Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus was sollen UFOS den bestehen ? Und was für ein

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus was sollen UFOS den bestehen ? Und was für ein

19.07.2005 um 14:28
moin

tja, jungs. da war ich schon weiter ;)

buddel

Anzeige
melden

Aus was sollen UFOS den bestehen ? Und was für ein

19.07.2005 um 14:32
blei ist echt schwer aber vieleicht nicht der einzige stoff oder möglichkeit strahlung abzuschirmen.
vielleicht sowas wie ein energie schirm ?
oder ein magnetfeld geladen mit bleistaub ?

Brösel


melden

Aus was sollen UFOS den bestehen ? Und was für ein

19.07.2005 um 14:37
@altermann

Ein Energieschirm wäre eine Möglichkeit. Gering am gewicht, und gegen jede bekannte Strahlung einsetztbar.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Aus was sollen UFOS den bestehen ? Und was für ein

19.07.2005 um 14:45
wenn das raumschiff ein eigenes gravitationsfeld erzeugt muss man sich eigentlich wegen strahlung und gewicht keine gedanken machen.ausser wenn man das ding mal landen möchte und es dann auf grund seines gewichts im erdboden versinkt.


melden

Aus was sollen UFOS den bestehen ? Und was für ein

19.07.2005 um 14:47
was ist denn ein energieschirm?

laut wikipedia:
>>> Ein Energieschirm dient der Einsparung von Energie in einem Gewächshaus. Die Abstrahlung von Wärme in die Atmosphäre durch Pflanzen, Boden, Einrichtungsgegenstände und Heizung soll verhindert werden. <<<

ob das hilft will ich doch mal stark bezweifeln.
keramik ist sicherlich eine gute methode, um starker hitze entgegen zu wirken.
findet heute ja schon viele anwendungen auf diesem gebiet.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Aus was sollen UFOS den bestehen ? Und was für ein

19.07.2005 um 14:48
«mein vorschlag : keramiken »

Gutes Isomaterial . Allerdings für Röntgen und Gammastrahlung gäntlich ungeeignet .

«sie können ganz andere, uns fremde materialien besitzen.»

Und das ist gerade eben nicht so, weil in diesem Universum die Materialien, welche zur Verfügung stehen, überall die gleichen sind . Und das auch noch nichteinmal wirklich . Aber das nun auch noch zu begründen würde etwas zu weit führen . Da empfehle ich mal die Universität , statt die wilde Spekulation .

«Aber nur solange nix anders erfunden wurde als olle Bleimäntel, um diesem Problem Herr zu werden.»

Jetzt rate mal, warum " nix " anderes erfunden wurde !?
Vielleicht kommst du ja selbst darauf . Ansonsten empfehle ich auch hier den Gang zur Universität in den chemisch - physikalischen Bereich .

Gegen Hochenergetische Strahlung musst du nun einmal schwere Geschütze auffahren .
Ich weiss auch nicht, ob irgendjemand eine Vorstellung hat, von welch unglaublich hohen Strahlungsenergien hier die Rede ist . Vielleicht sagt dem einen oder anderen ja die Masseiheit Elektronenvolt etwas . Falls nicht : Wieder der Tip mit der Uni ! Spekulation ist hier absolut fehl am Platze .

«vielleicht sowas wie ein energie schirm ?
oder ein magnetfeld ?»

Wo willst du die Energien für soetwas her nehmen . Was passiert, wenn deine Energiequelle, die du dafür benötigst, aus technischen Gründen einmal ausfällt !?


melden

Aus was sollen UFOS den bestehen ? Und was für ein

19.07.2005 um 14:49
@kreis
>>was ist denn ein energieschirm<<

Ich denke es wurde auf ein Energieschild (ala Enterprise & co.) abgezielt.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Aus was sollen UFOS den bestehen ? Und was für ein

19.07.2005 um 14:51
>>> Und das ist gerade eben nicht so, weil in diesem Universum die Materialien, welche zur Verfügung stehen, überall die gleichen sind . Und das auch noch nichteinmal wirklich . Aber das nun auch noch zu begründen würde etwas zu weit führen . Da empfehle ich mal die Universität , statt die wilde Spekulation . <<<

bestreitet niemand.
nur kann man verschiedene materialien und eben diese eigenschaften, kombinieren, verändern. niemand hat gesagt, dass dieser stoff rein im universum vorkommen muss.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Aus was sollen UFOS den bestehen ? Und was für ein

19.07.2005 um 14:56
ich denke so n ufo wird aus alienkot und speichel in verbindung mit irgendwelchem geäst und blättern oder sowas bestehn.......
......so ne bescheuerte frage!


melden

Aus was sollen UFOS den bestehen ? Und was für ein

19.07.2005 um 14:56
@highabove
>>Jetzt rate mal, warum " nix " anderes erfunden wurde !? <<

Weil die Wissenschaft einfach bisher noch viel zu unzulänglich ist.
Tja manche Dinge dauern eben etwas länger.

Geht nicht, gibts nicht. Also spurtet euch gefälligst. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Aus was sollen UFOS den bestehen ? Und was für ein

19.07.2005 um 14:57
Die Welt ist eine Scheibe und die Sonne dreht sich um uns.
Anti Materie oder Atomfusion könnte in einigen jahren als Energie quelle dienen .
Vor Jahren war es unvorstellbar in 20 minuten von Europa nach USA zu fliegen. Oder zum Mond und Heute ?
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Brösel


melden

Aus was sollen UFOS den bestehen ? Und was für ein

19.07.2005 um 15:00
@kreis

Energieschirm sollte doch eher ein -schild sein, das sämtliche Strahlung abstößt oder absobiert.
(Eine etwas verrückte vorstellung aber wer weiß)

@highabove
Und das ist gerade eben nicht so, weil in diesem Universum die Materialien, welche zur Verfügung stehen, überall die gleichen sind .

Schon, aber nicht zu gleichen Anteilen.

Wo willst du die Energien für soetwas her nehmen...

Aus dem Raum ?

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Aus was sollen UFOS den bestehen ? Und was für ein

19.07.2005 um 15:01
@altermann
Sag ich doch, und immer noch viel realistischer, als Überlichtgeschwindigkeit jemals zu fliegen. Viele Wege führen nach Rom. Natürlich muss man sie erst finden. Bisher wurde halt erst 1 Weg gefunden, der des Bleis.
Ja mei. Kommt Zeit kommt Rat.
Immer diese Ausflüchte und Hiobsbotschaften, tzzz tzz. *gg*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Aus was sollen UFOS den bestehen ? Und was für ein

19.07.2005 um 15:02
@kreis

Habe dich schon verstanden .

Du kannst allerdings auch ganz sicher sein, da bereits alle nur erdenklichen und überhaupt dafür in Frage kommenden Materialien miteinander kombiniert wurden, um etwas anderes zu entwickeln, was leichter ist als Blei und trotzdem keine harte Strahlung durchlässt . Leider ohne Erfolg . Um dieser Strahlung Einhalt zu gebieten, benötigt man nun einmal viel Masse, bzw. äusserst hohe Energieen . Da können wir machen was immer wir wollen . Es handelt sich hier um physikalische Grundsätze, die von niemanden und zu keiner Zeit zu umgehen seien werden .


melden

Aus was sollen UFOS den bestehen ? Und was für ein

19.07.2005 um 15:03
hat wer lust einen neuen beitrag bei wikipedia über das energieschild anzulegen?
:D

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Aus was sollen UFOS den bestehen ? Und was für ein

19.07.2005 um 15:06
@kreis
Du solltest nicht mit der Tür ins Haus fallen und erstmal dort einen Beitrag über den Warp-Reaktor schreiben. :))

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Aus was sollen UFOS den bestehen ? Und was für ein

19.07.2005 um 15:09
moin

genau,
und auch deinen dort zur diskussion stehenden artikel aktualisieren, kreis

buddel


melden

Aus was sollen UFOS den bestehen ? Und was für ein

19.07.2005 um 15:13
@altermann

Du hast meine Frage nicht beantwortet :

Was machst, wenn deine Energiequelle einmal den Geist aufgibt ?
Ach und noch was : Hast du eine Vorstellung darüber, wie gross ein Kernfusionsreaktor sein muss, damit er überhaupt funktionieren kann und wie schwer das gute Stück ist ?

Ihr stellt euch das hier alle etwas zu einfach vor .


melden

Aus was sollen UFOS den bestehen ? Und was für ein

19.07.2005 um 15:17
buddel,

ich soll also den artikel zum thema "kreis" überarbeiten?
(ich bin mir zu 99% sicher, dass du das nicht meinst)

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Aus was sollen UFOS den bestehen ? Und was für ein

19.07.2005 um 15:24
@highabove

Was machst, wenn deine Energiequelle einmal den Geist aufgibt ?

Dann fange ich an zu paddeln ,
wenn es so weit ist wird mann sich darum gedanken machen,
und zur Frage:

" Hast du eine Vorstellung darüber, wie gross ein Kernfusionsreaktor sein muss, damit er überhaupt funktionieren kann und wie schwer das gute Stück ist ? "

Computer waren bei ihrer Erfindung Riesig, und Heute ?

Brösel


Anzeige

melden