Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

14.09.2005 um 20:32
@atlan2010
wobei dann unsre "wissenschaftler" einstimmig zu
dem schluss kommen das dies ein "kultischer"
gegenstand ist der zu "rituellen" zwecken benutzt
wurde :))

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.

Anzeige
melden

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

14.09.2005 um 20:49
Richtig denn es gab ja niemals Kulte und rituelle Gegenstände sind auch das Produkt der Weltverschwörung.



"Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren."
Charles Bukowski



melden

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

14.09.2005 um 21:08
Unsere Vorfahren in der Steinzeit hatten ja auch solche alle solche Dimensionstransmitter. Wer so einen damals nicht hatte war out Oo

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.



melden

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

14.09.2005 um 21:19
@johnholmes
natuerlich gab es das ;)
aber dies als aleiniges erklaerungsmodell
herzunehmen ist einfach nur "schwach" ;)

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

14.09.2005 um 21:52
Aha, wenn du also eine Steinkrone mit eingemeisselten Penisornamenten findest ist das für dich nicht automatisch eine Darstellung eines Phalluskultes sondern vielleicht eine ausserirdische Lehrscheibe welche den Steinzeitmenschen die Onanie beibringt?

Warum sollte man versuchen wirre Theorien von Ausserirdischen einzubauen von denen es nicht den Hauch einer Spur gibt?

Die von dir so verhassten Erklärungsmodelle haben zumindest einen Bezug zu real existenden Gegebenheiten, oftmals werden dazu noch Schriften bzw. Symbole entdeckt welche ganz klare Verbindungen zu bereits bekannten Epochen und Kreisen aufzeigen.

Bei welchem Fundstück ist eine ausserirdische Herkunft denn wahrscheinlicher als eine irdische - mir ist nicht eines bekannt aber du darfst mich gern erhellen!

"Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren."
Charles Bukowski



melden

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

14.09.2005 um 22:01
@johnholmes
<"Warum sollte man versuchen wirre Theorien von Ausserirdischen einzubauen von denen es nicht den Hauch einer Spur gibt? ">

Wirre Theorien gibts. Und "nicht den Hauch einer Spur" gibts NICHT!Ist schon etwas mehr als ein Hauch. Aber Eure Argumente entbehren nicht JENER Sturheit und Einäugigkeit, die ihr den Allzugläubigen vorwerft! UZnd JA, So manchen ist in der Vergangenheit als Kultobjekt eingestuft worden, was sich dann als etwas anderes erwiesen hatte. Z. B. die "Batterien" von Bagdad, z. B. die optischen Kristalllinsen und dergleichen mehr.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

14.09.2005 um 22:17
Erstens:
Wenn ich hier mehr Leute deines Schlages treffen würde wäre ich gern bereit auch detaillierter und fachlicher zu argumentieren, du wirst mir aber zustimmen dass die Mehrheit hier dazu einfach nicht taugt.

Zweitens:
Ich habe nie und nirgendwo eine Allgemeingültigkeit in alle Ewigkeit für gewisse Erklärungen beansprucht und ich betone immer dass ich jederzeit bereit bin meine Meinung zu ändern wenn denn Anlass dazu besteht.
All die Dinge die du ansprichst sind völlig irdischen Ursprungs, ich denke da sind wir einer Meinung. Ich bin übrigens wie du der Meinung dass es viele Hochkulturen gab welche im Laufe der Jahrhunderte einfach "vergessen" wurden und dass es unglaublich viel Wissen gibt was noch zu erringen ist.
Aber Ausserirdische Besucher?
Was hat sich denn in den letzten 20 Jahren dahingehend entwickelt dass eine solche Abstammung wahrscheinlicher geworden ist?
Wieviele der Artefakte welche von einschlägigen Authoren zwischen den 70´er und 80´er Jahren als ET-Spuren angebracht wurden sind heute noch im Gespräch als Zeichen der ausserirdischen Präsent?
Wieso fallen immer mehr Alientheorien in sich zusammen?

Ich bin weder stur noch dogmatisch, ich sehe das nur objektiv ohne eine Sympathie für das ein oder andere Modell.

"Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren."
Charles Bukowski



melden

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

14.09.2005 um 22:43
@johnholmes

DAS was Du jetzt schreibst kann ich akzeptieren. Aber in der von Dir oft verwendeteten "Kurzversion" steckt eben zu viel Verachtung, als das ich sie unkommentiert lassen möchte. Für mich sind gewisse Geschehnisse (Roswell) NICHT als das akzeptabel, als was es die US-Luftwaffe darstellen möchte. Ich halte den alten Col. Corso nach wie vor für glaubwürdiger als die ganze Bande der Vertuscher und Berufsskeptiker. Aber ich streite mich nicht mehr deshalb hier herum. Das ist alles. Inwiefern die Ereignisse auf außerplanetarische Ursprünge zurückzuführen sind, oder auf andere ebenfalls schwer erklärbare Vörgänge will und kann ich nicht entscheiden. Auch ICH sehe ja wie selten die Belege für Kontakte der dritten Art wirklich verifizierbar sind. Andererseits sind aberduzende von Aufnahmen alleine in Mexico-Stadt - die selben Geschehnisse betreffend auch nicht so einfach als Fake abzutun, wie das hier immer so mit leichter Hand gemacht wird. Das blöde ist halt, dass die Allzugläubigen und die allzuskeptischen einfach nur hier ihren Glaubenskrieg führen und das ist, wie der zwischen Moslems und Christen ziemlich dummerhaftig - im real-life wird dergleichen in bestimmten Medien auch durchaus intelligenter geführt....

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

14.09.2005 um 22:52
Sorry wenn ich mich hier teilweise dem Niveau anderer User anpasse aber ich will ja auch verstanden werden.

Du würdest dich wundern wie ich im realen Leben diskutiere, okay ich habe keine Leute wie antigravitation oder ... in meinem engen Freundeskreis aber das soll nicht bedeuten dass die Leute keinen Spleen haben.
Der Unterschied ist dass es trotzdem einen gemeinsamen "Level" gibt der beide Seiten fordert und deswegen zu sehr unterhaltsamen Gefechten führt die ich nicht missen möchte.

Sowas geht mir hier ab, von der anderen Seite kommt nur der gleiche langweilige Einheitsbrei - von anrüchigen Büchern auswendig gelernt und "versaut" durch alberne Internetaufklärer. *gähn*

Ich bin mir sicher dass wir beide eine ganz hervorragende Konversation führen könnten die uns beiden eine Menge Spass bereiten würde - bei 98% der Kids gegen die ich hier angehen muss würde ich sofort einschlafen.

;)

"Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren."
Charles Bukowski



melden

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

14.09.2005 um 23:02
@johnholmes

woher kommt der mensch ?
was wollte kubrick mit dem schwarzen monolithen
ausdruecken/fragen ?

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

15.09.2005 um 03:01
ich glaub mir ist gerade ein alien in den arsch gekrochen...ups!?!


melden

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

15.09.2005 um 03:06
@ JohnHolmes

Ich kann deine Einstellung durchaus nachvollziehen.

Ich glaube sogar, ich habe das mal auf den ersten Seiten dieses Threads schonmal ausgeführt, aber bin zu faul zum nachgucken- daher schreibe ich nochmals ;)

Einem Freund von mir begegnete im Wald von Chartres (Frankreich, der Ort scheint übrigens für solche Phänomene berüchtigt zu sein) bei einem nächtlichen Spaziergang ein UFO.

So, wie er es erzählt hat, ähnelte es durchaus den filmischen Darstellungen: Typische Untertassenform, mit Lichtern an den Seiten, und es schwebte an einer Stelle einige Meter von ihnen entfernt. In geringer Höhe.
Es passierte wohl nichts weiter, das Ding schien da einfach nur zu schweben, und verschwand dann auch- allerdings, wie er meinte, in eher langsamerem Tempo.

So.

Nun könnte das ja die Ausgeburt eines Spinners sein, oder es wäre möglich, daß er sich einen klitzekleinen Scherz erlaubt hat. Deswegen befragte ich einen Großteil seiner Familienmitglieder, die bei dem Ereignis dabei waren.
Sie alle schilderten das Vorkommnis gleich.
Sie hätten auch keinen Grund, mich anzulügen, denn ich weiß, daß es sich dabei um ehrliche Leute handelt, außerdem ist keinerlei Motiv oder Grund zur Lüge ersichtlich.
Also sind die Zeugen als äußerst glaubwürdig einzustufen.

Daher behaupte ich, das Ereignis hat auch so stattgefunden, wie mir das von den Einzelnen Beteiligten geschildert wurde.

Tja, ich glaube aber nicht an UFOs- zumindest glaube ich nicht, daß diese von Außerirdischen gelenkt werden. Die Existenz von Außerirdischen lehne ich nicht rundheraus ab, aber ich sehe nur wenig Anlässe, in diesem Kontext Aliens als Erklärung heranzuziehen.
Es gibt solche Phänomene, auch wenn 99% davon entweder als Fakes entlarvt wurden, oder als natürliche Ereignisse bzw. gewisse technische Begebenheiten- Raketenstarts oder ähnliches.

Die Alienthese ist bei der Erklärung eines solchen "echten" Vorfalls nur eine (!) Möglichkeit zwischen tausenden (!) um das ganze zu erklären. Es ist m.E. auch sinnvoller, nicht grundsätzlich auf Aliens zu pochen, sondern UFOs im Sinne des Wortes zu verstehen: Als unidentifizierte, fliegende Objekte...

Wenn man von vornherein nur Aliens als Möglichkeit sieht, das Ganze zu erklären, dann schränkt man sich doch möglicherweise sehr bei dem Versuch ein, für das ganze eine vernünftige Erklärung zu finden. Außerdem kennen wir niemals alle Fakten.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

15.09.2005 um 11:01
@johnholmes
>Die von dir so verhassten Erklärungsmodelle haben
>zumindest einen Bezug zu real existenden
>Gegebenheiten, oftmals werden dazu noch Schriften
>bzw. Symbole entdeckt welche ganz klare
>Verbindungen zu bereits bekannten Epochen und
>Kreisen aufzeigen.

fuer WEN real existierend (abgesehen von dem
begriff "real" an sich)
und was ist mit gewissen "inhalten" der von dir
genannten schriften (steht da nicht ueberALL
drinnen dass deine sogenannten "kultgegenstaende"
fuer oder von den Goettern die vom himmel kamen
gemacht /benutzt wurden )...axso, ich vergass,
dass muss man natuerlich nu wieder "symbolisch"
deuten ...

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

15.09.2005 um 11:04
nu mal ehrlich, die traditionellen
erklaerungsmodelle drehen und wenden doch genauso
alles bis es endlich in die allgemein anerkannte
theorie passt (war doch schon immer so, in der
gesammten wissenschaftlichen forschung) und was
nicht in die theorie passt gibt es einfach nicht,
HAT es einfach nicht zu geben.



Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

15.09.2005 um 11:32
"Har har har.....ich bin ausm Schneider Kameraden (kuckst du trümmelrotte) "

ich hatte das schon verstanden, stizza....sollte eigentlich ein scherz sein

hmpf....keiner versteht mich ...:D

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

15.09.2005 um 12:10
wer versteht schon eine frau? *kopfkratz* ;)

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden


melden

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

15.09.2005 um 12:39
@Hitchhiker
versteh die mal einer........ harrrrrrrrr


melden

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

15.09.2005 um 12:42
ich glaube die aufgabe könnte nichtmal "deep thought" lösen..*muuaahahaha*

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden


melden

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

15.09.2005 um 12:45
nun ja....ihr männer seid auch nicht gerade ein offenes buch.....

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

15.09.2005 um 12:48
lottchen, ich fürchte wir können leider dieses thema nicht mehr weiter vertiefen.
so gern wir natürlich nun hier über den überragenden männlichen intellekt mit dir diskutieren würden. doch leider sind wir so schon gnadenlos off-topic genug...
:)

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden


Anzeige

melden