Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Aussehen, Raumschiffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

11.08.2021 um 19:30
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Ja, wenn man davon ausgeht. Aber das ist nur unter Annahme, der von unserem Verständnis der Naturgesetze.


Nur gibt es keine validen Gründe anzunehmen, daß die Naturgesetze außerhalb unseres Beobachtungsspektrums plötzlich anders funzen sollen. Bis ein auf reinem Nichtwissen basierenden "es könnte ja aber" bleibt da halt nicht.
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Wissenschaft widerlegt eher etwas, dass sie erforscht, als dass sie etwas beweist, wozu sie keinen Zugang hat. Darum ist es einfacher angebliche Sichtungen von Ausserirdischen etc. zu widerlegen, als sie zu beweisen.
Wissenschaft beweist überhaupt nichts. Sie verfiziert und/oder falsizfiziert. Wichtig ist vor allem, daß eine wissenschaftliche Hypothese/ Theorie stets falsifizierbar ist, denn was nicht überprüfbar ist, kann weder bestätigt, noch widerlegt werden. Insofern ergibt Dein
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:als dass sie etwas beweist, wozu sie keinen Zugang hat.
so oder so keinen Sinn.
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Darum ist es einfacher angebliche Sichtungen von Ausserirdischen etc. zu widerlegen, als sie zu beweisen.
Eher andersrum. Wer es zum Beispiel schafft, eine qualitativ ordentliche Aufnahme seiner Aliensichtung zu machen oder gar irgendwas Organisches oder Technisches aus dieser mitzunehmen, hat schon mal gute Aussichten sein Erlebnis der Öffentlichkeit belegen zu können. Andererseits, widerleg mir erstmal, daß Alf und E.T. gestern Abend nicht bei mir auf ne Runde Poker zu Besuch waren.

Anzeige
3x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

11.08.2021 um 19:41
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Nur gibt es keine validen Gründe anzunehmen, daß die Naturgesetze außerhalb unseres Beobachtungsspektrums plötzlich anders funzen sollen. Bis ein auf reinem Nichtwissen basierenden "es könnte ja aber" bleibt da halt nicht.
Natürlich gibt es sie. Wenn du dich in dem gesetzten Rahmen bewegen willst, dann aber stimmt das auch was du sagst. Woher willst du wissen, dass es nicht so sein sollte?

Ja wenn du mal so ein Foto vorweisen kannst. Aber das kannst du ja nicht und wenn, dann wird das höchst wahrscheinlich widerlegt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja gut, das ist schwierig. Ich weiß diesbezüglich echt nicht, ob uns da was vorgelogen wird, oder nicht. Ich denke mir halt nur, wenn diese Ufos irgendwie außerirdisch wären, hätten wir womöglich schon viel mehr mitbekommen müssen in all der Zeit, als solche Vorfälle, dass man unbekannte Flugkörper beobachtet hat. Was hätten Außerirdische davon uns so indirekt und defensiv über Jahrzehnte hinweg zu beobachten? Also so richtig heimlich und defensiv...wo halten sie sich dann auf, wenn sie uns nicht beobachten? Irgendwo müssen sie ja sein, wenn sie tatsächlich da wären...
Na ja, vielleicht aus dem gleichen Grund, wie wir Tiere und Pflanzen erforschen. Haben wir nicht auch den Instinkt zu beobachten, wenn uns etwas fasziniert? Das ist die Frage, wo sie sich aufhalten und wie sie sich "verstecken", falls sie da wären.


1x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

11.08.2021 um 19:55
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Andererseits, widerleg mir erstmal, daß Alf und E.T. gestern Abend nicht bei mir auf ne Runde Poker zu Besuch waren.
Jetzt erst gesehen. Das "nicht" gehört hier natürlich nicht mit rein.
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Natürlich gibt es sie.
Dann nenne sie hier doch mal.
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Woher willst du wissen, dass es nicht so sein sollte?
Hä? Wo sagte ich denn, daß ich weiß, daß es nicht so ist? Ich schrieb doch selbst extra, daß wir lediglich von der Universalität der Naturgesetze im Universum ausgehen können, weil wir faktisch nichts haben, das gegen ihre universelle Gültigkeit spricht.
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Ja wenn du mal so ein Foto vorweisen kannst. Aber das kannst du ja nicht und wenn, dann wird das höchst wahrscheinlich widerlegt.
Wenn das Foto echt ist, kann es auch nicht widerlegt werden. Bestenfalls kann es angezweifelt werden. Aber dessen Echtheit widerlegen ist nochmal ne ganz andere Hausnummer.


1x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

11.08.2021 um 20:05
Das Ding ist ja, dass du davon ausgehst weil du dich im Rahem der Wissenachaft bewegst, die nur über das berichten kann, was überhaupt erforschbar ist. Aber davon rede ich nicht. Wenn du dich ausserhalb davon bewegst, dann kann man eben auch etwas anders in Betracht ziehen. Es geht hier immer noch um Grenzwissenschaften, aufgrund der genau aus den genannten Punkten von dir.

Wir haben nichts dagegen, weil wir bisher noch nichts gefunden haben, dass es widerlegt? Darum ziehe ich auch das in Betracht.


1x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

11.08.2021 um 20:54
Ich hab jetzt eine ganz, ganz blöde Frage 🙄

Hat man jemals die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass Aliens sehr klein sein könnten? Wie Fliegen? Oder wäre das aus wissenschaftlicher Sicht unmöglich?


2x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

11.08.2021 um 23:29
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Das Ding ist ja, dass du davon ausgehst weil du dich im Rahem der Wissenachaft bewegst, die nur über das berichten kann, was überhaupt erforschbar ist. Aber davon rede ich nicht. Wenn du dich ausserhalb davon bewegst, dann kann man eben auch etwas anders in Betracht ziehen.
Das ergibt ja noch viel weniger Sinn. Wieso sollte man innerhalb der Wissenschaften nur das in Betracht ziehen können, was erforschbar ist? Auch im Wissenschaftsbetrieb werden so manche Annahmen vertreten, die aus Mangel an Zugänglichkeit bis heute nicht bestätigt bzw. widerlegt werden können. Siehe Stringtheorien, Viele-Welten-Interpretation, zyklisches Universum, etc.
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Es geht hier immer noch um Grenzwissenschaften, aufgrund der genau aus den genannten Punkten von dir.
Auch für grenzwissenschaftliche Themen sollte man die bisherigen Erkenntnisse aus dem Wissenschaftsbereich nicht außer Acht lassen bzw. sind wir auch dort nicht bei "wünsch Dir was".
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Wir haben nichts dagegen, weil wir bisher noch nichts gefunden haben, dass es widerlegt? Darum ziehe ich auch das in Betracht.
Nichtexistenz kann in dem Fall nicht belegt werden. Ich dachte eigentlich, daß das bereits mit meinem tollen Pokerrunden-Beispiel
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Andererseits, widerleg mir erstmal, daß Alf und E.T. gestern Abend bei mir auf ne Runde Poker zu Besuch waren.
deutlich war.

Und was ist nun mit den tollen Gründen, die für noch unentdeckte Elemente im Universum sprechen? Du erinnerst Dich?
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Escanor4133 schrieb:
Natürlich gibt es sie.

Dann nenne sie hier doch mal.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hat man jemals die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass Aliens sehr klein sein könnten? Wie Fliegen? Oder wäre das aus wissenschaftlicher Sicht unmöglich?
Wenn Du damit einfach nur Aliens auf dem Entwicklungsniveau von Insekten meinst, dann kann es die auf jeden Fall geben. Wenn es aber menschenähnlich intelligente Aliens mit nem fliegengroßen "Hirn" sein sollen, dann eher nicht.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

12.08.2021 um 02:47
Zitat von NemonNemon schrieb:Meinst du die Grauen? Greys?
Ich meine es einfach generell. Grün ist ja auch oft gern genutzt....von wegen: "die kleinen grünen Männchen!" Google das mal...da steht direkt überall was von Außerirdische.
Zitat von NemonNemon schrieb:Für wie viele Häkchen wird das Weltall wohl gut sein? ✅🤔
Nö!


2x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

12.08.2021 um 07:19
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wenn es aber menschenähnlich intelligente Aliens mit nem fliegengroßen "Hirn" sein sollen, dann eher nicht.
Okay. Einleuchtend. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sehr kleine Raumschiffe gibt, die wir womöglich gar nicht wahrnehmen, auch auszuschließen (wobei ich die Existenz selbiger bei uns auf der Erde ohnehin bezweifle).


melden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

12.08.2021 um 15:08
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Grün ist ja auch oft gern genutzt....von wegen: "die kleinen grünen Männchen!"
7A36E014-C66D-4205-AEC4-1CFAF591D84D

@Kephalopyr
So wie er hier? 😁
Ich hätte nix gegen grüne Außerirdische!

Glaub aber nicht, das noch zu mein Lebzeiten welche gefunden werden, wenn überhaupt.

Wäre ja schon froh, wenn man wenigstens Außerirdische Mikroben findet!


1x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

13.03.2022 um 10:41
Gesichter von Aliens unterliegen vermutlich wie alle Gesichter oder Gestalten der Inversionsproblematik, die besagt, dass Menschen sich einen Reiz auf der Netzhaut ungewollt zurechtdeuten bis er einen "guten" Sinn ergibt. Gut hieße nach Wilhelm Wundt, das bestimmte Punkte im Gehirn als konsistent abgehakt werden.

Ist es vertraut? Ähnelt es etwas das ich kenne?
Hängen die Punkte zusammen oder sind sie vllt zu weit voneinander entfernt.
Bildet sich eine Prägnanz heraus? Hängt diese Prägnanz mit mir zusammen?
Bewegt sich das oder die Objekte vllt als ein zusammenhängendes Objekt?

Wenn das alles nicht hilft, beginnt das Gehirn Hilfslinien zu ziehen. Zu projizieren.
Dem Beobachter aus der Patsche zu helfen, indem es alles reinwirft, was es mal gelernt hat und was Sinn ergäbe. Zum Beispiel auch aus Büchern, Filmen, Serien oder anderen Gruselgeschichten.

Ich halte die besagte Anatomie im Zweifel für eine herbei"gelernte" Fehldeutung.
Das heißt nicht, dass dort nichts war wie beim Mars-Gesicht.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

13.03.2022 um 11:44
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 11.08.2021:Hat man jemals die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass Aliens sehr klein sein könnten? Wie Fliegen? Oder wäre das aus wissenschaftlicher Sicht unmöglich?
Habe mich Gestern auch gefragt, ob Aliens vielleicht weitaus größer als jedes Lebewesen auf der Erde, sein könnten. Wenn du das mal von außen betrachtest, dann ist so ziemlich jedes Leben auf der Erde, auch wir, sehr klein. Selbst ein Blauwal ist winzig, würde er durchs Universum herumfliegen. Da kommt immer der Gedanke auf, ob Leben nicht so eine art "Parasit" ist der sich auf einem Planeten einfach breit macht.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb am 12.08.2021:Wäre ja schon froh, wenn man wenigstens Außerirdische Mikroben findet!
Das wäre das Atemberaubendste überhaupt! Wenn es einfach mal hieße: "Wir haben Leben entdeckt!" Vielleicht wird es ja mit dem Webb-Teleskop möglich? :)
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Gesichter von Aliens unterliegen vermutlich wie alle Gesichter oder Gestalten der Inversionsproblematik, die besagt, dass Menschen sich einen Reiz auf der Netzhaut ungewollt zurechtdeuten bis er einen "guten" Sinn ergibt. Gut hieße nach Wilhelm Wundt, das bestimmte Punkte im Gehirn als konsistent abgehakt werden.
Das kann gut möglich sein und hinzu kommt dann noch das Problem, dass wir uns da bereits ein Alienbild zurechtgelegt haben. Wenn du dir ein Alien vorstellst, ist es ja immer erst automatisch das kommerzielle, typische Aliengesicht. Selbst wenn man sich das nicht vorstellen möchte. Das finde ich so schlimm, wenn man da irgendwie schon "vorbelastet" ist. Es ist dadurch noch schwieriger sich mit einem "leeren Kopf" mal etwas völlig fremdartiges vorstellen zu können, wobei es dann auch trotzdem oft zu einem humanoiden Wesen wird. Wir versuchen immer irgendetwas vertrautes wiederzufinden.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Ich halte die besagte Anatomie im Zweifel für eine herbei"gelernte" Fehldeutung.
Das heißt nicht, dass dort nichts war wie beim Mars-Gesicht.
Da stimme ich dir vollkommen zu, es ist höchstwahrscheinlich nur eine völlig fehlgedeutete, herbeigelernte Anatomie.

Was für ein Mars-Gesicht?


3x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

13.03.2022 um 12:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn du das mal von außen betrachtest, dann ist so ziemlich jedes Leben auf der Erde, auch wir, sehr klein.
Das liegt daran, dass die Maximalgröße von Lebewesen gewissen physikalischen Grenzen unterliegt. Insekten waren vor Millionen on Jahren deutlich größer, weil der höhere Sauerstoffgehalt in der Atmosphäre die Tracheenatmung auch bei größeren Insekten möglich machte.

Der Blauwal würde an Land wahrscheinlich auch durch sein eigenes Gewicht erdrückt werden.

Solange auf anderen Planeten auch die gleichen physikalischen Gesetzmäßigkeiten gelten, sind Körpergrößen von Lebewesen dort auch begrenzt.


1x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

13.03.2022 um 13:12
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Habe mich Gestern auch gefragt, ob Aliens vielleicht weitaus größer als jedes Lebewesen auf der Erde, sein könnten.
Wenn die Proportionen dazu stimmen... wer weiß, wie groß der Mensch in 2000 Jahren sein wird. Wenn es ihn dann noch gibt.
Mich würde ihr generelles Aussehen interessieren (so es sie gibt). Und ob sie auf die gleiche Weise Kommunizieren wie wir, also durch gesprochene Worte.


1x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

13.03.2022 um 18:51
Buen día
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wir versuchen immer irgendetwas vertrautes wiederzufinden.
Richtig.
Der Glaube an Kontrolle durch Verstehen ist eine Subjektivierung besonderer Qualität.
Faust lässt grüßen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was für ein Mars-Gesicht?
Eine geologische Struktur auf dem Mars, die durch einen tieferen Sonnenstand und viel Kontrast auf einem S/W-Bild aus dem Orbit aussah wie ein Gesicht. Also wie das Mondgesicht. Licht und Schatten.

Aber um mal wieder das Thema zu schneiden.
Sind dMn nicht auch westliche Autoren wie Jules Vernes, HG Wells, Isaac Asimov, Stanislaw Lem nicht auch die "Väter" der stereotypischen Aliengesichter? Nicht in Form und Farbe aber darin den Menschen wissenschaftliche Werte vermittelt zu haben.

Autoren, die epistemische Tatsachen zum Anlass genommen haben (dass wir dem System Kosmos durch unsere Existenz einen Maßstab geben), um sich wie die Wissenschaft dem anthropischen oder manchmal auch schon holistischen (wenn es um Götteraliens zB geht) Prinzip vertraut zu machen, damit von der irdischen Evolution/Kultur/Zivilisation auch auf fiktive Pendants geschlossen werden kann.

Sind die Gesichter der Außerirdischen vllt nur deshalb symmetrisch, weil sich irgendjemand mal damit beschäftigt hat, dass Gesichter von Außerirdischen vermutlich ebenfalls symmetrisch sind oder ist die Behauptung selbst vllt schon ein Indiz dafür, dass dort die Fantasie einer anderen Person am Werk war? Immerhin wäre es schon ein urkomischer Zufall, wenn diese genau so aussehen wie wir sie uns seit den Mars-Canali vorstellen würden, wenn man fragte, "beschreib mir doch mal einen Außerirdischen, indem du uns zum Maßstab als Garant für die priviligierte Intelligenz nimmst und dem etwas Fantasie beifügst".


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

14.03.2022 um 00:38
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Solange auf anderen Planeten auch die gleichen physikalischen Gesetzmäßigkeiten gelten, sind Körpergrößen von Lebewesen dort auch begrenzt.
Das ist ja die Frage, ob es da eine allgemeine Grenze unabhängig von den planetaren Bedingungen auf dem jeweiligen Planeten gäbe. :o:
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn die Proportionen dazu stimmen... wer weiß, wie groß der Mensch in 2000 Jahren sein wird. Wenn es ihn dann noch gibt.
Der Mensch war ja bisher sogar viel kleiner, als Heute. Zeigt das nicht vielleicht auch, dass wir uns irgendwie immer noch entwickeln? Wenn wiederum andere Lebensformen, auch Pflanzen, damals größer waren als Heute.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Mich würde ihr generelles Aussehen interessieren (so es sie gibt). Und ob sie auf die gleiche Weise Kommunizieren wie wir, also durch gesprochene Worte.
Das ist natürlich auch interessant, nur leider ziemlich schwierig von etwas humanoidem abzuweichen von der Vorstellung her.
Das typische Grey-"Alien" hat ja auch einen humanoiden Körperaufbau, läuft aufrecht und ist eher häutig, als behaart oder fellig. Je weniger Haare vorhanden sind, desto "fortgeschrittener" sieht es anscheinend aus aus der Sicht Derjenigen, die sich das Alien ausgedacht haben.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Richtig.
Der Glaube an Kontrolle durch Verstehen ist eine Subjektivierung besonderer Qualität.
Faust lässt grüßen.
Kann es sein, dass du dich sehr gut mit Psychologie und sowas auskennst?
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Sind dMn nicht auch westliche Autoren wie Jules Vernes, HG Wells, Isaac Asimov, Stanislaw Lem nicht auch die "Väter" der stereotypischen Aliengesichter? Nicht in Form und Farbe aber darin den Menschen wissenschaftliche Werte vermittelt zu haben.
Ich weiß nicht, kenne die Meisten davon nicht. Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Leser von so einem Antiquarium... :o:
Das dauert alles so lange sich da überhaupt durch ein Buch zu lesen.


Hmmmm, das ist ein guter Punkt, aber sind denn nicht eigentlich bis jetzt alle Lebensformen symmetrisch? Gibt es da irgendein Tier, welches nicht symmetrisch im Gesicht ist? Selbst Pflanzen sind in gewisser Weise symmetrisch vom Aufbau her, doch eigentlich jede Lebensform. Da ist immer irgendwas symmetrisch. Das ist interessant, ob diese Symmetrie allgegenwärtig für das gesamte Universum gilt, oder eben nicht. Wobei das auch albern wäre, wenn das NICHT so wäre. Wir existieren in diesem Universum und wieso sollte alles was auf der Erde existiert, bzw. diese Gesetze nur HIER gelten? Wenn anderswo etwas anderes gilt, wieso sollte es dann auch nur DA gelten, wieso nicht auch hier?


2x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

14.03.2022 um 08:19
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist natürlich auch interessant, nur leider ziemlich schwierig von etwas humanoidem abzuweichen von der Vorstellung her.
Das stimmt und es wäre für mich auch etwas verstörend muss ich gestehen. Ich hätte vor einem "Grey" vermutlich nicht gar so viel Angst, als vor einer überdimensionalen Heuschrecke.


melden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

14.03.2022 um 09:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Leser von so einem Antiquarium
:D Hey...
Die sind zwar terminlich nichtmehr verfügbar (ohne ein starkes Riechsalz) aber deren Impakt auf unsere Gesellschaft ist doch auch als Geist noch gegeben. Junge Leute :p
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das dauert alles so lange sich da überhaupt durch ein Buch zu lesen.
lel
Betrachte doch vllt als Idee jede geschriebene Seite als einen Beitrag oder Kommentar, der nach bestem Wissen und Gewissen verfasst wurde. In richtigER Deutsch, logisch stringent (wenn es denn gelingt die erzählerische Absicht des Autors zu erkennen) und je nach eigenem Interesse spannend kurzweilig erzählt. Manchmal müssen wir uns vllt. auch die Zeit nehmen um zu reflektieren was andere Menschen schon gedacht haben, um dort den Faden aufzunehmen. Wäre doch schade um deine und die Lebenszeit der Autoren, wenn alles immerweider neu gedacht werden müsste.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hmmmm, das ist ein guter Punkt, aber sind denn nicht eigentlich bis jetzt alle Lebensformen symmetrisch?
Mjoar, könnte man so sagen.
Es ist ein kosmologisches Prinzip. Wo es einen Anfang gibt, muss es auch ein Ende geben usw.
Der Dualismus der Dinge, opponierender Dualismus.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn anderswo etwas anderes gilt, wieso sollte es dann auch nur DA gelten, wieso nicht auch hier?
Nene, deine Aussage war doch schon richtig. Ich will dein Weltbild nicht ins wanken bringen.
Nur mit dem Wissen - über das Leben - beschreibe mir mal aus dem Bauch/Kopf einen Außerirdischen, der mindestens so ähnlich sein müsste wie wir (damit er auch privilegiert genug ist, um Raumschiffe zu bauen), der aber der trotzdem fremdartig genug wäre, um ihn als außerirdisch zu erkennen. Vielleicht bemerkst du die Problemstellung dabei an dir selbst.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Kann es sein, dass du dich sehr gut mit Psychologie und sowas auskennst?
Pfhm, nee nicht wirklich.
Hatte bedingt durch den eigenen Stolz nur viel Zeit um gefühlt die Bibliothek von Kemet zu lesen und nachzudenken.
Bin aber kein Profi, falls du ernsthafte Hilfe bräuchtest oder einen Doktoranten der Psychologie benötigst ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: ISS-Astronaut macht Aufnahmen von dreieckigen UFOs
Ufologie, 56 Beiträge, am 01.09.2021 von baronbumsbirne
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3
56
am 01.09.2021 »
Ufologie: Wie sehen Aliens aus?
Ufologie, 692 Beiträge, am 17.09.2017 von 5X5
ripped-joe am 24.06.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
692
am 17.09.2017 »
von 5X5
Ufologie: Wie stellt ihr euch Aliens vor?
Ufologie, 188 Beiträge, am 28.08.2013 von Amsivarier
itanimulli14 am 07.04.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
188
am 28.08.2013 »
Ufologie: Seltsame Dinge während der Apollo Phase aufgedeckt?
Ufologie, 110 Beiträge, am 07.02.2012 von rambaldi
Makrosign am 01.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 07.02.2012 »
Ufologie: Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?
Ufologie, 459 Beiträge, am 01.12.2012 von Alienpenis
Xoxxo am 29.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
459
am 01.12.2012 »