Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

784 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

07.06.2005 um 23:13
Hallo
Also ich komme auch aus NRW.
Vor ca. 2 Wochen war ich bei einem Freund in Viersen.
Als wir nachts ca. gegen 3 Uhr auf ein Feld gegangen sind, und uns dort hingelegt haben, haben wir auch etwas gesehen.
Zuerst hatten wir gedacht dass es Sternschnuppen sind.
Aber nach einer Weile ist uns aufgefallen das dass Objekt seine Flugbahn verändert und auch die Geschwindigkeit. Es war etwas kleines helles und insgesamt glaube ich wahren es 4 Stück. Und ein Flugzeug kann es nicht gewesen sein. Dafür war es zu schnell.

Ich weiß nicht mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden es Steine Keulen sein!
(Albert Einstein)


Anzeige
melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

08.06.2005 um 09:10
Viersen ist der Kreis in dem ich wohne...Tönisvorst genau gesagt...wir sehen also das gleiche wie es scheint...Bitte bei klarem Wetter nochmals in den Himmell schauen, Du bist der erst aus der Nähe :-)


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

08.06.2005 um 09:12
Der Herr gaida hat sich bei mir gemeldet, dummerweise saß ich im Auto und bat ihn sich später zu melden...seit dem ruht der See...Ach ja...ich weiss noch nicht was es ist :-) Bin ergo auch nicht abgeholt worden LOOOL...

Gruss

Marcel


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

08.06.2005 um 11:56
Man habt ihr ein Glück, bei mir ist es tagsüber meist unbewölkt, aber nachts grundsätzlich total duster wegen den ganzen Wolken. Das geht jetzt schon seit 3 Wochen die ich darauf achte, seitdem ich das teleskop hab. echt klasse...


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

08.06.2005 um 13:32
@galgenmännchen und dragonheart:dann waren es doch ufo´s:)

wenn es satelliten nicht sein können und kometen auch nicht, da ich keinen schweif sehen konnte:)

Karareis!


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

08.06.2005 um 14:43
hm, schade, dass ich nihct auch in viersen oder Tönisvorst wohne ^^

mal sehn ob ich was sehn kann, ist aber leider genau wie bei Disc nachts und tagsüber sehr bewölkt !

Editfunktion, wo bist du ?


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

08.06.2005 um 15:15
Das Wetter ist am Niederrhein nicht das beste...leider...:-( Aber ich kann mir auchnicht vorstellen, dass es sich nur auf diese gegend heier beschränkt. Gruss

marcel


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

12.06.2005 um 08:22
kann ja sein, dass du irgentwo bei dir ne wärmequelle trägst.
also, dass die wärmein der kalten luft dann ein flimmern erzeugt und die sterne zu ufos werden !?

Editfunktion, wo bist du ?


melden
aut ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

14.06.2005 um 00:00
Grüß Euch,

Nachdem ich mir alle Seiten zu diesem Thema durchgelesen habe will ich nun
auch meine Erfahrungen erzählen.

Diese Beobachtungen, wie sie mundj geschildert hat, habe ich in den letzten 2
Jahren auch gemacht:
Lichter die wie Sterne aussehen und mit einer ziemlich hohen
Geschwindigkeit
durch den Nachthimmel fliegen. Dabei beschreiben sie meistens eine Gerade.
Ich habe auch schon ein paar "Flieger" beobachten können, die plötzlich eine
Kurve abfliegen. Das beeindruckenste war jedoch als ich eines dieser Lichter
beobachtete,welches eine Gerade abflog, und einem direkt vor ihm
auftauchenden zweiten Licht auswich! Das habe ich bis heute nur einmal
gesehen. Ich bin eigentlich keiner von denen die an extraterestrische UFOs
glauben, aber dass da etwas herumfliegt sehe ich schließlich mit meinen
eigenen Augen und weiß es somit auch. Ob das jetzt Sateliten sind oder was
auch immer kann ich nicht sagen. Was mir noch aufgefallen ist bzw. eine
Frage an mundj:
Diese Lichter habe ich zu 99% immer in der Sommerzeit gemacht. Im Winter
habe ich solche Lichter noch nie gesehen. Kann das mit der Neigung der Erde,
zur Sonne, zu tun haben die sich im Laufe des Jahres im Bereich von 25°
verändert?

Gruß
J.T


melden
aut ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

14.06.2005 um 00:04
Die Lichter habe ich natürlich in der Sommerzeit GESEHEN und nicht
GEMACHT.


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

14.06.2005 um 00:23
moin

hallo, aut.
herzlich willkommen auf allmy.
hast du schon mal periodisch auftretende meteoritenschwärme in betracht gezogen?
und vielleicht ist es dir im winter ja auch einfach zu kalt um da ewig den frostnachthimmel anzustarren ? ;)

buddel


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

14.06.2005 um 09:38
Also ich bin begeistert, wie viele sie auch sehen...ich hoffe, dass die tage besseres Wetter ist, dann lege ich mich wieder auf die Lauer. Die Tage ist meine Freundin raus in den Garten gegangen und hat nach einer Sekunde bereits einen gesehen...

Der Sommer kommt und dieser Threat wird platzen :-) Im Winter habe ich auch noch nicht drauf geachtet...ist auch schwer wenn man so gar nicht ruas will wenn saukalt ist :-)

Bitte weiter machen...es wird immer besser...

Ach ja und danke, dass man mich nicht für gaga hält.

Gruss

Marcel


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

14.06.2005 um 15:31
um welche uhrzeit siehst du denn was ? haute ist mehr oder weniger klares wetter und da will icha uch mal sehn !
will aber auch nicht zu lang aufbleiben... wegen schule ;)

Editfunktion, wo bist du ?


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

14.06.2005 um 15:45
ich kann euch beruhigen... das scheinen wandersterne zu sein.
Ufos mit sicherheit nicht lol

Das die "ausweichen" ist optische täuschung..überlege mal die entfernung!



;)


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

14.06.2005 um 15:55
was sind wandersterne ?

Editfunktion, wo bist du ?


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

14.06.2005 um 15:58
Planeten (oder Wandersterne) stehen,
im Gegensatz zu Fixsternen, nicht fest am Himmel.
Weil sie um die Sonne laufen, verändert sich ihre Stellung auch von der Erde aus gesehen und sind mal in diesem, und mal in einem anderen Sternbild zu sehen.


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

14.06.2005 um 16:23
Hier ists leider immer bewölkt in der Nacht, ich hoffe ich kann in den nächsten Tagen auch mal in den Nachthimmel schauen und diese Punkte auch mal sehen.
Dass es Wandersterne sind glaub ich nicht, weil die würden sich ja linear auf ihrer Umlaufbahn um die Sonne bewegen. Diese Punkte fliegen aber Kurven und zick-zack Linien so wie ich das gelesen hab. Optische Täuschungen würde ich auch ausschließen, denn was hat die Entfernung damit zu tun, dass die Punkte einander ausweichen?! Licht breitet sich geradlinig aus und keine Atmosphäre würde es schaffen, den Punkt eine zick-zack- oder Kurven- oder Ausweichbewegung fliegen zu lassen.


melden
mz3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

14.06.2005 um 17:13
hmm. das klingt ja mal interessant.
ich wohne in krefeld und werde mich die tage (nächte) auch mal wieder auf die lauer legen.
vor einigen jahren habe ich das mit freunden regelmäßig gemacht und einmal haben wir auch einen leuchtenden faden bzw strich oder so geshen, der sich so ziemlich genau über unseren Köpfen positioniert hat, stehen blieb und dann in einer unbeschreiblichen Geschwindigkeit davongezischt ist.....

Naja...bin mal gespannt ob ich was sehen werde.....
meld mich dann wieder.

Marcel


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

14.06.2005 um 17:37
naja jackiez... umso laenger man draufguckt desto mehr bewegen sie sich... das völlig normal und wird manchmal einfach ueberinterpretiert.

Was glaubt ihr denn was ist es? Seht es realistisch.. wenn man sie mit bloßem Auge erkennt, wäre doch schon längst was bekannt darueber (wenns wirklich ein phänomen wäre)

Also locker bleiben :P


melden
aut ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

14.06.2005 um 18:27
Hallo,

Gestern Nacht konnte man auch wieder einige sehen.

buddel: Danke! Ob das periodisch auftretende Meteoritenschwärme sind kann
ich nicht beurteilen. Ich interessiere mich zwar für Astronomie und habe mich
in letzter Zeit auch intensiver damit beschäftigt, aber von solchen
Erscheinungen habe ich, mehr oder weniger, keine Ahnung.

mundj: Ja, das ist mir auch aufgefallen. Meistens kann man nach ein paar
Minuten Beobachtung schon etwas sehen.

greenday: Ich weiß was du meinst. Dieses Phänomen kenne ich auch. Aber
das tritt meist nur ein, wenn man einen Stern fixiert ansieht. Diese Lichter kann
man nicht fixieren. Man kann sie nur aus dem Augenwinkel heraus beobachten.
Warum das so ist verstehe ich auch nicht.
Und wie bereits gesagt: Dass das irgendwelche "Flugscheiben" sind glaube ich
auch nicht. Aber das macht die ganze Sache nicht minder interessant.

Zu denen die diese "Lichter" auch mal sehen wollen:
Ich selbst komme aus Oberösterreich und wohne in einer Seehöhe von ca.900
Metern. Meines Erachtens sind das gute Voraussetzungen, wenn man den
Nachthimmel beobachten will. Dazu kommt noch, dass ich am Land wohne.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man diese, nennen wir sie mal
Wandersterne, in Städten kaum, bis garnicht, sehen kann.

Wenn ich mal Zeit habe, möchte ich eine Sternwarte besuchen und den,
hoffentlich, dort arbeitenden Experten dazu befragen.

Gruß

J.T


Anzeige

melden