Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

02.07.2005 um 02:37
Also ich finde die sind gar nicht so viel anders wie wir,ein zusätzliches Auge am Hinterkopf hätte v. Probleme gelöst.
Nur angenommen, beim Autofahren mit 1 Auge ständig nach vorne schauen und mit a. nur in Rückspiegel?, ich weiss nicht ob man das lernen kann, auch auf längere Zeit ( über Generationen), vielleicht wäre es zu viel fürs Gehirn

mfg

Non nobis Domine,non nobis,sed nomini tuo da gloriam


melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

02.07.2005 um 09:22
Die Anfangsbedingungen, unter denen sich eine Art - ob nun intelligent oder nicht - entwickelt, sind so sehr vom Zufall abhängige, empfindliche Systeme, dass wir, würden wir uns nochmal von unbelebten Aminosäuren bis zum heutigen Stand entwickeln, garantiert vollkommen anders aussehen und "funktionieren" würden.

Deshalb ist nicht unbedingt davon auszugehen, dass Aliens uns in irgendeiner Weise ähnlich sein müssten - wobei das natürlich auch nicht auszuschließen ist.


melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

02.07.2005 um 09:42
Charakteristisch ist, dass jede höher entwickelte Landkreatur zwei Augen, zwei Ohren, eine Nase, sowie vier Extremitäten besitzt. In einem erdähnlichen Klima würde sich jede Lebensform nach diesem Schema entwickeln, weil sich diese Konstellation evolutionär als vorteilhaft erweist.

Begründung:

1. Zwei Augen, zwei Ohren: Stereotypes sehen, hören.

2. Vier Extremitäten: Schnelle Fortbewegungsmethode für große Tiere. Der Mensch und Primaten sind hier Sonderfälle. Die Evolution hat sich scheinbar von ihrem ursprünglichen Zweck abgespalten, um zwei der Extremitäten als Greifwerkzeuge zu verwenden. - Ebenso der aufrechte Gang, der es den Menschen ermöglichte, einen taktischen Sichtvorteil in Weizenfeldern und Büschen zu erhalten. - auf Kosten der Kletterfähigkeiten, die in der Steppe Afrikas jedoch kaum benötigt wurden.

3. Eine Nase: Mehr scheint nicht nötig zu sein, da Gerüche sich ohnehin blitzschnell in der Luft ausdehnen und mehr Riechorgane ein Wesen verletzlicher gegenüber Angriffen machen. Überhaupt gilt in der gesamten Evolution: weniger ist oft mehr.


melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

02.07.2005 um 10:15
Wieso sollen Tiere dumm sein

schau dir Delphine an oder Spinnen.


Das sind haufenweisse intilliegente TIERE auf der Erde.


Die Menschheit weiss noch nicht einmal 1/10 der erde.

Vielleicht sind ja auch wir dumm.

Tiere brauchen keine Autos und keine Flugzeuge.

Sie haben Fell wir nicht und vielleicht sind so so schlau das wir das nicht merken.

Beispiel:Ein Mensch kann ohne Hilfsmittel keine Wilde Katze fangen.

denk drüber nach!

visit www.ghs.de.gg




melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

02.07.2005 um 10:16
Habe ich was von Dummheit erwähnt? *gähn*


melden
Tobiasw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

02.07.2005 um 12:20
@ Astral-Buddy

Genau meine Rede....

Guter Beitrag!


Also an alle anderen. BITTE, ich rede von technischer intelligenz! Von höherer Intelligenz! Und ich kenne kein Tier auf der Welt, die es soweit geschafft hat wie wir Menschen!

Natürlich gibt es intelligente Tiere, aber diese sind noch LANGE nicht so intelligent, dass sie die Naturgesetze austricksen können und ein Flugzeug bauen können!

gruss Tobi

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

02.07.2005 um 12:22
Bei den ersten beiden Punkten denke ich gerade an Zentaurus und Zyklop. Könnte doch auch ähnlich irgendwo möglich sein. ;-)

Ok. Ein Scherz.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

02.07.2005 um 20:11
völliger quatsch, dass aliens so aussehen müssen wie wir.
es kommt wohl auf die bedingungen auf ihrem heimatplaneten an. und, dass man unter wasser kein feuer machen kann ist klar. vielleicht haben sie ja gleich mit antimaterie angefangen zu experimentieren und sind uns jetzt eine millionen jahre an technik voraus. kann doch sein.



Reinkarnation ist keine bloße Vermutung sondern eine Tatsache...


melden
Tobiasw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

02.07.2005 um 21:38
"völliger quatsch, dass aliens so aussehen müssen wie wir"

Hallo, hallo...

Jede Rasse hat mal irgendwie angefangen und ich bezweifle, dass irgeneine Alien-Rasse schon ganz am Anfang irgendetwas über die Antimatiere wusste!!!



ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

02.07.2005 um 22:23
es ist auch völliger quatsch.
man weiss ja nicht wie es auf ihrem heimatplaneten aussieht, aber anscheinend wilslt du ja ncihts verstehen... nur weil du mal eine theorie aufgestellt hast, die dir sehr sinnvoll erscheint.

sei mal ein bisschen kreativ und beschränke nicht alles auf unseren heimatplaneten. vielleicht gibts es irgendwo lebensformen mit einer nitrat atmung statt sauerstoff.. wie sollen die bitte aussehen.

Reinkarnation ist keine bloße Vermutung sondern eine Tatsache...


melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

03.07.2005 um 20:35
Genau Seelenland, ich versuche schon seit Jahren meine Theorie der dimensionsspringenden Milchwesen zu beweisen.
Leben kann überall und aus allem entstehen auch aus Steinen und Salzkristallen denn alles ist möglich (auch dimenssionspringende Wesen aus Milch!)

Das Hirn ist zum Denken da.


melden
Tobiasw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

04.07.2005 um 07:41
"sei mal ein bisschen kreativ und beschränke nicht alles auf unseren heimatplaneten. vielleicht gibts es irgendwo lebensformen mit einer nitrat atmung statt sauerstoff.. wie sollen die bitte aussehen."

Du solltest meine Posts richtig lesen! Ich sprach NIEMALS von irgendwelcher Atmung! Es ist mir egal wie andere Wesen atmen!
Ich habe über die Verbrennung gesprochen! UND ZWAR ist auf der Erde dummerweise so ziemlich alles auf Verbrennung angelegt! Verbrennung läuft meistens ÜBER Sauerstoff ab! Ich schrieb niemals über Atmung sondern über Verbrennung!

"sei mal ein bisschen kreativ und beschränke nicht alles auf unseren heimatplaneten. "

Im gegesatzt zu dir, habe ich dich nicht beleidigt! Ich bin kreativ! Also..zuerst richtig lesen, DANN das Gelesene auch verstehen (für manche sehr schwierig) UND DANN ERST Antworten!

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

04.07.2005 um 08:05
Na gut, hört sich jetzt blöd an, aber vielleicht gibt es ja Lebensformen, die sich von Steinen ernähren oder sogar aus Steinen bestehen!?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
Tobiasw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

04.07.2005 um 08:25
Apropos ist die Atmung auch eine Verbrennung und ohne Sauerstoff läuft die nicht!

@Con

Ein Wesen, dass aus Stein besteht klingt fantastisch......ob es aber so ist?
Ein Wesen, dass sich von Stein ernährt find ich aber nicht mal so abwegig!

gruss Tobi

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

04.07.2005 um 08:33
@Tobiasw

Na gut, ich hab das bei dem Spiel "Master of Orion 2" gesehen. Aber könnte ja trotzdem sein! Ich glaube, solche Wesen, die nur Steine brauchen, nennt man Lithovoren.

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
Tobiasw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

04.07.2005 um 08:50
LOL

Wollt dich nähmlich schon fragen, ob deine Idee mit dem Steinwesen von Herr der Ringe oder Master of Orion kommt ;-)

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

04.07.2005 um 08:54
@Tobiasw
Hoffentlich treffen wir nicht noch auf Klackons! *interner Witz*

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

04.07.2005 um 09:38
(Was jetzt kommt, ist ein Scherz! Also kickt mich bitte nicht!!!)
Vielleicht sehen die Aliens ja wie Monster aus, und benehmen sich auch wie solche? Zum Beispiel Angela Merkel oder Michael Jackson?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
Tobiasw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

04.07.2005 um 11:59
Kickt ihn! :-)

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

Warum Aliens so aussehen müssen wie wir!

04.07.2005 um 12:16
also die entwiklung einer spezies ist in erster linie abhängig von der
vorherschenden umwelt. wenn wir den irrtum begehen und unser ökosystem
als referenz nutzen, bleibt nicht viel spielraum und wohl auch nicht besonders
viele möglichkeiten was planeten anbelangt. wer aber sagt das unsere umwelt
die ideale ist? die biologischen gegebenheiten unserer welt alle ändlich. selbst
zwischen dinos und menschen gibt es paralelen, ob wohl diese ja keine säuger
waren. eben weil wir im selben ökosystem leben ist das so.

ein anderes ökosystem kan demnach für uns völlig fremd sein und auf ganz
anderen bausteinen aufbauen. wenn es bei uns schon arten gibt die seltsam
anmuten, dann erst recht auf anderen planeten.

einzig was wie ich meine wichtig wäre, ist der umstand das die fremde spezies
über gliedmassen verfügen muss, mittels derer kompliziertere mechanik resp.
elektronik produziert werden kann.

die frage nach der inteligenz.. nun.. was definieren wir als inteligent.. ist ein
profesor mit seinem wissen inteligenter als der hund der apportiert? oder ist es
eher so das der hund mit dem wissen des profesors gar nichts anfangen
könnte und sich daher für dieses wissen gar nicht interessiert? (ist natürlich
blödsinn.. aber zeit ein wenig den weg).. jedenfalls denke ich das inteligenz
nicht zwingend mit dem wissen ums universum zu tun hat. möglicherweise
muss man inteligenz speziell definieren.. inteligenz im bereich
lebenserhaltung.. forschung.. oder sozialem..


Die Welt ist ein Irrenhaus.. die einen hausen die anderen irren..


melden