Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Aussehen, Raumschiffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

01.08.2021 um 16:56
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hat er das nachgezeichnet, oder ist das ein Foto von dem Objekt? Also hat er es aufgenommen?
Das ist gezeichnet. Kenneth wurde ein sehr früher UFO-Forscher, daher findet sich bestimmt unfangreiches Textmaterial zu seiner Sichtung. Soweit ich weiß, hatte er damals auch eine Meinung zum Roswell-Vorfall, aber ich weiß nicht mehr genau, was er dazu gesagt hat. Ich glaube, Werner Walter hatte mal etwas dazu geschrieben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

02.08.2021 um 00:53
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Was wir kennen ist, dass es wie gesagt diese Zwangsläufigkeit von der Du ausgehst nicht gibt.
Von Zwangsläufigkeit habe ich nicht explizit gesprochen, nur von Wahrscheinlichkeiten.

Wir kennen zwar bisher nur irdisches Leben, die Naturgesetze gelten aber im gesamten Universum. Bei diesem Thema geht es in erster Linie um Biophysik, und darauf baut die Evolutionstheorie auf. Also sollte biologische Entwicklung eigentlich überall denselben Grundregeln folgen, natürlich unter jeweils wohl sehr unterschiedlichen Umweltbedingungen: Strahlungsdruck- und Spektrum vom jeweiligen Stern(ensystem, gibt ja auch Doppel- und Dreifachsterne), örtliche Gravitation, Umlaufbahn- und Geschwindigkeit, Rotationsachse des betreffenden Planeten (oder Mondes, auch auf Kleinkörpern ist Entstehung von Leben denkbar, Enceladus in unserem Sonnensystem ist hier ein 'heißer' Kandidat, hier ein aktueller Blog zu diesem Thema), etcpp.

Insofern ist meine Einschätzung zumindest nicht völlig an den Haaren herbeigezogen, würde ich sagen.


melden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

02.08.2021 um 01:03
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das Universum ist ein unberechenbares Komplex, alles und nichts ist möglich.
Eben nicht. Die Naturgesetze haben universelle Gültigkeit, was diesen widerspricht, ist eben auch nicht möglich. Nicht hier auf der Erde und auch nicht auf Epsilon Eridani oder rund um Beteigeuze oder im Kugelsternhaufen Messier 13.
Wenn es nicht so wäre, würde diese Diskussion nicht stattfinden, weil in so einem keinerlei Regeln unterworfenen Chaos überhaupt nichts Substantielles entstehen würde.


1x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

02.08.2021 um 08:56
Das Leben grundsätzlich entstehen kann ist klar.

Da wir nicht alle Kriterien kennen, kann man auch keine Wahrscheinlichkeit abschätzen.

Auch dort wird das Leben der Selektion unterliegen...

Das es zur ner Spezies mit Zivilisation führt... Auch nicht klar, oder automatisch etc..
Deine Vorstellung das es überall viel Leben oder gar zivilisiertenen gibt.. Lässt sich nicht wirklich stützen


1x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

02.08.2021 um 09:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da wir nicht alle Kriterien kennen, kann man auch keine Wahrscheinlichkeit abschätzen.
Man kann zumindest einen groben Wahrscheinlichkeits-Rahmen ausrechnen. Vgl.
Wikipedia: Drake-Gleichung


melden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

02.08.2021 um 09:50
Nein, denn die drake Gleichung ist sehr vereinfacht. Und man kann beliebige Werte einsetzen.

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt? (Seite 649)

Da mal die folgenden Beiträge lesen.

Ein Beispiel wie schnell sich die großen Zahlen relativieren


1x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

02.08.2021 um 10:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, denn die drake Gleichung ist sehr vereinfacht. Und man kann beliebige Werte einsetzen.
Das ist auch wieder richtig, aber zumindest war das mal ein Ansatz, wie man die Fragestellung angehen könnte. Und das ist zwar wenig aber nicht nichts.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

02.08.2021 um 16:23
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Umgekehrt wird mE ein Schuh draus, würde man selbst ja auch so machen: erst unbemerkt beobachten/ausspähen, dann bei Befund von Interesse Kontaktaufnahme in Erwägung ziehen. Wer platzt denn schon bei Fremden mit der Tür ins Haus?
Aber genau davon rede ich doch? Nur weil wir es als Menschheit so machen würden, müssen andere, außerirdische Zivilisationen das nicht auch so machen. Vielleicht sind sie so fies schlau, dass es ihnen vollkommen egal ist, was wir von ihnen halten oder wie wir auf einen Kontakt mit ihnen reagieren, weil sie eh wissen, dass sie überlegen sind, oder sie haben einfach kein Interesse an uns und sich schon aus der Ferne gedacht: "Hmm, die sind dämlich!" Also, es ist diesbezüglich halt mehr möglich, natürlich könnten sie auch ähnlich wie wir handeln oder genauso, aber in all der Zeit müssten sie doch längst wissen, wie wir so drauf sind.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ja ist sie tatsächlich.
Toll...du hast mir so eben meine Vorstellung von außerirdischer DNA versaut! :D :troll:
aber interessant war es schon...
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Nein. Das wäre ein Sensationsfund.
Und was ist das, wenn ein Asteroid in der Erde einschlägt und Menschen sich dem nähern, dass sie auf einmal solche Symptome wie Erbrechen und Kreislaufbeschwerden haben? Ist das die Radioaktivität an solchen außerirdischen Körpern?
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Das ist gezeichnet. Kenneth wurde ein sehr früher UFO-Forscher, daher findet sich bestimmt unfangreiches Textmaterial zu seiner Sichtung. Soweit ich weiß, hatte er damals auch eine Meinung zum Roswell-Vorfall, aber ich weiß nicht mehr genau, was er dazu gesagt hat. Ich glaube, Werner Walter hatte mal etwas dazu geschrieben.
Vielleicht ist er einer der Wenigen, die die Sache noch ernst genug nehmen und tatsächlich etwas gesehen haben, aber der werte Herr lebt heute sicher nicht mehr, man sieht ja auf dem Foto schon dass er vielleicht um die 45-50 war.
Seine Zeichnung hebt sich auf jeden Fall von all dem Anderen sehr ab! Es ist keine "Disk". Vielleicht war das damals ja schon so ein geheimes Experiment aus irgendeinem Land, auf Testflug? Wie diese Tarnkappenbomber. Erinnert mich daran.

Unsere Technologie ist doch "insgeheim" immer einen Schritt weiter, als wir selbst zu sehen bekommen, oder was so auf den Markt kommt. Viel weiter.
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Wenn es nicht so wäre, würde diese Diskussion nicht stattfinden, weil in so einem keinerlei Regeln unterworfenen Chaos überhaupt nichts Substantielles entstehen würde.
Mit alles ist möglich und nichts, meine ich ja, dass Leben möglich ist, aber es kann halt auch einfach sein, dass wir die Einzigen sind. Darauf möchte ich hinaus. Man darf sich nicht an die Vorstellung klammern, dass Leben irgendwo existieren MUSS, nur weil wir es gern so hätten bzw. uns schwer vorstellen können dass bei der Menge an Planeten, oder dass wir entstanden sind, irgendwo anders kein Leben möglich wäre. Wie gesagt, theoretisch ist es möglich, weil wir ja entstanden sind, aber wir können trotz dessen einzigartig sein. Leben besteht ja nicht nur aus einem Schluck Wasser und ein paar Stoffe. Da gehört noch mehr dazu, damit überhaupt etwas überlebensfähiges entsteht. Vielleicht gab es irgendwo auf einem anderen Planeten, oder vielleicht sogar auf dem Mars oder der Venus Leben, aber es können Bakterien oder irgendwas anderes gewesen sein, das nur von "kurzer" Dauer war. Aber damit richtiges, langlebiges Leben/eine Zivilisation wie unsere entsteht, braucht es viel mehr. Die Erde kann einzigartig sein. Du musst es ja mal so sehen:

Geh an den Strand und schau dir die Menge Sand an, die da liegt...alles Gestein/Mineralen etc. Gold gehört auch dazu, aber trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering am Strand auf Gold zu stoßen, obwohl es genauso ein Mineral ist, wie der Sand, der da liegt und all die Steine. So sehe ich das Universum! :) Damit will ich nicht sagen dass wir etwas besseres als andere mögliche Lebensformen sind, aber zumindest sind wir bis jetzt irgendwie "einzigartig", leider! Ich wünschte es wäre anders!


3x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

02.08.2021 um 18:00
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Unsere Technologie ist doch "insgeheim" immer einen Schritt weiter, als wir selbst zu sehen bekommen, oder was so auf den Markt kommt. Viel weiter.
Was aufgrund seiner Schilderung in Frage käme, wäre ein Flieger, der anstelle eines Düsentriebwerks von Explosionen angetrieben wird. Es gab entsprechende Konzepte und angeblich auch Testflüge - die waren aber (wenn) ganz woanders in den USA. Was immer er da gesehen hat, wird wohl ungeklärt bleiben.


1x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

02.08.2021 um 18:39
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:" Also, es ist diesbezüglich halt mehr möglich, natürlich könnten sie auch ähnlich wie wir handeln oder genauso, aber in all der Zeit müssten sie doch längst wissen, wie wir so drauf sind.
Okay, dem stimme ich zu. Vielleicht hab ich was ungenau ge- oder überlesen, hab ein paar Sachen, die nicht direkt als Reaktionen auf von mir Geschriebenes
erkennbar waren, bloß überflogen. Zeitmangel, Sorry.


melden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

03.08.2021 um 08:09
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie gesagt, theoretisch ist es möglich, weil wir ja entstanden sind, aber wir können trotz dessen einzigartig sein. Leben besteht ja nicht nur aus einem Schluck Wasser und ein paar Stoffe. Da gehört noch mehr dazu, damit überhaupt etwas überlebensfähiges entsteht. Vielleicht gab es irgendwo auf einem anderen Planeten, oder vielleicht sogar auf dem Mars oder der Venus Leben, aber es können Bakterien oder irgendwas anderes gewesen sein, das nur von "kurzer" Dauer war. Aber damit richtiges, langlebiges Leben/eine Zivilisation wie unsere entsteht, braucht es viel mehr. Die Erde kann einzigartig sein.
Zweifellos ist die Erde einzigartig und auch ihre Biosphäre inklusive uns doch hochentwickelter Hominiden - also immerhin haben die Forschung und das Ingenieurswesen sowie Kunst und Kultur einiges Erstaunliches oder Bemerkenswertes hervorgebracht. Dass die lokalen Bedingungen so lebens- und in Folge zivilistionsfördernd wie hier bei uns sind, wird wohl eher eine Ausnahmeerscheinung im Kosmos sein als die Regel.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 02:19
Zitat von moredreadmoredread schrieb am 02.08.2021:der anstelle eines Düsentriebwerks von Explosionen angetrieben wird. Es gab entsprechende Konzepte und angeblich auch Testflüge - die waren aber (wenn) ganz woanders in den USA. Was immer er da gesehen hat, wird wohl ungeklärt bleiben.
von Explosionen? Und um welche Testflüge ging es, bzw. welche Flugobjekte, hatten sie einen Namen? :)
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:wird wohl eher eine Ausnahmeerscheinung im Kosmos sein als die Regel.
Ich weiß es nicht. Wir können uns Dinge nicht vorstellen, die wir noch nie erlebt haben. Es kam bis jetzt halt nicht einmal vor, dass wir auf eine andere Zivilisation gestoßen sind. Wer weiß wie diese überhaupt so sein könnte und aussieht. Theoretisch ist sehr viel möglich, aber wenn man nach dem jetzigen Wissensstand geht, haben wir bisher leider nichts gefunden und ich glaube, dass wir schon sehr viele Sonnensysteme beobachtet haben und man bisher nie auf irgendein Leben gestoßen ist. Leider.


1x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 15:19
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:und man bisher nie auf irgendein Leben gestoßen ist. Leider.
Was nicht heißt, dass es nicht vorhanden ist. Nur weil wir mit unserer Technologie dazu (noch?) nicht in der Lage sind, bedeutet das nicht, dass es dort kein Leben gibt. Ich bin da eher optimistisch. Wie heißt es so schön in "Contact"? ....
aber ich würd sagen, wenn wir die einzigen sind, auf diesem Planeten, dann wär das ne ziemliche Platzverschwendung."



1x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 15:44
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:aber ich würd sagen, wenn wir die einzigen sind, auf diesem Planeten, dann wär das ne ziemliche Platzverschwendung."
Wir dürfen ja nicht unsere Bewertungsmaßstäbe anlegen. Das Universum arbeitet ja nicht zielgerichtet auf irgendwas hin, sondern Dinge entwickeln sich zufällig. Deswegen gibt es dort auch keine "Platzverschwendung" weil es keine Macht gibt, die über die Verwendung des Raumes entscheidet abgesehen von zufälligen Prozessen.


1x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 15:48
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Deswegen gibt es dort auch keine "Platzverschwendung"
Ich denke, dieses Zitat ist einfach wörtlich zu nehmen... Großes Universum, kleine Erde... wäre schade, wenn wir da die einzigen wären.


melden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 15:51
Schade, aber auch möglich.

Wir wissen eben noch nicht was alles passen muss damit "leben" entsteht aus arminosäuren und Co.


1x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 16:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir wissen eben noch nicht was alles passen muss damit "leben" entsteht aus arminosäuren und Co.
Kann man auch davon ausgehen, dass es auf anderen Planeten Elemente gibt, die diesen Prozess womöglich beschleunigen.... oder vll verhindern? Weißt du, was ich damit meine?


melden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 16:06
Das kann man noch nicht sagen, weil man nicht alle Variablen kennt. Theoretisch können natürlich Umweltgegebenheiten vorliegen die das beschleunigen oder verzögern.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 16:16
Die Frage ist doch, wenn eine Zivilisation zur gleichen Zeit wie wir entstanden ist, oder kurz davor; WO sind sie dann? Entweder sind sie sehr sehr weit entfernt von uns, oder sie sind nicht so weit entfernt und stehen am ähnlichen Punkt der Technik, dass sie Signale aussenden und keine Antworten erhalten. Wiederum kann man zumindest in unmittelbarer Nähe Leben ausschließen, denn die Nachbarsonnensysteme sind alle leer, da wurde bisher nichts gefunden, das auf Leben hindeutet und danach kann man sich ja leider nur richten und davon ausgehen, dass Leben an sich und erst recht eine Zivilisation bis jetzt eher "unwahrscheinlich" ist, oder halt sehr sehr weit weg von uns.


1x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 16:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Theoretisch können natürlich Umweltgegebenheiten vorliegen die das beschleunigen oder verzögern.
Ich meine jetzt keine Gegebenheiten allgemein, sonder gezielt Elemente, die wir schlicht und ergreifend einfach nicht kennen.


Anzeige

2x zitiertmelden