Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Ufo day -13.07.05

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, TAG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chris-ak21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Ufo day -13.07.05

13.07.2005 um 15:28
naja die Nasa hat viel Zeit und Geld investiert
die ganze Flotte wurde ja mondernisiert
endlose Tests neue Elektronik neue Sicherheitsrichtlinien neue Technik

soll wohl bei der Discovery ein Problem mit dem Hitzekacheln gegeben haben wurde aber repariert

derzeit 13.07.05 15:30 wurden die Raketentanks aufgetankt

Im All ist
2 mal ein Aussenspaziergang geplant dann wird nochmals alles mit einem Laserscanner geprüft
wenn es dann wieder zurück geht





"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!


Anzeige
melden
chris-ak21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Ufo day -13.07.05

13.07.2005 um 15:33
Anhang: Neu-2.JPG (53,7 KB)
hier noch mal ein Bild von der Startrampe 15:38


melden

The Ufo day -13.07.05

13.07.2005 um 20:14
Hab gerade gelesen, dass das Shuttle wegen technischen Problemen nicht starten wird...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

The Ufo day -13.07.05

13.07.2005 um 20:21
Yup, bei den Pro7 Austria TopNews haben sie es gerade offiziell bestätigt. Start verschoben wegen technischer Probleme auf unbestimmte Zeit. Wieder nix mit dem Feuerball :(

Glauben versetzt Berge, aber ich wohne immer noch mitten in den Alpen *g*


melden

The Ufo day -13.07.05

13.07.2005 um 20:40
Echt schade eigentlich. Aber wer weiß was passiert wäre, hätte das Shuttle heute wirklich abgehoben...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

The Ufo day -13.07.05

13.07.2005 um 20:48
Ach menno.
Ich wollte das Shuttle doch mit einem Tesla Ball aus Neuschwabenland treffen.

Nee jetzt mal ehrlich.
Is schon schade das die nicht starten.
Wollte mir das doch ansehen wenn die über Deutschland rauschen.
Is aber besser so,das die nicht starten, wenns um die Leben der Astronauten geht.

Dumm ist der,der dummes tut!


melden

The Ufo day -13.07.05

14.07.2005 um 08:05
Die sollen so am Montag starten hat nTV gesagt.

Hoffen wir das es dann klappt

Christina Ich LIEBE DICH




melden

The Ufo day -13.07.05

14.07.2005 um 12:06
aber je länger sie warten desto älter wird die "alte dame"

Karareis!


melden

The Ufo day -13.07.05

14.07.2005 um 12:38
die Nasa HOFFT, das der Start bis zum Montag stattfinden kann...das Zeitfenster geht aber noch bis zum 31.7. , also könnte sich das ganze noch weiter rauszögern.


melden

The Ufo day -13.07.05

14.07.2005 um 22:18
Also dieses hinauszögern ist echt anstrengend.

Dann sollen sie die ganze Sache ganz abblasen.

Ich denke, dass sie bei der -Discovery- noch mehr mängel feststellen werden.


melden

The Ufo day -13.07.05

15.07.2005 um 20:24
Bestimmt bei der alten Dame sind fehler alltag aber warum plant sowas nicht extrem und krass vorraus

Christina Ich LIEBE DICH




melden

The Ufo day -13.07.05

15.07.2005 um 20:58
^^wieso hat man doch^^
ich glaub die nasa hatte einfach zu viel angst an einem 13. abzuheben
siehe apollo 13

Karareis!


melden
chris-ak21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Ufo day -13.07.05

16.07.2005 um 08:43
Anhang: shuttl5.JPG (96,5 KB)
Astronaut Ulrich Walter sagte im Fernsehen bei Ihm wurde der Start auch mehrfach abgebrochen und immer wiederverschoben .

Die Nasa ist wieder übervorsichtig, naja besser sie gehen auf Nummer sicher als, wenn wieder was passiert und dann für Jahre Pause ist.

Dieser Treibstoff Sensor für Wasserstoff ist defekt, die haben immer noch nicht die Ursache gefunden notfalls werden sie so starten.


Die Crew war schon im Shuttle , die steigen ja schon 2 Stunden vorher rein.

____________________________________
siehe Bild


melden
chris-ak21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Ufo day -13.07.05

16.07.2005 um 08:47
Anhang: shuttl5.jpg (32,8 KB)
____________________________________
siehe Bild updated


melden

The Ufo day -13.07.05

16.07.2005 um 10:01
Warum macht man das alles nicht in ruhe und sagt nicht wir starten dann und dann ohne das wir wissen das was kaputt ist.

Scheint mir als wäre der Kindergarten dort am Werk.

Das ist immer das gleiche mit der Nasa.

Christina Ich LIEBE DICH




melden
chris-ak21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Ufo day -13.07.05

16.07.2005 um 10:15
Bei Simulationen wurde ein Fehler am Sensor schon vor längerer Zeit erkannt aber sicher war das nicht, man wusste nicht wie der Sensor unter Realen Bedingungen funktioniert
das ging nur wenn man den Tank mit Millionen Tonnen Wasserstoff füllte
Die Nasa hatauch einen ein Ersatz sensor der funktioniert, der fehlerhafte Sensor wurde auch mehr fach ausgetauscht man dem der Atlantis, der Endeavor jedesmal das gleiche Ergebnis vielleicht ist da noch was anders defekt was den Sensor beschädigt

der Senor ist schon wichtig er regelt wann der Antrieb ein u. ausgeschaltet wird gibt schieht das zu früh oder zu spät wenns es passieren würde im schlimssten Falle hätte das fatale Folgen.

Bei Challenger in den 80iger wurde der Antrieb schon nach 5 min runtergefahren und peng!



"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden

The Ufo day -13.07.05

16.07.2005 um 11:18
Ich weiss hab videos gesehen.


Naja sicherheit geht vor ist auch gut so!

Ich bin die Antwort auf deine Fragen


melden
chris-ak21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Ufo day -13.07.05

16.07.2005 um 13:51
Laut Nasa soll die Discovery ende nächster Woche starten also etv 23.07.05

falls aber das Shuttle in den Hangar geschoben wird wird der Start dann aber erst im September erfolgen dann wird mehr als nur der Sensor gecheckt

"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden

The Ufo day -13.07.05

16.07.2005 um 17:22
Sollte man eigenltich von vorne rein machen alles checken aber hoffentlich starten sie.

was ist eigentlich nochmal der auftrag?:-)


Ich bin die Antwort auf deine Fragen


melden

The Ufo day -13.07.05

16.07.2005 um 18:58
@godplawer

Der Auftrag ist die Menschheit retten.^^


Anzeige

melden