Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alien Hybride/Hubride

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hybrid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alien Hybride/Hubride

09.08.2016 um 07:38
@legat

Das ist dann dasselbe Prozedere, weil es um Alien-Hybriden geht. Und Aliens haben nun mal Alien-Sequenzen, die man in DNA transferieren muss, damit man unsere DNA anpassen kann.

Anzeige
melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Hybride/Hubride

09.08.2016 um 07:49
@BioGenEthiker

Du sprichst davon ein außerirdisches Genom mit einem irdischen Genom zu kombinieren - ich rede davon das irdische Genom die Eigenschaften des außerirdischen Genoms adaptieren zu lassen, um einen Hybriden zu schaffen, der in diesem Ökosystem zuhause ist.


melden

Alien Hybride/Hubride

09.08.2016 um 08:01
@legat

Das ist mit anderen Worten dasselbe, was ich geschrieben hatte. Noch einmal zum Verstehen:

Genome sind Sequenzen, die im Zuge des Zellstoffwechsels zur Synthese von Proteinen verwertet werden (und zur Synthese von funktionaler RNA, aber das nur am Rande), die ihrerseits den Zellstoffwechsel aufrecht erhalten. Irgendwelche Eigenschaften kannst Du aus dem Genom nicht ableiten. Du musst stets den Gesamtkontext berücksichtigen, um herauszufinden, welche Sequenz sich wie auf den Phänotyp auswirkt.

Das sich im Lauf von über drei Milliarden Jahren Evolution eingestellte Spiel der Kräfte kannst Du nicht einfach mal ignorieren, wenn Du Gentechnologie betreibst. Und wenn Du jetzt von einem außerirdischen Genom fabulierst, dann musst Du berücksichtigen, dass auch dieses auf einen Kontext eingestellt ist, der sich seinerseits über eine lange Zeit evolutionär herausgebildet hat. Beides ist nicht kompatibel, weil die Anzahl der Bifurkationen, wo der Evolutionsverlauf eine Alles-oder-nichts-Entscheidung bewirkt hat, schlicht zu groß ist.

Du kannst also meinetwegen wild im menschlichen Genom herumbasteln, weißt aber niemals, ob am Ende etwas Sinnvolles dabei herauskommt, das im Sinne einer Zielvorgabe verwertbar ist. Doch für derlei eitle Spielchen benötigst Du keinerlei außerirdische Genome, sondern ein Testlabor, wo Du Deine Mutanten auf Überlebensfähigkeit austestest. Wie Du das jetzt mit Abduktionen in Einklang bringen willst, ist Deine Angelegenheit. Ich halte diesen Gedanken für absurd.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Hybride/Hubride

09.08.2016 um 08:13
@BioGenEthiker

Das Spiel der Kräfte nicht herauszufordern ist etwas für Diejenigen die ethisch zu große Bedenken haben um die natürliche Evolution in Frage zu stellen und der Sinn von Entführungen erschließt sich dir damit wohl selbst, wo du schon fast drüber gestolpert bist.

Schöne Geschichte - sollte man mal Langeweile haben.
Ahoi


1x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

09.08.2016 um 08:21
@legat
Zitat von legatlegat schrieb:Das Spiel der Kräfte nicht herauszufordern ist etwas für Diejenigen die ethisch zu große Bedenken haben ...
Du hast wieder mal überhaupt nicht begriffen, was ich mit dem Spiel der Kräfte in diesem Kontext gemeint habe. Es geht nicht um Ethik, sondern um Gangbarkeit. Aber schön, dass ich weiß, dass ich mich mal wieder nicht in Dir getäuscht habe ... :D


melden

Alien Hybride/Hubride

09.08.2016 um 08:27
Zitat von legatlegat schrieb:Subjektiv ist deren Wahrnehmung und Objektiv ist der Raum im Bezug zum bewegten System, weil die Crew selbst den Vektor bildet, welcher relativ zum System dargestellt wird.
Nichtsdestotrotz beziehen sich die relativistischen Effekte nur auf die Reisenden.
Zitat von legatlegat schrieb:Müssen sie das denn grundsätzlich?
Was heißt "müssen". Sie müssen nicht - aber wie wahrscheinlich ist es, dass sie zufällig hier landen, wenn sie einfach mal los fliegen?
Zitat von legatlegat schrieb:Nee und die Skala bezieht sich zudem auf den Energiehaushalt - also das 1x1 der Energiebilanz und nicht auf die Raumfahrt.

Aber worauf willst du hinaus?
Na, ich möchte darauf hinaus, dass sie in einem uns ungefähr ähnlichen Entwicklungsstadium sein müssten. Und ein ähnliches Stadium ist eben ein paar hundert oder tausend Jahre Entwicklung hin oder her.
Nur was sind ein paar tausend Jahre in Relation zum Alter des Universums.

Das ganze zielt darauf ab, wie wahrscheinlich es überhaupt sein kann, dass Aliens hier sein können.

1. Es muss überhaupt intelligentes außerirdisches Leben geben
2. Es muss zur interstellaren Raumfahrt willens und fähig sein
3. Es muss zur Interaktion mit uns willens sein
4. Es darf nicht so weit entwickelt sein, dass wir sie schlicht nicht wahrnehmen, wenn sie es nicht wollten
5. Sie müssten "in der Nähe" von uns entstanden sein oder Technologien benutzen, bei der die Entfernung keine Rolle spielt

All das ist höchst spekulativ. Nichts davon ist auch nur irgendwie nahe liegend. Selbst wenn es eine raumfahrende Zivilisation gegeben hat, dann vielleicht vor 2 Milliarden Jahren und sie sind alle schon längt tot. Oder sie leben in einer Milliarde LJ Entfernung und kommen nie her. Oder sie wollen nicht durch den Raum reisen. Oder alles zusammen.
Wenn du mal ein wenig darüber nach denkst, ist es absurd unwahrscheinlich, dass hier Außerirdische herumklonen.


melden

Alien Hybride/Hubride

09.08.2016 um 08:33
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die Wahrscheinlichkeit technisch 100 - 1000 Jahre zurückzulegen, ist viel logischer
Weil rein gar nichts dafür spricht, dass in einem solchen Umkreis anderes intelligentes Leben statistisch wahrscheinlich sein könnte.
Wäre es so, müsste das Universum vor intelligentem Leben nur so wimmeln. Dann sind wir bei StarTrek und PR aber nicht mehr in der Realität.

Und selbst wenn: Dann müsste es noch eine Motivation geben, einen tausend Jahre langen Flug zu unternehmen. Natürlich ist das denkbar, aber es ist ein weiteres Kriterium, das die Sache noch unwahrscheinlicher macht.


melden

Alien Hybride/Hubride

09.08.2016 um 09:08
@BioGenEthiker

Tja der Legat macht einfach nur Star Trek Sprech.

Selbst sehr stark verandte Arten lassen sich nicht einfach Kreuzen. Mit einer völlig Fremden Biochemie zu kreuzen ist noch ne ganz andere Nummer.

Aber hey man hat es mal im Kino gesehen oder so ähnlich.


1x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

09.08.2016 um 09:10
Zitat von legatlegat schrieb:n Generationsschiff, welches von einem kryogenischen Schlafschiff zu unterscheiden ist, umfasst mehrere Lebenszyklen, mal davon abgesehen, dass der technische Standpunkt den Menschen vor inklinatorische Fragen stellt inwieweit eine Zivilisation dazu hingeneigt ist etwas in jener Größenordnung langfristig zu unterstützen, wenn der Nutzen fragwürdig ist. So ein Schiff wäre gigantisch groß und nach inflationärer Bereinigung unbezahlbar teuer - weshalb es nach meiner Meinung utopisch ist.
Jo so was ist ein Luxuxporjekt. Die Größe bewegt sich im Rahmen einer O Neil Kolonie.

Zu dem Zeitpunkt an dem man sowas in Angriff nimmt ohne Existenzielle Not wäre eh zu einem Zeitpunkt wo man das Sonnensystem erschlossen hat. Folglich wären die Kosten auch weit weniger Utopisch als Heute.

Und nach der Abreise gibt es nicht viel zu Unterstützen. Entweder das Teil kommt durch oder nicht.


melden

Alien Hybride/Hubride

09.08.2016 um 09:16
Zitat von continuumcontinuum schrieb:uerst werden wir sowiso den MARS anfangen zu Besiedeln, einige freiwillige wird's sicher geben die dort in den Modulen leben wollen.
Bis dahin wird es sicher noch einige 100 Jahre gehen, aber ich glaube daran, das wir Menschen das Packen können und auch werden.
Warum den Mars besiedeln es bringt nix. Das Blöde ist wenn man die Technik hat Generationenschiffe zu bauen erübrigt sich die Frage nach Planetenkolonisation weil man Lebensraum an sich eh künstlich und selbsterhaltend schaffen könnte.

Bliebe sowas nur zur Forschungszwecken.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Zudem ist es für die Menschheit einer der einzigen Möglichkeiten eine Sichere, Sinnvolle Absicherung zu generieren, das wir nicht plötzlich aussterben werden durch z.B. Kriege, Naturkatastrophen (irdische, oder Meteorite, Kometen, Gamma Bursts, etc.), Wirtschaftskrise, Terrorismus, usw.
Also wenn man den Mar Kolonisiert dann sind Kometen und co egal Einem Gamma Burst entkommt man je nachdem auch nicht so in dem man ein paar Lichtjahre dazwischen legt.

Wirtschaftskrisen und Terrorismus bedrohen selten die Existenz der Menschheit.


melden

Alien Hybride/Hubride

09.08.2016 um 09:55
@legat
Zitat von legatlegat schrieb:im Allgemeinen gehe ich davon aus, dass Sprache einen Sachverhalt fixiert, sofern sie exakt ist und auf den Punkt kommt.
Da hast Du völlig recht. Aus diesem Grund macht es auch nur sehr wenig Sinn, einfach Wörter aneinander zu reihen. Das solltest Du Dir zu Herzen nehmen.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Hybride/Hubride

09.08.2016 um 11:06
@Pan_narrans

Falls dir die Bedeutung der Fremdwörter mangels semiotischer Unterstützung nicht eingängig ist, weil du sie vllt wie @Fedaykin nur aus Serien oder Filmen kennst, dann mögen es nur sinnfreie Aneinanderreihungen von Schriftzeichen sein, korrekt.

@Fedaykin

Nein es geht drum die irdische Evolution in eine Richtung zu lenken und zu beschleunigen, denn der Hybrid wäre in dem Sinne keine Kreuzung, sondern ein Mutant ohne Implantate, psionischen Aluhelm oder Parasiten.

Wikipedia: Adaptive evolution in the human genome

Wenn man sich die Taschen schon vollhauen lassen will mit Storys von einer Invasion bei der Aliens wie Menschen aussehen sollen, dann wohl weil es im Grunde noch Menschen wären, die aber unbewusst fremdbestimmt handeln.


1x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

09.08.2016 um 11:09
Zitat von legatlegat schrieb:Nein es geht drum die irdische Evolution in eine Richtung zu lenken und zu beschleunigen, denn der Hybrid wäre in dem Sinne keine Kreuzung, sondern ein Mutant ohne Implantate, psionischen Aluhelm oder Parasiten.
In welche Richtung. ES geht hier eigentlich um Mischwesen von zwei verschiedenen Ökosystemen.

Und genau das ist das Problem

Ein Hybrid soll hier im Sinne eines Thread eine Mischung aus Alien und Mensch sein.

Kein Mutant aus hiesigen Genmaterial


1x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

09.08.2016 um 12:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja der Legat macht einfach nur Star Trek Sprech.
Ja, das hält er offenbar für "gebildet" und merkt nicht, dass es eigentlich "verbildet" rüberkommt, weil es Lücken in der echten Bildung nur fadenscheinig kaschiert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Hybrid soll hier im Sinne eines Thread eine Mischung aus Alien und Mensch sein.
Das hatte ich ihm auch schon gesagt, aber wie man sieht ...

:D


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Hybride/Hubride

09.08.2016 um 13:21
@Fedaykin

Ja eigentlich, jetzt nichtmehr.

Das Thema ist für den TE scheinbar nicht vom Tisch, nur weil auf die Unmöglichkeit einer Gangart verwiesen wird, also ging es wohl primär um Ideenaustausch, statt einer Selbsthilfegruppe für anonyme Kritiker.


melden

Alien Hybride/Hubride

10.08.2016 um 10:02
zu was hybriden züchten , wenn man die babys kurz vor der geburt entnehmen , bzw. oder auch männlein weiblein mitnehmen kann
um sie dann in einer eigen dafür bereitgestellten Ressource - in einem eigenen programm hochzuziehen , um sie dann wieder für eigene bestimmte aufgaben ( im system ) wieder einzusetzen ..

Youtube: The real Men in Black caught on tape?
The real Men in Black caught on tape?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


wie würde sich das menschliche auge (- auch der körper ) in der evolutionären entwicklung,
dem fremden sonnelicht auf einem fremden planeten anpassen ?

Greys mit glubschaugen ..
men in black mit glubschaugen ..

1zxr3w3


2x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

10.08.2016 um 10:25
@reticulum
Evolution geschieht nicht in weniger als einer Generation. Dazu bracht man mehrere Generationen.


melden

Alien Hybride/Hubride

10.08.2016 um 10:28
@Pan_narrans
verwirren sie uns nicht mit fakten


melden

Alien Hybride/Hubride

10.08.2016 um 10:32
@Dorian14
Wenn schon "Sie".
Soviel Zeit muss sein! ;)


Anzeige

melden