Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

15.09.2005 um 12:51
offtopicer gehts nimmer...... :)

Anzeige
melden

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

15.09.2005 um 12:57
jaja....gut rausgeredet *grins*

nun denn....zurück zum thema...

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

20.09.2005 um 14:21
@rafael
"...dass die Allzugläubigen und die allzuskeptischen einfach nur hier ihren Glaubenskrieg führen ..."

DAS ist der Grund, warum ich im Forum "Ufologie & Aliens" kaum noch poste oder auch nur die Diskussionen mir anschaue.

Am Ende führt es genau zu diesen Grabenkriegen...

Kein Gewinner, kein Verlierer... nur Menschen, die sich nicht mehr verstehen, obwohl sie nichts voneinander wissen...

Keine Lust auf sowas...


melden

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

21.09.2005 um 11:52
"...dass die Allzugläubigen und die allzuskeptischen einfach nur hier ihren Glaubenskrieg führen ..."

Wenn hier überhaupt ein Krieg geführt wird, dann ist es Wissen gegen Dummheit oder Fantasie gegen Realismus oder Einsicht gegen Ignorierung .


melden

Beweise für die Existenz von Alien-UFOs

21.09.2005 um 22:49
@ Morik

>> Das blöde ist halt, dass die Allzugläubigen und die allzuskeptischen einfach nur hier ihren Glaubenskrieg führen und das ist wie der (Glaubenkrieg, oder Streit) zwischen Moslems und Christen, also ziemlich dummerhaftig. <<

Das schrieb nicht ich, sondern der User Jafrael!


Aber du hast vom Grundsatz her recht!

Diese Art von Diskussion, auch wenn sie ohne etwaige Beleidigungen ablaufen würde, wäre dennoch von meiner Seite aus, eher weniger Sachlich.

Denn ich bin in dieser Frage nicht mehr Neutral eingestellt, und werde es wohl auch nicht mehr sein. Für mich steht es eigentlich Fest, ist es Real und eine Wirklichkeit, dass es viele verschiedene Außerirdische Zivilisationen in unserem Universum gibt, sehr viele. Das einige von diesen Zivilisationen dann auch Sternenreisende sind, also mit ihren Raumschiffen, oder überhaupt mit einer Art von Raumschiff durch das Universum fliegen, dass ist für mich nur eine Logische Konsequenz.

Wenn ich sage, oder meine, dass ich an UFOs glaube, so sage ich das eher in dem Zusammenhang, dass in unserer heutigen Gesellschaft die Realität der UFOs und der Außerirdischen "noch" nicht anerkannt, oder akzeptiert ist.

Deshalb kann man daher von einem persönlichen Glauben daran sprechen. Aber ein Glauben an etwas bedingt ja schon eine Art von Wissen. Ich weiß es, oder will es wissen und deshalb glaube ich auch daran. Oder ich glaube daran, weil ich es wissen will.
---

Diese Art von Diskussion bringt wirklich nichts, hat mir persönlich auch nichts gebracht, ja hat mir sogar eher mehr geschadet.

Aber man kann ja noch etwas dazulernen, und das eigentlich immer.

Eine Sache hier auf Allmystery war dennoch für mich interessant, dieses feststellen, oder beobachten und lesen zu können, nämlich den Umstand, oder Zustand sehen zu können, wie es eigentlich abläuft, zwar virtuell, aber in Wort und Schrift, die ja geduldiger sind, wie gesprochene Worte, zwischen der Einstellung an etwas glauben zu wollen, oder glauben zu können, und dem, etwas negieren, oder verneinen zu wollen, oder ein Vernunfts- und Verstandesmensch zu sein, mit dem dazugehörigen denken!

Das PRO und CONTRA in Sachen UFOs.

Diesen Pro und Contra-Zustand kann man auch über die ganzen Allmystery-Themen übertragen.

Gut, eigentlich war es mir vorher schon klar gewesen, dass es wirklich nichts bringt, aber es war eben auch ein eigener Drang dabei gewesen, der vielleicht auch unter Umständen einige Egoistische Aspekte, oder Züge inne hatte.

Aber es war auch eine Naivität, die gleiche, oder ähnlich geartete Naivität, sowie ich an UFOs, Gott und alle anderen Paranormalen Themen glaube, dass Gute im Menschen zu sehen, oder die Hoffnung diesbezüglich nicht aufzugeben.

Aber es mag wohl Falsch sein, vielleicht sogar von Grund auf Falsch, einen Jemanden von sich aus, von etwas überzeugen zu wollen.

Die Überzeugung muss von einem selbst kommen, muss von einem Menschen selbst erarbeitet werden. Nur das ist die wahre und vom Freien Willen bestimmte eigene Überzeugung.

Alle Leute und User hier auf Allmystery, die sich wirklich zum Beispiel für UFOs interessieren, die haben schon längst, und die werden auch selbst, sich die Informationen suchen, oder sich einfach auf die Suche nach der Wahrheit begeben.

Was ich persönlich auch hier festellen konnte, und das ist keineswegs schlecht, ja vielleicht sogar eher Gut, dass es wohl zwischen meinem Denken, was UFOs und Aliens anbelangt, also auch allgemein gesehen, dass Denken eines UFO-Gläubigen, gegenüber zu einem UFO-Gegner, oder UFO-Skeptiker, dass es wie eine andere Welt sich darstellt, wie andere Gedankenwelten, quer gegeneinander zu stehen scheint.

Es spielen hier dann Logik und Fakten, die Beurteilung von Informationen keine wirkliche Rolle mehr, sondern etwas anderes.

Die Überzeugung, Gesinnung oder Weltanschauung spielt hierbei mehr eine Rolle!


Man kann bei UFOs und Außerirdischen nicht mehr wirklich neutral denken und beurteilen, sowie man das bei anderen weltlich, oder irdisch anerkannten Dingen und Informationen tut.

Da spielt auch die Erziehung, oder die Grundeinstellung des Menschen zu etwas neuem und fremden, etwas unbekannten, eine Rolle.

Die Trägheit des Menschen zeigt sich nicht nur von außen her, oder von seinem Leben her gesehen, sondern die Trägheit zeigt sich beim Menschen auch in seinem Denken.

Immer den einfachsten, oder bequemsten, oder für den Menschen selbst am liebsten gehalteten Weg, des/seines lebens und des/seines denkens.


Es war ein Fehler von mir, mich auf diese Art von Überzeugenwollens-Diskussion einzulassen.

Vielleicht ist es besser, wenn ich das in Zukunft lasse und mich der Sache zuwende! :)

In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!

http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »
Ufologie: Area 51
Ufologie, 235 Beiträge, am 22.07.2023 von berlinandi
ufosucher am 26.11.2002, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
235
am 22.07.2023 »
Ufologie: Alien- Entführung
Ufologie, 48 Beiträge, am 15.01.2023 von Inv3rt
Ranger_45 am 04.01.2023, Seite: 1 2 3
48
am 15.01.2023 »
von Inv3rt