Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

26.08.2015 um 17:25
@DaleCooper
Zitat von DaleCooperDaleCooper schrieb:Mars "Kreuze" die eindeutig Abdrücke von den Gerätschaften des Mars Rover's sind.
Das mag die Meinung einiger Leute hier sein. Für mich ist das nicht so "eindeutig". Aber jeder darf ja seine eigene Meinung haben.

Skeptisch bin ich auch, aber jeden "halbgaren Mist" glaub ich mit Sicherheit nicht. Ich mach mir mein eigenes Bild von den Dingen und bilde mir MEINE EIGENE Meinung dazu! Ebenso wenig glaub ich jeden Kram, den die NASA verzapft, was andere Leute hier wohl gerne tun. Trauen kann man nämlich NIEMANDEM!


@nomysterie
"Blöd" war auch nicht so in dem Sinne gemeint. Aber wenn ich hier meine Ansichten darstelle, wird gleich dagegen gepaukt, dass das ja doch so eindeutig ist und darüber schon diskutiert wurde.



Sorry, dass ich einen neuen Thread eröffnet habe und nicht den alten genutzt habe, aber wie ich eingangs schon geschrieben habe, war ich mir nicht mehr sicher, ob es hier schon einen Thread gab und das einfachste für mich war einen neuen zu eröffnen.

Von dem Marsgesicht bin ich nicht überzeugt, das ist einfach nur eine falsche Ansicht. Unser Gehirn versucht eben Dinge darin zu erkennen und wenn ich nur mal an Wolken denk... was man da nicht alles darin erkennen kann, wenn man nur will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

26.08.2015 um 17:30
Zitat von EnajyramEnajyram schrieb:Das mag die Meinung einiger Leute hier sein. Für mich ist das nicht so "eindeutig".
Warum nicht ?
Es ist eindeutig.
Mehr Vergleich geht doch schon nicht mehr.
Gut, Du kannst auch stur behaupten, ein Rasen wäre rot.
Und alle die ihn für grün halten liegen verkehrt.
Kann man machen, muss man aber nicht.


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

26.08.2015 um 17:34
@Venom46
Weil ich nicht denke, dass das ein Abdruck vom Rover ist, ganz einfach! Da ist zwar "euer Schraubenabdruck" zu sehen, aber für mich ist das kein Abdruck des Geräts. Ihr könnt auch nicht mit 100 %-iger Sicherheit sagen, dass das genau davon stammt, ihr könnt es nur glauben, weil es für euch genau so gewesen sein muss und nicht anders. Aber von euch war genauso wie ich keiner dort und hat sich ein eigenes Bild davon machen können. Das einzige was wir haben, sind die Bilder und Mutmaßungen, mehr nicht!


1x zitiertmelden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

26.08.2015 um 17:46
@Enajyram
Ich gebs auf.


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

26.08.2015 um 17:49
@Venom46
Ich versteh nicht was so schwer daran ist zu verstehen, dass jemand einfach eine andere Meinung hat. Ich akzeptiere eure Meinung ja auch! Wie ich schon gesagt hab, jeder hat seine eigene Meinung und das ist ja auch gut so.


2x zitiertmelden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

26.08.2015 um 17:51
Eigentlich müsste es doch 100e solche Abdrücke von dieser Schraube geben oder die vom Rover hinterlassen wurden ?


1x zitiertmelden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

26.08.2015 um 17:52
Vielleicht glaub ich euch ja, wenn mir jemand einen wirklichen BEWEIS liefert, dass das vom Rover ist und nicht nur irgendwelche Vergleichsbilder o. ä.

@nomysterie
Das hab ich mir auch schon gedacht.
Seltsam, dass nur ein "Abdruck von einer Schraube" zu sehen ist


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

26.08.2015 um 17:58
Und wieder mal kann man die Anwendung von Ockhams Rasierpinsel sehen :) Sieht aus wie der Abdruck einer Schraube, passt exakt zu den Schrauben auf dem Messgerät, das auch noch selbst als Abdruck erkennbar ist - also logischerweise Reste einer Marszivilisation oder Alien-Fossilien.

Yeah :Y:

Hoffentlich sind die Ferien bald vorbei.


1x zitiertmelden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

26.08.2015 um 18:04
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Hoffentlich sind die Ferien bald vorbei.
Die letzten, die aus den Sommerferien gehen, sind die Bayern am 14.09. In NRW sind sie schon lange vorbei.

Für den Rest, siehe hier: http://www.schulferien.org/Schulferien_nach_Jahren/2015/schulferien_2015.html


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

26.08.2015 um 18:09
@Enajyram

wenn die Skeptiker dir jetzt verschiedene Schraubenabdrücke präsentieren, musst es wohl akzeptieren, dass sie vom Rover sind


1x zitiertmelden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

26.08.2015 um 18:13
@Enajyram
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:wenn die Skeptiker dir jetzt verschiedene Schraubenabdrücke präsentieren, musst es wohl akzeptieren, dass sie vom Rover sind
hat wuec hier sogar gemacht: Beitrag von wuec (Seite 2)

ich meine, deutlicher geht es ja wohl kaum noch.


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

26.08.2015 um 18:14
@nomysterie
Da es völlig irrelevant ist, was einige faktenresistente Vertuschungshypothetiker glauben, und weil es eh vergeblich wäre, wird sich kein Realist die Mühe machen...


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

26.08.2015 um 18:21
@FrankD

naja, Mühen machen macht man sich ja trotzdem wenn man die ganzen letzten Posts liest.
Dann lieber weniger Gehirnwäsche mit zutexten, dafür aber mehrere stichhaltige Belege.


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

26.08.2015 um 18:30
Zitat von EnajyramEnajyram schrieb:Ich versteh nicht was so schwer daran ist zu verstehen, dass jemand einfach eine andere Meinung hat.
Wie gesagt, wenn Du der Meinung bist, ein Rasen wäre rot, ist das vollkommen in Ordnung für mich.


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

26.08.2015 um 18:33
Was Anderes als luftanhalten, hinrudern und nachschauen wird @Enajyram
halt nicht übrig bleiben bei seiner "Aha-resistenz"! Aber eine Alternativerklärung hätte ich schon gern von ihm, wer sonst einen klitzekleinen kreuzabdruck im Staub hinterlässt, der schon wieder wegerodiert ist kaum das der Rover weiterrollt?


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

26.08.2015 um 18:35
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Eigentlich müsste es doch 100e solche Abdrücke von dieser Schraube geben oder die vom Rover hinterlassen wurden ?
Wieso sollten es hunderte geben ?
Mit Sicherheit gibt es mehrere.
Die aber entweder nicht aufgenommen worden sind, oder nicht veröffentlicht wurden.

Das ist doch ein Abdruck eines Messinstumentes.
Das wurde bestimmt häufig zum Einsatz gekommen sein, aber bestimmt nicht hundertmal.

Und davon ab, warum sollte die NASA mega viele Bilder eines Schraubenabdrucks veröffentlichen.


1x zitiertmelden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

26.08.2015 um 18:41
@Venom46
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Und davon ab, warum sollte die NASA mega viele Bilder eines Schraubenabdrucks veröffentlichen.
Naja, auf dem Mars ist so tote Hose, dass Abdrücke von Schrauben als Highlight gewertet werden können ;)


1x zitiertmelden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

26.08.2015 um 18:44
Es gibt auch mehrere Bohrlöcher, wo der
Untergrund getestet wurde sieht aus wie kleine Ameisenhaufen ist aber unspektakulär .
Wenn man die ins Netz stellt, gibts einen neuen
Tread: Mars-Heimat der Raketenwürmer!!


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

26.08.2015 um 18:50
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Naja, auf dem Mars ist so tote Hose, dass Abdrücke von Schrauben als Highlight gewertet werden können
Ich mag dann doch eher noch ein paar Panoramabilder.


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

26.08.2015 um 18:57
@Venom46

und mir ist der Mars echt völlig wurscht... Ein Planet mit Leben ist interessant, alles andere geht echt an mir vorbei, vor allem Steinwüsten


Anzeige

melden