Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Sonne, Phänomen, Feuerball, Orange, Orangene Kugel, Orangener Kreis

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 12:40
kraje schrieb:Den Abschnitt verstehe ich auch überhaupt nicht.
@CICADA3301
@kraje
So wie ich es verstehe war wohl im Schosse der TE etwas zu sehen. Wäre der TE da vor Aufregung die Fruchtblase geplatzt, dann hätte sie es evtl auch geschrieben. Aber vielleicht wars was ähnliches.


melden
Anzeige

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 13:07
F.Einstoff schrieb:So wie ich es verstehe war wohl im Schosse der TE etwas zu sehen. Wäre der TE da vor Aufregung die Fruchtblase geplatzt, dann hätte sie es evtl auch geschrieben. Aber vielleicht wars was ähnliches.
Also vielleicht so etwas wie eine leichte menschliche Selbstentzündung?
Ist ja auch ein riesengroßer Mythos.


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 13:51
Feuerball, Sonnen-Orange, aber es war 1 Uhr nachts, rundum stockfinster und das Teil war unmittelbar überm Deichhügel. Etwas dahinter. Kann aber nicht sagen, ob es sich über dem Meer oder am Ufer in der Luft befand.
Also irgendwas am oder auf dem Wasser.
Feuerschein eines brennenden Bootes (oder Lagerfeuer am Strand)? Abgeschossene Leuchtkugel? Scheinwerfer auf einem Boot?

Manch anderer wäre wohl gleich hoch auf den Deich, um nachzusehen, was los ist.


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 14:22
@kraje
@F.Einstoff
Es ist halt schwer jemanden zu helfen, wenn der Eingangspost unverständlich ist.
Bzw. wenn dann so viele "Lücken" darin sind, dass schon wieder überall man alles hineininterpretieren kann.


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 15:42
Also hier noch mal ausführlich erzählt für den Fall, dass daran Interesse besteht:

Es war eines Abends (weiß nicht mehr welche Jahreszeit) in 2006 oder 2007. Eine Freundin und ich fuhren gegen 1 Uhr nachts mit dem Auto den Deich auf der Straße, die sich vor ihrer Bauernhaus-Straße befindet. Plötzlich sichtete ich im Blickwinkel etwas orangenes und schaute durch das Beifahrer-Fenster näher hin. Da vernahm ich ein rundes oder leicht ovales orangenes Objekt. - Vermutlich unmittelbar hinter und über dem Deichhügel in der Luft still stehend. Um es herum war sonst nichts zu sehen. Es sah aus wie eine Abend-Sonne, jedoch hatte es keinen Schein nach außen, leuchtete aber. Zumindest war der Kontrast zum Nachthimmel so stark, dass es mir im Blickwinkel vorher aufgefallen war.

Ich beobachtete es dann für eins zwei Sekunden. Mir wurd sofort panisch schlecht, vermutlich weil ich das nicht einordnen konnte (unbekanntes wirkt dann um so bedrohlicher, je ängstlicher man von der Amygdala her sein kann und ich habe nicht zum ersten Mal etwas gesehen, was ich nicht einordnen konnte und auch nicht nur ich in der Region und auch nicht nur ich.) Von dem her wollte ich nicht näher nachsehen. Im Gegenteil.). Reflexartig sagte ich "Oh Gott" und schaute sofort nach unten auf meinen Schoß um es nicht mehr sehen zu müssen, als wollte ich es verdrängen. Im tiefen Ton, wie als wenn jemand „Jesus Maria“ oder so was sagt. Da empfand ich noch nachdenken zu müssen und dabei kann man ja nicht hysterisch schreien.

Meine Freundin fragte mich daraufhin erschrocken, was ich habe. Dabei ist sie normalerweise sehr „gesetzt“ (rational, stumpf). Ich hoffte, dass sie mir gleich eine rationale Erklärung liefern könnte und zeigte voller Stress weiter nach unten schauend zu meinem Beifahrer-Sitz-Fenster, woraufhin sie da hin schaute. Da sagte sie auch sofort "Oh Gott", im selben Ton. Ich dachte mir „Scheiße, das darf nicht wahr sein (Das sie das auch sieht) und sagte ihr, dass sie aufs Gas drücken soll und wir hier wegmüssen. Sie voller Panik aufs Gas. Jetzt fällt mir wieder ein, wir berieten uns während dessen noch hektisch, dass wir gleich am besten so schnell wie möglich aus dem Auto rein ins Haus rennen. Wir waren uns sofort einig, - hatten beide Todesangst, warum auch immer.

Angekommen auf ihrem Bauernhof-Parkplatz sind wir dann direkt aus dem Auto und schrien dann, bis wir die Tür aufbekommen hatten und drin waren, vermutlich aus primitivem Selbstschutz, vor was auch immer. - Für den Fall der Fälle, dass uns das Teil aus welchen Gründen auch immer folgt.

Ich fragte meine Freundin, ob sie das selbe gesehen habe wie ich. Wo im Haus ich sie das fragte weiß ich nicht mehr. Ab da an weiß ich nur noch, dass uns ihre Eltern am nächsten Morgen fragten, was denn los gewesen sei, als wir heimkamen. Ich weiß nicht mehr, wie die Nacht dann verlief, -

Für alle, die der Story was glauben mögen – die Schwester meiner Freundin hatte in diesem Haus (nahe des Deiches, worüber sich das Teil an einer Stelle befand) immer ganz schlimme Erlebnisse nachts. Solche, wie ich in meinem Familienhaus, - jedoch sie noch heftiger. Ihre Schwester – meine Freundin hingegen ist rational. Ihre Mutter zeigt nach außen hin auch wenig Emotionen, ist aber privat spirituell belesen. Die Schwester versuchte sich eines Tages noch umzubringen, weil sie keiner ihrer Familie ernst nahm und sie auch sonst etwas anders ist. Daraufhin wurde bei ihr ein Intelligenz-Quotient von 150 diagnostiziert (womit ich nur sagen will, dass zumindest sie ;) als kein Dötsch gilt), so wie ADS ohne Hyperaktivität.
-- --- ---

Ich wollte einfach mal berichten von meinem Erlebnis und gucken, ob jemand dazu näheren Bezug findet. Hatte dem Titel sogar auch noch ein ^^ am Ende gegeben, um zu zeigen, dass ich die Sache nicht all zu ernst nehme, was auch geändert wurde (so wie es in Ufos und Aliens verschoben wurde aus Mystery).

Können die Spott-Begeisterten sich nun bitte etwas über sich selbst belustigen oder gibts da nichts? Danke.


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 15:51
ririri schrieb:Daraufhin wurde bei ihr ein Intelligenz-Quotient von 150 diagnostiziert
aber nicht wegen des Suizidversuches xD. Ihre Eltern gingen mit ihr daraufhin zum Psychologen.

Dinge, die für mich logisch aus dem Kontext entnehmbar wären (vermutlich, vielleicht auch nicht) lass ich oft weg sorry. Ich gelobe Besserung


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 15:59
@ririri
Wenn man ein wenig googelt, dann findet man div Berichte zur totalen Mondfinsternis, die zu deiner Sichtung was Jahr und Uhrzeit angeht passen. Das besondere an dieser Mondfinsternis war, das der Mond orange leuchtete. Hier ein passendes Zitat von der Seite SCINEXX dazu:
"Diesmal jedoch leuchtete der Mond eher heller rot-orange , da in letzer Zeit keine größeren Vulkanausbrüche die Erdatmosphäre mit Staub und Schwebteilchen angereichert haben."
Quelle: https://www.scinexx.de/news/geowissen/roter-mond-ueber-europa/


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 16:10
@ririri
Naja.
Ich will hier dir nix unterstellen. Aber es ist halt hier auf Allmy immer sehr fraglich, wenn jemand einen Post schnell schnell zusammenschustert, wo sowieso mehr Fragen auftauchen als geklärt werden können und dann erst wird alles sorgfältig ausgearbeitet. Fast wie eine Geschichte wo man zuerst einen Rohentwurf entwickelt und es dann anhand kleinere Modifikationen besser ausbaut, Sachen dazudichtet usw.
Deinen IQ interessiert hier echt keiner.
Dein Verhalten das du an besagter Nacht angeblich gemacht hast, mit tiefer Stimme, dann bekam diese und diese eine "Panik" usw.

Sorry ich bin raus hier. Habe echt derzeit besseres zu tun als mich über Trollthreads und erfundenen Geschichten noch Gedanken zu machen nur weil in einigen Teilen Deutschlands schon Sommerferien sind.

Guten Tag

@F.Einstoff
Ich überlasse nun ihnen das Feld, Doktor Einstoff ;)


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 16:10
Danke für die Idee. 2006 oder 2007 gab es in Norddeutschland keine Mondfinsternis. Auch sah es für mich definitiv nicht aus wie der Mond. Es war größer und näher. Ich mal es vielleicht bald mal auf mit Gimp ansatzweise nach.

Ich find solche Themen einfach richtig faszinierend. Aber das Thema hat keine Eile. Danke für eure Ideen bislang. LG


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 16:12
@ririri
Darf ich fragen warum du gerade jetzt vom dem Ereignis erzählst? Da es ja schon 12 - 13 Jahre her ist.
Hattest du in letzter Zeit ähnliche Erlebnisse, die Dich wieder daran Erinnern?
Hast du jetzt, nach so langer Zeit, Dich mal wieder mit Deiner Freundin darüber unterhalten?
Ist ja manchmal so das man es nach längerer Zeit anderst empfindet, oder vielleicht hat Sie noch was gesehen, gemerkt,... was du nicht gesehen hast. Als Infos für uns.


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 16:31
ririri schrieb:2006 oder 2007 gab es in Norddeutschland keine Mondfinsternis.
@ririri
Die in diesen Jahren in Deutschland zu sehenden Mondfinsternissen müsste man auch bei euch Norden gesehen haben. Du hast ja auch nur ganz kurz hingeschaut und somit reden wir bei deiner Sichtung ja nur von einem ganz kurzen Eindruck den du bekommen hast. Um Grösse, Position und eine eventuelle Bewegung beurteilen zu können hättest du es länger als deine angegebenen ein bis zwei Sekunden anschauen müssen. Die Beschreibung passt halt genau auf den rot leuchtenden Mond:
ririri schrieb:ein rundes oder leicht ovales orangenes Objekt.
ririri schrieb:Es sah aus wie eine Abend-Sonne, jedoch hatte es keinen Schein nach außen, leuchtete aber


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 16:49
@CICADA3301 Ja jetzt bin ich der Troll ;) Ich hab weder was hinzugedichtet, noch von meinem IQ gesprochen.
kraje schrieb:@ririri
Darf ich fragen warum du gerade jetzt vom dem Ereignis erzählst? Da es ja schon 12 - 13 Jahre her ist.
Hattest du in letzter Zeit ähnliche Erlebnisse, die Dich wieder daran Erinnern?
Hast du jetzt, nach so langer Zeit, Dich mal wieder mit Deiner Freundin darüber unterhalten?
Ist ja manchmal so das man es nach längerer Zeit anderst empfindet, oder vielleicht hat Sie noch was gesehen, gemerkt,... was du nicht gesehen hast. Als Infos für uns.
Danke, ja. Wegen der Jahre 2018/19 (hatte zu denen einen Thread aufgemacht). Das hat mir wieder vieles in Erinnerung gerufen. Ursprünglich wollte ich damit nichts mehr zu tun haben, weil ich so ängstlich bin. Und seit dem ich von Ostfriesland wegzog, erlebte ich auch nichts mehr. Wobei sich ab dato auch meine Psyche stabilisert hat kontinuierlich (wer mir das glauben mag ;)). Kann ja mit vielem zusammenhängen, was ich da meinem Empfinden nach wahrgenommen habe. Wenn auch meine Freundin das auch gesehen hat.. Ich mein, ich kann sie noch mal fragen, um ne Psychose (bei mir ist sowas nicht bekannt, ich war nur mal depressiv und hatte soziale Ängste) auszuschließen oder was auch immer. Aber wenn man in einer ist, würde man dann ja immer noch die gleiche Antwort bekommen. Vielleicht.^^ Nun hatte ich gerade nach langem endlich Mal wieder etwas Zeit und Muße zu schreiben. Aber hier ist es mir teilweise zu aggressiv. Aber ich bin auch etwas sensibel. Nun erst Mal egal.

Bis vielleicht bald. LG


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 16:53
@ririri
Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich
heute um 15:51
ririri schrieb:
Daraufhin wurde bei ihr ein Intelligenz-Quotient von 150 diagnostiziert
aber nicht wegen des Suizidversuches xD. Ihre Eltern gingen mit ihr daraufhin zum Psychologen.

Dinge, die für mich logisch aus dem Kontext entnehmbar wären (vermutlich, vielleicht auch nicht) lass ich oft weg sorry. Ich gelobe Besserung
Das hast du im 15:51 Uhr gepostet
Und jetzt willst du sagen du hast nix davon geschrieben.
Nee is schon klar.
Danke für das Gespräch. Schöne Ferien noch und tut mir auch leid an alle dass ich offen schreibe wie ich aus Erfahrung hier schreiben kann


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 16:57
ririri schrieb:a jetzt bin ich der Troll ;) Ich hab weder was hinzugedichtet, noch von meinem IQ gesprochen.
kraje schrieb:
Deutet vieles drauf hin, was glaubst du wie oft hier solche tollen Geschichten erzählt wurden...


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 17:01
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:Deutet vieles drauf hin, was glaubst du wie oft hier solche tollen Geschichten erzählt wurden...
Na toll.
Jetzt muss ich dir dabei sogar noch zustimmen :D
Vor allem einen kleinen Funfakt muss ich hier auch noch preis geben.
DU, @ririri hast gestern wohl binnen 10 Minuten 3 Threads eröffnet. 1 wurde soweit ich weiß, geschlossen. Der andere, dieser hier, wurde zu UFO`s verschoben.
Also?


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

05.07.2019 um 10:27
ririri schrieb:Aber hier ist es mir teilweise zu aggressiv
Aggressiv doch nicht. Skeptisch ja. Deshalb ist es ja ein Diskussionsforum. Wenn alle der gleichen Meinung wären, würde es ja gar nicht existieren. Und zur Ferienzeit frisch angemeldet und gleich drei Threads eröffnen sieht auf den ersten Blick schon sonderbar aus. Musst du doch ein bißchen zu geben ;-)

Mich würde aber trotzdem Interessieren wo das ungefähr war? Da es im Norden z.B. viele Bundeswehr Übungen gibt.......


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

05.07.2019 um 10:52
kraje schrieb:Darf ich fragen warum du gerade jetzt vom dem Ereignis erzählst? Da es ja schon 12 - 13 Jahre her ist.
Langeweile, Ferien, Lust am trollen, Internet gerade entdeckt... ;)

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten die hier zutreffen könnten.

Für mich klingt der Eingangsthread wie eine Textkopie aus einem billigen SciFi - Roman...

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

05.07.2019 um 11:17
ririri schrieb:Und seit dem ich von Ostfriesland wegzog, erlebte ich auch nichts mehr.
Das ist erstaunlich. Meistens verhält es sich - nach Hörensagen - eher andersrum: Wer da wegzieht, erlebt bislang Ungeahntes... ;)
Fedaykin schrieb:was glaubst du wie oft hier solche tollen Geschichten erzählt wurden
Der Witz ist doch: Es wird fast gar keine Geschichte erzählt. Die sehen was Oranges und freaken ein bisschen aus.
Der ganze Rest ist Gebrabbel drumherum.


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

05.07.2019 um 23:14
CICADA3301 schrieb:DU, @ririri hast gestern wohl binnen 10 Minuten 3 Threads eröffnet. 1 wurde soweit ich weiß, geschlossen. Der andere, dieser hier, wurde zu UFO`s verschoben.
Also?
Gerade mal alle drei Threads überflogen. Ich denke, da hat jemand ein massives Problem. Und das hat überhaupt nichts mit Ufos, gruseligen Häusern, sensitiven Schwestern oder Energieströmen aus Seekabeln zu tun.

Wenn der Sums wenigstens gut geschrieben wäre...


melden
Anzeige

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

07.07.2019 um 20:59
@TheirSlave
@Stephenson
Ich glaube eher, die Lust ist verflogen so wie diese "Kugel". Da hat wohl wieder jemand eine zu tiefe Stimme benutzt und daher kommt nix mehr :D


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt