Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Bewegende Sterne über dem Nachthimmel

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens

Bewegende Sterne über dem Nachthimmel

20.06.2017 um 11:56
ich habe mich letztens mit meinen bruder auf dem Balkon gesetzt um eine zu Rauchen und wir haben den klaren Sternenhimmel genossen. Plötzlich fiel mir auch dass mehrere lichter (ähnlich wie Sterne) sich immer in die gleiche Richtung bewegen. Diese unbekannten Lichter weichen immer den Sternen mit großen kurven aus. Sie fliegen zickzack herum. Sie fliegen einfach zu schnell um Meteroiten zu sein diese würden ja dann auch verglühen. Sie fliegen alle nach der Reihe in die gleiche Richtung. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte. Flugzeuge sind definitiv ausgeschlossen dar man sie an den blinkenden Lichtern erkennen würde genauso wie Dronen.


melden
Anzeige

Bewegende Sterne über dem Nachthimmel

20.06.2017 um 12:00
1)  ein ausgeschlossen ist gar nix.

2)  Rate ich dazu das ganze zu versuchen zu Filmen

3) Vermutlich hast du nur Satelliten gesehen.   Im Übrigen etwas paradox immer die gleiche Richtung und dann zick  Zack große Kurven.

Den Sternen werden sie wohl weniger Ausweichen für so alt halte ich dich dann doch um etwas Basiswissen zu haben.


melden

Bewegende Sterne über dem Nachthimmel

20.06.2017 um 12:04
ja bin auch noch nicht grade so alt aber sie weichen den Sternen auch aus so wie es mein Bruder auch gesehen hat. Es waren auch kleinere zickzack Bewegungen die auch mein Bruder erkennen konnte .


melden

Bewegende Sterne über dem Nachthimmel

20.06.2017 um 12:08
@juliamystery26
Der uns nächste Stern (außer der Sonne) ist über 4 Lichtjahre weit weg. Wenn das was rum kurvt, siehst Du es sicher nicht.

Vielleicht waren es Glühwürmchen oder Satelliten. Das kann man anhand der Beschreibung nicht sagen. Deine Erinnerung dürfte da auch nicht weiter helfen, gut wäre eben ein Film.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewegende Sterne über dem Nachthimmel

20.06.2017 um 12:33
@juliamystery26
Sterne sind sich untereinander aber nicht so nahe, das man innerhalb einer beobachtbaren Zeitspanne sehen würde, wie ein Objekt diesen "Ausweichen" würde. Wenn die Lichter sich so langsam bewegt haben, das du sie ohne Hilfsmittel erkennen konntest, dann bräuchten sie Monate bzw Jahre um von einem Stern zum nächsten zu gelangen.


melden

Bewegende Sterne über dem Nachthimmel

20.06.2017 um 13:06
Wenn es zwei oder mehrere Satelliten waren, könnte es sich um eine optische Täuschung handeln, das Auge springt zw. den Punkten hin und her während das Gehirn versucht ein Muster zu erkennen — so könnte die Zick-Zack Bewegung und das vermeintliche Ausweichen zu erklären sein. Da ihr zu zweit wart kann die gegenseitige Suggestion diesen Effekt noch verstärken.


melden

Bewegende Sterne über dem Nachthimmel

20.06.2017 um 13:22
juliamystery26 schrieb:Sie fliegen einfach zu schnell um Meteroiten zu sein
Wundert sich niemand über den Satz?

Wie schnell sollen die Dinger denn sein?


melden

Bewegende Sterne über dem Nachthimmel

20.06.2017 um 14:18
Mir sind die schon als ich klein war aufgefallen und konnte sie nie beschreiben xd "fliegende Sterne" habe ich immer gesagt
Sind zum größten Teils Satelliten.
sarkanas schrieb:könnte es sich um eine optische Täuschung handeln, das Auge springt zw. den Punkten hin und her während das Gehirn versucht ein Muster zu erkennen
Stimme ich sogar zu, aufgrund der Entfernung nehme ich mal an.

Manches darunter ist aber schon seltsam, ja


melden

Bewegende Sterne über dem Nachthimmel

20.06.2017 um 16:56
juliamystery26 schrieb: Sie fliegen einfach zu schnell um Meteroiten zu sein
Wenn das so wäre, würdest Du garnicht erkennen, ob sie den Kurs ändern.

Aber interessant, was man so Nachts am Himmel sehen kann.

Ich sehe da nie etwas Außergewöhnliches.

Und auf den Aufnahmen ist auch noch nie ein Zickezackelstrich gewesen.
juliamystery26 schrieb:sie weichen den Sternen auch aus
Also die Lichter registrieren, wo Du Dich befindest, um dann nicht zwischen Stern und Dir entlang zu fliegen? Oder meinst Du, sie fliegen da direkt um die Sterne herum?


melden

Bewegende Sterne über dem Nachthimmel

30.06.2017 um 15:19
@juliamystery26
Hab diese punkte auch schon gesehen, kann man eigentlich jede Nacht sehen.. jeder. Was es ist, weiß ich jedoch auch nicht. Sind aber ziemlich viele Punkte.
Aber ich denke es sind Satelliten... Find ich am realistischsten.


melden

Bewegende Sterne über dem Nachthimmel

06.07.2017 um 17:55
Geisonik schrieb:Wundert sich niemand über den Satz?
hier wundert mich meist gar nix mehr!

:-)

was manche leute so alles am nachthimmel entdecken.
ausser 'ner sternschnuppe habe ich noch nie was besonderes gesehen.


melden

Bewegende Sterne über dem Nachthimmel

06.07.2017 um 18:35
juliamystery26 schrieb:Sie fliegen zickzack herum.
diese zickzackbewegungen(beim beobachten) sind wahrscheinlich der funktionsweise des auges geschuldet.(selbst "fix" stehende sterne koennen sich scheinbar bewegen, das hat aber mit der bewegung des auges selbst zu tun)
noch schlimmer wird es wenn da auch noch wolken mit ihm spiel sind;)

sehr schwach leuchtende objekte(sterne usw.) sieht man auch besser wenn sie nicht direkt anvisiert werden sondern leicht daneben...)


melden

Bewegende Sterne über dem Nachthimmel

06.07.2017 um 18:38
Apoplexia schrieb:Aber ich denke es sind Satelliten...
das laesst sich(teilweise) auch ueberpruefen, da diese flugbahnen bekannt sind und(teilweise) auch oeffentlich zugaenglich.

heavens-above, iss detektor, iridium, usw..


melden

Bewegende Sterne über dem Nachthimmel

17.07.2017 um 00:02
es gibt jede Menge Satelliten, manche rasen geradezu über den Himmel und manche brauchen über eine Std um den sichtbaren Bereich zu durchqueren

hier mal ein Bild aus Stellarium


screen

während die ISS weiß markiert in 5-6 Min den Himmel überquert

braucht der blau markierte Satellit 1Std 10 Minuten, und das ist noch nicht der langsamste

aber sie haben alle eins gemeinsam, man kann sie meist mit bloßem Auge sehen, bei den ganz langsamen muß man halt oft genau hinsehen bis man merkt das die sich bewegen, da die auch nie so hell sind wie die ISS, die fallen normal nicht auf, nur wenn man den Himmel mit Stellarium vergleicht kann man sie recht leicht entdecken

und unten der Waagrechte weiße Streifen, das sind die ganzen TV und Telefonsatelliten, die stehen immer still an einer Stelle, aber dicht nebeneinander, so das die ganzen Namen nur nen weißen Strich ergeben im Bild


aber eins haben ALLE Satelliten gemeinsam, sie fliegen gerade Bahnen, niemals zick zack oder vor und zurück


Also lasst es endlich bleiben, irgendwelche komischen Flugbewegungen mit Satelliten zu erklären zu wollen, das kann niemals sein


melden

Bewegende Sterne über dem Nachthimmel

17.07.2017 um 17:41
ufosichter schrieb:Also lasst es endlich bleiben, irgendwelche komischen Flugbewegungen mit Satelliten zu erklären zu wollen, das kann niemals sein
Ich habe noch nie etwas gesehen, daß sich am Nachthimmel vor, zurück oder zickzackelig bewegt.
Oft genug im Jahr bin ich ja Nachts draussen.
Von daher sehe ich solche Beschreibungen mit einer gesunden Skepsis an.

Edit:

Ich habe auch noch nicht ein einziges mal von Hobbykollegen eine derartige Beschreibung gelesen.


melden

Bewegende Sterne über dem Nachthimmel

17.07.2017 um 18:46
ufosichter schrieb:aber eins haben ALLE Satelliten gemeinsam, sie fliegen gerade Bahnen, niemals zick zack oder vor und zurück
Ups.
http://www.ufo-information.de/index.php/stimuli-katalog/irdische-koerper/satelliten
ufosichter schrieb:Also lasst es endlich bleiben, irgendwelche komischen Flugbewegungen mit Satelliten zu erklären zu wollen, das kann niemals sein
Oder was uns sonst noch alles verheimlicht wird.
Klar.


melden

Bewegende Sterne über dem Nachthimmel

18.07.2017 um 22:41
bennamucki schrieb:Ich habe noch nie etwas gesehen, daß sich am Nachthimmel vor, zurück oder zickzackelig bewegt.
ich schon, und einige andere ja auch wie man hier lesen kann

nur wird oft versucht den Leuten dann einzureden das war ein Satellit, weil man selbst keine Erklärung hat
DyersEve schrieb:http://www.ufo-information.de/index.php/stimuli-katalog/irdische-koerper/satelliten
was soll der Link? da steht eh teils Unsinn z.B.
rascher, geradliniger Flug; nicht ganz so schnell wie ein Flugzeug.
ich habs oben erklärt, Geschwindigkeit kann von kaum wahrnehmbar bis sehr schnell sein

kann jeder auf Stellarium nachschaun, oder einfach mal den Himmel aufmerksam beobachten
In klaren Nächten, bis zu 90 Minuten vor und nach Sonnenuntergang bzw.
genauso falsch, manche Satelliten sind so weit oben, da stört kein Kernschatten der Erde

man sieht die ganze Nacht welche


melden

Bewegende Sterne über dem Nachthimmel

19.07.2017 um 09:04
5X5 schrieb:Sterne sind sich untereinander aber nicht so nahe, das man innerhalb einer beobachtbaren Zeitspanne sehen würde, wie ein Objekt diesen "Ausweichen" würde
Vielleicht sind es durch die Gegend fliegende Sterne die anderen Sternen ausweichen. Wäre zumindest nicht unrealistischer als die Vorstellung, dass ein UFO sich genau so bewegt, dass es für einen Betrachter auf der Erde aussieht als würde es den Sternen ausweichen.


melden

Bewegende Sterne über dem Nachthimmel

19.07.2017 um 09:27
ufosichter schrieb:was soll der Link? da steht eh teils Unsinn z.B.
Was der Link soll?
Er erklärt dir dein Unwissen bezüglich verschiedener Ufo-Stimuli in Verbindung mit Satelitten.


melden
Anzeige
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewegende Sterne über dem Nachthimmel

19.07.2017 um 10:22
MuldersMudda schrieb:Vielleicht sind es durch die Gegend fliegende Sterne die anderen Sternen ausweichen. Wäre zumindest nicht unrealistischer als die Vorstellung, dass ein UFO sich genau so bewegt, dass es für einen Betrachter auf der Erde aussieht als würde es den Sternen ausweichen.
@MuldersMudda
Vielleicht sind auch UFOs, die wie Sterne aussehen:
310cb20070926131737path-prefixde

Wenn der jedoch in Sichtweite gekommen ist, dann sollte man sich langsam Sorgen machen.


melden
112.035 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden