@relict


stimmt hast recht.. hatte dass nicht mehr genau in erinnerung aber habs mir nochmal durchgelesen.

Naja zumindest könnten sie nicht mit uns interagieren und somit den Lauf der Dinge beeinflussen. Ich bin mir nicht mal sicher ob man einen Zeitreisenden dann überhaupt sehen könnte, denn schon die Information, dass er oder sie aus der Zukunft zu uns gelangt ist, so und so aussieht und dies, das, jenes macht könnte einen Menschen veranlassen plötzlich Dinge zu tun die er SO nie gemacht hätte. Ergo würde dieser Mensch - nun beseelt mit dem Glauben an die Zukunft - zum Beispiel eine Sekte aufmachen und andere finden die mit ihm ziehen. Wenn der Zeitreisende dann nicht mehr erscheint würden sie womöglich irgendwelche sinnlosen regeln aufstellen die ihnen helfen sollen , ihn wieder zu Gesicht zu bekommen und eine dieser Regeln könnte die Askese sein und...OH mein gott .. dann wäre ich vielleicht nie geboren worden weil meine Oma evtl in dieser Sekte war.

Kleiner Spass :) aber ich denke wenn es sich dabei um zeitreisende handeln würde, würde man sie halt nicht sehen können sondern nur sie uns, weil sie andernfalls alles durcheinander bringen könnten.