Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Foto aus dem 2. Weltkrieg?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Geklärt! :ok:
Seite 1 von 1

UFO-Foto aus dem 2. Weltkrieg?

01.02.2016 um 00:39
Heute abend habe ich mir die Fotoalben meiner Großeltern angesehen . Unter anderen dass von meinen Opa im 2 Weltkrieg . Bin da auf ein Foto gestoßen wo ich nicht genau weiß was ich davon halten soll . Für mich sieht es aus wie eine fliegende Untertasse . Wobei ich nicht 100% ausschließen kann ob es nicht ein Bunker ist . Es sind unter anderen auch zwei andere Soldaten zu sehen die so wie es aussieht auch Fotos davon machen . Und ein dritter der es anscheinend untersucht .

Was meint ihr ?
20160131 233804Original anzeigen (1,3 MB)

Anzeige
melden

UFO-Foto aus dem 2. Weltkrieg?

01.02.2016 um 01:59
Vllt n Vorgänger der sagenumwobenen "Reichsglocke"? die beiden Öffnungen in der Kuppel sehen interessant aus ,ein bisschen wie aussparungen für Geschützrohre ^^ hast du zufällig noch mehr oder ähnliche Bilder?


melden

UFO-Foto aus dem 2. Weltkrieg?

01.02.2016 um 02:32
Sieht aus wie ne Bunkeranlage.



Hier mal MG-Kuppeln:


P1010082


Hier welche mit Panzerdrehturm:


P1010079

P1010102


Nochn Drehturm, mit höher-als-breit-Scharten:


P1010692


http://www.bkffm.siemavisuart.de/bunker/mgiotl.html


melden

UFO-Foto aus dem 2. Weltkrieg?

01.02.2016 um 02:34
So auf die schnelle würde ich auf einen Geschützturm—Küstenbunker—Frankreich oder Norwegen tippen.
Man erkennt aber auch recht gut das der Zementsockel senkrecht nach unten abschliesst.

So wie hier ohne dem Geschützturm:
M195

oder hier mit Turmhaubitze:
HKB Kvala 68 977 Kvala Turm I 04

http://www.atlantikwall-research-norway.de


melden

UFO-Foto aus dem 2. Weltkrieg?

01.02.2016 um 02:47
Wie es schon der perttivalkonen gedeutet hat, es ist ein Bunker, aus den 2 Öffnungen wurde geschossen !

Behalte bloß deinen Fotoalbum !


1x zitiertmelden

UFO-Foto aus dem 2. Weltkrieg?

01.02.2016 um 05:51
@Ms84
Das ist mit ziemlicher Sicherheit kein Ufo, sondern eine Geschützkuppel/Bunker. Solche Bunker und Kuppeln kann man sich heute noch an vielen Stellen anschauen, zum Beispiel an der Maginot-Linie, in Norwegen, in Belgien Fort Eben-Emael, oder am Westwall, in der Normandie, in Verdun die Forts Fort de Douaumont, oder Fort de Vaux, Fort de Terre, aber auch teilweise in den Alpen, oder am Hartmannsweilerkopf.

Wenn Du genau wissen willst, wo Dein Opa gewesen ist, schau bei welcher Einheit/Division er war und dann findet man im Inet schnell heraus, wo die Einheit/Division eingesetzt war.


melden

UFO-Foto aus dem 2. Weltkrieg?

01.02.2016 um 08:34
BeobachtungsstandOriginal anzeigen (0,2 MB)
em 1


melden

UFO-Foto aus dem 2. Weltkrieg?

01.02.2016 um 08:40
Das Foto hätte im Internet auf jeden Fall ganz großes Potential :D


melden

UFO-Foto aus dem 2. Weltkrieg?

01.02.2016 um 08:50
@h3nk3r85
Zitat von h3nk3r85h3nk3r85 schrieb:Behalte bloß deinen Fotoalbum !
Im Punkt Ufologie geb ich dir recht! Allerdings wäre dieses Fotoalbung aus Zeitgeschichtlicher Sicht, sicherlich sehr interessant!


melden

UFO-Foto aus dem 2. Weltkrieg?

01.02.2016 um 09:04
Eindeutig Bunkeranlange. Scheint also Frankreich zu sein


melden

UFO-Foto aus dem 2. Weltkrieg?

01.02.2016 um 09:21
@Roesti

Von diesen Fotoalben gibt es mit Sicherheit noch sehr viele. Ich habe auch noch zwei aus meiner Verwandtschaft.
Es wurde wohl regelrecht gefördert, dass Soldaten Fotoalben anlegen. Die Einbände waren extra dafür gemacht:

50297Original anzeigen (0,4 MB)

Hier aus dem ersten Weltkrieg


melden

UFO-Foto aus dem 2. Weltkrieg?

01.02.2016 um 10:18
Er war in Norwegen stationiert . Hab leider nur das eine Foto davon .

Das was mich ein wenig stutzig gemacht hat war

1) warum die alle davor stehen und Fotos machen . Naja vielleicht waren sie vom Bunker so begeistert . Kann ja sein .

2) im unteren teil des "Objekts" scheint es keine mauer zu besitzen sondern wird wieder schmäler .

3) wenn man oben auf der Kuppel genau hinschaut , sieht man eine geschlossene runde türe . Ähnlich wie bei einem Panzer . Das wäre eine große Schwachstelle für einen Bunker denk ich mir .

Ich werd mal im Internet nachforschen ob ich baugleiche Bunkeranlagen von Norwegen finde . Wäre wahrscheinlich zu schön um wahr zu sein dass es sich da um ein Flug Objekt handelt .


2x zitiertmelden

UFO-Foto aus dem 2. Weltkrieg?

01.02.2016 um 10:28
zu 2)

Doch unten gehts gerade runter, das sieht auf dem Foto nur so aus.

zu 3)

ich sehe da keine Türe.

Schau dir das mal an:

Am besten:

http://www.festungsbauten.de/Liege_Loncin.htm

bischen runterscrollen.


oder

Loncin25

oder

Ft Ijmuiden10


melden

UFO-Foto aus dem 2. Weltkrieg?

01.02.2016 um 10:28
@Ms84

Eine Türe kann ich nicht sehen, so ungewöhnlich fände ich eine Wartungsklappe aber nicht. Es wurden wohl richtige Schiffsgeschütze installiert, hier habe ich so was gefunden:

turm-C-orland

Eindeutig sieht man das Betonfundament auf Deinem Bild, relativ unregelmäßig gegossen.


melden

UFO-Foto aus dem 2. Weltkrieg?

01.02.2016 um 10:40
@moncalamari
Deine Bilder dürften einwandfrei belegen das es definitiv kein UFO ist.
Es ist eine Geschützkuppel.
Zitat von Ms84Ms84 schrieb:1) warum die alle davor stehen und Fotos machen . Naja vielleicht waren sie vom Bunker so begeistert . Kann ja sein .
Wer macht denn da Fotos?
Der mittlere Soldat friemelt an dem Drahtzaun herum und der rechte könnte sich gerade ne Kippe stopfen.
Und wenn er doch fotografiert:
Er protokolliert Schäden!


melden

UFO-Foto aus dem 2. Weltkrieg?

01.02.2016 um 10:47
Da haben wir ihn:

panzer

panzer2Original anzeigen (1,3 MB)


melden

UFO-Foto aus dem 2. Weltkrieg?

01.02.2016 um 10:50
@Amsivarier

Ja, siehe erster Link von mir:

http://www.festungsbauten.de/Liege_Loncin.htm

Da ist auch eine Beschreibung vorhanden.

Die Typen standen aber laut Text eher um Lüttich und nicht in Norwegen.


Aber trotzdem tolles Bild mit einer interessanten Perspektive, die Schattierung irritiert im ersten Moment, mit dem Bild könnte man in einigen Foren viel Spass haben ;)


melden

UFO-Foto aus dem 2. Weltkrieg?

01.02.2016 um 11:25
Da habe ich mich wohl von der schlechten Aufnahme Qualität täuschen lassen. Schade eigentlich.
Wäre ja auch zu schön gewesen.
Ich betrachte den Fall jetzt als abgeschlossen.

Vielen Dank für eure professionellen Kommentare : )


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Geklärt! :ok: