Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.04.2022 um 12:39
Nein, ich hatte doch geschrieben, es war stockduster.
Man konnte noch nicht mal im Osten ersahnen, dass es hell wird.
Sonnenaufgang war mehr als eine Stunde später heute (6.44Uhr im Osten) und ich habe es um 5.30Uhr gesehen im Westen

Anzeige
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.04.2022 um 13:47
Ach so! Aber gut, es kann dennoch so ein Dunst vom Flugzeug gewesen sein. Letztendlich ist es ohne Bild leider immer schwierig zu beurteilen, weil es auch völlig anders ausgesehen haben könnte, als es herüberkommt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.04.2022 um 21:24
Trotzdem meine Frage bzw. Bitte an die Community, ob jemand für heute gegen 5.30Uhr mal checken könnte, ob Stellarium irgendetwas ausspuckt.
Also jemand, der das Programm hat und beherrscht :D

@sarkanas, warst du derjenige, der da so fit drin war?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.04.2022 um 22:01
Ich hab auch nochmal recherchiert... der Mond ist heute gegen 5.45Uhr erst untergegangen...
Hab den wohl nicht mehr gesehen, weil schon recht tief und von ner Hecke und Häusern verdeckt.
@Kephalopyr kondensstreifen könnte also evtl doch sein... aber halte ich für weiterhin für unwahrscheinlich


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.04.2022 um 22:04
@Chris86

Vom Mondlicht angestrahlt, können sie manchmal genauso leuchten! :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

12.04.2022 um 22:09
Ja und ich hab den Saharastaub nicht bedacht...
Normalerweise sind die Kondensstreifen ja eher weiß / kaltweiß bei Mondschein.

Meine "Sichtung" ging ja richtung gelb / orange, das verwirrte mich etwas.

Aber mit dem Saharastaub aktuell in der Luft ist das durchaus plausibel :D

Dann kam ne Wolke davor und in der kurzen Zeit konnte ich es nicht einordnen -.-


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2022 um 01:23
Guten Abend, ich hab heute um 21:48 eine äußerst interessante Entdeckung am Himmel gehabt.
Es war ein heller Punkt in hellem Licht und eine Art "Wolke" die er vor sich her geschoben hat. Sehr variable Intensität und Größe, Tendenz richtung größer und heller.
Als ich es am Himmel entdeckt habe, dauerte es ca. 5-7 Sekunden, da schoss entweder ein Lichtstrahl oder eine Art Reflektion über dem Objekt von links nach rechts drüber. In Sekundenschnelle.

Wolken waren keine am Himmel erkennbar und ein Flugzeug oder Helikopter wurden mithilfe von Flightradar ausgeschlossen. (Kenne mich relativ gut aus, auch Flugzeuge die durch eine Wolkendecke brechen können ähnlich faszinierend aussehen.)
Ich hänge euch das Video dran - leider ohne die "Reflektion/Lichtstrahl", da Handy zu spät gezückt.
Stellt es euch noch heller und größer vor, schade auch, dass die Qualität so unter der Dunkelheit gelitten hat. Man muss den Bildschirm auf volle Helligkeit drehen, dass man die "Leuchtwolke" erkennen kann.

Ich hoffe, jemand kann mir erklären was ich da heute Abend gesehen hab. :-)
Dateianhang: 20220421_214720_1.mp4 (95780 KB)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2022 um 07:25
@sweetblueberry

Auf die Schnelle:
Falcon 9 Deorbit.

Gestern Abend gegen 18 Uhr ist eine gestartet worden. Starlink.
Sieht recht ähnlich wie diese Aufnahme aus Iran/Kuwait aus. Auch ein Falcon 9 Deorbit.

https://www.youtube.com/watch?v=UUZAoUvm8qg (Video: قاصدان آزادی : شیء ناشناس پرنده نورانی در آسمان پره سر گیلان)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2022 um 08:04
@sweetblueberry

Hier nochmal klarer als Standbild zu sehen:

F9-Deorbit-512x351

Im folgenden Video ist die leuchtende Wolke, die vor sich hergeschoben wird, etwas besser zu erkennen.
Bei dieser Wolke handelt es sich dann um die Triebwerks-Plume, die sich durch die Atmosphäre brennt/bremst/staut, wenn die Rakete quasi umgedreht wird, um wieder landen zu können.

Youtube: Falcon 9 Second Stage Deorbit Burn (Starlink 1 Mission)
Falcon 9 Second Stage Deorbit Burn (Starlink 1 Mission)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2022 um 09:00
Das wars auf jeden Fall. Was hab ich für ein Glück! Danke fürs Aufklären :-)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2022 um 09:11
Zitat von sweetblueberrysweetblueberry schrieb:Was hab ich für ein Glück! Danke fürs Aufklären :-)
Soll es gerne bei dem Glück bleiben :)
Freut mich, wenn ich helfen konnte.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.04.2022 um 10:45
Ich habe Vorgestern am Abend etwas ziemlich ungewöhnliches aufnehmen können:

Dateianhang: WhatsApp Video 2022-04-27 at 10.29.35.mp4 (11055 KB)

Es ist definitiv KEIN Vogel, da es rotiert und immer weiter aufstieg mit gleichbleibender Geschwindigkeit kann man sagen.
Die Bewegung ist ziemlich komisch und erst dachte ich an irgendetwas leichtes, wie eine Tüte, aber die würde definitiv nicht so fliegen. Es war noch nicht mal windig, im Gegenteil und Ballon passt auch nicht, da das Ding rotiert bzw. komische Bewegungen an sich hat, während ein mit Helium gefüllter Ballon einfach aufsteigen würde. Er kann natürlich auch in eine Richtung fliegen, aber nicht rotierend.

Es sah in echt schon sehr skurril aus! :hä:


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.04.2022 um 11:46
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:und Ballon passt auch nicht, da das Ding rotiert bzw. komische Bewegungen an sich hat, während ein mit Helium gefüllter Ballon einfach aufsteigen würde. Er kann natürlich auch in eine Richtung fliegen, aber nicht rotierend.
Doch, ziemlich sicher ein Ballon. Partyballons, z. B. als Ziffern für Geburtstage, trudeln so durch die Luft. Und höher steigen tun sie auch nicht, zumal wenn vom Wind angetrieben.

Mein "UFO"-Video sah dem ziemlich ähnlich.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.04.2022 um 11:50
@Nemon

Aber er stieg viel höher, hab noch ein zweites Video:
(Deine Datei ist größer als 100mb) leck mich Handy!

Also Partyzahlenballon. Meinst du? Der würde doch nicht so rotieren und es war ja absolut windstill. Wovon wurde der bitte so angetrieben? Der flog ja gezielt nach "links" bzw. in eine bestimmte Richtung.

Hast du dein Video noch?


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.04.2022 um 12:50
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:es war ja absolut windstill.
Am Boden vielleicht, mit steigender Höhe nimmt die Windgeschwindigkeit aber zu, was die Richtung des Fluges erklären würde.

Für so einen leichten mit Helium gefüllten Ballon reicht ja auch schon ein minimaler Wind, um den in eine bestimmte Richtung zu lenken. Und auch, um ihn zum "trudeln" zu bringen, gerade bei der asymmetrischen Form solcher Zahlenballons.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.04.2022 um 13:43
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Der würde doch nicht so rotieren und es war ja absolut windstill.
Die Bewegungen entstehen bereits durch geringe Unterschiede in der Temperatur, die Du hier unten gar nicht wahr nehmen kannst. Diese Temperaturunterschiede erzeugen eben Winde.
Vögel bzw Segelflieger nutzen diese aufsteigenden Wärmewirbel gerne, um Energie bzw Sprit zu sparen. Spürst Du unten am Boden auch nicht.

Und das Objekt fliegt ja auch völlig plan- und ziellos durch die Gegend; eben, wie ein Ballon, der sich selbst überlassen wurde.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

01.05.2022 um 19:38
Hey zusammen,

Ich beobachte gerade eine Superzelle als mir eine Silberne Kugel aufgefallen ist,die entgegen der Flugbahn der Flugzeuge Richtung Frankfurt flog.

Ich bin auf meinen Balkon aber da war es auch schon zu spät und Bäume versperrten mir die Sicht.

Ich blieb etwas draussen und schaute mich um und war etwas verärgert das ich dass Ding nicht mehr sehen konnte als mir ein zweites aufgefallen ist.

https://youtube.com/shorts/wqCkbfzJ-Cs?feature=share

Als es hinter dem Baum raus flog und auf den nächsten zu steuerte wollte ich pausieren und warten bis es hinter der kiefer raus kommt um weiter zu Filmen aber es war dann weg

https://youtube.com/shorts/AfH9RpoHyOA?feature=share


Sichtung war Mainz-Kastel
18:45
Es flog von Nord nach Süd


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.05.2022 um 10:47
@schnitzelolga

Dieses scheinbare Mäandern des Objekts sieht für mich - in Anbetracht der beobachteten Superzelle - nach einem Kugelblitz aus, ähnlich diesen:

https://www.youtube.com/shorts/eR9d-g3xCv8

Youtube: Ball Lightning - New Orleans - April 02, 2012
Ball Lightning - New Orleans - April 02, 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Allerings wäre dieser den du beobachtet hast ungewöhnlich langatmig, auch wenn ich meinen Glubscherchen nach im zweiten Video ein kurzes "Funkenschlagen" zu sehen meine, nachdem dieses Objekt hinter dem Baum hervorkommt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.05.2022 um 11:24
Ich hab sogar 2 beobachten können aber für den ersten war ich zu langsam.

Das würde auch erklären wieso er nicht mehr hinter dem zweiten Baum auftaucht weil er sich da eventuelle schon wieder aufgelöst haben könnte.

Dann hab ich wohl ein natürliches Phänomen aufnehmen können

Vielen Lieben dank
@Inv3rt


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

07.05.2022 um 09:36
Sichtung von 3 Objekten, am 13.10.2010 im Luftraum über New York.

Youtube: Exclusive New York City "UFO" Footage
Exclusive New York City "UFO" Footage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Witzige Hintergrundinformation:

Retired NORAD Officer's New Book Predicts a Tentative Worldwide UFO Display on October 13, 2010

A newly-published book by a retired NORAD officer predicts October 13, 2010 as the tentative date for a fleet of extraterrestrial vehicles to hover for hours over the earth's principal cities. Author says the event to be the first in a series intended to avert a planetary catastrophe resulting from increasing levels of carbon-dioxide in the earth's atmosphere dangerously approaching a "critical mass."
Quelle: https://www.prweb.com/releases/2010/09/prweb4491804.htm


Anzeige

2x zitiertmelden