Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

25.08.2015 um 13:21
Hm.... für einen ganz neuen User auf Almy ist es vielleicht nicht immer so einfach, direkt alles über die Suchfunktion zu erfassen, was es schon an Themen bzw. Threads gab... ich finde, dazu braucht es schon mal einige Tage hier auf dem Forum, um das rundherum zu checken... von daher kann es, so finde ich, ruhig passieren, dass man ein Thema postet, dass schon behandelt wurde.

Allerdings.... gerade bei einer solchen erdrückenden Lage der Fotos, dass die Abdrücke irdischen Ursprungs sind, ist es dann schon eindeutig kein Alien-Zeugs.

Ich denke, dass es vielleicht schon mal Leben auf dem Mars gab, allerdings glaube ich ebenfalls nicht eine Sekunde daran, dass es einen hochentwickelten Status jemals erreicht hat... in diesem Fall würden wir schon so etwas wie Überreste dieser Zivilisation finden können... oder Knochen... passiert hier ja auch... es werden Überreste von Knochen gefunden, die Millionen von Jahre alt sind... es werden alte Töpfe gefunden, alle möglichen Gebrauchsgegenstände längst untergegangener irdischer Kulturen.

Hm... dennoch... der Mars hält vielleicht noch so die eine oder andere Überraschung für uns bereit... wer weiß, ob noch etwas gefunden wird... vielleicht sogar etwas jetzt noch lebendes... unter der Oberfläche könnte das möglich sein. Selbst Wasser im flüssigen Zustand kann man nicht ausschließen.

Anzeige
melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

25.08.2015 um 13:28
Zudem... es wird immer wieder vergessen, dass die Erde beileibe nicht immer "der perfekte" Ort war, um Leben hervorzubringen.

Es gab mehrmals ein Massensterben der Lebewesen auf der Erde und es war gar nicht so sicher, ob sich die Population da immer so erholen würde... gleichzeitig muss man doch auch feststellen, dass es eine Ewigkeit gedauert hat, bis der Mensch auf den Plan trat. Wir sind, verglichen mit dem Alter der Erde, erst seit kurzem hier.

Und ich finde, dass die Erde eigentlich recht lebensfeindlich sich gezeigt hat... jedenfalls am Anfang ihrer Entstehung... und dann immer wieder diese globalen Katastrophen... natürlich, jetzt, wenn man sich die anderen Planeten unseres Sonnensystems anschaut, stehen wir mit unserer blauen und sehr schönen Erde gut da... aber das war nicht immer so.


1x zitiertmelden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

25.08.2015 um 13:35
Zitat von moricmoric schrieb:Zudem... es wird immer wieder vergessen, dass die Erde beileibe nicht immer "der perfekte" Ort war, um Leben hervorzubringen.
Zitat von moricmoric schrieb:Und ich finde, dass die Erde eigentlich recht lebensfeindlich sich gezeigt hat... jedenfalls am Anfang ihrer Entstehung... und dann immer wieder diese globalen Katastrophen... natürlich, jetzt, wenn man sich die anderen Planeten unseres Sonnensystems anschaut, stehen wir mit unserer blauen und sehr schönen Erde gut da... aber das war nicht immer so.
Je besser die Bedingungen wurden, desto komplexer wurde das Leben.
Und als sich die ersten Einzeller im Meer bildeten, waren die außeren Umstände jetzt nicht so schlecht.


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

25.08.2015 um 13:39
@enalyraM

Schau dir doch mal bestimmte anzeichen vom Mars an .
Beste Beispiel ist ja das Marsgesicht

Zum gesicht selbst muss ich persönlich sagen ich hab immer von oben draufgeguckt und hab im rechten schatten das zweite auge vermutet das es menschlich aussah. Nimmt man aber nur die seite ohne schatten ist es deffinitiv kein menschliches gesicht. Es gab Leben, eine Atmosphäre,Jahreszeiten und Wasser.
Aber ein ist sicher es waren keine Menschen

Städte mit Wolkenkratzern die die Nasa aus gutem Grunde wegradiert hat
https://www.youtube.com/watch?v=3V0DsKBiRmE (Video: Secret Cities On Planet Mars Censored By NASA)
Und natürlich kann man sagen es wäre alles ein schmarn aber wieso sind die sachen dann genau bei google Mars einfach überdeckt?


2x zitiertmelden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

25.08.2015 um 13:48
Zitat von ParmountParmount schrieb: Es gab Leben, eine Atmosphäre,Jahreszeiten und Wasser.
Aber ein ist sicher es waren keine Menschen
Wo nimmst Du bitte her, dass es Leben auf dem Mars gab ?
Und eine dünne Atmosphäre und Jahreszeiten, hat der Mars auch heute noch.

Das Video ist natürlich Unsinn !


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

25.08.2015 um 13:49
@Parmount
Nein, das ist Spinnerei. Wolkenkratzer sind auf dem Mars nicht zugelassen, Du kriegst nur für maximal 5-stöckige Bauten genehmigungen. Die Promis wollen sich ja nicht ihre Sicht zustellen lassen.

Aber ernsthaft:
Zitat von ParmountParmount schrieb: aber wieso sind die sachen dann genau bei google Mars einfach überdeckt?
Also, Du glaubst, dass es Wolkenkratzer gibt, weil man die nicht sieht und die unfähige NASA die alle überdeckt? Schräge Logik, irgendwie...


1x zitiertmelden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

25.08.2015 um 14:14
@Venom46
Schau das gesicht an das ist nicht natürlich das stellt ein kopf dar.
Zu den Jahreszeiten sag ich einfach mal ist ne vermutung die aber durchaus logisch ist. Eine andere sache ist das Magnetfeld vom Mars hatte oder hat er eins? Wenn er eins hatte wäre da die Atmosphäre nicht dichter gewesen?
Laut internet und diversen Dokus wurde die Atmosphäre nach dem Verlust des Magnetfeldes vom Sonnenwind abgetragen.
http://www.wissenschaft.de/erde-weltall/astronomie/-/journal_content/56/12054/1221953/Erst-verlor-der-Mars-sein-Magnetfeld,-dann-sein-Wasser/

http://www.raumfahrer.net/news/astronomie/11032012173017.shtml (Archiv-Version vom 09.11.2015)

@FrankD benutze doch mal filter dann siehst das es fakt ist. Habs doch selbst getestet es gibt künstliche strukturen am Mars die uns vorenthalten werden und das bewusst. Das selbe gilt für unseren Mond. Einfach mal selbst überpfrüfen bevor man sagt es ist en schwachsinn.
Und ja die böse NASA verschleudert Milliarden um auf Planeten und Monde zu gelangen auf denen kein Leben möglich wäre. Warum sind denn dann genau zu den Monden geflogen wo leben existieren könnte?


3x zitiertmelden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

25.08.2015 um 14:26
Zitat von ParmountParmount schrieb:Schau das gesicht an das ist nicht natürlich das stellt ein kopf dar.
Bezüglich des Gesichts, hab ich doch gar nichts geschrieben.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Zu den Jahreszeiten sag ich einfach mal ist ne vermutung die aber durchaus logisch ist.
Worauf bezieht sich deine Antwort.
Das der Mars auch heute noch Jahreszeiten hat, ist keine Vermutung.
Ich störte mich wegen der Vergangenheitsform in der Du schriebst. (gab)
Zitat von ParmountParmount schrieb: Eine andere sache ist das Magnetfeld vom Mars hatte oder hat er eins?
Ja, hatte er:
Magnetfeld
Magnetisierung des Mars (Rot und Blau kennzeichnen entgegengesetzte Richtungen des Magnetfelds)

Anders als die Erde und der Merkur besitzt der Mars kein globales Magnetfeld mehr, seit er es ca. 500 Millionen Jahre nach seiner Entstehung verlor. Vermutlich erlosch es, als der Zerfall radioaktiver Elemente nicht mehr genügend Wärmeenergie produzierte, um im flüssigen Kern Konvektionsströmungen anzutreiben, denn da der Mars keinen festen inneren Kern besitzt, konnte er den Dynamo-Effekt nicht auf die gleiche Art aufbauen wie die Erde.

Dennoch ergaben Messungen einzelne und sehr schwache lokale Magnetfelder. Die Messung des Magnetfeldes wird erschwert durch die Magnetisierung der Kruste mit Feldstärken von bis zu 220 Nanotesla und durch externe Magnetfelder mit Stärken zwischen wenigen Nanotesla und bis zu 100 Nanotesla, die durch die Wechselwirkung des Sonnenwindes mit der Marsatmosphäre entstehen und zeitlich sehr stark variieren. Nach den Analysen der Daten des Mars Global Surveyor konnte die Stärke des Magnetfeldes trotzdem sehr genau bestimmt werden – sie liegt bei weniger als 0,5 Nanotesla gegenüber 30 bis 60 Mikrotesla des Erdmagnetfeldes.

Messungen von Magnetfeldlinien durch Mars Global Surveyor ergaben, dass Teile der planetaren Kruste durch das einstige Magnetfeld stark magnetisiert sind, aber mit unterschiedlicher Orientierung, wobei gleichgerichtete Bänder von etwa 1000 km Länge und 150 km Breite auftreten. Ihre Größe und Verteilung erinnert an die streifenförmigen Magnetanomalien auf den Ozeanböden der Erde. Durch sie wurde die Theorie der Plattentektonik gestützt, weshalb 1991 auch eine ähnliche Theorie für den Mars entwickelt wurde. Magnetische Beobachtungen auf dem Mars sind jedoch noch nicht detailliert genug, um sichere Schlussfolgerungen zu erlauben oder gar die Theorie zu bestätigen.

Möglicherweise werden bei der mit der Zeit zwangsläufigen Abkühlung des Marskerns durch die damit einsetzende Auskristallisation des Eisens und die freigesetzte Kristallisationswärme wieder Konvektionen einsetzen, die ausreichen, dass der Planet in ein paar Milliarden Jahren wieder über ein globales Magnetfeld in alter Stärke verfüg
Wikipedia: Mars (Planet)#Magnetfeld
Zitat von ParmountParmount schrieb:Wenn er eins hatte wäre da die Atmosphäre nicht dichter gewesen?
Sauerstoffreich war sie wohl:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-16286-2013-06-20.html
Zitat von ParmountParmount schrieb:Laut internet und diversen Dokus wurde die Atmosphäre nach dem Verlust des Magnetfeldes vom Sonnenwind abgetragen.
Das stimmt.

Du hast aber meine Frage nach dem Leben auf dem Mars nicht beantwortet.
Wie kommst Du darauf, dass man weiß, dass es Leben gab.
Bisher ist nichts dergleichen entdeckt worden.


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

25.08.2015 um 14:29
@Parmount
Lass mich raten, Du verwendest Dunning-Kruger-Filter erster Ordnung? :D


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

25.08.2015 um 14:29
@Parmount

Du meinst jetzt doch nicht alles ernstes dieses Marsgesicht?

Das kann nicht dein ernst sein, dass du das jetzt immer noch für eine Riesenskulptur oder so etwas hälst.

Du willst uns auf den Arm nehmen, oder?


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

25.08.2015 um 14:33
Das ist doch alles bekannt – sollte doch jeder wissen !
Wir haben ja auch die ganzen Städte auf dem Mond :D

Youtube: APOLLO-20: STADT AUF DEM MOND?
APOLLO-20: STADT AUF DEM MOND?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

25.08.2015 um 14:34
Zitat von ParmountParmount schrieb:benutze doch mal filter dann siehst das es fakt ist.
Was für Filter ?
Zitat von ParmountParmount schrieb:Habs doch selbst getestet es gibt künstliche strukturen am Mars die uns vorenthalten werden und das bewusst.
Dann verrate doch mal, wie Du das getestet hast.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Das selbe gilt für unseren Mond.
Als Beleg kommt jetzt wahrscheinlich wieder ein animiertes You Tube Video ?
Zitat von ParmountParmount schrieb:Einfach mal selbst überpfrüfen bevor man sagt es ist en schwachsinn.
Done....
Immer noch Unsinn.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Und ja die böse NASA verschleudert Milliarden um auf Planeten und Monde zu gelangen auf denen kein Leben möglich wäre. Warum sind denn dann genau zu den Monden geflogen wo leben existieren könnte?
Was ?


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

25.08.2015 um 14:39
Lol... die Videos hier sind einfach nur geil... ich kanns nicht anders sagen... also, wenn man so offensichtlich andere verarscht und einem dann noch geglaubt wird, das ist schon Kult.


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

25.08.2015 um 14:46
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nein, das ist Spinnerei. Wolkenkratzer sind auf dem Mars nicht zugelassen, Du kriegst nur für maximal 5-stöckige Bauten genehmigungen.
Hm... wenn das mal nicht irgendwann wirklich so ist... wenn die Erdlinge jedenfalls mal wirklich Bauten auf dem Mond errichten, dann wird auch unsere Bürokratie mitziehen... und dann muss man für jeden Mülleimer ne Genehmigung beantragen.


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

25.08.2015 um 15:11
@Parmount

glaubst du den Unsinn immer noch? Manche vertragen die Wahrheit wohl nicht.
Zitat von ParmountParmount schrieb:benutze doch mal filter dann siehst das es fakt ist. Habs doch selbst getestet es gibt künstliche strukturen am Mars die uns vorenthalten werden und das bewusst. Das selbe gilt für unseren Mond. Einfach mal selbst überpfrüfen bevor man sagt es ist en schwachsinn.
LOL wie überprüfst du denn? ´Mt Fotoshop.

man man, nicht mal die Theorie wie man Dinge überprüft ist die geläufig.


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

25.08.2015 um 16:56
Filter, Fakten, Forschung 2015. Erinnert mich irgendwie an Tepui. Bald sind wir bestimmt bei sechseckigen Basen oder einem sechseckigen Mars. Man muss nur richtig "filtern"...


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

25.08.2015 um 18:22
Warum denk ich eigentlich immer das es nicht noch absurder werden kann, es ist unglaublich was sich einige Kandidaten zurecht spinnen.

Mars "Kreuze" die eindeutig Abdrücke von den Gerätschaften des Mars Rover's sind.

Das Mars "Gesicht" das schon endlos lange als ein Spiel aus Licht und Schatten entlarvt wurde.

Mars "Wolkenkratzer" die... MOMENT es gibt Menschen die an so einen Schwachsinn glauben???

Seit ich Allmy kenne zweifel ich doch stark daran das der Mensch das intelligenteste Lebewesen auf unserem Planeten ist, ich kann mir so manche Threads und Kommentare von einigen Belivern sonst nicht anders erklären.

Und bevor jetzt wieder irgendeiner um die Ecke purzelt und rum flennt wieso ich mich dann hier überhaupt angemeldet habe, ich bin ein Skeptiker ja! aber auch nur weil ich meinen Gesunden Menschenverstand behalten habe. Viele Beliver hier befinden sich mittlerweile in ihrer selbst konstruierten Gedankenwelt so weit weg von der Realität das es erschreckend ist, das ändert aber nichts daran das ich genau so interessiert an dem Thema bin wie jeder andere hier und mir die Nächte um die Ohren schlagen würde wenn wir tatsächlich Anzeichen für Leben da draußen entdecken. Ob es uns zuerst findet oder wir es, Intelligent oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle alleine die Tatsache das es da draußen Leben gibt wäre eine Sensation. Das ist aber kein Grund dafür jeden halbgaren Mist zu glauben nur weil man es sich auf Teufel komm raus wünscht das es so ist. Leben werden wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keines finden in unserem Sonnensystem dafür ist bzw war einfach die Beschaffenheit und Lage unserer Planeten nie gegeben und sollte es doch so kommen dann werden es nur kleinst Lebewesen sein in Form von Bakterien usw. weil alles andere bei diesen Bedingungen einfach nicht existieren kann/konnte.


1x zitiertmelden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

26.08.2015 um 02:46
@Enajyram

keiner hat dich als "blöd" hingestellt. Wenn das der Fall wäre, würde man es deutlich merken!
Ist ja noch alles zahm hier. Sei froh das ein gewisser Psychopath namens Desmo nicht mehr
dabei ist :D :D


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

26.08.2015 um 03:54
@Parmount
m-122

Dank FrankD und anderen Bürokraten der Marsregierung, werden nun die letzten Marswälder abgeholzt. Sie stehen eigentlich unter Naturschutz, aber weil die NASA die Bilder "faked" sieht niemand die Schweinerei. Für ein paar Ferienhäuser mit Blick auf das Marsgesicht/Arsch, der Erdkapitalismus in Reinkultur.

Unterschreibe mit mir eine Petition zum Schutz der letzten Marswälder. Ich reiche sie später der Marsbundesregierung weiter auf Nilreb.


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

26.08.2015 um 10:36
@babykecks
Mist, ist unseren Stümpern von der Bildvertuschung mal wieder was durchgerutscht...
Aber ich kann Dich beruhigen: Das ist ein AUFFORSTUNGSprojekt. Die Dracos von Zeta Reticuli hassen die Natur und haben in den letzten 10000 Jahren, in denen sie da lebten, allerlei angerichtet. Im Tausch-Vertrag von 1881 haben wir ihnen die hohle Erde gegeben (da wächst eh nix) und dafür den Mars bekommen. Aber pssst, ist geheim.


Anzeige

melden