Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

01.07.2005 um 15:49
@Tobiasw:

LOL dein Thread hier ist echt witzig aber du glaubst nicht wirklich daran das "intelligente" Lebewesen Sauerstoff benötigen müssen oder?`

Das Gegenargument hierzu ist ganz einfach Evolution....
Die anpassung an das Klima machts und nich das sauerstoff da is.
Ich wette mit dir das es Lebewesen gibt die um ein vielfaches intelligenter sind als wir Menschen und die keinen Sauerstoff zum Leben brauchen!!!

mfg Day

Es ist das Elend dieser Welt das die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind...

Anzeige
melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

01.07.2005 um 16:34
Die armen intelligenten wesen die kein sauerstoff atmen. Können keine Kalorien verbrennen :/

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß.
(Chuang Tsu)



melden
Tobiasw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

01.07.2005 um 17:44
@ Daywalker

nein: Mit dem Sauerstoff wollt ich folgendes verdeutlichen!

Um eine MENSCHENÄHNLICHE Zivilisation aufzubauen brauchst du viele Rohstoffe! Aber da die meisten Rohstoffe die in der Natur vorkommen, nicht einfach so zugebrauchen sind, muss man sie vorher noch bearbeiten.

z.B: Hochofen, Härten, mehr Kohlenstoff in den Stahl, Kunstoffherstellung, Treibstoffherstellung usw

ALL DIESE Verfahren haben eins gemeinsam! Es sind Verbrennungen!

Und Feuer ist unter Wasser und OHNE SAUERSTOFF so ziemlich schwierg zu machen! Oder nicht?

Das mein ich mit Sauerstoff!

Gruss Tobi

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

01.07.2005 um 18:03
Wer sagt denn, dass sie über die Verbrennung/ Feuer zum Fortschritt kommen müssen. Not macht erfinderisch. Es gibt viele Wege nach Rom. :-))

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

01.07.2005 um 18:09
@Gaeraldo
@all

*...Nu, wer aber sagt, dass Verbrennung denn anderswo überhaupt eine Rolle spielt? Wer sagt, dass es nicht Unterwasserfeuer gibt, was wir nur nicht kennen? Wer sagt, dass unsere Art der Energie überhaupt nötig ist?*


Ja wer sagt denn das !? Wer sagt denn eigentlich, das Leben nicht auch ganz anders geht, das Lebewesen nicht vielleicht sogar Kohlendioxyd ein-und Sauerstoff ausatmen oder gar ohne die Zufuhr von Energie überleben können !?

Ich sag euch wer das sagt : Geisteskranke, drogenabhängige Spinner wie Geraldo die Null Ahnung von nix haben und ihr lebenlang durch die Weltgeschichte bummelnd rumträumen, ohne zu bemerken was um sie herum überhaupt abläuft !

Du hast von üüüüüberhaupt nix nen Plan weder von Physik, noch von Chemie und von allem anderen hast du scheinbar auch noch nie etwas gehört,... aber hier den Oberschlauen geben wollen ! Dich beissen echt die Schweine ! Du bist genauso lächerlich wie die Dampfblasen, die hier die Moderatoren miemen, mich immer und immer wieder sperren, obwohl sie doch eigentlich langsam aber sicher wissen müssten, das es sowieso nichts bringt ! Wenn ich hier schreiben will, dann schreibe ich hier ! So einfach ist das ! Und wenn ich gesperrt werde, dann bin ich, wenn ich das will, in 3 Minuten wieder hier ! Und das ist genauso einfach !
Und das schöne dabei ist : Es gibt nichts,....aber auch gar nichts,....was ihr kleinen Kasper dagegen unternehmen könntet :-) Gut nech...?! ;-)

Schönen Tag noch ihr bekloppten, kleinen, kranken Spinner, Nichtswisser, Wichtigtuer und Warmhalteplatten !


melden
Tobiasw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

01.07.2005 um 18:35
Hallo Fellipo äää Matti

Nun.. wie auch immer

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden
Tobiasw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

01.07.2005 um 18:37
Vielleicht solltest du mal deine Posts lesen, Matti, dann würdest du verstehen warum man dich sperrt!

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

01.07.2005 um 19:42
Hahaha, "Matti" oder "Matti2" oder "Schade" oder "Mandy1000" oder "GerK36" oder "Geraldine", die Frage, wer hier wirklich der Kasper ist, erübrigt sich wohl ;)

Du mauserst Dich langsam wirklich zum Top-Forenclown hier. Merkst Du eigentlich nicht, dass Dich keiner mehr ernst nimmt? Besonders lustig fand ich übrigens die Lachnummer, wie Du als "GerK36" Dir selber als "Mandy1000" interessiert Fragen gestellt hast und um Material gebeten hattest (guckt mal im Telekinese-Thread unter Wissenschaft).

Ohjeh, wie tief kannst Du wohl in seinem Fanatismus noch sinken, Matti?

Aber wie Deine (nicht vorhandenen) Argumente beweisen, habe ich zweifellos mehr Ahnung von dem, was ich hier schreibe, als Du :) :) :)

P.S. Und damit Du Dir gleich wieder nen neuen Namen einfallen lassen kannst, meld ich die "Geraldine" gleich mal bei den Mod's.

Und Tschüüüüüs, Geraldine :)



Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

01.07.2005 um 19:54
Atmen denn Pflanzen nicht Kohlendioxyd ein und Sauerstoff aus ? ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

01.07.2005 um 19:57
@relict:

Guter Einwand - dazu braucht's noch nicht mal extraterristische Hypothesen :)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

01.07.2005 um 20:07
@geraldo
Jupp, aber das sagen ja nur Geisteskranke und drogenabhängige Spinner, natürlich kein hochdotierter Wissenschaftler wie Matti, wie käme er auch dazu. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Tobiasw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

01.07.2005 um 20:17
@geraldo

"Besonders lustig fand ich übrigens die Lachnummer, wie Du als "GerK36" Dir selber als "Mandy1000" interessiert Fragen gestellt "

Das hat Matti auch schon mit seinem Doppelnick Felippo gemacht!

;-)

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

01.07.2005 um 20:26
Jo so ist das halt mit Leuten, die zulange einsam im verstaubten Hinterstübchen waren, die fangen dann an Selbstgespräche zu führen und ein gespaltenes Bewusstsein zu entwickeln. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Tobiasw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

01.07.2005 um 20:46
LoL



ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

02.07.2005 um 00:09
Back to topic..........

Feuer ist wohl nicht zwingend notwendig, damit sich intelligentes Leben entwickeln kann. Wir denken immer zu sehr in menschlicher Begrifflichkeit...ist hier ja auch schon erörtert worden.

Die Natur hat auf fast jedes Problem eine Antwort. Alleine hier auf der Erde hat sich vielerleit Leben entwickelt, im Wasser, an Land, im Boden, in der Luft, Mensch-Tier-Pflanze.... eine schier unübersehbare Artenvielfalt. Sicherlich werden wir überflutet von menschenähnlichen Alien-Darstellungen, Star Trek ist z.B. so ein Vertreter.......ob Vulkanier, Klingonen usw. wirken alle humanoid.

Bei Star Wars ist man schon andere Wege gegangen.....aber dennoch wirken die meisten Lebewesen humanoid......wenn auch nicht mehr ganz so menschenähnlich.

Wer weiss........vielleicht gibt es eine amorphe, glibberige Intelligenz im Universum? Man muß einfach mal um die Ecke denken...... abseits der eingefahrenen Strukturen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

02.07.2005 um 00:22
moin

eines mal nicht vergessend : die basis allen lebens auf der erde ist wasser in flüssiger form,
welches auch noch für jahrmillionen verfügbar sein musste.

wir haben gar keine ahnung, aus welchen mixturen der elemente noch leben entstehen könnte.

buddel


melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

02.07.2005 um 00:47
@ buddel

Sehe ich auch so - das Problem ist, das wir immer meinen, nur die hier gefundenen Naturgesetze gelten überall im Universum.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

02.07.2005 um 01:35
hm.......

das aussehen einer rasse ist von verschiedenen faktoren abhängig wie klima, sonneneinstrahlung, lebensgewohnheiten,....
Nehmen wir als Beispiel den Menschen unser Kopf wird größer werden um mehr Gehirnmasse aufnehmen zu können unser Hinterteil wird dicker werden da wir in zukunft mehr sitzen werden etc Die evolution versucht unseren Körper auf die wechselnden Lebensbedingungen abzustimmen......
wozu aliens suchen? in ein paar millionen jahren haben wir sie sogar auf der erde........


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

02.07.2005 um 01:54
Hm.........dicke Hintern? Kein schöner Gedanke..... dann passen meine Hosen nicht mehr.

Aber du hast recht. Die Menschen werden sich der Umwelt und den gegebenen Umständen anpassen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

02.07.2005 um 02:23
@geraldine
@matti & co
viell. hast jetzt verstanden dass dich hier kener mag
mfg
dein beklopfter, kleiner,kranker Spinner ,Nichtswisser, Wichtigtuer und Warmhalteplatter !



Non nobis Domine,non nobis,sed nomini tuo da gloriam


Anzeige

melden