Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Ufo skeptiker

462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Ufo skeptiker

19.07.2005 um 22:00
Also Euere Meinungen bezüglich Esoterik und Religionen halte ich doch für sehr oberflächlich. Ihr setzt Eure Meinung und Betrachtung hierzu als das Maß der Dinge an, weil ihr glaubt, im Gegensatz zu "den Dummen" den wirklichen Durchblick zu haben, dabei seht ihr das ganze ebenso lediglich aus euerer Perspektive, für die das zweifellos zutreffen mag, aber nicht darüber hinaus. Es kommt dabei nicht darauf an, dass Euere Sicht an Wissenschaften angelehnt ist. Mal abgesehen davon, gibt's eigentlich sowas wie "die" Esoterik oder "die" Religion nicht. Esoterik oder Religion kann vieles sein - natürlich nicht zuletzt auch Lug und Trug und Geldmacherei. Aber das findet man überall vor. Im Gesundheitswesen, wie im KFZ-Bereich, im Staatshaushalt, im Versicherungs- und Kapitalanlagewesen, in der Esoterik.... schlichtweg überall, wo Menschen agieren.

Was ihr bei euerer abwertenden Haltung überseht, ist der Selbsterfahrungs- und Selbsterkenntnisbereich. Es kommt nicht darauf an, ob der nun in der Wissenschaft oder in der Esoterik oder in der Religion oder weiß der Teufel wo liegt. Ihr habe Eueren in den Bereichen liegen, in denen ihr Euch persönlich wiederfindet, und meint, andere als dumm erkennen zu können, weil diese nicht ebenso ihren Erfahrungsbereich dort haben, wie ihr auch. Das halte ich für kurzsichtig. Es gibt Menschen, die haben ihren Selbsterfahrungsbereich im Alkoholismus, im Drogenbereich, in der Prostitution.... Jeder weiß, dass das objektiv nicht förderlich ist, aber kommen diese Bereiche deshalb weniger vor? Nein - weil es eben auf die rationale Förderlichkeit nicht ankommt.

Dass der Sinn des Menschnen nicht nur in Essen & Trinken, Schlafen, Wohnen, Arbeiten und Fortpflanzung liegt, sollte eigentlich keine Frage mehr sein - dafür ist unsere Population zu komplex. Also steckt vielleicht noch etwas anderes dahinter - z. B. Erfahrung. Und dazu haben wir mittlerweile eine recht komplexe und umfängliche Welt erschaffen, die uns die unterschiedlichsten Erfahrungsspektren als Werkzeuge zur Erfahrung ermöglicht. Und da sehe ich keinen Sinn drin, die Unterschiede dieser einzelnen Erfahrungsgebiete in gut/schlecht zu verurteilen. Sie sind unterschiedlich, und werden wohl immer jeweils solange existieren, wie sie gebraucht werden - das ist alles.


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


Anzeige
melden

An alle Ufo skeptiker

20.07.2005 um 00:13
@geraldo


gutes statement. Seh das auch so. Schliesslich sollte für den einen oder anderen auch etwas dabei herausspringen und eine Diskussion auch mal zu einer Synthese führen können.

Ich denke, wenn man mal von solch grassen gegensätzlichen Positionen absieht weiß man manchmal wahrscheinlich gar nicht in wie weit jemand in Wirklichkeit sogar mit der eigenen Sichtweise übereinstimmt. Ist nun mal nicht der Kumpel von nebenan den man schon zig Jahre kennt sondern eine Person die als einzige Spur von sich ein paar Worte in einem Internetforum hinterlässt.

Wenn man zu sehr von sich und seinem Weltbild eingenommen ist kapselt man sich irgendwann ab und lebt in seiner eigenen Welt. Das will ich nicht auf die Leute hier beziehen, sondern damit verdeutlichen, dass Verständniss auf sozialer Ebene halt nur dadurch wirklich erreicht werden kann auch mal die Gedankengänge eines anderen nachzuvollziehen, sich in seine Sichtweise hineinzuversetzen. Das kann natürlich nur funktionieren wenn derjenige selber nicht gleich seinen Gegenüber als dumm darstellt.

Vorurteile und Misstrauen entstehen immer dort wo ein Mangel an Verständniss für einen anderen Menschen vorherrschen. Das führt dann auch dazu dass man anderen Menschen niedere Motive für ihre Taten in die Schuhe schiebt und letztendlich will keiner in einer Welt leben die nur durch Hass auf den Nächsten geprägt ist.

Aber mal was anderes: Ein grosses Problem ist denke ich auch, dass wir zwar im 21.Jahrhundert angelangt sind, auf den Mond und bald auch zum Mars reisen können, dass uns Mikrowellen freundlich entgegenblinken wenn unser Fertiggericht gar ist und dass wir nur einen Klick machen müssen um uns mit einer Person in Verbindung zu setzen die Meilenweit entfernt ist. Andererseits leben wir aber zum Teil noch in veralteten Gesellschaftsstrukturen, hängen so manchem Aberglauben nach und wissen eigentlich gar nicht wie uns geschieht. Ich bin der Meinung dass die Technik den Menschen langsam in ihrer Evolution überholt(nicht im Sinne von Cyborgs oder der KI gemeint sondern dass sie uns über den Kopf wächst).

Wenn man sichs genau überlegt sind die Menschen im großen und ganzen geistig genauso weit entwickelt wie noch zu Zeiten Aristoteles. Nur die Umwelt hat sich verändert. Aus diesem Grund suchen dann auch viele nach Ausweichmöglichkeiten oder Heilsbringern und verlaufen sich nicht selten in Sackgassen.

Wichtig ist mal wieder der kritische aber offene Verstand. Ist zugegeben manchmal schwer. Manche Antworten findet man wahrscheinlich nur in sich selbst, andere wiederrum im Austausch auf sozialer(oder religiöser) Ebene. Es lohnt sich alles zu erforschen was die Welt für uns bereit hält und ich denke dass darf weder ausschliesslich auf streng wissenschaftlicher Ebene noch auf esoterisch oder religiöser Ebene geschehen. Letzendlich hat jedes dieser "Gebiete" eine Art Daseinsberechtigung und ist wiederrum nur ein Teil von etwas Größerem.

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, daher sage ich dass das allgemein zu sehen ist. Den Leuten, die auf meine Überlegungen hin angesprungen sind habe ich soweit es ging auch "speziell" bzw. persönlich geantwortet.


melden

An alle Ufo skeptiker

20.07.2005 um 03:03
Ich lasse euch/ dir allen euren persönlichen Glauben .

Aber zu belegen ist er nun mal mit nichts als heisser Luft .
Wem das reicht,... OK . Wem das nicht reicht ,...Glückwunsch .
Die Naturwissenschaft gehen nun einmal andere Wege . Und das weiss du , das weiss ich, das wisst ihr, das weiss jeder, der klar bei Verstand ist .

Ich habe mir die letzten postings anfangs angelesen und dann abgebrochen, weil auf meine Argumente sowieso nicht eingegangen wird und stattdessen immer wieder neue Verdrehereien auftauchen, wie : Es könnte ja,... vielleicht ist ja,.... man sollte da,.... vielleicht könne wir ja mal,....und so weiter und so weiter .

Meine Argumentation wird vollkommen unter den Tisch gekehrt .
Und wenn man meine Argumentation vollkommen unter den Tisch kehrt, sagt mir das , das man an meiner Argumentation keinerlei Interesse hat und andere Interessen verfolgt .

Ich hab das Gestern bereits gesagt : Das ist mir einfach zu blöd .

Und da hat sich von Gestern zu Heute auch nicht wesentlich etwas daran geändert .

Die wenigsten werden eure/deine Ansichten teilen .

....und das lässt mich beruhigt schlafen ...gute Nacht .

Und nun noch ein paar Rauspicker !

@dephu

«Und zu den hermetischen Gesetzen. Diese Gesetze sind defacto "esoterisch" und genauso in der Wissenschaft zu finden. Nun beweise mir das Gegenteil »


Diese Naturgesetze obliegen und wurden entdeckt von den Naturwissenschaften und nicht von der Esoterik . Wie oft werde ich das noch begründen und wiederholen müssen, bis auch jeder eizelne, der vorher vielleicht deiner Meinung war, letztendlich meiner Argumetation folgt und nicht mehr deiner Ansicht ist !? Du schiesst dir defenitiv Eigentore . So oder so .

@baltaharzar

Du in allen Ehren,....aber bei dir ist ja auch alles nur Vermutung , während du folgende Frage stellst :

«Was deine Behauptung mit der Zone betrifft bin ich mir echt nicht ganz sicher wo du das herhaben willst .»

Das stand sogar in deiner eigenen Verlinkung drin .

Wollt ihr mich hier mit Gewalt veralbern oder seit ihr wirklich so veralzheimert !?

«Die Brenndauer eines Sterns hängt dann aber auch von diesen Elementen ab»

Die " Brenndauer eine Sterns hat mit der häufigkeit seiner in sich befindlichen " schweren Ekemente " überhaupt nichts zu tun .

Ich denke mal, aufgrund dessen, das dir ja durchaus gewisse Begriffe bekannt sind, versuchst du hier absichtlich, aus welchen Gründen auch immer, Tatsachen die dir bekannt sind zu verdrehen . Daher werde ich das Gespräch auch beenden .

Wenn du meinen Aussagen keine legitimität zu misst, dann wiederhole ich zum 4ten Male meinen Tip : Uni besuchen und nach Abschluss,... selber forschen .
Mehr kann ich dir leider nicht empfehlen, weil mir auch mit dir das Gespräch, zu müssig wird .

«...weil es hier nur darum geht sein eigenes Weltbild möglichst plausibel zu vertreten.»

Ich versuche lediglich anderen Leuten per Logik, inclusive Begründung, ein bewiesenes Weltbild zu vermitteln . Leute wie du sind dabei leider keine Hilfe, weil sie irrational und ohne jegliche Begründung ständig nur Behauptungen und eigene falsche Sichtweisen von sich geben .




@truth-man

«...nach meinem Kenntnisstand waren Wissenschaft und Esotherik ursprünglich mal das selbe,...»

Dann möchte ich deinen Kenntnissstand mel berichtigen : Wissenschaft und Esoterik war nie das selbe und wird es auch nie sein .
Drei postings vorher eindeutig mit logischen Argumenten erklärt und dargelegt .

Übrigens : Besser kannst du und andere mir gar nicht zu stimmen, als mit der Ignorierung meiner Argumentation !


@geraldo

Gut gepostet !

Leider hat das gros der Menschheit kein Interesse zu erfahren, wie es denn nun ist . Nehmen wir nur mal meine Mutter . Wenn ich ihr das neueste von Sternen , Planeten und dem Universum erzähle sagt sie : Was interessiert mich das !? Wie man an den essentziellsten Dingen unseres daseins keinerlei Interesse haben kann, ist mir immer wieder ein Rätsel . Aber es ist nicht nur mein Ma, die dafür keinerlei Interesse zeigt . Sehr viele andere Menschen interessieren mehr die Top 40 oder wann die Londenstrasse im Fernsehen kommt, als für die Begründung, warum es sie überhaupt gibt und warum nicht nichts ist . Nunja . Unglücklich werden die wohl auch nicht sterben . Sie wissen ja nicht, das sie von nichts wissen . Nachvollziehen kann ich diese Einstellung trotzdem nicht, wie man durchs Leben rennen kann, ohne auch nur die kleinste Antwort auf die wichtigsten Fragen erhalten zu wollen .

@Baltharzar

«Wenn man sichs genau überlegt sind die Menschen im großen und ganzen geistig genauso weit entwickelt wie noch zu Zeiten Aristoteles.»

Die Beobachtung zeigt im grossen und ganzen leider nur wenige signifikante Unterschiede .


melden

An alle Ufo skeptiker

20.07.2005 um 03:46
@highabove:

Jo, da könnt ich auch im Dreieck springen, wenn man so mitbekommt, wo vermutlich der "intellektuelle" Schwerpunkt hierzulande liegt: bei den neuesten Klingeltönen, bei den Talk-Shows..... hahaha, und wenn Du dann Studenten (!) kurz vor der Landtagswahl hier in NRW propagieren hörst, dass man nun unbedingt die CDU wählen muss, weil sonst die Studiengebühren kommen, dann merkst Du, dass es an den Uni's auch nicht soweit her ist. Is nunmal so... kann man nur stehenlassen.

Ich kenne den Thread hier eigentlich gar nicht so recht, weil Ufo's nun mal nicht so mein Interessensgebiet sind - mir ging's eigentlich hauptsächlich um den Feldzug gegen Esoterik & Co., den ich hier aufgeschnappt habe, und den ich in der Form ungerechtfertigt sehe. Grundsätzlich finde ich die Astronomie faszinierend, aber ich denke, das ist hier nicht der geeignete Thread. Ich sehe in der Astrophysik vordergründig ein Problem, nämlich dass die Auseinandersetzung speziell mit dieser Materie naturgemäß zur Annahme verführt, dass alleine mit ihr die ganze Welt und die menschliche sowie evtl. extraterristische Existenzen darin im Wesentlichen erklärt werden kann. Aber das wäre eine Überschätzung.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

An alle Ufo skeptiker

20.07.2005 um 04:07
@highabove

Auch Dir sollte mal bekannt sein, daß der Physiker Heisenberg seine Erkenntnisse nach eigener Bekundung der Begegnung mit der indischen Philosphie verdankte.

Astrophysiker pflegten, wie die Beispiele Heisenberg, Oppenheimer, Bohm, Weizäcker, und Duerr zeigen enge Kontakte mit Kennern der Vedanta. Oppenheimer sprach und las sogar selber Sanskrit...

Es fanden in den 80-er Jahren Konferenzen zwischen Astrophysikern und indischen Gelehrten statt eben WEIL die Erkenntnisse der modernen Physik Ähnlichkeiten mit der indischen Kosmologie aufwiesen. Man war bemüht abzuklären inwieweit die westliche Physik bei ihren Fragestellungen von den Aussagen der vedischen Kosmologie profitieren könne!

All das deutet doch nicht darauf hin, daß DAS, was Du über Spiritualität postest auch nur annähernd der Wirklichkeit stand hält.

Das vieles in der ESO-Szene Mumpitz ist, darüber haben wir Konsens! Aber eben nicht Alles. Auch DA gilt es zu differenzieren.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

An alle Ufo skeptiker

20.07.2005 um 09:45
Link: lexikon.freenet.de (extern) (Archiv-Version vom 10.08.2007)

@highabove


»>Das stand sogar in deiner eigenen Verlinkung drin«

da stand drin dass diese Sterne die in dieser Zone entstanden sind genung Zeit HATTEN sich zu entwickeln und so weiter.. genau darum bin ich mir da auch nicht so sicher.. Ich zweifle nicht an deiner Kompetenz aber wenn du eine Aussage über ein bestimmtes Thema machst dann musst du entweder deine Aussage logisch begründen können (zum beispiel in einer Abhandlung die deine Schlussfolgerungen wissenschaftlich belegen oder aber wenn entsprechendes schon geschehen ist und ein buch oder Artikel dazu veröffentlicht wurde diesen als Quelle angeben können, das Rad muss ja nicht neu erfunden werden)

Ich wollte damit nicht sagen dass ich dir nicht glaube. Du möchtest ja selber von anderen ein entsprechenden Beleg für dass haben was sie behaupten zu wissen und das mit der Quellenangabe ist nun wirklich Standart und kann von jeder guten Abhandlung bzw. den betreffenden Personen verlangt werden. Sicherlich hast du diesen Sachverhallt nicht selber erforscht. Ich habe meine Quelle zu meinem Gegenargument geliefert und dir geschrieben wie ichs aufgefasst habe. Dass man nicht alles beweisen muss ist klar.. wenn du mir sagen würdest dass e=mc² ist dann würd ich auch nicht nach Beweisen schreien. Aber solche Sachverhalte kommen nun mal (leider) nicht gerade in den Abendnews und sind insofern nicht gerade Allgemeinwissen.

ich hoffe trotzdem dass du dafür verständnis hast und mir sagen kannst wo dus her hast.
Ich denke nämlich dass das eher ein gebiet ist was noch nicht ausreichend erforscht ist als dass hier schon ausreichend gesicherte Fakten gibt. Die eine Seite ist ein theroetisches Modell über die verteilung von bestimmten Sternen zu erstellen, die andere ein solches Modell mit den gemessenen Daten in Einklang zu bringen(und eben da würde ich gern wissen was tatsächlich an Daten bisher vorliegt).

Das mit der Brenndauer:

Ich habe nicht behauptet dass sie nur oder wesentlich davon abhängt sondern nur dass sie zum Teil davon abhängt. Im WESENTLICHEN hängt sie natürlich mit der Masse des Sterns zusammen . Mir gings auch weniger um die Elemente sondern darum dass bei massereichen Sternen eine geringere Brenndauer besteht. Somit haben die einen eine höhere und andere eine geringere Lebenserwartung. Wenn dann sogenannte Population I Sterne(wie unsere Sonne), die schon schwerere Elemente enthalten aufgrund ihrer großen Masse auch noch eine geringere Brenndauer haben dann verteilen sie diese Elemente eher im Raum als das ein selbiger Vertreter mit weniger Masse tun würde. Somit wäre diese Verteilung sehr unterschiedlich da manche früher und andere später erlischen.

hier der Link bzw. der Ausschnitt der zeigt dass auch der Anteil an schweren Elementen im Stern eine Bedeutung hat auf seine Masse(bzw. seinen Massenverlust im Laufe der Zeit) und somit auf die Brenndauer:

»>Neben der Masse ist der Anteil an schweren Elementen von Bedeutung. Neben seinem Einfluss auf die Brenndauer bestimmt er, ob sich beispielsweise Magnetfelder bilden können, oder wie stark der Sternwind wird, der zu einem erheblichen Massenverlust im Laufe der Sternentwicklung führen kann«<

http://lexikon.freenet.de/Stern (Archiv-Version vom 10.08.2007)

Vielleicht reden wir da aneinander vorbei oder meinen im Prinzip das gleiche.

Ich lasse mich auch gern belehren wenn ich etwas nicht weiss. Nur ist es mir wichtig das auch nachverfolgen zu können. Fass das nicht so auf dass ich mir einbilde alles zu verstehen. Man braucht auch keinen Uni-Abschluss um sich für bestimmte Dinge zu interessieren. Nebenbei gesagt bin ich zwar kein Physiker habe aber eine ingeneurtechnische Grundausbildung in Sachen Physik und Mathematik "geniessen" können und kann daher gewissen Sachverhalten auch folgen. Nur finde ich dass das Wissen jedem offen steht und man auch jemanden anders einen Sachverhalt plausibel erklären kann ohne gleich mit math. Formeln anzurücken (damit meine ich dass man nicht gleich studiert haben muss um Dinge zumindest in ihrer Essenz zu verstehen).

Also.. sieh mich nicht asl deinen feind sondern meinetwegen als jemanden der lediglich einen anderen Standpunkt vertritt. So wie du einem anderen Forscher deine Meinung zu einem bestimmten Sachverhalt verdeutlichen würdest(nämlich mit bezug auf ähnliche Arbeiten und/oder eigenen Ausführungen)so solltest du das auch bei jedem anderen machen der ein ehrliches Interesse an solchen Dingen hegt. Schliesslich greif ich nicht dich persönlich sondern die Basis deiner Behauptung an (dass es sich hier um Fakten anstatt lediglich Modellrechnungen handelt-->insofern war wohl auch der Bericht unglücklich gewählt da es eben nur Schätzungen sind).


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Ufo skeptiker

20.07.2005 um 10:24
Habe ich von Naturgesetzen geredet? Habe ich davon geredet dass derzeitige wissenschaftliche erkenntnisse von der Esoterik kommen? Ich denke nicht... Ich glaube du hast nicht verstanden was ich gemeint habe. Irgendwie kommt du immer von "wissenschaftlichen Erkenntnissmethoden" auf "Naturgesetze"... Die sind net äquivalent :P...


melden

An alle Ufo skeptiker

20.07.2005 um 10:50
Hallo Freeze - das Problem ist doch, dass es keinen einzigen Film gibt auf dem man eindeutig ein Raumschiff o.ä. erkennen kann. Alles ist immer irgendwie wischi waschi und deshalb nicht zwingend glaubwürdig.
Lassen wir doch mal einen anderen Gedanken zu: Wir sind die Außerirdischen und beobachten die Erde aus welchem Zweck? Ok, erst mal forschen - akzeptiert. Was haben wir also davon immer die "großen Unbekannten" zu spielen?


melden

An alle Ufo skeptiker

20.07.2005 um 10:58
@DUL...
Erstmal herzlich Willkommen hier auf dem Board...

Sehr schöner Einwand, doch du wirst gleich bald feststellen das du auf taube Ohren triffst. Ich weiß nich wie lange du schon das Forum beobachtet hast vor deinem Beitrag, aber leider ist es so das die UFO-Fetischisten hier auf dem Board zwar ständig Fragen stellen die sie gerne erklärt haben wollen, doch sobald diese wissenschaftlich erklärt und die Frage (oder Theorie) damit null und nichtig wird, schalen sie auf Stur und plädieren auf Phantasie bzw. "der Mensch kann ja nicht alles wissen", oder "Die ALiens leben aber im Zauberwald wo es völlig andere Naturgesetze bis gar keine gibt"...

Kleiner Tipp: Schlechte Argumente bekämpft man am besten, indem man ihre Darlegung nicht stört...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

An alle Ufo skeptiker

20.07.2005 um 11:01
@derDULoriginal
Nunja, wenn wir uns selber aus unserer eigenen Zukunft besuchen würden und könnten, wäre es fatal diese Zukunft zu verfälschen. Nunja das bekannte Paradoxum.

Und wenn wir irgendwelche geheimen Testflugzeuge oder "Erlkönige" ausprobieren würden (also z.b. aus milit. Vorteilen usw.), gibt das Wörtchen "geheim" bereits die Antwort.

:D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

20.07.2005 um 11:02
@derDULoriginal
uups, ok hab Dich wohl missverstanden. Naja dann findest Du die Thesen warum und weshalb hier im Board in zahlreichen anderen Threads.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

20.07.2005 um 11:09
Also erst mal danke für die flotte Antwort. Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich bin seit etwa 30 Minuten hier angemeldet und kenne mich also noch gar nicht aus.
Nicht ganz zustimmen kann ich zu dem einwand, man stößt immer gleich auf taube Ohren. Also, einsehr guter Freund von mir aus Wuppertal hat mich auf diese Seite geschickt. Er ist asolutvon der Existenz diverser UFOs überzeugt. Ich dagegen nicht - und das führt trotzdem zu den besten und unterhaltsamsten Gesprächen.


melden

An alle Ufo skeptiker

20.07.2005 um 11:16
Tja DUL, du wirst schnell einsehen dass der Hase hier ein wenig anders läuft.

Viele nehmen es persönlich wenn man Ihnen Fantasien von raumfahrenden grauen Zwergen als solche aufzeigt, und wenn das passiert geht es ans Eingemachte und man versinkt in der rethorischen Kloake.

Am nächsten Tag wird dann ein neuer Threat aufgemacht und der Kreislauf beginnt von neuem.

Halte dich an folgende Ratschläge:

1.) Alles ist möglich und wir werden irgendwann alles können.
2.) Naturgesetze gibt es nicht sondern wir werden in 100 Jahren eine völlig andere Physik haben - Wissenschaftler sind hirngewaschen und borniert.
3.) Alles ist eine riessige Verschwörung.

So da hast du den Kram - halte dich an die Gesetze und du wirst hier Spass haben.

;)

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

An alle Ufo skeptiker

20.07.2005 um 11:23
Alles ist eine Verschwörung? Hmm - Verschwörungen, ob wahr oder unwahr, machen doch irgendwie immer jedem Spaß, oder nicht? Die Ansichten anderer erweitern auf jeden fall immer auch den eigenen Horizont, weshalb es ja auch wichtig vor jeden Einzelnen ist, sich mit Andersdenkenden auszutauschen. Wie sagten schon die alten Römer: Cum grano salis - etwas bleibt hängen


melden

An alle Ufo skeptiker

20.07.2005 um 11:26
Nana JohnHolmes, nicht so spitz. Du beeinflusst damit nur den neuen User, das ist Manipulation. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

20.07.2005 um 11:28
Man muss die Neuen doch gleich richtig einarbeiten.

:P

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

An alle Ufo skeptiker

20.07.2005 um 11:29
jetzt wechsel ich mal in die Rubrik "Verschwörungen"


melden

An alle Ufo skeptiker

20.07.2005 um 11:35
@derDULoriginal
Na dort wirste nicht viel über UFOs finden, dann noch eher in Grenzwissenschaften. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

20.07.2005 um 12:06
Link: www.heise.de (extern)
Anhang: 0506027.pdf (89,2 KB)
@ relict

Ich fand die idee mit den zeitreisenden auch immer interessant. Klingt zwar fantastisch aber wäre evtl wahrscheinlicher als dass es sich um Aliens handelt. Leider habe ich diesbezgl kürzlich einen Bericht gelesen der das ganze (zumindest wenn es in um die Reise in die Vergangenheit geht) zunichte macht. Ist natürlich nicht auszuschliessen dass sich die Wissenschaftler geirrt haben aber ich denke dass dem nicht so ist--> den Originalbericht kann man unter der angehängten Datei einsehen. ich persönlich verstehe jedoch nicht viel von Quantenmechanik und er ist leider auch auf Englisch.


melden

An alle Ufo skeptiker

20.07.2005 um 12:23
@Baltharzar
Aber dann wäre laut Link der Zeitreisende lediglich ein "stiller" Beobachter oder auch Duplikat seiner selbst und könnte absolut nix an der Vergangenheit beeinflussen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden