Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO Sichtung am Rande des Schwarzwalds

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Weltweit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO Sichtung am Rande des Schwarzwalds

23.07.2022 um 18:51
Hallo.... ich habe noch nie ein Thema erstellt, aber jetzt muss ich einfach.... wenn ich Fehler mache tut es mir leid.
Gestern wurde im Südosten am Rande des Schwarzwaldes von 2 Personen ein UFO gesichtet: In Form einer Rakete, Flugrichtung von Süden nach Norden. Hat nicht geleuchtet. Schimmerte nur leicht grau und verschwand nach 10-15 Sekunden, flog sehr langsam und scheinbar in grosser Höhe. Nicht auf FlightRadar.

... so weit so UFO...

Doch heute wurde ich darauf aufmerksam gemacht dass dieses UFO gestern weltweit zu sehen war!

Foto (Archiv-Version vom 23.07.2022) - in Dillon, CO
Video (Archiv-Version vom 23.07.2022) - in Littleton, CO
Video (Archiv-Version vom 23.07.2022) - in Aspen, CO
Video (Archiv-Version vom 23.07.2022) - Nova Scotia, Kanada
Video (Archiv-Version vom 23.07.2022) - North Texas
https://twitter.com/slharrin/status/1550693262263926784 - Dallas, TX

... was meint ihr dazu? Was isn das?

Anzeige
2x zitiertmelden

UFO Sichtung am Rande des Schwarzwalds

23.07.2022 um 19:09
Zitat von trellomfertrellomfer schrieb:was meint ihr dazu? Was isn das?
In Nordamerika wird es wohl die Falcon 9 sein, die gestern gestartet ist.

https://www.spacex.com/launches/sl3-2/

Im April war eine Falcon 9 auch über Deutschland zu sehen.

https://www.heidelberg24.de/region/baden-wuerttemberg-leuchten-himmel-ufo-rakete-falcon-9-spacex-starlink-satellit-elon-musk-91493952.html

Also könnte es sich bei deiner Sichtung durchaus auch um diese Rakete gehandelt haben. Die Flugroute weiß ich nicht.


melden

UFO Sichtung am Rande des Schwarzwalds

23.07.2022 um 22:30
Zitat von trellomfertrellomfer schrieb:was meint ihr dazu? Was isn das?
Das dürfte die Einsatz-Phase der Starlink-Satelliten sein, wenn deren Stufe von der Trägerrakete abgekoppelt wird. Genauer das ausrollen oder ausdrehen der Satelliten. Die werden in der Masse nicht einzeln ausgesetzt, sondern als ein Stock, der sich langsam aufdröselt. Deshalb der langgezogene Strich am Himmel.

Die Mitteilung von SpaceX dazu.

https://mobile.twitter.com/SpaceX/status/1550555166662807552 (Archiv-Version vom 22.07.2022)

Dieser Stock ist gemeint.

LXTbr

Hier nochmal als Video.

Youtube: Watch SpaceX deploy 50 Starlink satellites in this view from space
Watch SpaceX deploy 50 Starlink satellites in this view from space
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

UFO Sichtung am Rande des Schwarzwalds

24.07.2022 um 07:22
Wollten die das Problem mit den lichtreflexionen nicht fixen ?

Und währe auch nur in der morgen und Abend Dämmung wenn ich mich recht erinnere

Aber denke auch das es vermutlich starlink ist


melden

UFO Sichtung am Rande des Schwarzwalds

24.07.2022 um 11:32
Ich bin mir ja nicht so sicher... werd die Augen offen halten!


1x zitiertmelden

UFO Sichtung am Rande des Schwarzwalds

24.07.2022 um 14:50
Zitat von trellomfertrellomfer schrieb:Ich bin mir ja nicht so sicher.
Weil du gern eine nicht irdische Erklärung hättest?


1x zitiertmelden

UFO Sichtung am Rande des Schwarzwalds

25.07.2022 um 09:09
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Weil du gern eine nicht irdische Erklärung hättest?
haha nein, ich bin nicht so ein UFO-Fetischist!
Einige der DruKos aus den Links in meinem Eingangsposting fand ich strange.


1x zitiertmelden

UFO Sichtung am Rande des Schwarzwalds

25.07.2022 um 14:56
Zitat von trellomfertrellomfer schrieb:haha nein, ich bin nicht so ein UFO-Fetischist!
Die Wenigsten hier sind "Ufo-Fetischisten", sondern jene, die sich dessen bewusst sind, dass der Begriff UFO nicht gleich etwas mit Außerirdischen zu tun hat. Die "Fetischisten" diesbezüglich kannst du auf Facebook in irgendwelchen "ufos are real"-Gruppen finden. Wenn das schon so formuliert wird, weiß man schnell was dahintersteckt, denn Ufos sind keine eigene Existenz oder dergleichen. Es beinhaltet verschiedene, teils nicht erklärbare oder nicht immer erklärbare Phänomene, meist aber auch aufgrund unzureichendem Material und Information, oder verwaschene Zeugenaussagen.


melden

UFO Sichtung am Rande des Schwarzwalds

25.07.2022 um 21:24
was mir an der Starlink Theorie nicht gefällt, ist das dieses Ding so extrem langsam fliegt, auf allen Videos

und warum hat man es erst jetzt gesehen, ist ja nicht die erste Rakete die da Satelliten aussetzt

klar ist es einfach es auf Starlink zu schieben, aber ich glaub es war was anderes


1x zitiertmelden

UFO Sichtung am Rande des Schwarzwalds

25.07.2022 um 21:44
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:was mir an der Starlink Theorie nicht gefällt, ist das dieses Ding so extrem langsam fliegt, auf allen Videos
Jup, so superschnell fliegt das auch nicht.

https://bc.ctvnews.ca/starlink-link-here-s-what-caused-the-flying-line-of-lights-spotted-over-vancouver-1.5415556?

https://www.idahostatesman.com/news/nation-world/national/article251188524.html
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:und warum hat man es erst jetzt gesehen, ist ja nicht die erste Rakete die da Satelliten aussetzt
Dazu kann man sich auch Motive auch Getty-Images kaufen, wenn man möchte.
Für manche ist sowas halt neu - wie die ISS, die heute noch zu Irritationen führt, obwohl die locker seit 20 Jahren unterwegs ist.

https://www.gettyimages.de/fotos/starlink-satellite
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:klar ist es einfach es auf Starlink zu schieben, aber ich glaub es war was anderes
Kannst du gerne glauben.
Und ja, es war einfach, weil ich zufällig den Terminkalender von SpaceX im Auge hatte und gesehen hab, dass dort ein Roll-Out erfolgt ist. 1 und 1. Aber kann natürlich auch gerne ein UFO bleiben. Mir ehrlichgesagt egal ^^


melden

UFO Sichtung am Rande des Schwarzwalds

25.07.2022 um 21:53
mir ist es auch egal, habs selbst nicht gesehen

ich hab mir vorhin nochmal des Video aus BW angesehen, das schaut aber ganz anders aus als die vom TE verlinkten

mir ist auch noch was eingefallen

wenn jemand bei Twitter ist und sich die Videos dort anschaut und die Punkte der Sichtungen dort mit den Uhrzeiten auf ner Karte einträgt, dann müsste man doch die Flugbahn recht genau bestimmen können, und somit sehen ob es wirklich einfach so langsam und gerade dahin geflogen ist, oder ob es mehrere Richtungswechsel hatte, was dann nicht mehr für Starlink sprechen würde


1x zitiertmelden

UFO Sichtung am Rande des Schwarzwalds

25.07.2022 um 22:27
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:ich hab mir vorhin nochmal des Video aus BW angesehen, das schaut aber ganz anders aus als die vom TE verlinkten
Müsstest du mal reinstellen, damit es nicht zu Verwechslungen kommt was du meinst.
Kenne das Video nicht.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:wenn jemand bei Twitter ist und sich die Videos dort anschaut und die Punkte der Sichtungen dort mit den Uhrzeiten auf ner Karte einträgt, dann müsste man doch die Flugbahn recht genau bestimmen können, und somit sehen ob es wirklich einfach so langsam und gerade dahin geflogen ist, oder ob es mehrere Richtungswechsel hatte, was dann nicht mehr für Starlink sprechen würde
https://everydayastronaut.com/starlink-group-3-2-falcon-9-block-5-2/

https://findstarlink.com

https://www.n2yo.com

Wenn du die Nutzer auf Twitter anschreiben möchtest, um dich nach den exakten Uhrzeiten zu erkundigen, könnte man das sicher rekonstruieren, keine Frage. Also zeitgleich sind die Aufnahmen schonmal nicht entstanden, auch wenn der Eingangspost schon etwa die Nordwest/Südost-Achse sortiert hat, die halt auch geflogen wird.


1x zitiertmelden

UFO Sichtung am Rande des Schwarzwalds

25.07.2022 um 22:50
das Video von heidelberg24 in der ersten Antwort meinte ich


melden

UFO Sichtung am Rande des Schwarzwalds

25.07.2022 um 22:57
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wenn du die Nutzer auf Twitter anschreiben möchtest,
ich sagte doch, wenn jemand dort ist, ich bin dort nicht registriert und werde es auch garantiert nicht tun, ist auch so ein Facedreck Verein, mit denen will ich nichts zu tun haben

aber teilweise steht in den Kommentaren z.B. ich habs auch um 9:50 pm gesehen, ich kann nur nicht alles sehen


melden

UFO Sichtung am Rande des Schwarzwalds

25.07.2022 um 23:03
@ufosichter

Ah, ok. Sry.
Ja, dazu hatte ich bereits am 22.04. was gepostet.
Moment.

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) (Seite 1702) (Beitrag von Inv3rt)

Also die Rakete selbst bzw. dessen Signatur sieht anders aus als die Satelliten, die mit der Rakete transportiert werden.

Bei der Rakete oder dessen Widereintritt sieht es aus als schiebt die eine Bugwelle vor sich her und als wäre dort ein Halo drum.
Starlink sieht dagegen aus wie ein fliegender Strich - zumindest auf Bildern.

Ich wollte Narrenschiffer auch nicht widersprechen, weils mMn nicht wirklich falsch war.
Es gehört ja zur Falcon 9, die quasi das Internet-Kommunikationssystem Satellit rentabel machen soll, um das Starship und die Mars-Mission zu finanzieren.


melden

UFO Sichtung am Rande des Schwarzwalds

25.07.2022 um 23:13
du meinst, dieser "Strich" ist nicht die Rakete selbst, sondern die bereits ausgesetzten Satelliten?

ok könnte Sinn manchen, trotzdem wundert es mich das sie so langsam sind, weil wenn ich das richtig verstanden hab, sind sie da ja noch sehr niedrig, also müssten sie doch schneller sein, sonst würden sie ja runter fallen

und wenn man in Stellarium schaut, sind die normal recht flott unterwegs etwa wie die ISS


1x zitiertmelden

UFO Sichtung am Rande des Schwarzwalds

25.07.2022 um 23:24
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:du meinst, dieser "Strich" ist nicht die Rakete selbst, sondern die bereits ausgesetzten Satelliten?
Mjup.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:ok könnte Sinn manchen, trotzdem wundert es mich das sie so langsam sind, weil wenn ich das richtig verstanden hab, sind sie da ja noch sehr niedrig, also müssten sie doch schneller sein, sonst würden sie ja runter fallen
Jo, als ich die das erste Mal gesehen hab - also in vollem Abstand zueinander - dachte ich auch, dass soll wohl ein Witz sein. Da hab ich defintiv schon schnellere Spionagesatelliten im niedrigen Erdorbit erkennen können ^^

Aber Naja. Wie du siehst oder zumindest noch nichts negatives von gehört hast, reicht die Geschwindigkeit aus. Vllt hast ja mal das Glück und die Zeit, um dir das mit eigenen Augen anzusehen. Die sind schon ok-schnell, also defintiv schneller als die anderen die so rumdümpeln aber wiegesagt nicht so schnell wie manche die man bei günstigem Sonnenstand in der Dämmerung erkennt und die nirgends eingetragen sind, um ihre Bahn nachzuverfolgen :troll:
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:und wenn man in Stellarium schaut, sind die normal recht flott unterwegs etwa wie die ISS
Hab die ISS lange nicht mehr beobachtet, um den Vergleich vor Augen zu haben aber beide fliegen meines Wissens mit iwas bei 7,6km/s und die ISS iwas bei 400 km Höhe und Starlink auf 200 km - bis zu 550. Korrekturedit.


melden

UFO Sichtung am Rande des Schwarzwalds

25.07.2022 um 23:30
bei den Starlink gibts auch "langsame", aber der Großteil ist recht flott


melden
melden

UFO Sichtung am Rande des Schwarzwalds

25.07.2022 um 23:43
danke für den Link

hab grad in Stellarium geschaut, da gibts richtige Rennsemmeln

während die ISS ja schon rund 1,5 Std braucht um in 400 km Höhe eine Runde zu schaffen, hab ich grad einen gesehen der schaffts in gleicher Zeit aber in 1100 km Höhe, also optisch gleich schnell, aber in echt ein vielfaches der ISS


Anzeige

melden