Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind das die echten Roswell-Aliens ?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind das die echten Roswell-Aliens ?

09.05.2005 um 01:36
Unterstellen wir, das Raumschiff wöge eine Tonne, dann bräuchten wir eine Energie für die Gesamtstrreche von 4 Lj zwecks Beschleunigung von:
1000kg x 40 Mrd. m x 9500m/s² = 3,8 X 10^17 Joule

Das mach nach Einsteins wunderschöner Gleichung E = m c²
3,8x10^17/9 x10^16 ist rund 4kg
wir benötigen also 0,4% der Masse in Form reiner Energie. Zum Vergleich: Eine Atombombe der Marke Uran-235 setzt nur 0,1% seiner Masse in Energie um. Wir könnten so viel mitnehmen wie wir wollten, die nötige Beschleunigungsleistung über die 4 Jahre wäre nicht möglich. So, jetzt muß ich mal langsam ins Bett - verdammt!

P.S. die räumliche Beschränkung der Besuche auf unsere allernäcsten Sonnensysteme verringert die Wahrscheinlichkeit übrigens auch schon wiederum einen gigantischen Faktor. Zumal, wenn so hoch entwickeltes Leben auf unseren Nachbarsystemen existierte, müsste ja SETI eigentlich auch schon längst den Kontakt hergstellt haben ;-)

Anzeige
melden

Sind das die echten Roswell-Aliens ?

09.05.2005 um 08:42
@ Florian und mso123

Was habt ihr für eine Denkweise?
Könnt ihr wissen was die schon für Technologie haben?
Ich habe es Matti und Felipo schon tausenmal gesagt, vor 100 Jahren haben Wissenschaflter auch "wissenschaftlich bewiesen" Schallgeschwindigkeit zu durchbrechen sei nicht möglich!!!

Also und jetzt kommt ihr und behauptet wieder: Schneller als Lichtgeschwindigkeit sei nicht möglich...... UND WENN SCHON....

Vielleicht gibt es Möglichkeiten von denen ihr nichts wisst...
Denn so leid es mir tut, IHR WISST NOCH LANGE NICHT ALLES.

Vielleicht wisst ihr sogar so wenig über das Universum, dass man sagen KÖNNTE , ihr wisst überhaupt nichts!

gruss Tobias

ja tebja ljublju





melden

Sind das die echten Roswell-Aliens ?

09.05.2005 um 11:35
"vor 100 Jahren haben Wissenschaflter auch "wissenschaftlich bewiesen" Schallgeschwindigkeit zu durchbrechen sei nicht möglich!!!

Also und jetzt kommt ihr und behauptet wieder: Schneller als Lichtgeschwindigkeit sei nicht möglich...... UND WENN SCHON...."


1.) Meines Wissens hat nie wer behauptet, dass es unmöglich sei, die Schallmauer zu durchbrechen. Einige Ärzte waren der Meinung, dass der Mensch es nicht überleben würde, die Schallmauer zu durchbrechen. Dies hat nichts mit der heutigen Aussage über Lichtgeschwindigkeit zu tun und kann in keinster Weise verglichen werden.

2.) Wissenschaftler haben sich im Laufe der Zeit geirrt und Theorien aufgestellt, die sich als falsch herausgestellt haben. Dem gegenüber stehen aber sehr viele Theorien, welche sich in einem gewissen messbaren Bereich als die Natur richtig beschreibend herausgestellt haben.

Nun zu sagen, die Wissenschaft hat sich da und dort geirrt, also kann man der ganzen Wissenschaft sowieso nicht trauen, ist meiner Meinung nach so ähnlich wie folgende Aussage: Gestern ist ein Flugzeug abgestürzt, also steig ich nie wieder in ein Flugzeug, weil ja alle Flugzeuge abstürzen. Die allermeisten Flugzeuge stürzen aber eben nicht ab. Wenn die Wissenschaft sich dauernd irren würde, gäbe es wohl kaum den technologischen Fortschritt?


"Vielleicht gibt es Möglichkeiten von denen ihr nichts wisst...
Denn so leid es mir tut, IHR WISST NOCH LANGE NICHT ALLES."

Da magst Du durchaus recht haben. Aber dieses "Vielleicht" bedeutet eben, dass es solche Möglichkeiten vielleicht auch nicht gibt. Und deshalb ist so eine Aussage vollkommen irrelevant, denn "vielleicht" gibts ja auch den Weihnachtsmann.

Das eigentliche Problem der Ufologie ist nicht die Wissenschaft mit ihrer Lichtgeschwindigkeit u.s.w., sondern die Tatsache, dass es keine verifizierbaren oder reproduzierbaren Erkenntnisse, Beweise oder was auch immer für den Besuch von Ausserirdischen auf unserem Planeten gibt. UFO-Sichtungen lassen sich nun mal nicht verifizieren und können alle möglichen Ursachen haben, und Aliens halte ich nun persönlich für eine der unwahrscheinlichsten aller möglichen Erklärungen dafür.


melden

Sind das die echten Roswell-Aliens ?

09.05.2005 um 12:02
Hallo Florian

Es ist ja so wahrscheinlich, dass
>es irgendwo im Universum eine andere Rasse geschafft hat, Intelligenz zu entwickeln<

wieso auf der Erde hat es doch auch teilweise geklappt.

zum rest
Unterscheide bitte zwischen "gibt es Aliens" und hatten "wir Kontakt".!

Post 08.05.2005 22:55
>Du kannst nichts beweisen so wie ich auch nicht!"<
Matti könnte sich da was abschneiden ;)




Don't trust anybody


melden

Sind das die echten Roswell-Aliens ?

09.05.2005 um 12:05
Hallo mso123

Sorry aber du kannst dir deine Theorie an den Nagel hängen Matti ebenfalls!

deine Theorie ist ja sehr schön..... aber du berechnest das mit Menschen Technologie/Verstand!

Das sind Aliens !
Die Fliegen vllt viel schneller

Swing Fly By möglichkeit schon mal davon gehört! ;)


Don't trust anybody



melden

Sind das die echten Roswell-Aliens ?

09.05.2005 um 12:15
Ah, man vergisst ja als denkender Mensch immer wieder zu gerne, dass die Naturgesetze universal gelten - außer natürlich für Außerirdische. Die müssen sich nicht dran halten. Stimmts?

:oP



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Sind das die echten Roswell-Aliens ?

09.05.2005 um 12:16
@the_outsiders

Dann kannst Du Deine Theorie (Das sind Aliens!, Die Fliegen vllt viel schneller Swing Fly By möglichkeit schon mal davon gehört! ) gleich mit an den Nagel hängen.

Oder argumentierst Du vielleicht nicht mit Menschen-Verstand?


melden

Sind das die echten Roswell-Aliens ?

09.05.2005 um 12:19
@ilchegu

Du siehst, scheinbar argumentieren einige hier definitiv nicht mit Verstand!

:o)

Gruß


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Sind das die echten Roswell-Aliens ?

09.05.2005 um 12:37
@ilchegu
@polyprion

Manche scheinen hier zu glauben, daß wenn man etwas oft genug behauptet, es irgendwann als Argument akzeptiert wird.

Das beste Beispiel:

ich habe es Matti und Felipo schon tausenmal gesagt, vor 100 Jahren haben Wissenschaflter auch "wissenschaftlich bewiesen" Schallgeschwindigkeit zu durchbrechen sei nicht möglich!!!


Rofl

Gruss Felippo

Seti@Home


melden

Sind das die echten Roswell-Aliens ?

09.05.2005 um 12:59
"Manche scheinen hier zu glauben, daß wenn man etwas oft genug behauptet, es irgendwann als Argument akzeptiert wird."

genau so ist es, darum auch die vielen alien filme. je lächerlicher, je besser, sprich: unglaublich.
alles ein witz, die ganzen zeugen verblödete ufo-freaks, lügner und realitätsfremde alien-prediger, entführungsopfer, analsondengesteuert.
welche meldung ist ein witz, welche nicht ?!
was glaub ich zu wissen ?
alles ?
was glauben wir zu wissen ?
alles ?
ja wer das denkt.....

nur so gedanken


melden

Sind das die echten Roswell-Aliens ?

09.05.2005 um 13:20
also es gab wissenschaftler die damals wissenschaftlich bewiesen hatten das es unmöglich sei die schallmauer zu durchbrechen..! Aber siehe da es ist doch möglich.. oder irre ich mich und der rest der menschheit da..?!
Also es gab viele dinge die unmöglich waren.. die zu ihrer zeit mit den damaligen methoden unmöglich waren...!

eines der gebrüder Wrigh sagte nur ein paar monate vor ihrem ersten Motorflug.. das es unmöglich sei mit flugzeugen zu fliegen und die menschen es nichtmal in 1000 jahren schaffen werden...und was war...

der mensch war schon immer im stande das scheinbar unmögliche möglich zu machen..! und die skeptiker von heute werden die ersten sein die sagen werden ich wusste das es sie gibt ich wusste es schon immer!!!

es muss ja nicht immer schneller als das licht sein.. einstein war der jenige der bewiesen hatte das es nicht ging.. also das mit dem schneller als das licht.. aber er war auch der jenige der eine andere möglichkeit zeigte...

also das man aben nicht von 'a' nach 'b' reiste sondern 'a' zu 'b' bring..

und das soll ja möglich sein...

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Sind das die echten Roswell-Aliens ?

09.05.2005 um 13:22
eines der gebrüder Wrigh sagte nur ein paar monate vor ihrem ersten Motorflug.. das es unmöglich sei mit flugzeugen zu fliegen und die menschen es nichtmal in 1000 jahren schaffen werden...und was war...

ne sorry! das war mit der raumfahrt..!
eines der gebrüder Wrigh sagte das es nichtmal in 1000 Jahren möglich sein wird das der mensch den mond betrenten wird..!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Sind das die echten Roswell-Aliens ?

09.05.2005 um 13:23
aber er selber flog paar monate später mit dem ersten motorflugzeug..

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Sind das die echten Roswell-Aliens ?

09.05.2005 um 13:30
Polyprion

Naturgesetze der Erde!
und wie sind die Naturgesetze in einer anderen Galaxie ???


Hallo ilchegu
Doch natürlich aber was einpaar nicht verstehen Aliens denken nicht wie Menschen gell Polyprion.
Also stelle ich auch die Naturgesetze in frage!!!! (Für Aliens)

Hallo Ar3Z
die Erde ist eine Scheibe!!!
die Sonne dreht sich um die Erde!!!

und das sagten nicht nur die Kirche sondern auch Wissenschaftler!!!!!






Don't trust anybody


melden

Sind das die echten Roswell-Aliens ?

09.05.2005 um 13:46
japp @the_outsiders sag ich doch!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Sind das die echten Roswell-Aliens ?

09.05.2005 um 14:03
@ar3z

"also es gab wissenschaftler die damals wissenschaftlich bewiesen hatten das es unmöglich sei die schallmauer zu durchbrechen..! "

Dann belege mal diese Behauptung mit Fakten.


@the_outsiders

"Doch natürlich aber was einpaar nicht verstehen Aliens denken nicht wie Menschen"

Ich denke, wir reden hier ziehmlich aneinander vorbei. Auf welcher Grundlage kannst Du so eine Aussage treffen?


melden

Sind das die echten Roswell-Aliens ?

09.05.2005 um 14:04
@ar3z

Zitat:"also es gab wissenschaftler die damals wissenschaftlich bewiesen hatten das es unmöglich sei die schallmauer zu durchbrechen..!"


Nein, dem ist nicht so. Es wurde lediglich behauptet und geglaubt. Wenn es bewiesen worden wäre, müßte es Aufzeichnungen darüber geben.

Einstein hat es nicht bewiesen, das die Lichtgeschwindigkeit nicht zu toppen ist. Dazu braucht es einen Physikalischen Nachweis. Diesen hat Albert Michelson erbracht.

Michelson-Interferometer

Wikipedia: Michelson-Interferometer

http://www.geo600.uni-hannover.de/physikjahr/gwmichelson.html

Gruss Felippo



Seti@Home


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind das die echten Roswell-Aliens ?

09.05.2005 um 14:14
Mal eine andere Frage :

Wieviele neue Accounts hat Antigrav hier eigentlich zur Zeit ?

Ich zähle so um die 6 .

Vielleicht sollten die Moderatoren mal wieder ein paar IPs unter die Lupe nehmen...

......oder ein paar bezahlte Autoren wegen Unfähigkeit entlassen .

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Sind das die echten Roswell-Aliens ?

09.05.2005 um 14:15
@the_outsiders

Zitat"und das sagten nicht nur die Kirche sondern auch Wissenschaftler!!!!!"


Nö, es gab zu der Zeit noch keine Wissenschaft im heutigen Sinne. Die Kirche hatte überall ihre Hand im Spiel. Fanden die damaligen "Wissenschaftler" etwas heraus, was nicht ins Weltbild der Kirche passte, zum Beispiel, die Erde ist eine Kugel, mußte derjenige abschwören, ansonsten drohte Folter und ein grausamer Tod.

Siehe Kepler, Gallilei, Bruno u.s.w.

Gallilei bekam Arrest

Bei Kepler wurde die Mutter der Hexerei angeklagt.

Bruno wurde gefoltert und verbrannt, weil er nichts zurücknahm(abschwor).

Gruss Felippo









Seti@Home


melden

Sind das die echten Roswell-Aliens ?

09.05.2005 um 14:25
@Felippo.

Ich glaube fast, die Mühe kannst Du Dir sparen!
Die Begründung, warum Wissenschaflter -deren weltliche es eh nicht allzuviele gab- einst GEZWUNGEN waren, so etwas zu behaupten, prallt an einigen werten Forenlesern ja weiterhin ab. Du erreichst damit leider nichts!

@matti
Ja, hier gibt es mehrere alte Pappenheimer in vermeintlich neuem Gewand. Allerdings ist die Tarnung doch zuuu billig. Andererseits: Niemand hätte ernsthaft eine Niveausteigerung erwartet nur eines neuen Namens wegen!!!!

Gruß



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


Anzeige

melden