Hallo,
ich weiß, der Thread ist schon fünf Jahre alt, habe ihn aber eben erst entdeckt, nachdem ich nach Jahren den Gedanken hatte, mal zu googeln, ob jemand anderes eine Sichtung wie ich hatte. Ich war ungefähr 17 Jahre alt und nachts, so gegen 2 bis 3 Uhr (keine Ahnung mehr nach so vielen Jahren), bin ich aus meinem Fenster im Keller meiner Eltern raus, wie immer zum Rauchen. Ich stand ein oder zwei Minuten draußen und schaute in den sternklaren Himmel.
Mir fiel ein Lichtpunkt auf, der aus der Entfernung gerade auf mich zukam. Ich dachte erst, es sei ein Flugzeug, das sehr hoch fliegt (was eigentlich keinen Sinn macht), aber einen Satelliten hatte ich erstmal ausgeschlossen, da der Lichtpunkt schon von so weit entfernt zu sehen war und auch immer dieselbe Helligkeit hatte. Der Punkt kam bis fast über mich, wo ich dann dachte: "Oh, sieht doch wie ein Satellit aus."
Bei mir war es, dass er nicht stehen geblieben ist, sondern wie bei einer harten Bremsung und dann, während er langsamer wurde, von meinem Standpunkt nach rechts in so einer Riesengeschwindigkeit, wie ich es noch nie gesehen habe, im Zickzack wegflog. Was es war, keine Ahnung. Aber es hat mir in der Nacht erstmal Schiss gemacht und ich bin direkt in mein Zimmer zurück, weil ich geschockt war. Ich hatte sofort im Internet geschaut, ob es eine Hotline für so etwas gibt. Und ja, gab es! Ich rief sofort dort an und ein halbschlafender Mann ging ran und war ziemlich genervt 😅. Ich konnte ihm das nicht schildern; es wurde aufgelegt und ich habe mich nie irgendwo wieder gemeldet, weil ich dachte, mir glaubt eh kein Mensch. Ich habe die Geschichte zwar meinen Eltern und immer mal Freunden erzählt. Das war es aber auch.
Ich glaube zwar, dass es Aliens irgendwo gibt – es wäre vermessen, zu denken, wir sind alleine im Universum – aber dass sie wirklich hierher kommen, k. A. Neil deGrasse Tyson sagte mal:
“Do you think the government is that competent, that they can actually keep such a secret? Oh, my gosh, when did you get that much confidence in the U.S. government?” Tyson said to TMZ.
Tyson argued that with the availability of smartphones and cameras, more people besides the U.S. government would know if there was an “alien invasion.”
Quelle:
https://thehill.com/homenews/space/4174905-neil-degrasse-tyson-on-ufo-claims-we-would-know-about-it/Natürlich würde ich auch gerne wissen, was das war. Ich denke, wir werden es nie erfahren.
An den OP: Ihr seid nicht alleine mit so einer Sichtung. Ich denke öfter mal an diese Nacht zurück.
Danke fürs lesen.
Wünsche allen einen schönen Samstag