Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Ufo skeptiker

462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 20:31
@c12h22o11
Wenn ich dich richtig verstanden hab, dann folgendes, wenn du mit einer Stopuhr auf der Erde messen würdest wie lang das Licht von der einen Ecke des Universums zu der anderen braucht, so würde es paar Milliarden Jahre betragen. Bist du im Raumschiff welcher mit Lichtgeschwindigkeit sich fortbewegt so sind es 25 Jahre.

Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.


Anzeige
melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 20:35
Ach noch was, würdest du einen beobachten der in diesem Raumschiff fliegt, dann wird dieser für dich wie im Eis erstarrt aussehen.

Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 20:39
@Tyranos:
Nochmal: Die Zeit im Raumschiff interessiert mich nicht.
Es geht mir lediglich darum, daß ich nach dem was highabove geschrieben hat, eben diese 28 Milliarden Lichtjahre für einen Beobachter auf der Erde innerhalb von 10 Milliarden Jahren zurücklegen würde und somit doch fast dreimal so schnell gereist wäre wie das Licht.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 22:30
@C12: Dein Einwand ist durchaus berechtigt
Das Licht fliegt mit Lichtgeschwindigkeit im Raum - logisch :-D
Aber der Raum in dem sich das Licht bewegt dehnt sich eben aus mit der Rate X und zieht quasi den Lichtstrahl auseinander (daher auch die Rotverschiebung)
Folglich musst Du diese Ausdehnung während der 10Mrd. Jahre noch drauf rechnen, um auf die gesamte zurückgelegte Entfernung zu kommen.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 22:41
@lord Helmchen:
Demnach würde ich ja eine noch größere Wegstrecke in der gleichen Zeit zurücklegen und somit für den außenstehenden Beobachter noch schneller fliegen.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 22:51
ich formuliere es mal so: kreutzte ein aussenstehender Beobachter Deinen Weg, würdest Du natürlich trotzdem mit Lichtgeschwindigkeit auf ihn drauf knallen.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 23:00
Und das obwohl ich für ihn eine Strecke von über 27 Milliarden Lichjahren in nur 10 Milliarden Jahren zurücklegen würde? Also irgendwie klingt das für mich so, als würde mich das Grünzeug mit 600 km/h auf der Autobahn blitzen obwohl meine Karre nachweislich nur knapp über 200 schafft.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 23:08
schau mal, die Strecke, die Du nach einer bestimmten Zeit zurück gelegt hast, vergrößert sich nachträglich, weil sich der Raum ja ständig weiter ausdehnt.
Daraus folgt u.a. dass Du den Rückflug natürlich nicht in der selben Zeit schaffst, weil die zurückzulegende Strecke schlicht viel größer ist und Du ja nur mit Lichtgeschwindigkeit fliegen kannst.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 23:10
Du fähst also nur mit 200km/h auf der Autobahn, nur wird diese ständig immer weiter auseinander gezogen

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 23:22
Erzähl mir nicht sowas, sonst komme ich noch auf die Idee, ein wenig LSD zu konsumieren und mich dann ins Auto zu setzen. ;)

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 23:26
Du hast mit der Autobahn angefangen, nicht ich ! :-D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 23:35
Ok, stimmt auch wieder...;)

Also entweder versteht ihr mich nicht oder ich versteh euch nicht. Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen und hoffen, daß sich mein Bett währenddessen nicht ausdehnt. :D

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 23:47
Jo, schlaf mal drüber - vllt. sagt es ja noch klick. Auch mag Folgendes hilfreich sein: Das Universum expandiert mit einem bestimmten Prozentsatz je Zeiteinheit (wie bei der Wärmeausdehnung von Metallstäben). Das bedeutet natürlich, dass sich Beobachter X von Beobachter Y irgendwann mit Überlichtgeschw. von einander entfernen - wenn sie halt weit genug voneinander entfernt sind.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

An alle Ufo skeptiker

17.07.2005 um 15:16
Na ihr habt aber schön weiter diskutiert und euch Gedanken gemacht .

Apropos Gedanken :
Da liegt übrigens der Fehler, den c12 macht .
Er denkt .
Klingt ein bisschen albern,..ich weiss, allerdings ist es so, das wenn man diese Dinge halbwegs auf die Reihe bekommen will, sich vom normalen Denken und dem, was wir täglich im normalen Alltag beobachten, komplett verabschieden muss .

@c12

Du hast sicherlich eine Suchmaschine . Gib dort doch mal den Begriff
" Lichtuhr " ein . Da solltest du eigentlich das eine oder andere finden, was dir helfen wird, eine Vorstellung darüber zu erlangen .

Sehen kann man bei derlei Geschwindigkeiten übrigens gar nichts mehr, weil alles, was von welcher Strahlungsquelle auch immer ausgesendet wird, in Bereiche " verschoben " wird, mit denen das menschliche Auge nichts anzufangen weiss . Sämtliche Strahlung, auch die harmloseste Radiowelle, wird bei diesen Geschwindigkeiten in den Gammabereich verschoben . Aber das nur mal so nebenbei . Das man bei diesen Geschwindigkeiten in seinem Raumschiff, aufgrund der Massenzunahme, zermalmt werden würde, ist dann auch nochmal, eine ziemlich bedenkliche andere Geschichte .

Aber wir spinnen ja auch nur ein wenig nach dem Motto rum :

Was wäre wenn !?


Allen noch einen schönen Sonntagnachmittag . ;-)


melden

An alle Ufo skeptiker

17.07.2005 um 18:05
Klingt ein bisschen albern,..ich weiss, allerdings ist es so, das wenn man diese Dinge halbwegs auf die Reihe bekommen will, sich vom normalen Denken und dem, was wir täglich im normalen Alltag beobachten, komplett verabschieden muss.

@highabove: also das unterschreibe ich nur äusserst ungern. Wenn das Universum in sich konsistent ist - wovon ich ausgehe - dann bekomme ich auch ein in sich konsistentes Modell davon hin, welches sowohl meine Alltagserfahrungen als auch nicht alltägliche kosmologische/quantenmechanische ö.ä. Phänomene in sich vereint.

Bsp. SLR: das war für mich eine extrem harte Nuss. Die habe ich erst spät im Selbststudium geknackt, als ich mir das Experiment von Morley und Co. nochmal vergegenwärtigte und mir in meiner alltäglichen Erfahrungswelt klar machte, was es überhaupt bedeutet, wenn jeder Beobachter das Licht mit der gleichen Geschwindigkeit heranrauschen sieht. Wenn dann der daraus resultierende schier hirnzerrreißende Widerspruch sich wunderbar dadurch beseitigen lässt, dass man Raum und Zeit nicht mehr als absolut ansieht, ist nicht nur das persönliche Weltbild gerettet, sondern dieses auch um die wichtigste Erkenntnis des 20. Jh. erweitert.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

An alle Ufo skeptiker

17.07.2005 um 18:09
wie dem auch sei, ich denke nicht, dass C12 mit der SLR ein Problem hat, sondern mit der scheinbaren Überlichtgeschwindigkeit des Lichtes. Aber wie ich bereits sagte, es hat nichts mit dem Licht zu tun, sondern mit der Expansion des Universums.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

An alle Ufo skeptiker

17.07.2005 um 18:16
@lord Helmchen:
Es ehrt mich, daß Du mich für so klug hältst. ;)

Übrigens: SLR ist unter anderem ein Auto. Zwar eins mit Stern, aber Du meinst wohl eher SRT. ;)

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

An alle Ufo skeptiker

17.07.2005 um 18:27
ähm...jo :-D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

An alle Ufo skeptiker

17.07.2005 um 19:45
@mso

Öhm,... ja,...gebe dir absolut Recht und wollte das, was du beschrieben hast, auch damit ausdrücken . Die SRT ist für den normalen Gedankengang eifach zu komplex und es ist für viele Menschen nur schwer oder gar nicht nachzuvollziehen, das ide Zeit bei hohen Geschwindigkeiten langsamer verkeht, bzw- bei Lichtgeschwindigkeit komplett still steht . Auch ist die Massenzunahme bei Geschwindigkeiten nahe c im gebräuchlichen Alltag eines Menschen nur schwer vorzustellen . Wenn man aber erst mal dahinter gestiegen ist, ist es einfach wahnsinnig interessant und ich bin immer wieder darüber fastziniert, das es vor nahezu 100 Jahren Genies gegeben hat, die das am Schreibtisch berechnet haben . Respekt und Hut ab, kann ich da nur sagen .


melden

An alle Ufo skeptiker

17.07.2005 um 22:12
Danke :)

bleibt also nur noch die abschließende Frage an C12: Hast Du es nun gerafft oder nicht?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



Anzeige

melden