Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Streitereien.

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 00:37
Anhang: sacsayhuaman2.jpg (45,5 KB)
@kreis, matti, oioioi, AHG, comicer, KP, zaphodB, leopold, jever, Xerxis & co - das hier ist eure Chance!

Um einen vorläufigen Schlussstrich unter die ganzen bescheuerten und pseudointelligenten Diskussionen rund um Erich von Däniken und seine Ideen (z.B. Thema Nr 12658 ) zu ziehen, biete ich folgenden Deal an:

Wetten, dass es keiner schafft, auch nur ein paar der gängigen Indizien der Paläo-SETI-Hypothese zu widerlegen oder zumindest lächerlich zu machen?

Falls doch, werde ich kleinlaut meinen Kopf einziehen und mich für den Rest des Lebens in eine Ecke meines Zimmers stellen.

Hier ein paar der wichtigsten aktuellen Beispiele, die auf mögichen außerirdischen Einfluss schließen lassen. Zu weiteren Informationen sollte es ausreichen, ein paar Schlagworte bei Google einzutippen:

1.
Der Mechanismus von Antikythera
datiert auf: 80. v.Chr.

Mini-Planetarium aus Metall, bestehend aus dutzenden winziger Zahnräder und Skalen. Die Mechanik ist so extrem fein und präzise (vgl.: Mechanische Uhr wurde im 13.Jh. erfunden), dass sie allen Wissenschafltern, nicht nur PS-Anhängern, Rätsel aufgibt. Weitere Bestandteile sind ein Differentialgetriebe (erfunden 1896) und die Bahndaten von Pluto (entdeckt 1939)
/dateien/uf12814,1114641471,antikythera

2.
Sacsayhuaman, Peru
datiert auf: << 500 n.Chr.

Inkaische Festungsanlage (3500m Höhe) mit unbegreiflicher Steinverarbeitungstechnologie. Steinblöcke bis 360t.
Weiter oben (3800m) vorinkaische Ruinen mit gigantischen, umgestürzten Bauelementen aus Granit (>100t). Diese Elemente wurden so scharfkantig und präzise abgeschnitten, wie es selbst mit unserer heutigen Technologie kaum möglich ist. Blöcke weisen teilweise Verglasungen durch große Hitze auf. Die Indios beantworteten im 16.Jh. die Frage nach der Herkunft der Blöcke mit "Das stammt noch aus der Zeit der Götter"
Jeder kann da heutzutage hin und sich das anschauen, wie auch bei fast allen anderen Beispielen hier.
(Bild siehe Anhang)

3.
Die Karte von Piri Reis
datiert auf: 1513

Eine Karte, welche (a) eine detaillierte Küstenlinie von Südamerika (kartographiert 1522), (b) Teile vom Inland Südamerikas (kart. 16-17.Jh.) sowie (c) die Küste der Antarktis (entdeckt 1799), jedoch subglazial (ab 1950).
Die Karte ist eindeutig authentisch, andere zeitgenössische Quellen verweisen auf diese Karte.
Die Karte wurde laut Angaben des Erstellers aus einem Paket viel älterer Karten zusammengesetzt, die man ihm gebündelt geschenkt habe.
/dateien/uf12814,1114641471,map-piri-reis-bigOriginal anzeigen (0,2 MB)

4.
Baalbek, Libanon
datiert auf: 100 v. Chr.

Tempelanlage aus griechischer Zeit. Beinhaltet u.a. das bislang schwerste verbaute Element der Erde: eine ca. 1600t schwere Säule. Mit heutigen Mitteln wäre der Transport einer solchen Säule definitiv nicht möglich. Selbst zeitgenössische Quellen um die Zeitenwende wundern sich über den Tempel.


5.
Puma Punk, Bolivien
datiert auf: < 500 n.Chr.

Ebene in 4100m (!) Höhe mit zahlreichen, teilweise gigantischen (900t) Blöcken und Plattformen. Das Material ist größtenteils Diorit (wesentlich härter als Granit, nur mit Hartmetall oder Diamant zu bearbeiten). Bewohnt vom Steinzeitvolk der Aymara (kannten weder Metall noch Schrift noch Räder). Von den Aymara können die Bauelemente unmöglich stammen, selbst heute ist eine Bearbeitung kaum realisierbar. Einige scharfkantige Rillen und Löcher können heutzutage nur mit Diamantbohrern geschaffen werden (2. Bild).
Weiterhin finden sich mehrere identische Dioritblöcke (3. Bild), die sich fugenlos und stabil zu meterhohen Strukturen zusammenfügen lassen.
/dateien/uf12814,1114641471,mpl 6c
/dateien/uf12814,1114641471,Puma4
/dateien/uf12814,1114641471,Puma1

6.
Vimanas in indischen Texten

in altindischen Nationalsagen, hauptsächlich dem Mahabharata und dem Ramayana finden sich zahlreiche mögliche Anspielungen mit technischem Hintergrund. Hier ein paar Beispiele:

„Ein Apparat, der sich fortbewegen kann, aus eigner Kraft wie ein Vogel: auf der Erde, im Wasser oder in der Luft wird "vimana" genannt, der durch den Himmel reisen kann: von Ort zu Ort, Land zu Land oder von Welt zu Welt, wird "vimana" genannt von den Priestern der Wissenschaft"
(aus vaimanika-sastra)

"Als der Morgen kam, bestieg Rama den himmlischen Wagen. Die Kraft des Wagens ist unbeschränkt. Der Wagen war zwei Stockwerke hoch mit mehreren Abteilungen und Fenstern...Er war farbig und mächtig...Als er in die Lüfte stieg, erklang ein himmlischer Ton..."
(Ramayana)

"Wir sahen etwas am Himmel, dass einer scharlachroten Wolke ähnelte, wie die grausamen Flammen brennenden Feuers. Aus dieser Masse tauchte ein ungeheures, schwarzes Vimana auf, das grell-leuchtende Geschosse abfeuerte.
Das Geräusch, das es beim Anflug auf die Erde machte, klang wie tausend Trommeln, die zur gleichen Zeit geschlagen werden. Das Vimana näherte sich mit unvergleichlicher Geschwindigkeit dem Boden und warf dabei tausende goldglänzende Geschosse, begleitet von heftigen Explosionen und hunderten Feuerrädern. Es herrschte eine schreckliche Panik."
(Mahabharata, Buch Karnaparvan)

In den gesamten Texten werden 18 verschiedene Arten von Vimanas beschrieben, einige davon mit Propellern, die meisten jedoch ohne erkennbaren Antrieb. An anderen stellen wird wiederum berichtet, wie einzelne Menschen von diesen Vimanas in "Städte im Weltraum" mitgenommen wurden. Man findet Beschreibungen der Erde von oben, wie "blau und rund sie doch sei"

7.
Nazca
datiert: 200 v.Chr. bis 800 n.Chr.

In Nazca (oder Nasca) finden sich auf über 1000 km² verteilt mehrere tausend Linien und pistenartige Strukturen in den Wüstensand gemalt, die teils über 29 km schnurgerade im Sand verlaufen. Das Gebiet wurde zwar schon im 16.Jh. von Europäern erschlossen, die Linien aber erste 1930 entdeckt, da sie ausschließlich aus der Luft zu erkennen sind. Theorien um diese Linien gibt es Hunderte, EvD erklärt sie durch Inkavölker, welche ihren "Göttern" nachahmen um so auf eine Wiederkehr zu hoffen.
/dateien/uf12814,1114641471,Nasca-lines-ex,1


Nun gut, das waren jetzt 7 Beispiele von über 150. Vielleicht poste ich später noch mehr. Ich freue mich schon auf eine spannende Diskussion!

Soylent Grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!

Anzeige
melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 00:45
Ach ja, falls jemand gar keinen Plan vom Thema hat:


--------
Eine kleine Einleitung:

Erich von Däniken behauptet seit seiner Erstveröffentlichung 1968, mehrmals seien Außerirdische Besucher in den letzten 10000 Jahren auf der Erde gewesen.

Auf seinen Theorien baut die sog. Paläo-SETI-Hypothese auf, die inzwischen zahlreiche Hobbyforscher und Buchautoren umfasst und sich in einer Organisation namens Ancient Astronaut Society (AAS) manifestiert.
Allen voran steht immer noch EvD selber.

Leider lässt sich die Wissenschaftlichkeit von Dänikens und des ganze AAS-Vereins zurecht stark bezweifeln. Häufig schon wurde Unfug getrieben, Müll geschrieben und längst widerlegtes erneut als Beweismittel aufgegriffen.
In seiner Laufbahn hat auch EvD zahlreiche Vermutungen angestellt, die sich später als falsch herausstellten.
Deswegen haben viele Leute immer noch den Lügen-Däniken von vor 40 Jahren vor Augen. Auch heute noch schreibt und redet er gelegentlich (für mich unverständlicherweise) den größten Schrott.

Schade eigentlich, da diese "Dummheiten" die wahren großen Rätsel, mit denen sich die PS-Hypothese befasst, völlig in den Schatten stellen.
--------

Soylent Grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 00:48
Jemand soll diesen Thread lächerlich machen?


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 00:48
Oder irgendwas widerlegen?


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 00:49
Vielleicht langts auch den Thread einfach nur zu löschen?


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 00:49
Oder einfach nur vollzuspammen...


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 00:49
Aber das will ja eigentlich keiner...


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 00:50
Also ich jedenfalls nicht...


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 00:50
Aber auch gar nicht...


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 00:51
Nein...


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 00:52

:|




melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 00:53

8)




melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 00:54
@ Andychrist

Sperrungen machen dich irgendwie geil, oder?

@ stryke

Schau dir mal Bild 3 von Punkt 5 an.
Mächtig riesiger Löwenzahn...

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden
swiss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 00:55
Wirklich ein SEHR gelungener Thread! :)

Das sind wirklich handfeste Beweise! Ich bin auch der Überzeugung, dass wir nicht alleine sind..!
Punkt 1 ist ja der Oberhammer, soll mir mal einer der Skeptiker der "Alientheorie" erklären, wie das sonst zu erklären ist. Ach, wenn ihr schon dabeibei seit, wie siehts aus mit Punkt 2,3,4,5,6 und 7. hehe

Nochmal mein Danke für diesen Beitrag @chen


Grüss Ditsch. swiss :)


melden
swiss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 00:58
@ andichrist: "arme Güggel", wie wir in der Schwiiz sagen! Auf Deutsch: "Arme Sau"!!


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 00:58
@forze

Hippis an die Macht!


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 00:59
freut mich dass es euch gefällt :) ... aber was bitte meinst du, forke, mit löwenzahn?!

Soylent Grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 01:00
Ist das Schwitzerdütsch?
o_O


melden
swiss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 01:03
jawohl, ich chan suscht au no chli me uf schwiizerdütsch redä, hehe, wahrscheinlich "Bahnhof @ andychrist


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 01:04
Genau...
:D


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 01:04
tja stryke es gab halt immer leute die ihrer zeit vorraus waren 8)

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


Anzeige

melden