Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taken

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taken

04.07.2005 um 23:46
@johnholmes und alle anderen
Das ist schon klar, aber das ist eigentlich kein Film, sondern eine Serie!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"


Anzeige
melden

Taken

04.07.2005 um 23:51
Miniseries um ganz genau zu sein.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Taken

05.07.2005 um 07:38
Also, wer gestern Taken geguckt hat, der hat eine "HAMMERGEILE" Folge von Akte X verpasst.


melden

Taken

05.07.2005 um 08:06
Taken ist einfach nur spannend.....aus dem Blickwinkel eines Ufo-Interessierten gesehen. Da jetzt etwas hinein zu interpretieren.... ich glaube das kann man sich sparen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden
kab ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taken

05.07.2005 um 09:08
Komisch... ich dachte, den Thread gäb's schon seit der ersten Folge, als ich mich totlachte und einschlief...ist übrigens in Unterhaltung verschoben worden...

junge, junge, was geht hier manchmal ab...
"Der, welcher Kenntnisse erlangt, erlangt auch Sorgen."



melden

Taken

05.07.2005 um 09:30
anfangs hat mir Taken gar nichts gesagt, aber nun nach den letzten folgen, obwohl ich eigentlich nicht so Ufo begeistert bin, find ich die Serie verdammt geil :o)

Wir lehren nicht bloß durch Worte, wir lehren auch weit eindringlicher durch unser Beispiel."(Johann Gottlieb Fichte)............."Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall."(Charles Louis Baron de Montesquieu)


melden

Taken

05.07.2005 um 09:37
ehm *senf abgeb*

ich schau taken unregelmässig, weil seit ich die erste folge gesehn hab, NAJA...
ich finds einfach billig!

ich bezeichne mich ja selbst als einen abductee und ich kann euch sagen, ich hab noch nie nen alien die wand hoch und runter laufen sehen (wie in teil3).

diese serie ist nur zur volksverdummung gedacht. und das die regierung uns damit beeinflussen will ist klar, aber nur in soweit, das wir angst vor ihnen bekommen. NICHT um uns eventuell an "sie" zu gewöhnen.
aaaaalles manipulation....

gespräche sind gegenseitige geistige berührung


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taken

05.07.2005 um 09:49
ähm.. was is ein abductee??

und du hast bestimmt schon viele Aliens gesehen und kennengelernt das du den Masterplan kennst und die Wandlaufszene als unmöglich darstellst. Wo hastn das her? Oder beziehst du dich auf andere Filme, wo sie das eben nicht gemacht haben...

diese serie ist nur zur volksverdummung gedacht. und das die regierung uns damit beeinflussen will ist klar, aber nur in soweit, das wir angst vor ihnen bekommen. NICHT um uns eventuell an "sie" zu gewöhnen.
aaaaalles manipulation....


danke für den Masterplan :)


melden

Taken

05.07.2005 um 10:01
weezl.. ein abductee ist jemand der überzeugt ist (weil beweissen kann man es ja leider keinem... aber warum eigentlich leider?!), das er ein/e entführte/r ist.
ich habe für mich selbst erfahrungen gemacht, die mich einfach wissen lassen das die aliens die ich kenne, keine wände hoch krabbeln. und ich rede nicht von einem masterplan. ich finde nur das die serie nichts andres is, als ein billiger kinofilm in streifen.

*wartets auf die verarsche von allen seiten*

gespräche sind gegenseitige geistige berührung


melden

Taken

05.07.2005 um 12:03
Ich finde Taken ist eine nette Serie die einfach mal das "was währe wenn...?" behandelt. Angefangen hat es ja mit dem Absturz in Roswell. Groom Lake kommt ja als Hauptquartier der Alien Abteilung auch öfter vor, bin ja mal gespannt auf die Innenaufnahme der Area 51 in den späteren Folgen. Ich sehe die Serie als reine Unterhaltung an und denke dabei auch nicht an Realitätsnähe, denn die Augen die einen seine Ängste zeigen find ich mal reichlich übertrieben zumal es ja laut dem Mythos heisst dass sich die mit den Augen lähmen.
Ich werd es mir aufjedenfall bis zum bitteren Ende anschauen und bin eigentlich mehr an der heutigen Zeit interressiert die Serie ist ja grade mal im Jahr 1970 :D

Gruss
Stephan


melden
splitfire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taken

05.07.2005 um 12:13
sagt mal wie viele folgen oder wie auch immer kommen noch genau^^.
sry das ich so doof frage (es gibt keine doffen fragen nur doofe antworten;) )

mfg
splitfire

← ← ← die wahrheit ist irgendwo da draussen


melden

Taken

05.07.2005 um 12:17
"Ich finde Taken ist eine nette Serie die einfach mal das "was währe wenn...?" behandelt."

Schön zu sehen dass auch noch normale Menschen hier posten.

Von der Area 51 gibts nicht mehr viel zu sehen, zwar werden die Aliens im Einweckglas benutzt um sexuelle Aktivitäten zu provozieren aber man wird bald in eine Austernfabrik umziehen und dabei .... egal.

Die netten Zeitperiodensprünge hören leider bald auf, ab Episode 5 spielt alles in der heutigen Zeit und am Ende wird es noch so richtig soßig aber das gehört wohl dazu.

Ich habe Taken vor 3 Jahren in den USA verfolgt, ich fand es gut mal 3 Generationen über fast 900 Minuten Laufzeit zu verfolgen.
Natürlich darf man von einer Produktion des Spartensender "Sci-Fi" keine Auststattung wie bei HBO erwarten aber im Original ist das recht vernünftig gespielt und durchaus unterhaltsam.
Wieviel durch die Synchro dabei verlohren geht sei mal dahingestellt, ich will es garnicht rausfinden.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Taken

05.07.2005 um 12:17
Soweit ich weiss sind es insgesamt 10 davon wurden jetzt 3 oder 4, ich weiss es nicht genau :D, ausgestrahlt. Ich hoffe die antwort war nich doof :D


melden
splitfire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taken

05.07.2005 um 12:29
thx gethsemane.........das doof war auf meine frage bezogen;)
es gib verschiedene perspektiven von euch allen.......ich bin mit der was wäre wenn these ziemlich auf einer ebene....jedoch finde ich auch diese eine these mit der wahrheit in übertriebener form nicht ganz schlecht.
vlt habt ihr noch mehr zu diesem film (sry ok serie ;) )

mfg
splitfire





← ← ← die wahrheit ist irgendwo da draussen


melden
swiss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taken

05.07.2005 um 13:01
Hi @ all¨!

Hab mir Gestern auch die erste Folge angeschaut..! Und ich fands nicht schlecht. Kann mir auch durchaus vorstellen, dass die Serie der "Wahrheit" entsprechen. Ich mein damit nicht, dass es so ablief wie im Film.
Habe mal ein Statment von einem hohen Ex CIA-Beamten gelsen, weiss den Namen nicht mehr. Der sagte jeden Falls, dass die Filme uns eigentlich die Wahrheit zeigen sollen, ausnahmen ausgenommen...Von da an habe ich versucht, immer etwas für mich draus zu ziehen..Ich kann mir gut Vorstellen, dass ein Mann wie Steven Spielberg gute Kontakte hat, vielleicht ist es für ihn schon lang keine Frage mehr, ob es denn "Aliens" gibt..! Und möchte uns mit seinen Geschichten die Augen öffnen..

Wenn man bedenkt, dass das CIA anfänglich NUR zur Vertuschung von Beweisen für ausserirdisches Leben , gegründet wurde, dann find ich das schon bedenklich..Dann noch die Geschichten mit den "Man In Black" , die MJ-12 uswuswusw.

Man würde nicht hunderte Millionen von $ dafür ausgeben um die Sachen zu vertuschen, und geheim zu halten!! Es lief in den 70er80er eine riesige "verdeckte" Kampanie der Medie, um das Thema ins lächerliche zu ziehen. Die Medien waren nur das Werkzeug und sind es auch Heute noch mehr denn je..! Auf jeden Fall hat es geklappt, das Thema Ausserirdische ins lächerliche zu ziehen.. Tja, so ist das, und wie jeder merken kann, sind sie immer noch voll auf Kurs!



Grüüüs Ditsch, swiss ;)


melden

Taken

05.07.2005 um 13:12
T.A.K.E.N

Also ich bin der meinung T.A.K.E.N ist ein Völlig übertiebener Film aber das ist ja auch der sinn der sache Hollywood Dreht ja nur das was die Regierung denen vorschreibt ein teil des ganzen ist immer war. Aber das mit den Entführungen ist ein wenig zuweit hergeholt.


Ich denke wenn da echt was dran ist an der ganzen sache, würde es uns Verschwörungs Theoretiker eh nicht schocken. Die meisten wüden sagen,
" löl ich habe es gewust IT existiert " :-)


melden

Taken

05.07.2005 um 13:16
"Also ich bin der meinung T.A.K.E.N ist ein Völlig übertiebener Film aber das ist ja auch der sinn der sache Hollywood Dreht ja nur das was die Regierung denen vorschreibt"

Oh mann, soll ich dich jetzt auslachen oder bemitleiden?

Was darf es sein`?

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Taken

05.07.2005 um 13:22
hi JohnHolmes

Du schreibst "Das Hirn ist zum Denken da." dann benutze es auch dazu.

Wenn du das internet nicht immer nur zu schrott schreiben verwenden würdest dann wüsstest du auch was ich damit meine.


melden

Taken

05.07.2005 um 13:24
Danke Mr. Holmes bin ganz deiner Meinung ;)

Leute Area51 ist Riesieges Intergalaktisches Filmstudio, dort treffen sich Irdische und Außerirdische Schauspieler um gemeinsam Filme zu drehen, die Drehbücher stammen selbstverständlich von der CIA.
Achja der neuste Film Batman Begins wurde dort auch dort gedreht um den Mottenmann zu vertuschen... :D
Das Ende is nah, oh mein gott ich muss meine Koffer packen und dann mit meiner Reichsflugscheibe auf den die Schattenseite des Mondes fliegen um in den Basen unterschlupf zu finden!! Wer will mit?

MfG
Stephan


melden

Taken

05.07.2005 um 13:31
Ja gib´s mir darkzone! :P

Was erwartest du für Reaktionen auf sinnbefreite Aussagen wie "Regierung schreibt Hollywood vor was sie zu machen haben" oder "in jedem Film wird entweder versucht zu vertuschen oder vorzubereiten"?

Wie lange arbeitest du schon in der Branche um an dieses Insiderwissen gekommen zu sein, ich bringe es auf etwa 10 Jahre und du?


Das Hirn ist zum Denken da.


Anzeige

melden