die Stimme und die Übertreibungen dermaßen aufn Sack, dass ich N24 nur noch für die Nachrichten einschalte!

Was gute Dokus betrifft, geht nichts über die kleinen Sender, wie 3Sat, Arte, Phönix oder die Spartensender von ZDF wie ZDFinfo und co. Achja wer Servus TV hat, unbedingt mal reinschauen. Da kommen auch oft sehr gute Dokumentationen!


1x zitiertmelden

Die X Akten auf N24

22.08.2015 um 20:36
Ja je nach Folge wird es von der deutschen Synchron-Stimme (Franziska Pigulla) von Dana Scully (Akte-X) oder auch von Klaus-Dieter Klebsch, der in Avatar - Aufbruch nach Pandora den Lagerkommandanten Col. Miles Quaritch spricht, gesprochen..

Auf jedenfall angenehm anzuhören :)


melden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die X Akten auf N24

22.08.2015 um 22:00
Die Serie heißt im Original Close Encounters und wird ursprünglich vom Discovery Channel produziert. Ich mag die Serie gerne, habe mich abends schon manches mal wohlig gegruselt. Es werden viele mehr oder weniger bekannte UFO Sichtungen noch einmal dargestellt und man hat danach schonBock k noch mal weiter zu recherchieren. Also wie gesagt, ich mag sie ganz gerne.


melden

Die X Akten auf N24

23.08.2015 um 01:33
@The_Borg
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Und hier finde ich erstaunlich, das es immer noch Menschen gibt, die immer alles als "Spinnerei" und "Schwachsinn" abstempeln, nur weil sie nicht wahrhaben wollen, das es solche Vorfälle gibt..
Fangen dann sogar an, die Herausgeber schlecht zu reden; Nur weil N24 zu Springer gehört, ist alles quatsch und alles Lüge..
Hab ich so nicht geschrieben. Aber was soll man von einem "Verlag" halten, der sogar Bundespräsidenten stürzen kann, wenn ihm denn danach ist?
Zitat von qubeqube schrieb:Was gute Dokus betrifft, geht nichts über die kleinen Sender, wie 3Sat, Arte, Phönix oder die Spartensender von ZDF wie ZDFinfo und co. Achja wer Servus TV hat, unbedingt mal reinschauen. Da kommen auch oft sehr gute Dokumentationen!
Richtig! :D

Aber Gott sei dank, darf MAN ja NOCH schauen und beurteilen, was man möchte.


melden

Die X Akten auf N24

23.08.2015 um 14:39
@Fedaykin
eben der Letzte Versuch den UFO Unsinn noch mal einen Touch zu verleihen. Mein Ergebnis hier nach 10 Jahren. Außer Spesen nix gewesen.
Nun ja, Einstein sagte mal, es braucht nicht 100 Autoren um die SRT zu widerlegen, einer würde reichen, in dem Sinne, es reicht nur echtes Ereignis.

Mal eine Anekdote, vor ca. 20 Jahren ist mein großer Bruder in den Urlaub geflogen, damals war ich natürlich jünger und viel überzeugter das es UFOs gibt. Nach dem Urlaub erzählte er mir dann, er habe aus dem Flugzeug heraus ein UFO gesehen, nicht nur er, sondern alle im Flieger, das Teil ist so 20 min neben dem Flugzeug in einer Entfernung von 25 m bis 100 m geflogen.

Fand ich natürlich beneidenswert, und habe ihn ausgequetscht, er war dabei recht genervt, wie es denn nun genau ausgesehen hat, fragte ich, er darauf, wie soll es schon ausgesehen haben, eben so wie in den Filmen, runde Scheibe mit vielen bunten Lichtern die geblinkt haben.

Die Härte ist nun, mein Bruder glaubte nie an UFOs, hat mich damals immer aufgezogen und selbst heute glaubt er noch immer nicht daran. Obwohl er eines gesehen hat und es nervt ihn noch immer richtig, dass er keine Erklärung hat, nicht mal im Ansatz, haben lange überlegt, was es nun gewesen sein könnte, aber es passt nichts. Dass das Teil nun auch noch so wie in den Filmen ausgesehen hat, geht ihm dazu auch noch richtig gegen den Strich.

Wie steht ich nun heute dazu?

Habe die Sendung auch öfter gesehen, einige Fälle selber mal nach recherchiert, da gibt es schon ein paar, die sehr dubios sind, so viele unabhängige Zeugen, und auch wirklich sehr glaubwürdige Zeugen, und es haben ja auch einige Regierungen nun dazu Untersuchungen betrieben.

Was mich noch skeptisch macht ist, wir haben heute so viele Handys mit guten Kameras, die meisten könnten schon in HD filmen, früher hatte kaum wer einen Fotoapparat dabei, aber heute doch jeder gleich eine Filmkamera. Normal hätte doch nun die Anzahl der Aufnahmen enorm steigen müssen und es müsste dann auch mal echt gute Aufnahmen geben, scharfe Bilder, gute Filme, aber da gibt es einfach nichts, wurde nicht wirklich mehr.

Dennoch gehe ich von der Existenz des Phänomens aus, und ich halte es nicht für etwas natürliches, es müssen nun aber auch keine Außerirdischen von einem anderen Planeten sein, könnte auch etwas sein, dass viel weiter drüber steht.

Ich sehe es so, Affen mögen sehr intelligent sein, aber es ist wohl unmöglich das sie begreifen könnten, dass die Erde eine Kugel ist, welche um die Sonne kreist. Wir Menschen haben als Intelligenz eben auch eine solche Grenze, es könnte eine Hyper-Intelligenz geben, die uns um Potenzen voraus und überlegen ist. Das Universum so wie wir es kennen und begreifen könnte eben nur ein Ausschnitt sein, so wie die Erde und die Sonne für Affen eben was ganz anderes als für uns ist.

Eine Kommunikation mit so einer Hyper-Intelligenz würde sich also mehr als schwierig erweisen, es wäre uns unmöglich wirklich zu verstehen.

So etwas könnte ich mir schon vorstellen, was auch immer wir dann da sehen müssen also nicht Raumschiffe sein.


2x zitiertmelden

Die X Akten auf N24

23.08.2015 um 14:50
@nocheinPoet

Dein Text wäre in diesem Thread auch gut aufgehoben:

Moderne Kamera-/Überwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Habe die Sendung auch öfter gesehen, einige Fälle selber mal nach recherchiert, da gibt es schon ein paar, die sehr dubios sind, so viele unabhängige Zeugen, und auch wirklich sehr glaubwürdige Zeugen, und es haben ja auch einige Regierungen nun dazu Untersuchungen betrieben.
Das fällt mir immer schwer nachzuvollziehen. Was macht einen Zeugen "glaubwürdiger"? Nur das er eine Polizeimarke trägt, Richter an irgendeinem Gericht ist oder einen Doktortitel in Physik hat?

Bei so einer außergewöhnlichen - wenn wirklich außerirdischen - Sichtung ist doch erstmal jeder Mensch gleich "gut", oder wo liegt mein Denkfehler?

Schönen Sonntag für alle! :)


melden

Die X Akten auf N24

23.08.2015 um 14:58
Doppelpost, sorry!

Nachtrag: Als Ausnahme würde ich eigentlich nur Menschen gelten lassen, die sich mit der Beobachtung des Himmels - in welcher Form auch immer - beschäftigen. Aber aus der Ecke kommt ja (fast) gar nichts...


melden

Die X Akten auf N24

23.08.2015 um 15:43
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was mich noch skeptisch macht ist, wir haben heute so viele Handys mit guten Kameras, die meisten könnten schon in HD filmen, früher hatte kaum wer einen Fotoapparat dabei, aber heute doch jeder gleich eine Filmkamera. Normal hätte doch nun die Anzahl der Aufnahmen enorm steigen müssen und es müsste dann auch mal echt gute Aufnahmen geben, scharfe Bilder, gute Filme, aber da gibt es einfach nichts, wurde nicht wirklich mehr.
Mal logisch überlegt, wenn eine Spezies welche über ein besseres technisches know how verfügt als wir Menschen, auch wirklich öffentlichen Kontakt mit uns sucht dann wäre das schon längst geschehen. Ausserdem wenn du über technologien verfügst welche interstellare Reisen ermöglichen wer weis denn schon wie deren Tarntechnologie aussieht? Gut möglich das sie sich bewusst auf abstand halten oder wir Menschen einfach nicht so interessant für sie sind.

Nur weil einige Erdlinge aus neugierde paar Ausseridischen begegnen wollen muss das nicht bedeuten das Ausserirdische komerziellen kontakt mit uns wollen, vorausgesetzt solche Besucher gibt es wirklich.


1x zitiertmelden

Die X Akten auf N24

23.08.2015 um 16:53
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Mal logisch überlegt, wenn eine Spezies welche über ein besseres technisches know how verfügt als wir Menschen, auch wirklich öffentlichen Kontakt mit uns sucht dann wäre das schon längst geschehen
Dazu von mir ein eindeutig zweideutiges JEIN!

Denn die Menschheit will drauf vorbereitet werden.
Erst wenn wir die Kornkreise wirklich verstehen, wird's weitergehen.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:komerziellen kontakt
Wenn die Aliens einen TV-Shopping-Sender betreiben würden... ich wäre da Kunde, glaube ich!


2x zitiertmelden

Die X Akten auf N24

23.08.2015 um 16:58
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Denn die Menschheit will drauf vorbereitet werden.
Wie willst Du das veranstalten, wenn in einer Viertel Stunde ein fußballfeldgroßes Raumschiff über Deinem Wohnort auftaucht?


Anzeige

1x zitiertmelden