weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

verzweifelnde Eifersucht/Angst

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Eifersucht
Seite 1 von 1
sydney
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

verzweifelnde Eifersucht/Angst

20.02.2005 um 21:32
So diese Sache hier wird so glaube ich ein wenig länger.Erstmal die Hauptpersonen
Das wäre ich
(eigentlich so gut wie gar nicht eifersüchtig wenn kein grund vorliegt) bin zurückhaltend und schlucke sehr oft meinen frust herunter und lasse ihn nicht raus-lasse mich oft unterdrücken
Das wäre mein Freund Riccardo
(ein Charakter starker mensch der sich von niemanden etwas sagen lässt-der glaubt immer recht zu haben-sehr schlau und dominant
Das wäre Katja
(die Exfreundin von Riccardo)

Also die Beziehung zwischen den beiden ist jetzt schon so um die 4 jahre vorbei.Es war seine 1. große Liebe sie haben ihre ersten gemeinsamen erfahrungen gesammelt.Er sagt über sie das sie seine hööle und himmel gewesen wäre. Sie haben sich zum ende hin gegenseitig betrogen und auch geschlagen eine sehr intensive liebe mit hass.Aber trozdem unvergesslich.

Mein Problem nu-na klar die Angst ihn an Katja zu verlieren.Begründet wie ich glaube zunächst.genau zu sylvester hat Ktjas freund mit ihr schluß gemacht worauf hin sie total fertig war-sie hatte niemanden mit dem sie sylvester feiern konnte meinm freund fragt sie ob sie mit mir und ihm zusammen feiern möchte-sie sagte nein weil sie ja wüsste das ich da sicherlich etwas dagegen hätte-so war es ja auch.
Zu sylvester dann in berlin am Abend kurz vor null uhr habe ich mit riccardo wahnsinnig gestritten und er sagte so viele schlimme sachen zu mir wie zum beispiel wie froh er doch wäre wenn jetzt katja bei ihm sein könnte und das er mit ihr f....cken will und alles sowas hallt er wurde sehr ungerecht.hat mich sehr verletzt mit viel Tränen vertragten wir uns dann wieder
Jetzt fällt mir die sache immer noch wieder ein und es tut so weh.
Wenn ich nachrichten von ihr in seinem handy sehe könnte ich durchdrehen der gedanke das sie sich treffen und dann sonst der was machen könnten der macht mich fertig und bringt mich oft zum weinen-er sagte schon oft das sie nur ne alte freundin ist und das zwischen ihnen nie was laufen wird aber das glaube ich ihm nicht mehr. der letzte vorfall war dieses wochenende.wir waren in der disco -sie war auch da-riccardo und sie waren verabredet wie sich heute herausstellte. könnt euch vorstellen was das für eine situation für mich war. stand die ganze zeit nur rum und war sehr sehr traurig und wütend-gott wie sie sich schon angeschaut haben es war schrecklich und wenn sie sich berührt haben also nur so wie ich hallt dich mal an mein ohr damit du mich auch verstehst.so hallt ich habe gesagt das er sie nicht anfassen soll er tat es trozdem immer wieder.vergesse diese bilder nicht.Er ist diesen Abend nicht fremd gegangen falls ihr das jetzt denkt sie berührten sich hallt nur immer.es war unaushaltbar.
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tuen soll.
Habe Angst ihn vor die wahl zu stellen entweder sie oder ich
er könnte sich für sie entscheiden
Er sagt mir das er mich liebt und das kann ich ihm auch glauben an der art wie er es sagt und mich anschaut es ist liebe zwischen uns

Aber unaushaltbare eifersucht zu Katja was soll ich tuen-damit ich diese bilder von ihr und ihm vergesse-was gibt es für ein mittel gegen Eifersucht
Bitte helft mir-Ich gehe kaputt

Danke.

Ich denke,also bin ich!


melden
Anzeige

verzweifelnde Eifersucht/Angst

20.02.2005 um 21:40
Ich kann dich gut Verstehen, dir aber leider nicht helfen! Ich kann dir nur eins Raten, spiel keine abgekarterten Spielchen, mit denen machst du alles nur noch schlimmer!

Liebe Grüße Oxy

Post Scriptum: Rede mit ihm ausgiebig darüber und bleib stark in deinem Wunsch zu erfahren was da vor sich läuft.

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden
sydney
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

verzweifelnde Eifersucht/Angst

20.02.2005 um 21:43
Habe nicht vor abgekarterte spielchen zu treiben brauche nur einen rat ich will lernen zu vergessen

Ich denke,also bin ich!


melden
jejoh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

verzweifelnde Eifersucht/Angst

20.02.2005 um 22:03
du willst lernen zu vergessen?
meinst du das vergessen in dem fall der richtige weg ist?

ich kann mich da nur dem vorredner anschließen, rede mit ihm und sage auch ganz offen das du verletzt bist!
wenn ihm was an dir liegt, wovon ja auszugehen ist, wird er dich verstehen und vielleicht etwas an seinem verhalten ändern.

ist das nicht der fall... dann kann ich dich nur raten dir nicht alles gefallen zu lassen!


It`s getting dark again
And I`m feelin' good again


melden
sydney
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

verzweifelnde Eifersucht/Angst

20.02.2005 um 22:07
ich übertreibe sagt er und nu

Ich denke,also bin ich!


melden
jejoh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

verzweifelnde Eifersucht/Angst

20.02.2005 um 22:08
das ist alles was er dazu sagt?!


It`s getting dark again
And I`m feelin' good again


melden

verzweifelnde Eifersucht/Angst

20.02.2005 um 22:10
ICh glaube er will dich vom Thema ablenken.... gebe nicht so schnell auf, warte ab.... noch ist nichts bewiesen, d.h. noch ist alles so wie vorher, d.h. die Beziehung steht, ob er gelogen hat wirst du sehen und dann vertragen müssen oder wenn nicht einfach glücklich sein ;)

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden
mocca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

verzweifelnde Eifersucht/Angst

20.02.2005 um 22:36
Hey Syd,
schick ihn in die Wüste. Diese Katja wird euer Leben beherrschen, er kann es doch nicht lassen, dich in irgendeiner Weise damit zu manipulieren, zu kontrollieren, zu verletzen. Es wird immer irgendeine Katja geben.
"Das wäre mein Freund Riccardo
(ein Charakter starker mensch der sich von niemanden etwas sagen lässt-der glaubt immer recht zu haben-sehr schlau und dominant"
Was bitte willst du von dem? Schenk dir Gespräche. Wofür? Damit er sich wie der große Don Juan fühlen kann?
Wie kann er solche Sachen zu dir sagen, wenn er dich liebt? Wahrscheinlich weiß er nicht, was Liebe überhaupt ist.
Ich weiß, dass das gewiss nicht das ist, was du hören möchtest. Lass dir einfach von einem alten Weib wie mir raten, dass du dir diese Erfahrung sparen kannst, es lohnt sich nicht, das zu erleben.
Und den Trennungsschmerz wirst du überleben, auch wenn es noch so weh tut.
Das Sehen von ihm und ihr tut auch fürchterlich weh, also wäge einfach ab. Such dir (oder lass dich finden von) jemanden, der dich sensibles Geschöpf verdient.
Gerade läuft passend dazu "Grönemeier", "Flugzeuge im Bauch".
Schieß ihn in den Wind!
Liebe Grüße und ganz viel Kraft
mocca


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

verzweifelnde Eifersucht/Angst

20.02.2005 um 22:50
schieß den arsch in den wind. ich weiß, das klingt nciht sehr romantisch, aber du wolltest ja unsere meinungen hören :|
ansonsten, leb dein eigenes leben und fass männer als nettes zubehör auf statt als mittelpunkt :|


melden

verzweifelnde Eifersucht/Angst

20.02.2005 um 23:07
ich gebe @yo recht

wie froh er doch wäre wenn jetzt katja bei ihm sein könnte und das er mit ihr f....cken will

^^spätestens da wäre aus gewesen für mich...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

verzweifelnde Eifersucht/Angst

20.02.2005 um 23:44
moin

hallo, sydney.
scheiss situation.
meine meinung :
eure beziehung ist in akuter gefahr. ich glaube zwar kaum, daß dein macker (und auch diese katja) eine alte liebe nochmal auffrischen kann
( zumindest nicht für lange), aber selbstverständlich ist das eine riesengrosse belastung.
mein tipp :
dreh den spiess um. schauspiele, guck fremden männern auf den arsch, flirte.
mach dich deinem ricardo wieder interessant. suggeriere ihm, daß nicht er, sondern du die wahl hast zwischen verschieden partnern.

männer lieben solche situationen ( wir sind eben natural born pigs).
und in solchen fällen kann ein tritt in´s ego manchmal wunder bewirken.

diese angaben sind ohne gewähr

buddel

a product of membership !




melden

verzweifelnde Eifersucht/Angst

21.02.2005 um 00:13
Hi Sydney

ich kenn deine situation, nur leider weiß ich auch nicht wie ich dir helfen könnte...

Es ist wirklich eine scheiss situation, er kann dir wohl so oft sagen das er dich liebt und das er dich nicht verlieren will, aber diese sachen gehen dir einfach nicht aus dem kopf. Ich kenn das, ich hab das im moment selber, aber eine andere geschichte... ich kann es auch einfach nicht vergessen, aber ich will meinen freund auch nicht verlieren. Ich habe ihn damals vor die wahl gestellt, entweder ich so seine "andere" und er ist bei mir geblieben. Klar freu ich mich, aber trotzdem kann man das nicht einfach so vergessen was passiert ist.

Würde es auch gerne vergessen, doch es geht nicht... und es gehört nunmal zu der Beziehung und zu deiner Vergangenheit. Vielleicht lernt man etwsa für seine Zukunft daraus, ich denke diese Erfahrung sollte man mitnehmen, auch wenns noch so schwer fällt... entweder es wird gut oder nicht. Selbst wenn es nicht der Mann fürs Leben ist, auch über den Schmerz wird man früher oder später wohl hinwegkommen. Auch wenns noch so schwer fällt und so zum verzweifeln ist... ich weiß es hört sich alles nicht sehr tröstlich an, aber mehr kann ich zu diesem thema eigentlich nicht sagen.

hm... mir ist grad eine passage ausm lied eingefallen "doch wenns nur regnet, ist es besser aufzugeben", du musst für dich selber die Vor- und Nachteile der Beziehung aufzählen und dann selbst abwiegen ob es für dich noch haltbar ist, ob du der Sache gewachsen bist.

Es lieg also in deinen Händen wie du mit der Situation umgehst.

In diesem Sinne
So long

Lilith


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

verzweifelnde Eifersucht/Angst

21.02.2005 um 01:27
moin

kopf oder bauch

buddel

a product of membership !




melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

verzweifelnde Eifersucht/Angst

21.02.2005 um 01:40
nachdem er dir diese sachen im streit an den kopf geschmissen hat kann er einfach nicht mehr mit deinem vertrauen rechnen. er muss endlich ehrlich sein und wenn er zu dir hält, es dir beweisen.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

verzweifelnde Eifersucht/Angst

21.02.2005 um 01:45
was er in wut gesagt hat, ist das, was er denkt (ist wie beim trinken, die sozialen filter fallen weg und das wahre gesicht kommt zum vorschein), insofern ist bei diesem typen hopfen und malz verloren. ich hoffe, sie verschwendet nicht jahre damit, diesem typen nachzulaufen oder -trauern...


melden
ares
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

verzweifelnde Eifersucht/Angst

21.02.2005 um 04:35
@sydney

Tja, was soll man dazu sagen... Wenn Du bei ihm bleibst, wirst Du wahrscheinlich weiter leiden müssen. Willst Du das wirklich ? Glaubst Du wirklich, dass ein Mann eine Frau liebt und dann zu ihr sagt:

"wie froh ich doch wäre wenn jetzt katja bei mir sein könnte und ich will mit ihr f....cken " ?

Selbst in der größten Wut, habe ich persönlich so etwas noch nie gehört. Es ist einfach nur billig und dumm.
Er sagt, er liebt Dich ... aber seine Taten sprechen eine ganz andere Sprache.
Ich finde, dass eine Frau die geliebt wird so etwas niemals von ihrem Partner hören wird und das ist eine Tatsache.
Ich möchte Dir nichts raten, aber denke mal darüber nach, ob Du Dir nicht mehr wert bist ...

Nachdenkliche Grüße von catwoman :)


Quake 3 Rulez!!!


melden
Anzeige
sydney
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

verzweifelnde Eifersucht/Angst

21.02.2005 um 14:40
Danke erstmal an euch alle für die offenen und ehrlichen ratschläge.
Habe gestern abend noch sehr lange mit ihm telefoniert und ich habe ihm klipp ind klar gesagt das unsere beziehung keine zukunft hat wenn das thema katja noch eine rolle spielt.
Keine ahnung ob ich überhaupt das recht dazu hatte aber ich habe zu ihm gesagt das er den kontakt und damit meine ich jeglichen kontakt den man haben kann abbrechen soll.
Er findet das sehr dumm von mir das ich das sage bzw. von ihm verlange
aber er sagte das er es machen wird(Alles andere zählt für mich als betrug fügte ich noch hinzu)
Hoffe so sehr das er sich daran hällt.
Wir sind beide daran interessiert das es funktioniert zwischen uns.
Hoffe das jetzt alles gut wird-wenn nicht Hatte ich eine schöne zeit mit ihm-die ich nicht missen möchte

Ich denke,also bin ich!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

399 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden