Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

272 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Nahrung, Fleisch

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 14:47
angenommen aliens würden uns eroberen und feststellen das wir sehr gut schmecken würden? würden wir das gleiche schicksahl dann haben wie bei uns die schweine oder Kühe?


melden
Anzeige

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 14:52
@suesse90210

Ziemlich unangenehme Vorstellung. Aber ja, würde ich nicht ausschließen. Wir wären vermutlich hoffnungslos unterlegen und wenn "die" entsprechend drauf wären, könnten sie uns versklaven und wie Vieh halten.

Von daher wäre auch die Frage, ob man sich überhaupt wünschen sollte, dass "die Anderen" uns jemals finden.


melden
MrLuzid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 15:02
Hängt von deren Moral und Empathiefähigkeit ab, würd ich meinen. Bzw. ihrer Bereitschaft auf kulinarischen Genuss zu verzichten um ein reines Gewissen zu haben.
Es ist allerdings fraglich ob sie uns, angesichts unseres Umgangs mit anderen Lebewesen, für Empathielos halten würden und ob das bei der Wahl der Umgangsformen für sie von Relevanz wäre.


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 15:04
@suesse90210
Scheint mir eher unwahrscheinlich. Es wäre eher zu erwarten, dass, aufgrund der Tatsache dass die Aliens ja einer komplett anderen Evolutionsgeschichte entspringen, die Biochemie so radikal unterschiedlich wäre, dass ein anaphylaktischer Schock zu erwarten wäre.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 15:20
@suesse90210
Wenn die Aliens tatsächlich irgendwann mal in unser Sonnensystem oder zur Erde kommen, dann wäre das Fressen warscheinlich noch das harmloseste, was die uns antun würden. Wenn jemand kommt, dann bestimmt nicht in friedlicher Absicht. Sei froh, wenn du "nur" gefressen wirst, dann hast du es wenigstens schnell hinter dir.


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 15:25
Wenn es ihnen ihre Religion gebietet, nur zu!

Man will ja nicht als fremdenfeindlich gelten.

Da hat man in der Galaxis schnell nen schlechten Ruf wech...


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 15:45
Ich hoffe sie fangen mit denen an die schlechte Thread mit zweizeilern eröffnen.
Diese Hoffnung hält mich hier aufrecht.
Dann lasst uns eher auf 2000er Hollywood Film Niveau diskutieren. Wie war das noch in ID4 und seiner Fortsetzung? Oder bei Cloverfield, Krieg der Welten usw? Kamen die Aliens da um uns alle mal so richtig in den Arm zu nehmen?
Es ist halt eine Frage des Plots. Alien kommt, beobachtet, keiner bekommt auf Grund des immensen Technologiegefälles etwas mit, Alien fliegt wieder heim. Kling nicht nach Blockbuster.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 15:58
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Es ist halt eine Frage des Plots. Alien kommt, beobachtet, keiner bekommt auf Grund des immensen Technologiegefälles etwas mit, Alien fliegt wieder heim. Kling nicht nach Blockbuster
Klingt weder nach Blockbuster noch nach einem realistischem Szenario. Vielleicht warten die Aliens aber auch noch ein paar Jahre, bis ihre Technik soweit entwickelt ist, das sie nicht persönlich zur Erde hin und zurück fliegen müssen um uns zu beobachten, sondern das aus der Ferne erledigen können.


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 16:01
@suesse90210
suesse90210 schrieb:angenommen aliens würden uns eroberen und feststellen das wir sehr gut schmecken würden? würden wir das gleiche schicksahl dann haben wie bei uns die schweine oder Kühe?
Vielleicht.
Oder es ergeht uns wie dem Moa oder Dodo.


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 16:22
Jeder, der meint, einen neuen Thread mit Spam zumüllen zu müssen, darf mit einer Sperre rechnen.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 17:50
@suesse90210
suesse90210 schrieb:angenommen aliens würden uns eroberen und feststellen das wir sehr gut schmecken würden? würden wir das gleiche schicksahl dann haben wie bei uns die schweine oder Kühe?
Wie ist das mit den Schweinen und Kühen eigentlich genau gemeint? Das die Aliens uns mit zu ihrem Planeten nehmen, dort Zuchtfarmen für uns errichten und uns dann irgendwann schlachten?
Oder das die Aliens uns schon auf der Erde töten und nur die brauchbaren Fleischstücke und Innereien mitnehmen? Also bringen die Aliens ihren Artgenossen lebende Menschen mit, oder eher Wurst und Fleischstücke?


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 17:58
@suesse90210

Ich meine damit, daß es auch möglich wäre durch Bejagung ausgerottet zu werden. So wie Moa und Dodo, um mal 2 Beispiel von Lebewesen auf der Erde zu nennen, die durch den Menschen ausgerottet wurden.


melden
MrLuzid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 18:08
Da fällt mir der Hintergrund von 'Predator' (Spielfilm) ein. Dort werden Menschen des Schwierigkeitsgrades wegen gejagt, als Herausforderung.

Das halte ich aber für unwarscheinlich, da ich einfach mal annehme, dass sich so ein dekadentes Verhalten nicht bis zum 'Intersolar-Stadium' erhalten kann.
Anders herum formuliert glaube ich, dass bestimmte Erkenntnisse (Fähigkeiten) eine bestimmte Reife voraus setzen.


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 18:24
nun ich denke wenn die ausserrische genauso denken wie wir menschen ,dann könnte es gut möglich sein das wir in ausserirische schlachthöfe kommen könnten


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 18:25
@suesse90210
Wie lautet den deine Antwort auf meinem Beitrag im Bezug auf die unterschiedlichen Biochemien?


melden
MrLuzid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 18:27
@suesse90210
Nunja, das mein ich ja;
Noch verhalten 'wir uns' derart.
Noch können 'wir' nicht zu Lebewesen auf anderen Planeten reisen.
Möglicherweisr besteht da ein Zusammenhang.


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 18:31
@suesse90210
Ganz zu schweigen davon: wer technologisch hoch genug entwickelt ist, interstellar zu reisen, der könnte auch, was auch immer das Menschenfleisch so super schmecken lassen würde, synthetisch herstellen.
MrLuzid schrieb:Noch verhalten 'wir uns' derart.
Ach ja? Wo genau gibt es den Schlachthöfe wo Menschen verarbeitet werden? Und komm nicht mit den Kühe/Schweine-Vergleich. Kühe und/oder Schweine betreiben keine technologische Zivilisation, daher sind das sehr unterschiedliche Dinge.


melden
MrLuzid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 18:45
@Taln.Reich

Ganz genau, sogar sehr unterschiedliche Dinge, hast du gut erkannt. Kühe und Schweine reflektieren ihr Verhalten bei weitem nicht so umfangreich wie Menschen es können.
Daher betreiben sie keine technologische Zivilisation.
Und vll kann man übertragen:
Menschen reflektieren ihr Verhalten bei weitem nicht so umfangreich wie Aliens es können, daher Reisen sie nicht zu anderen Zivilisationen.

Ich sag ja nicht, dass es so sein muss...


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 18:52
@MrLuzid
Daher betreiben sie keine technologische Zivilisation.
Und vll kann man übertragen:
Menschen reflektieren ihr Verhalten bei weitem nicht so umfangreich wie Aliens es können, daher Reisen sie nicht zu anderen Zivilisationen.
Nicht wirklich übertragbar. Interstellares Reisen ist lediglich eine Frage des Technologischen Standes (in anderen Worten: gebe einer beliebigen technologischen Zivilisation die richtigen Umstände und genug Zeit, und sie wird interstellares Reisen entwickeln), die Fähigkeit überhaupt eine technologische Zivilisation zu betreiben ist jedoch biologisch verankert (Kühe und/oder Schweine werden, solange sie biologisch die selbe Spezies bleiben, nie eine technologische Zivilisation betreiben, egal was für Umstände oder wie viel Zeit). Daher ist es schlichtweg nonsens das Verhältnis "Mensch zu Schwein/Kuh" auf das Verhältnis "Alien zu Mensch" übertragen zu wollen.


melden
Anzeige
MrLuzid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 19:05
@Taln.Reich

Ich verstehe das so:
Weil Kühe und co keine Technologie entwickelt haben, sind sie biologisch dazu nicht in der Lage, egal wie sich die Umstände ändern?

Weil Menschen Technologie entwickelt haben werden sie irgendwann jede Technologie entwickeln, wenn die Umstände stimmen?

Gebe einer beliebigen Spezies genug Zeit und die richtigen Umstände, wird sie Technologie entwickeln. Natürlich alles muss passieren, wenn alle Vortaussetzungen erfüllt sind.


melden
111.993 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden