Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Ufo day -13.07.05

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, TAG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chris-ak21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Ufo day -13.07.05

12.07.2005 um 16:13
Morgen also am Mittwochabend könnt ihr ein echtes Ufo oder ein echtes Raumschiff beobachten,

das Shuttle Discovery wird auch über Deutschland am 13.07.05 sichtzbar sein also Leute haltet die Digi Cams bereit !!!

Ich zitiere

"Shuttle «Discovery» nach Start im Himmel über Deutschland sichtbar

Mannheim (dpa) - Das amerikanische Spaceshuttle «Discovery» soll nach seinem Start am Mittwochabend bei klarem Wetter auch im Himmel über Deutschland, Österreich und der Schweiz sichtbar sein. Wie Werner Walter vom Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP) am Dienstag in Mannheim mitteilte, können die Menschen den NASA-Raumgleiter, dessen Start für 21.51 Uhr MESZ in Florida geplant ist, gegen 22.10 Uhr MESZ aus dem Westen erscheinen sehen. Das «hell leuchtende, ungewohnte Flugobjekt» soll dann um 22.14 Uhr MESZ gegen Osten verschwinden.

«Wenn alles im geplanten Timing der NASA bleibt, dann wird über unserer Sphäre genau zu dieser Zeit der große Tank des Shuttle abgesprengt, was selbst schon ein Spektakel hergeben kann», sagte Walter. Bei klarem Himmel könnten Himmelsgucker mit Ferngläsern, Teleskopen oder guten Zoom-Fotoapparaten den Überflug des Shuttle beobachten."


http://www.pro-physik.de/Phy/External/PhyH/ (Archiv-Version vom 16.07.2005)

Oben der Link bei News

Anzeige
melden

The Ufo day -13.07.05

12.07.2005 um 16:18
Werde mir mal das Tele auf die Kamera kleben - mal schauen ob der Himmel unbewölkt ist.


Das Hirn ist zum Denken da.


melden

The Ufo day -13.07.05

12.07.2005 um 16:21
Geil!

Ich werde mein Fernglas rausholen!


melden
donar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Ufo day -13.07.05

12.07.2005 um 16:29
yeehaaa

na hoffentlich sieht man auch was!

Der Mensch fürchtet sich vor der Zeit. Die Zeit fürchtet sich vor den Pyramiden.


melden

The Ufo day -13.07.05

12.07.2005 um 16:51
Dank Dir für diese Info. Werde mal dann mal nach oben gucken und schauen, ob ich was sehe...


take care

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

The Ufo day -13.07.05

12.07.2005 um 17:05
TIMMÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

huch, ähm... Naja... Da bin ich ja mal gespannt...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

The Ufo day -13.07.05

12.07.2005 um 17:20
mit dem risiko als dumm verkauft zu werden stelle ich trotzdem diese frage:
man sieht doch eigentlich nur so nen leuchtenden punkt oder nicht?

Karareis!


melden

The Ufo day -13.07.05

12.07.2005 um 17:47
Na ja wenn du das entsprechende Medium hast zum Vergrößern wirst du wenigstens ein wenig mehr sehen als nur nen hellen Punkt.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

The Ufo day -13.07.05

12.07.2005 um 17:47
Wenigstens was...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

The Ufo day -13.07.05

13.07.2005 um 00:27
Die Astronauten der "Discovery" tuen mir jetzt schon leid.

Ich denke es wird eine Tragödie geben, genau wie bei der "Columbia".

Bei CNN wurde gerade gemeldet, dass es Probleme mit der Sicherheit gibt.

Aber der Start wird trotz mängel nicht verschoben oder abgebrochen,nur schlechtes Wetter würde es hinauszögern.






-Gott möge den Astronauten beistehen-


melden

The Ufo day -13.07.05

13.07.2005 um 10:21
Was soll die NASA schon tun - die ISS wartet nicht und die Russen sind mit der Versorgung hoffnugslos überlastet.
In 2 Jahren kann man nicht einfach einen neuen Shuttle bauen, der kommt frühestens um 2012 bis dahin müssen die alten Schiffe durchhalten.

Die Panikmache kommt wie üblich von den Medien, zuerst stellen sie die bemannte Raumfahrt als "business as usual" dar, dann ist man entsetzt dass etwas passiert und nun malt man wieder Katasdrophenszenarien.

Die bemannte Raumfahrt wird immer grosse Risiken mit sich bringen, wir bewegen uns im Grenzbereich des technisch machbaren und dazu kommt das nur die Zulieferer Aufträge bekommen welche ihre Produkte am billigsten anbieten.
Die Zeit in der die NASA nach belieben frei schalten und walten konnte sind lange vorbei.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

The Ufo day -13.07.05

13.07.2005 um 10:58
Ich denke wir sollten mal abwarten. Vielleicht ist es auch bewölkt und man sieht gar nichts.


melden

The Ufo day -13.07.05

13.07.2005 um 11:18
>In 2 Jahren kann man nicht einfach einen neuen Shuttle bauen
Die Dinger sind doch schon über 20 Jahre alt. Die Astronauten haben auch schon mal nachgefragt: "Äh, ..können wir nicht ..vielleicht doch...".
NASA: "Nein, die Kisten sind noch nicht abgeschrieben, da müßt ihr durch! Aber keine Sorge, wir sind gut versichert."


melden

The Ufo day -13.07.05

13.07.2005 um 11:21
:P

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

The Ufo day -13.07.05

13.07.2005 um 11:54
was ist eigentlich mit den beiden verbliebenen shuttles?
atlantis und endeavor?

und wieso ging die enterprise nie an den start?
challenger und colombia sind ja leider futsch

Karareis!


melden

The Ufo day -13.07.05

13.07.2005 um 12:08
Die beiden anderen Shuttles werden auch wieder zum Einsatz kommen, man benutzt die Discovery da man mit ihr bereits nach der Challenger Explosion die Flüge fortsetzte - soll wohl als gutes Omen herhalten.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

The Ufo day -13.07.05

13.07.2005 um 12:10
Achso - die Enterprise war nur ein Testprototyp der für den athmosphärischen Flug gebaut wurde.
Sie war nie weltraumtauglich.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

The Ufo day -13.07.05

13.07.2005 um 12:24
bin ich blöd habs doch gestern auf 3sat gesehen und stelle trotzdem diese frage:)
auch gesehen?

Karareis!


melden

The Ufo day -13.07.05

13.07.2005 um 12:30
Die Enterprise war doch soweit ich weiß nur ein Prototyp ...

Und was soll schon mit Atlantis und Endeavour sein? Ich schätz mal die stehn im Hangar und warten auf ihren Einsatz wenn der Flug der Discovery erfolgreich wird. Bisher hatten die Amis nie mehr als eine Fähre im All soweit ich weiß ...

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

The Ufo day -13.07.05

13.07.2005 um 12:31
HEHE is ja geil lasst uns alle mal videos machen(ich auch) und dann austauschen.



War der name UFO Day was hat das mit einem UFO(Unbekanntes FlugObjekt) zu tun.

Ich häng mich dann heut abend mit meiner Freundin in die Nacht und Filme.

visit www.ghs.de.gg




melden

The Ufo day -13.07.05

13.07.2005 um 12:36
@ indiona

mit er frage was mit den anderen shuttles ist, wollte ich eigentlich nur darauf hinaus,wieso gerade die discovery auserwählt wurde?
sie sagten das ist von der übrig gebliebenen flotte die älteste und wird brutal als"tickendene zeitbombe" abgestempelt.also wieso z.b. wird nicht erstmal eine vielleicht zuverlässigere raumfähre auserkoren?nach meinen recherchen ist die endeavor die jüngste

Karareis!


Anzeige

melden