Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzes Flugzeug ohne Beleuchtung

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzes Flugzeug ohne Beleuchtung

14.08.2016 um 21:14
Hallo,

Ich weiß nicht genau ob das nun hierher gehört aber für mich ist es dann in diesem Fall ein Ufo :)

Gerade eben sitzen wir auf dem Balkon und hören ein lautes Rattern wie ein immer näher kommender Traktor.
Dann ist allerdings direkt über uns ein recht langsam fliegendes Flugzeug geflogen. Sehr laut, tief und komplett schwarz ohne jegliches Licht oder Beleuchtung.

Um welche Art Flugzeug könnte es sich hierbei gehandelt haben?


1x zitiertmelden

Schwarzes Flugzeug ohne Beleuchtung

14.08.2016 um 21:19
Zitat von jaysusjaysus schrieb:Ich weiß nicht genau ob das nun hierher gehört aber für mich ist es dann in diesem Fall ein Ufo :)
ja, ist es auch, denn "ufo" heißt "unbekanntes flugobjekt", da müssen nicht zwangsläufig grüne marsmännchen drin sitzen :D

...könnte vllt. ein militärflieger gewesen sein, womöglich ein testflug oder so? wäre nur eine idee...


melden

Schwarzes Flugzeug ohne Beleuchtung

14.08.2016 um 21:20
@jaysus
Kannst du das Flugzeug etwas enauer beschreiben? Also die Form und Grösse? Wars eiin Kleinflugzeug oder eher Passagiermaschiene? Oder sah es militärisch aus?


melden

Schwarzes Flugzeug ohne Beleuchtung

14.08.2016 um 21:20
Ja ich gehe auch davon aus dass es das Militär war. Habe sowas nur hier in der Gegend noch nicht beobachtet und fande diesen Flug irgendwie seltsam :)

Eine Art Aufklärer?

@5X5

War größer als ein normales propellerflugzeug und viel breitere Flügel. Mehr konnte ich leider nicht wirklich erkennen. Also keine Schrift oder sonstiges.


melden

Schwarzes Flugzeug ohne Beleuchtung

14.08.2016 um 21:21
Das war ein Tarnkappenbomber ohne Beleuchtung. Die kommen immer sonntags in den SommerferienY


melden

Schwarzes Flugzeug ohne Beleuchtung

14.08.2016 um 21:26
@Juvenile
Na gut.


melden

Schwarzes Flugzeug ohne Beleuchtung

14.08.2016 um 21:34
Propellerflugzeug, scheinbar Schwarz, Tiefflug und klang wie ein Traktor.
War nicht zufällig eine Transall oder?

Youtube: Überflug Transall Brandensteinsebene
Überflug Transall Brandensteinsebene



melden

Schwarzes Flugzeug ohne Beleuchtung

14.08.2016 um 21:37
Das könnte es in der Tat gewesen sein! Da stellt sich mir nun die Frage warum sowas um 21 Uhr so tief über so ein kleines Kaff wie hier fliegt :) deshalb auch meine Neugier.


melden

Schwarzes Flugzeug ohne Beleuchtung

14.08.2016 um 21:42
Da dir die Akustik aus der Nähe jetzt vertraut ist, vermutlich um den Acker umzupflügen ;)


melden

Schwarzes Flugzeug ohne Beleuchtung

14.08.2016 um 21:44
Na wenn das so ist ;)

Ich danke für die Hilfe beim herausfinden um was für ein Flugzeug es sich gehandelt hat :)


melden

Schwarzes Flugzeug ohne Beleuchtung

14.08.2016 um 21:57
Iich würd auf Batwing tippen.


melden

Schwarzes Flugzeug ohne Beleuchtung

14.08.2016 um 22:05
@stereotyp

Eine Transall ist schon eine recht gute Erklärung, oder nicht? ;)


melden

Schwarzes Flugzeug ohne Beleuchtung

14.08.2016 um 22:10
@mightyrover
Aber wär die nicht beleuchtet?


1x zitiertmelden

Schwarzes Flugzeug ohne Beleuchtung

14.08.2016 um 22:19
Naja. Möglicherweise ein Szenario "Ausbildungsflug": Tiefflug, um sich den Radarsystemen (der 80er Jahre) zu entziehen, Transport und Absetzen eines Fallschirmjägerkommandos tief hinter den feindlichen Linien. Bei einer solchen Aktion wäre Beleuchtung eher hinderlich.


melden

Schwarzes Flugzeug ohne Beleuchtung

14.08.2016 um 22:24
@mightyrover
Ich tipp immer noch auf batwing. :)


melden

Schwarzes Flugzeug ohne Beleuchtung

14.08.2016 um 22:28
@stereotyp

Ja, jetzt wo du es nochmal sagst, klingt es dann doch recht plausibel ;)

Und damit die Mods mich nicht Verwarnen: Selbst der/die TE hat der plausibelsten Erklärung des Problems der "unbekannten Propellermaschine" zugestimmt, nämlich das es eine Transall war. Eine weitere Allmy-X-Akte ist geschlossen. Hurra!


melden

Schwarzes Flugzeug ohne Beleuchtung

14.08.2016 um 22:29
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber wär die nicht beleuchtet?
Wie jedes andere Flugzeug auch, besitzt die Transall selbstverständlich Positionslichter.

post-6259-13727836058195

Wie @mightyrover jedoch schrieb, können diese unter bestimmten Voraussetzungen zu- oder ausgeschaltet werden.

Aber wo wir schon bei absurden Ideen sind, war es vermutlich auch ein sich in 3-Teile zerlegender Tarnkappenbomber, der unter der Bezeichnung Voltron in Planung ist.

Transformer-Jet-und-andere-BAE-Visionen


melden

Schwarzes Flugzeug ohne Beleuchtung

16.08.2016 um 13:03
Die Osprey ist ja auch so abstrus ^^


melden

Schwarzes Flugzeug ohne Beleuchtung

16.08.2016 um 13:23
Es befindet sich weder ein Schiff der Wasp, Tarawa oder America-Klasse in unmittelbaren Gewässern, um die Osprey in Betracht zu ziehen und ein Überführungsflug findet nicht im Tiefflug statt.


melden

Schwarzes Flugzeug ohne Beleuchtung

16.08.2016 um 14:39
Soll ha vorkommen das man Trägerlflugzeuge auch von Land einsetzen kann.

Aber nein Osprey glaube ich auch nicht.


melden