Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 01:09
Fehldatierungen aufgrund c14 Methode, Fälschungen, die Mauern wurden an Ort und Stelle gegossen, Falsche Übersetzungen/Interpretationen, Naturphänomen / aus Religiösem Eifer Entstanden.
Nimm ne Portion von dem Zeug und guck was Passt.

Ich bin nicht, was ich bin.

Anzeige
melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 01:11
@ stryke

Ich meine, dass dieses Bild eine Nachbildung, ein Modell ist.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 01:59
die wette gewinst du mit sichereit

mfg

Credendo Vides


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 03:03
Ist es eigentlich möglich, dass sich nach einer Massenvernichtung, eine Zivilisation so weit zurückentwickelt (technisch, kulturell), dass sie auch irgendwann ihre alten Errungenschaften "vergisst"?

Falls diese ganzen Sachen tatsächlich so alt sind wie angegeben, könnten sie doch auch menschlichen Ursprungs sein, oder?

Zumindest ist es IMO nicht unwahrscheinlicher als die Alientheorie :P


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 04:56
Die Piri Reis Karte ist wirklich interessant. Vorausgesetzt, ihr angenommenes Alter ist korrekt.
Sie zeigt einen fast genauen Verlauf der Küstenlinie der Ostküste Südamerikas und Afrikas. Darüberhinaus noch die Azoren, Kanare, die Küste Spaniens und z.T. Frankreichs, etc.
Allerdings beinhaltet sie auch viele Fehler. In Südamerika fehlen etliche Breitengrade, die Drake-Straße ist nicht vorhanden, die eingezeichneten Flüsse sind weltweit völlig ungenau bis wirr, etc. etc.
Die Darstellung Nordamerikas ist größtenteils eine Katastrophe.
Die immer wieder zitierte Antarktis hat auch nicht wirklich etwas mit der Realität zu tun. Weder vor noch nach irgendwelcher Eiszeiten....

Wie faszinierend sie auch aufgrund ihrer teilweisen Genauigkeit ist, das schließt nicht aus, daß sie nicht von Zeitzeugen mittels eigenem Material erstellt wurde.
Wer auch immer der Urheber war..., faszinierend bleibt sie. Mehr aber auch nicht.

Als Beweis oder auch nur als Indiz für einen frühen Außerirdischen Besuch taugt sie definitiv nicht.
Warum erstell(t)en vermeintlich hochentwickelte "Aliens" eine Karte, die nur teilweise genau ist, was unsere aktuellen Satelliten wesentlich besser können?
Und dazu fertigen sie auch noch Portolankarten an, wie die alten Seefahrer, also reine Küsten/Hafen-zu-Hafen Wegbeschreibungen. Man sieht die eingezeichneten Kompasse sehr gut. Welchen Sinn soll das denn bitte machen??? Die Küsten sind teils recht genau, das Inland aber vernachlässigt.
Nene, es spricht wesentlich mehr dafür, daß die Daten von Seefahrern stammen, als von Außerirdischen, oder irgendjemandem sonst, der die Erde von oben gesehen und kartografiert hat. Letzterer könnte vermutlich auch auf die Idee gekommen sein, etwas vergleichbares wie unsere Längen- und Breitengrade zu verwenden statt Himmelsrichtungen.


Damit dürfte die Piri Reis Karte vom Tisch sein.


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 05:08
man sollte die menschen-wesen von früher nicht unterschätzen.
was spricht denn wirklich dagegen daß diese ganzen alten "KUNSTWERKE" nicht aus Menschen-Hand erschaffen wurde?
Nun, abgesehen davon... ja, es waren einmal "ausserirdische" auf der erde.
und - nein, sie werden nicht wieder kommen, denn sie haben ihre aufgabe schon längst erledigt. alle menschen auf der erde sind verwandt mit "ausserirdischen". gerade deshalb sind sie auch so wissensdurstig ob sie alleine im universum sind, weil sie tief im inneren ein heimweh-gefühl haben.

wenn ich schlafe ist mein kopf in alufolie eingewickelt



melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 10:39
Tempelanlage aus griechischer Zeit. Beinhaltet u.a. das bislang schwerste verbaute Element der Erde: eine ca. 1600t schwere Säule. Mit heutigen Mitteln wäre der Transport einer solchen Säule definitiv nicht möglich. Selbst zeitgenössische Quellen um die Zeitenwende wundern sich über den Tempel
aus Granit
lass dich mal nicht auslachen
Diese Elemente wurden so scharfkantig und präzise abgeschnitten, wie es selbst mit unserer heutigen Technologie kaum möglich ist
stryke
wir leben wahrscheinlich noch in der kreidezeit und mein nachbar ist saurier


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 10:49
selbst wenn sie da gewesen wären dann müssten sie eine hohe technologie besitzen.und dann so eine lächerliche ungenau landkarte die ausschaut als hätte sie kolumbus im suff gemalt, jetzt hör aber auf.


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 11:12
Naja also das das ganze von Menschen geschaffen wurde ist eher reell und auch die Karte kann eine primitive Abzeichnung sein, wenn überhaupt.

Ich als Alien würde vllt grosszügigerweise max. nur Hilfestellung zur Selbsthilfe geben, doch nicht selber Hand anlegen für solchen Primitivlinge.
Aber eigentlich denke ich da wenn überhaupt, dann haben die Menschen das höchstens abgeschaut und versucht nachzubauen, mehr schlecht als recht natürlich. ;-)

Aber wie wir ja nun dank @matti und Konsorten wissen, kann und darf es ja garkeine Alienbesuche geben. muhaha ;-)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 11:13
@chen
Ha, du willst bloß das wir stundenlang irgendwelche Gegenbeweise suchen, um uns zu beschäftigen. :)

Natürlich sind unter deinen Beispielen faszinierende Artefakte. Mein persönlicher Favorit ist übrigens der " Computer von Antikythera ".

Zur Piri Reis Karte, hat Preacher ja schon gute Argumente gebracht. Einige andere Dinge wie die Säule von Baalbek, sind natürlich rätselhaft. Aber mit extremen Aufwand, Know How und auch ein wenig Glück bei der Handhabung, läßt sich so ein Klotz schon in die richtige Position bewegen. ( Muß aber gestehen, das ich mich mit der Säule noch nicht näher befaßt habe)

Hmm, Antikythera. Ein tolles Stück Mechanik, im Original aus Bronze und Holz, was der Zeit entspricht. Das mit den Bahndaten von Pluto ist mir neu ! Meines Wissens konnte das Gerät "lediglich" den jährlichen Lauf von Sonne und Mond durch den Tierkreis anzeigen.

Ein Beweis für eine handwerkliche und astronomische Meisterleistung der Antike, deren Kenntnisse teilweise wieder verloren gingen, was auch nicht ganz ungewöhnlich ist.

Wie gesagt : Tolle Artefakte ! Aber daraus auf den Besuch außerirdischer zu schließen, ist doch gewagt ! Man sollte menschliche Erfindungsgabe und Handwerkskunst, auch in der Antike, nicht unterschätzen !

Und in allen diesen Dingen fehlen mir zumindest verbliebene Fragmente einer entsprechend modernen Technik, über die Außerirdische verfügen müßten.

Man kann natürlich nicht ausschließen, das Außerirdische die Erde schon einmal besucht haben. Aber wer die Problematik von Raum und Zeit kennt, weiß das diese Wahrscheinlichkeit gegen Null geht. ( Gabs nicht mal einen Thread der so ähnlich hieß ? ;) )


Wie auch immer. Natürlich KÖNNTEN bei vielen dieser Dinge Aliens ihre Finger im Spiel gehabt haben, aber man kann für alles auch menschliche Erklärungen finden, was für mich wahrscheinlicher ist.

Wer weiß, wie es Forscher in 2000 Jahren interpretieren, wenn sie alte Yu-Gi-Oh Karten ( ist das so richtig geschrieben ? ) ausbuddeln. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 11:24
leopold
das kann ich dir schon jetzt sagen was wissenschaftler in 2000 jahren zu den karten sagen,das die aliens ihre ausweise haben liegen gelassen.


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 11:30
"Hmm, Antikythera. Ein tolles Stück Mechanik, im Original aus Bronze und Holz, was der Zeit entspricht. Das mit den Bahndaten von Pluto ist mir neu !"

Das mit den Bahndaten vom Pluto ist glaub ich nur stryke bekannt. Würde mich mal interessieren, wer das wohl behauptet hat.


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 12:07
Sehr interesant und das ist dir gut gelungen @ Stryke.

Diese sachen die du da uns presantiert hast aber schon anderswo gelesen und es ist wirklich erstaunlich was sie so alles gemacht haben.

Es wird auch gesagt das manche ALiens von diesem Planeten gekommen sind und daher haben wir eine sucht so viel herauszufinden...

Solche Beweise ist fur den Anti-Ufologe aber immer noch nicht genuch, solche schweine naja..

GruSe mich..

"Es ist der Geist der die Welt bewegt"


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 12:08
„Ein Apparat, der sich fortbewegen kann, aus eigner Kraft wie ein Vogel: auf der Erde, im Wasser oder in der Luft wird "vimana" genannt, der durch den Himmel reisen kann: von Ort zu Ort, Land zu Land oder von Welt zu Welt, wird "vimana" genannt von den Priestern der Wissenschaft"
(aus vaimanika-sastra)


"Es ist der Geist der die Welt bewegt"


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 12:12
@hessdalen

"Solche Beweise ist fur den Anti-Ufologe aber immer noch nicht genuch, solche schweine"

Damit das mal klar ist, Du bezeichnest mich hier nicht als Schwein, haben wir uns da verstanden?




Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 12:23
Naja, Schweine gelten doch nicht nur als lecker, sondern auch als ziemlich intelligent !! Daher fasse ich das mal als Kompliment auf. :)


NICHTS lebt ewig !


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 12:31
Nur dass es garantiert nicht so gemeint war!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 12:58
Ich weiß, aber um mich zu provozieren muß man schon andere Geschütze auffahren.


NICHTS lebt ewig !


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 13:00
Ich wette das wird man nie Beweisen können ;)

Gruss Kikuchi

愛,強さ,知恵
生命
希望,日本



melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 13:07
schweine im weltall

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali

Schreiben ist gut, Denken ist besser.Klugheit ist gut, Geduld ist besser.



Anzeige

melden