Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

26.08.2015 um 19:14
@nomysterie
Ich finde sowas super spannend.
Man muss sich mal vorstellen, was das für eine Leistung ist, diesen fernen Planeten, in der Form zu untersuchen.
Und für einen Planeten mit Leben, sieht es nun mal schlecht aus, in unserem Sonnensystem.

Anzeige
melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

26.08.2015 um 20:13
@Venom46

keine Frage, die Technik, wie die so ne Rakete abschießen und dann irgendein Roboter unversehrt auf einem sehr weit gelegenen Planeten landet ist echt sehr beeindruckend. Aber das hat ja mit dem Planeten an sich kaum was zu tun.


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

27.08.2015 um 11:50
Zitat von EnajyramEnajyram schrieb:Ich versteh nicht was so schwer daran ist zu verstehen, dass jemand einfach eine andere Meinung hat. Ich akzeptiere eure Meinung ja auch! Wie ich schon gesagt hab, jeder hat seine eigene Meinung und das ist ja auch gut so.
Wenn etwas aber zu 100% ein Fakt ist, und das ist es, dann hat das nichts mehr mit einer Meinung zu tun sondern mit purer Sturheit weil du aus deiner zurecht geschwurbelten Verschwörungstheorie nicht fliehen willst.

Du kannst dich auch nicht in einer Diskussion hinstellen und sagen "OK da vorne auf dem Feld sehe ich eine Kuh wie ihr auch, aber es ist trotzdem keine Kuh da, es ist mir egal was ihr sagt das ist meine Meinung"

Das ist keine Meinung das ist Dummheit.


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

27.08.2015 um 11:59
Zitat von EnajyramEnajyram schrieb:Weil ich nicht denke, dass das ein Abdruck vom Rover ist, ganz einfach! Da ist zwar "euer Schraubenabdruck" zu sehen, aber für mich ist das kein Abdruck des Geräts. Ihr könnt auch nicht mit 100 %-iger Sicherheit sagen, dass das genau davon stammt, ihr könnt es nur glauben, weil es für euch genau so gewesen sein muss und nicht anders.
Das ist auf plattdeutsch Kappes.

Fakt:

War der Rover an besagter Stelle? JA!

Hat der Rover Anbauteile die diesen Abdruck erzeugen können? JA!

Gibt es vergleichbare Abdruckbilder, die definitiv vom Rover sind? JA!

Was gibt es da noch zu rätseln??
Stellst du dich auch vor Reifenspuren im Matsch und sagst:"Ok, könnte natürlich von einem Auto stammen. Könnte aber auch der Abdruck eines unbekannten Wesen sein!"


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

27.08.2015 um 12:08
@Amsivarier
*Augenverdreh* Ockhams Rasierpinsel, der ist bei den Kiddies und "IchwilleinGeheimnishaben"ern weit beliebter als das Rasiermesser.


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

27.08.2015 um 12:17
Ich hasse den Pinsel... :)


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

27.08.2015 um 12:26
@FrankD

Der Pinsel ist für mich das größte Mysterium.
Das müsste mal ausgiebig diskutiert werden.
Die Frage ist warum man an etwas glaubt obwohl es null Beweise dafür gibt und es auch sehr gut widerlegt ist.
Bestes Beispiel sind da die Chemtrails...


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

27.08.2015 um 13:04
@Amsivarier
Das Phänomän ist recht simpel erklärbar. Man will aus der langweiligen, rationalen Welt ausbrechen. Man will ein Mysterium haben, untergegangene Marszivilisationen statt simpler Kreuzschlitzschrauben.

Oftmals verstehen die Anwender des Rasierpinsels die kompliziert gewordene Welt auch gar nicht mehr. Ich hatte neulich ein Gespräch mit einem MarsMysteryAnhänge, der kannte nicht mal die simpelsten astronomischen Zusammenhänge. Was eine Sonnen- und Mondfinsternis ist, und dass sich die Planeten um die Sonne drehen, mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Der war fest der Meinung, dass Erde und Mars immer gleich zueinander stehen und man praktisch einen Aufzug dazwischen bauen könnte.

Realschulabschluss, Betriebswirt. KEIN 12jähriger Schüler...


melden

Mars "Kreuz" - auch auf der Erde?

27.08.2015 um 16:22
Autsch, schon wieder ein Negativbeispiel für die Wirtschaftswissenschaften..


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Gibt ausreichend Threads, in denen das Thema diskutiert wird