Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Project Identification

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Wissenschaftlich, Rutledge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Project Identification

07.02.2024 um 18:36
Ich habe dazu noch keinen Thread gefunden und wollte deshalb gerne einen starten. Und zwar geht es um das Project Identification, bei dem es sich ein Professor, zusammen mit weiteren Wissenschaftlern, zur Aufgabe gemacht hat das UFO Phänomen, das an einem bestimmten Ort in den USA vermehrt aufgetreten ist, zu ergründen und eine Erklärung dafür zu finden.
Dabei wurden in mehreren Feldversuchen mittels unterschiedlicher Messgeräte Daten über das Phänomen gesammelt. Angeblich waren 3 Wochen eingeplant. Der Abschlussbericht kam tatsächlich erst nach 7 Jahren.
Der Bericht ist als Buch erhältlich, allerdings habe ich es nicht gelesen, da es (meines Erachtens) zu teuer ist. Allerdings habe ich ein 3-teiliges Video gefunden, in dem die Hauptpunkte des Berichts vorgestellt werden:

Youtube: Project Identification and Harley D Rutledge Part 1: Challenges, Opportunities, Synchronicities
Project Identification and Harley D Rutledge Part 1: Challenges, Opportunities, Synchronicities
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich fand das Video wahnsinnig spannend. Zwar hatten viele Phänomene einen rational erklärbaren Ursprung, allerdings eben nicht alle. 3 Punkte, die diesen Bericht für mich besonders erscheinen lassen sind 1) die systematische Sammlung wissenschaftlich auswertbarer Daten 2) dass einige Lichterscheinungen (angeblich) auf die Handlungen/Gedanken der Wissenschaftler reagierten und 3) dass diese Phänomene Prof. Rutledge, nach Abschluss der Feldversuche, wortwörtlich nach Hause begleitet haben.
Natürlich konnte keine zufriedene Antwort darauf gegeben werden um was es sich bei den Phänomenen handelt. Interessant war aber auch, dass dieser Bereich der USA zu damaliger Zeit (70er Jahre) ein "Radarloch" war, also dass in dieser Bereich nicht durch Radarbeobachtung abgedeckt war.
Ich bin gespannt was ihr davon haltet.

Anzeige
melden

Project Identification

07.02.2024 um 19:30
@Bzt
Du hast relativ wenig an Informationen aufbereitet im EP und nicht viele Stichworte, mit denen man etwas suchen kann. Das Video ist zu lang, als dass man eben mal schnell reinsehen könnte, um sich zu orientieren.
Es wäre nett, wenn du das noch ein Stück weiter ausarbeiten könntest :Y:


melden

Project Identification

07.02.2024 um 20:00
@Bzt
Könntest du bitte ein paar Infos zu deinem Thema schreiben? Und zwar:
-Um welchen Ort es geht,
-Wann diese Erscheinungen und die darauf folgenden Untersuchungen waren,
-wie das Buch heißt, das du 8n deinem EP erwähnst?


1x zitiertmelden

Project Identification

07.02.2024 um 20:17
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:-Um welchen Ort es geht,
-Wann diese Erscheinungen und die darauf folgenden Untersuchungen waren,
-wie das Buch heißt, das du 8n deinem EP erwähnst?
-Piedmont, Missouri
-1973
-Project Identification: The first Scientific Study of UFO Phenomena
(Prentice-Hall, 1981 by Harley D. Rutledge)


Wikipedia: Harley Rutledge


melden

Project Identification

08.02.2024 um 11:49
So, da meine Nachrichten leider ständig mit der Bitte um eine Inhaltsangabe des Videos gelöscht werden versuche ich nochmal das Video zusammenzufassen, auch wenn ich das bereits in meinem ersten Beitrag zu dem Thema gemacht habe.

In dem Video hält eine weibliche US-amerikanische Person (ich meine sie heißt Dorian Grey und hat selbst schon mindestens ein Buch über unerklärliche Phänomene geschrieben) quasi einen Vortrag, in dem eine Zusammenfassung des Berichts von "Project Identification" von H. Rutledge (welcher auch als Buch erhältlich ist). Hauptsächlich sieht man die Frau nur in einem Zimmer sitzen und reden. Dabei zeigt sie auch immer wieder Abbildungen aus dem besagten Bericht.
Und zwar geht es, wie gesagt, um das Project Identification. Hintergrund ist, dass es in den 1970er Jahren in Piedmont, Missouri, USA vermehrt zu UFO Sichtungen gekommen ist. Prof. Rutledge, ein Physikprofessor, wollte dem Ursprung dieses Phänomens zusammen mit anderen Wissenschftlern auf den Grund gehen. Dafür nutzten sie unterschiedliche Messgeräte um z.B. das Magnetfeld der Erde zu messen oder die Lage und Geschwindigkeit der UFOs zu bestimmen. Es wurden auch Fotos gemacht.
Wie erwähnt gibt es drei Teile dieser "Videoserie" im ersten Teil erzählt die genannte Frau alles über die Vorbereitungen zu diesem wissenschaftlichen Feldversuch. Also wie viele Leute waren beteiligt, wie waren die Versuchsreihen aufgebaut, welche Geräte wurden genutzt. Im 2. Teil geht sie dann auf die Beschreibung einiger dieser Phänomene ein. Also was haben die Wissenschaftler gesehen/gemessen. Was war besonders an diesen Sichtungen. Wie viele konnten erklärt werden usw. Dabei nennt sie besipielhaft für sie besonders interessante Vorkomnisse, die mit Abbildungen aus dem Bericht dargestellt werden.
Im 3. Teil geht es um die Zeit nach den Feldversuchen, in der die Phänomene nun quasi vor der Haustür von Prof. Rutledge weitergehen und nun auch von Familienmitgliedern beobachtet werden können.

Ich kann und will nun wirklich nicht auf jedes einzelne Beispiel, das in den Videos genannt wird eingehen. Wie gesagt sind die interessantesten Punkte, dass es sich dabei um einen riesigen wissenschaftlichen Feldveruch handelt, dass die UFO Phänomene teilweise auf die Wissenschaftler reagiert haben und dass das Phänomen Prof. Rutledge nach Hause begleitet hat. Es werden unterschiedliche Theorien über den Ursprung des Phänomens erläutert, aber keine abschließende Erklärung abgegeben. Ach ja, ebenfalls interessant fand ich die Beobachtung von "Pseudosternen".

So, ich hoffe die Zusammenfassung des Videos ist nun ausreichend und ich hoffe, dass noch jemand die Muse hat sich die Videos anzusehen und was er/sie davon hält. Mich hat es überrascht, dass so viele Daten gesammelt wurden, meines Erachtens aber kaum etwas davon bekannt ist und man auch wenig im Internet findet. Ich entschuldige mich für eventuelle Rechtschreibfehler.


1x zitiertmelden

Project Identification

08.02.2024 um 12:37
Zitat von BztBzt schrieb:In dem Video hält eine weibliche US-amerikanische Person (ich meine sie heißt Dorian Grey und hat selbst schon mindestens ein Buch über unerklärliche Phänomene geschrieben) quasi einen Vortrag, in dem eine Zusammenfassung des Berichts von "Project Identification" von H. Rutledge (welcher auch als Buch erhältlich ist). Hauptsächlich sieht man die Frau nur in einem Zimmer sitzen und reden. Dabei zeigt sie auch immer wieder Abbildungen aus dem besagten Bericht.
Pardon, ich musste lächeln. Dorian Gray ist eine Romanfigur von Oscar Wilde.
Diese Dame nennt sich Professor WHAM:
https://www.professorwham.com/

Und sie tut in der Tat das, was du schilderst, du triffst es sehr genau.
Nur kann man da nicht viel mehr tun, als mit den Schultern zu zucken. It is what it is. Das Kapitel Rutledge gibt es - aber was fangen wir damit an? Das Ganze hat wohl weder epochale Erkenntnisse gebracht, noch sonstwie etwas in Gang gebracht, das heute nachwirkt. Ein Kapitel der Ufologie-Historie halt ...

So wirkt es jetzt auf mich, und ich habe das gesamte Video abgespielt. Von den weiteren Folgen würde ich mir in etwa dasselbe erwarten.


melden

Project Identification

08.02.2024 um 13:10
@Nemon
Danke für deinen Beitrag und dass du dir die Zeit genommen hast den ersten Teil anzusehen (obwohl Teil 2 und 3 interessanter sind 😉).
Du hast natürlich Recht, man kann letztendlich nicht viel damit anfangen. Ich kann nur sagen, mich hat dieser Bericht trotzdem "gefesselt". Es gibt unzählige interessante Berichte, über die auch auf Allmystery diskutiert wird, aber oft kann man diese doch auf rationale Ursprünge zurückführen oder muss sich fragen ob diese tatsächlich so passiert sind und wie "vertrauenswürdig" viele dieser Berichte sind. Ich schätze mich fasziniert dieses Project Identification, da es quasi ein (erster?) wissenschaftlich festgehaltener Beweis dafür ist, dass tatsächlich (noch) unerklärliche Dinge auf unserer schönen Erde passieren. Ob das jetzt zwingend mit Außerirdischen oder ähnlichem zu tun haben muss, sei mal dahingestellt.

Und bzgl. des Namens Dorian Grey: Danke für die Aufklärung. Das erklärt auch warum mir der Name bekannt vorkam 😉. Allerdings nennt sich diese Frau tatsächlich so, da sie das Buch Beauty of the mystery (oder so ähnlich) geschrieben hat (welches sie natürlich in dem Video erwähnt).


melden

Project Identification

11.02.2024 um 22:40
@Bzt Eindeutige Beweise für außerirdisches
Leben gibt es nach deinen und den bisherigen Beiträgen hier nicht.
Dem Internet nach, einer englischen Wiki-Seite zu
seinem Namen scheint der Buchautor eine ordentliche Bildung bis zum Physikprofessor und eine weitere Bildung als Ufo-Wissenschaftler absolviert zu haben.

Er wurde 1926 geboren und war mittleren Alters als
die Ufo-Phänomene in der USA angefangen haben.
Das er das Thema ernst genommen hat davon bin ich überzeugt. Welche Absichten er hatte weiß nur er allein, denke ich. Einen Physikprofessor sollte nun wohl generell erstmal respektiert werden für die Leistung des erlangens des Titels.
Professor ist ja noch etwas schwerer als Doktor soweit mir bekannt ist.
Zudem kommt noch die nicht minder zu respektierende Sache hinzu das er wenn ich es richtig verstehe stellvertretender Leiter der
Southeast Missouri State University
war.
Der Preis von 226 Euro scheint mir für ein, wissenschaftliches Fachbuch gerechtfertigt da ja auch viele Kosten damit verbunden sind die ja nicht immer vom Staat komplett bezahlt werden.

Es war auch die erste Untersuchung durch seriöse
Wissenschaftler dieser Art soweit öffentlich bekannt. Das entnehme ich der Wikiseite
unter seinem Namen.
Wenn ich das richtig sehe hat er auch nur dieses
eine Buch veröffentlicht.
Was die Phänomene am Himmel angeht liegen nach allen Aussagen hier sowie von dir keine
eindeutigen Beweise dafür vor was das für fliegende, blinkende Flugobjekte waren.

Das es Ufos waren steht ja fest.
Unidentifizierbare Flugobjekte.
Meiner Meinung nach ist es wahrscheinlicher das es sich um Flugobjekte von Menschen handelt.
Das Blinken ist für mich jedenfalls da ein starkes Indiz.
Das Buch, die Videos und generell das auseinander-
setzen mit Außerirdischen, wissenschaftlich
oder aus anderen Gründen ist wohl vorbeugend und gut um die Menschheit auf einen kommenden Erstkontakt psychologisch vorzubereiten.
Davon bin ich absolut überzeugt.

Wir haben derzeit leider nicht einen nachprüfbaren
eindeutigen Beweis für außerirdische Besuche oder
Raumschiffe.
Dieses Buch scheint aber leider auch keine
eindeutigen Beweise zu liefern.
Siehst du den in den Videos klar belegbare Beweise
abgesehen von Aussagen und überzeugenden Gefühlen der Menschen in den Videos?
Grüße
*
Der Link zu seinem Namen ist auf English. Deshalb stell ich den hier nicht rein.
" Harley Rutledge " bei einer Suchmaschine eingeben und dann kommt der sofort, aber in English.


1x zitiertmelden

Project Identification

12.02.2024 um 12:43
Zitat von SiegelschiIdSiegelschiId schrieb:Das Buch, die Videos und generell das auseinander-
setzen mit Außerirdischen, wissenschaftlich
oder aus anderen Gründen ist wohl vorbeugend und gut um die Menschheit auf einen kommenden Erstkontakt psychologisch vorzubereiten.
Davon bin ich absolut überzeugt.
Wie kommst du zu dieser Überzeugung?


melden

Project Identification

12.02.2024 um 23:51
@Nemon
Es ist besser sich vorzubereiten weil wir dann besser damit umgehen können wenn es passiert.

Im Moment haben wir dafür nur unsere Phantasie, Bücher, Filme oder eben so Themen hier.
Die Arbeit dieses Professors und das Buch sind da ein guter Baustein, auch wenn ich es nicht gelesen habe.
Das dieses Thema zu den wichtigsten Fragen gehört die ich habe und welche Schlussfolgerungen ich ziehe wäre in dem Thema hier glaube unangebracht. Es gibt eben noch keine eindeutigen Beweise. Ein Roman hier schreiben über Vermutungen wäre ja glaube vom Thema abweichend. Bin mir nicht sicher.

Was ich sehr schade finde sind Leute die mit dem Thema in erster Linie Geld verdienen wollen.
Das kommt ja auch vor und verwirrt im schlimmsten Falle oder lässt jemanden das Interesse verlieren.

Den Professor halte ich für seriös.
Er hat nur dieses Buch geschrieben meiner kurzen Überprüfung nach und mein Eindruck ist das er ein seriöser Wissenschaftler ist. Seine beruflichen Qualifikationen sprechen dafür.
Mehr weiß ich auch nicht.


3x zitiertmelden

Project Identification

13.02.2024 um 00:14
Zitat von SiegelschiIdSiegelschiId schrieb:Es ist besser sich vorzubereiten weil wir dann besser damit umgehen können wenn es passiert.
Worauf müsste man sich dMn denn vorbereiten?
Das es außerirdisches Leben geben könnte, davon gehen inzwischen
die meisten Menschen und auch Wissenschaftler aus.

Wenn also in den nächsten Tagen die Erkenntnis kommt:
Ja, wir haben Beweise für E.T. würde das kaum noch jemanden vom Hocker hauen.

Je nachdem könnte es einige Probleme bei den Glaubensrichtungen geben,
aber die Menschheit als Solche wäre weder schockiert, noch verwundert.


1x zitiertmelden

Project Identification

13.02.2024 um 10:53
Zitat von SiegelschiIdSiegelschiId schrieb:Das dieses Thema zu den wichtigsten Fragen gehört die ich habe und welche Schlussfolgerungen ich ziehe wäre in dem Thema hier glaube unangebracht.
Hast recht. Es gibt andere Threads, in denen das des Langen und Breiten diskutiert wird.
Zitat von SiegelschiIdSiegelschiId schrieb:Den Professor halte ich für seriös.
Er hat nur dieses Buch geschrieben meiner kurzen Überprüfung nach und mein Eindruck ist das er ein seriöser Wissenschaftler ist. Seine beruflichen Qualifikationen sprechen dafür.
Ich habe mich jetzt nicht intensiv genug damit beschäftigt, um mir selbst ein Urteil bilden zu können. Aber seine Qualifikationen sprechen zunächst mal nur dafür, dass er sich auf Physik als sein Fachgebiet versteht. Als seriöser Wissenschaftler erweist er sich, indem er seriös wissenschaftelt. Das darf man nicht ungeprüft voraussetzen. Zumal, sobald "Ufologie" ins Spiel kommt, es halt fringemäßig werden kann und man die Frage stellen darf, inwiefern jemand dafür qualifiziert ist, da das nun mal kein Fach irgendeiner Wissenschaftsdisziplin ist.
Zitat von SiegelschiIdSiegelschiId schrieb:Es gibt eben noch keine eindeutigen Beweise.
Das kann ich nicht unkommentiert lassen, es passt auch zum Stichwort "seriöse Wissenschaft". Es gibt überhaupt keine Beweise, nicht mal uneindeutige. Und wir dürfen auch nicht erwarten, wie es deine Formulierung impliziert, dass das nur eine Frage der Zeit sei. Da Thesen aus diesem Komplex dazu neigen, nicht falsifizierbar zu sein, muss man darauf achten, ob man mit seiner Denkweise das Terrain der Wissenschaftlichkeit vielleicht schon verlassen hat.


1x zitiertmelden

Project Identification

13.02.2024 um 20:20
Zitat von newbeenewbee schrieb:Worauf müsste man sich dMn denn vorbereiten?
Das es außerirdisches Leben geben könnte, davon gehen inzwischen
die meisten Menschen und auch Wissenschaftler aus.

Wenn also in den nächsten Tagen die Erkenntnis kommt:
Ja, wir haben Beweise für E.T. würde das kaum noch jemanden vom Hocker hauen
Nur ganz kurz, möchte hier nicht die Offtoptic Mahnung der Admins bekommen.
Es gibt wissenschaftliche Studien dazu, die wurden im Forum auch irgendwo mal diskutiert.
Es kommt drauf an, wie (also wie Stichhaltig ist der Beweis) und wo, wann, wielange wars verborgen und wie "Menschennah" (im Sinne unseres Verständnis von Leben) ist es.

Beispiel der zwei Extreme:
Beweis dass vor 100.000 Jahren 100 Lichtjahre entfernt Mikroben gelebt haben.
Hat einen anderen Impact als
Spock materialisiert sich aus dem Fussball zum WM Endspiel in den Mittelkreis.

Dass war jetzt flaxig (Dass mit Spock). Aber so ungefähr.


1x zitiertmelden

Project Identification

13.02.2024 um 20:30
Zitat von Smurf5Smurf5 schrieb:Beweis dass vor 100.000 Jahren 100 Lichtjahre entfernt Mikroben gelebt haben.
Häh? Wie jetzt?
Was willst du damit sagen?
Welcher "Beweis" ?


1x zitiertmelden

Project Identification

13.02.2024 um 21:12
Zitat von newbeenewbee schrieb:Häh? Wie jetzt?
Was willst du damit sagen?
Welcher "Beweis" ?
Falls es zu o.g. Sachlage 100% wissenschaftliche Beweise gäbe, würde das niemanden (incl Religionen, die würden es einfach ignorieren) vom Hocker hauen.

Falls ein Foto von nem Alienskelet (incl wissenschaftliche Analyse dass es tatsächlich ein Lebewesen war) vom Mars veröffentlicht werden würde, wäre das vom Hocker hauen schon näher, Religionen würden es wahrscheinlich weiter ignorieren.

Falls es 100% Beweise geben WÜRDE, das just gerade und seit x tausend Jahren ET hier auf der Erde lebt und macht was es will, dann wäre Panik und der Hocker würde umfallen.

So einfach zu sagen, "interessiert niemanden" ist falsch.
Es kommt drauf an wie nahe und in welcher Form "es" wäre.


2x zitiertmelden

Project Identification

13.02.2024 um 21:23
Zitat von Smurf5Smurf5 schrieb:das just gerade und seit x tausend Jahren ET hier auf der Erde lebt und macht was es will, dann wäre Panik und der Hocker würde umfallen.
Warum bitte, sollte man (ich) dann in Panik geraten?
Wenn es denn so wäre, müsste man sich damit doch einfach abfinden,
man könnte ohnehin nix dagegen tun.

Weil das Ganze Geschwurbele ohnehin völliger Quatsch ist, muss sich auch
Niemand Gedanken oder Sorgen machen. 🛸


3x zitiertmelden

Project Identification

14.02.2024 um 16:55
@Nemon
Ich muss dir zustimmen. Dein Text musste ich mehrmals lesen bis ich ihn verstanden habe, aber ja, du hast absolut recht.


melden

Project Identification

17.02.2024 um 03:26
Zitat von NemonNemon schrieb am 13.02.2024:ob man mit seiner Denkweise das Terrain der Wissenschaftlichkeit vielleicht schon verlassen hat.
Oder ob man wie ein Strauß im Sand steckt.


1x zitiertmelden

Project Identification

17.02.2024 um 17:41
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Oder ob man wie ein Strauß im Sand steckt.
Es ist schwer da was zu zusagen. Nemon hat mir geholfen als ich sagte
Zitat von SiegelschiIdSiegelschiId schrieb am 12.02.2024:Den Professor halte ich für seriös.
Er hat doch recht wenn er sagt es wäre nicht wissenschaftlich was ich da sage.
So habe ich es jedenfalls verstanden nach zugegeben langem Nachdenken.
Ich bin mir sicher er hatte nur gute Absichten. Und das sagt mir mein Herz. Es ist die Art wie er sich ausdrückt und welche Worte er benutzt. Und natürlich das was er geschrieben hat.
Mir hat es sehr geholfen.

Was soll ich sagen? Du hast unrecht was die Sträuße angeht. Die legen den Kopf nur auf den Boden und täuschen einen Busch nach.
Ich möchte mich damit aber nicht über dich lustig machen, das möchte ich in aller Deutlichkeit nicht. Nein, ganz sicher nicht.
Früher habe ich mal paar Bier getrunken und dann respektlose Dinge dahergesagt und mich dabei wohl gefühlt obwohl ich nüchtern eigentlich traurig war und einsam.
Aber das betrifft nur mich vor einigen Jahren. Egal Alkohol bringt keinen Frieden in mir, also trinke ich nie Alkohol und seitdem bin ich auch meistens Freundlich außer ich arbeite zuviel und Stress und so, schnell schnell muss fertig werden, so Blödsinn halt. Falscher Beruf.Aber offtopic sorry das gehört hier garnicht hin.
Ich will ja auch nicht das sich jemand über mich lustig macht. Aber so passierts manchmal. Hinterher tut einem leid, aber dann hat man den anderen schon verletzt. Entschuldigen bringt dann klar was, nur vergessen wird es ja dadurch nicht.
Hat nur nix mit mit dem Buch hier und den Wissenschaftlern zu tun. Oder irgendwie doch.
Wenn die wirklich eher negative Absichten hatten, was ich nicht (glaube), dann hat es Ihnen vielleicht auch leid getan aber das Buch war dann nunmal schon veröffentlicht. Glaube ich aber nicht dran.

Also wenn man versucht etwas zu beweisen kann man da nicht irgendeine Stufe hin zum Beweis nehmen der auf Glauben, Gefühlen oder reiner Meinung liegt, sozusagen.

Ich glaube das in den nächsten 10~20 Jahren ein Planet gefunden wird der annähernd sicher Lebewesen haben könnte. Glaube durch den Nachweis von Ozon zB durch das James-Webb. Möchte da nicht festgehalten werden ob das nur ein Indiz oder eindeutiger Nachweis wäre.

Ich möchte zumindest glauben das die Arbeit des Professors, der anderen beteiligten Wissenschaftler und eben dieses Buch dann als einer der ersten Stufe hin zum Ziel Leben zu finden darstellt.
Zitat von Smurf5Smurf5 schrieb am 13.02.2024:Falls es zu o.g. Sachlage 100% wissenschaftliche Beweise gäbe, würde das niemanden (incl Religionen, die würden es einfach ignorieren) vom Hocker hauen.
Glaube ich nicht drann. Es gibt doch inzwischen Religionen die zum Teil Außerirdische schon als Teil ihrer Überzeugung da mit eingebaut haben.
Da würden vermutlich einfach neue solcher Glaubensgemeinschaften hinzukommen.
Und hier wäre im Thema Ufologie auch wieder mehr los :) . Grüße


melden

Project Identification

18.02.2024 um 16:13
Zitat von newbeenewbee schrieb am 13.02.2024:Smurf5 schrieb:
das just gerade und seit x tausend Jahren ET hier auf der Erde lebt und macht was es will, dann wäre Panik und der Hocker würde umfallen.
Wenn das die Situation wäre, ist deine "Frage":
Zitat von newbeenewbee schrieb am 13.02.2024:Warum bitte, sollte man (ich) dann in Panik geraten?
nicht nachvollziehbar - um nicht zu sagen, völlig beknackt.
Zitat von newbeenewbee schrieb am 13.02.2024:Wenn es denn so wäre, müsste man sich damit doch einfach abfinden,
man könnte ohnehin nix dagegen tun.
Ah so, natürlich, natürlich. So läuft das ja auch bei den Menschen immer ab. Sobald eine Situation ausweglos erscheint, ergibt man sich in stoischer Gelassenheit, weil Panik ja eh nix bringt.

Was erzählst du da eigentlich für einen Unsinn? Auch wenn ich den Nuhr nicht mag, hier hätte er recht!
Zitat von newbeenewbee schrieb am 13.02.2024:Weil das Ganze Geschwurbele ohnehin völliger Quatsch ist, muss sich auch
Niemand Gedanken oder Sorgen machen
Hat nur nichts mit der oben zitierten Ausgangssituation zu tun. Auch hier wieder: Null Punkte.


Anzeige

2x zitiertmelden