Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.02.2008 um 16:09
@itsnat
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Und das von jemandem, dessen Aussagen sich nur auf Behauptungen stützen.
Was ich bisher schrieb, sind ausschliesslich nachprüfbare Erkenntnisse der heutigen Wissenschaften und keine Behauptungen. An Behauptungen bedienen sich hier leider alle anderen Diskussionsteilnehmer welche sie mit Eifer verteidigen, weil sie diese aus "Spektrum der Wissenschaft" entnommen haben. :-)

Die Quellen für meine Aussagen habe ich bereits benannt.
Leider setzt die Nutzung dieser Quellen Fleiss und Interesse an der Sache voraus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.02.2008 um 16:10
@ Astronom

Da uns kein System "wo wir mal eben rein schauen können" zur Verfügung steht, in welchem die Entropie abnimmt - und dass einzige System, wo wir rein schauen können, unser Universum ist, ist deine Aussage auf unser Universum bezogen entweder falsch oder eine sinnlose Hypothese .

Du verfügst ja über ein größeres Potenzial Dein Wissen zu optimieren als ich dachte. Du kannst ja wohl jedes Lebewesen als ein System betrachten, nun ob Du es kannst steht ja hier gerade in Frage, aber ich sage es mal so, andere können das schon.

Ein solches System erhöht eben die Ordnung, die Entropie nimmt in diesem System zu. Dafür muss natürlich ohne Frage die Entropie ins gesamt abnehmen, also es wird schon außerhalb im Universum die Entropie weiter abnehmen. Aber was glaubst Du was passiert, wenn man etwas lernt, nimmt dann die Entropie im Gehirn ab oder zu?


Was bitte ist "SdW"? Womöglich eine Fernsehsendung des Deutschen Fernsehens?

Nun das war aber ein böses Eigentor.


Ich beginne allerdings so langsam zu verstehen, warum manche Leute hier diese Unmengen an Unsinn schreiben, weil sie scheinbar der Meinung sind, Webseiten und Fernsehen könnten das jahrelange, niemals endende Studium der Naturwissenschaften ersetzen.

Gut das Du das einsiehst und verstehst, schade ist das Du wohl aufgrund Deines Mangel an Basis wissen wohl nicht studieren können wirst, oder können das heute auch schon Hauptschüler?


Aus diesem Grund werde ich es mir verkneifen, deine weiteren Worte zu kommentieren.

Sagte der, der nichts mehr zu sagen wusste.


Du weißt also wie klug ich bin und das andere klüger sind.

Nun oft ist es so das die Arroganz einen Menschen im antiproportionalen Verhältnis zu dem was er weiß steht. Du bist dafür ein schönes und leuchtendes Beispiel.

Darüber hinaus ist es nicht wirklich schwer klüger als Du zu sein, ich schrieb zum Beispiel von einem Artikel den Du wohl nicht gelesen hast, der im SdW stand, Artikel zum lesen erscheinen selten im deutschen Fernsehen, und das Du das SdW vom Kürzel her nicht kennst, lässt tief blicken. Jedenfalls überzeugt mich beides nicht so recht, davon das es schwer wäre jemanden zu finden der klüger als Du ist. Arroganter als Du ist da was anderes, das könnte schon eine Herausforderung sein.


Weißt du dass auch aus dem Fernsehen? :-)

Kleiner Spaßvogel was? Das ist gut, in die Richtung Komödie solltest Du Dich mehr orientieren als in Richtung Astrophysik.


Hoffentlich weißt du dann auch, wie "klug" du bist. :-)

Wer weiß, ich sage es Dir wenn Du mir sagst ob Du weißt wie arrogant Du bist.



1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.02.2008 um 16:14
Wer es nachlesen möchte, auf Seite 66 ist ein interessanter Artikel.

http://rs52.rapidshare.com/files/57511927/SpektrumWissenschaft200710.zip

Das ist deutsches Fernsehen zum Downloaden. :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.02.2008 um 16:24
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun oft ist es so das die Arroganz einen Menschen im antiproportionalen Verhältnis zu dem was er weiß steht. Du bist dafür ein schönes und leuchtendes Beispiel.
Entschuldige bitte meine "Arroganz", dass ich mein Wissen an der Quelle selbst beziehen darf und nicht wie jeder andere hier, aus populärwissenschaftlichen Zeitschriften und Fernsehdokumentationen. Wessen Fehler dies ist, wirst du sicherlich wissen, selbst wenn es nicht im "Spektrum der Wissenschaften" steht. ;-)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.02.2008 um 16:25
Zitat von astronomastronom schrieb:Was ich bisher schrieb, sind ausschliesslich nachprüfbare Erkenntnisse der heutigen Wissenschaften und keine Behauptungen. An Behauptungen bedienen sich hier leider alle anderen Diskussionsteilnehmer welche sie mit Eifer verteidigen, weil sie diese aus "Spektrum der Wissenschaft" entnommen haben. :-)
Zitat von astronomastronom schrieb:Die Quellen für meine Aussagen habe ich bereits benannt.
Leider setzt die Nutzung dieser Quellen Fleiss und Interesse an der Sache voraus.
Wenn ich das also richtig verstehe sagst du, daß du studiert hast und damit keine weiteren Qellen zur Stützung deiner Behauptungen brauchst. Dann musst du das anderen ebenso zugestehen. Zu behaupten andere würden ihr wissen lediglich aus einer Zeitschrift (Spektrum der Wissenschaft) oder dem Fernsehen beziehen ist hierbei nicht zulässig! Wenn du dich lediglich auf dein Studium berufst, können das die anderen genauso. Ihre Meinung ist in diesem Fall der deinen ebenbürtig.
Mal ganz davon abgesehen daß ich mir nicht vorstellen kann daß einige von dir aufgestellte Behauptungen heutzutage an Universitäten dogmatisch gepredigt werden!


2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.02.2008 um 16:30
@ Astronom

Schauen wir mal, ich bezweifle zwar ernsthaft das Du es auch nur zu einem Artikel im PM schaffen könntest, aber bei so großen Sprüchen solltest Du mal schauen ob Du es bis ins SdW schaffst. Nun bisher schreibst Du ja nur auf Allmystery tust aber so, als ob unter jedem Physikbuch Dein Name steht.

Im SdW schreiben unter anderem echte Naturwissenschaftler und nicht solche Hobby-Astronomen wie Du mit großer Klappe.

Im Grunde hast Du Dich selber schon ins Aus manövriert, selbst rhetorisch bist Du noch wenig reizvoll. Geh Lutscher zählen und esse mal eine Banane.



2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.02.2008 um 16:34
@ Astronom

Beim Scheißen auf dem Klo die Bildzeitung lesen ist nicht das selbe wie studieren. Deine Schreibe zeigt das Du wohl nicht studiert hast und hier versucht Dein Ego zu polieren. Wenn Du wirklich studiert haben solltest dann armes Deutschland.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.02.2008 um 16:58
@itsnat
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Ihre Meinung ist in diesem Fall der deinen ebenbürtig.
Ich habe keine Meinung.


@poet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ich bezweifle zwar ernsthaft das Du es auch nur zu einem Artikel im PM schaffen könntest, aber bei so großen Sprüchen solltest Du mal schauen ob Du es bis ins SdW schaffst.
In derlei "Illustrierten" wirst du meinen Namen sicher niemals vorfinden.
Geh Lutscher zählen und esse mal eine Banane. Beim Scheißen auf dem Klo die Bildzeitung lesen....
Womit dein "Wissen" durch dein Niveau bestätigt worden wäre. Ich habe schon von Anfang an nichts anderes erwartet.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.02.2008 um 17:41
Wenn man Leben als Form der Materie mit folgenden Eigenschaften definiert:

- Stoffwechsel
- Fortpflanzung
- Wachstum
- Informationsaustausch

gibt es meines Wissens keine Studie, die von einer namhaften Universität oder einem Forschungsinstitut veröffentlicht wurde und die Aussage beinhaltet, das Leben dieser Art nur auf der Erde existiert und auch nur hier existieren kann. Sollte ich mich irren wäre ich für eine Quelle dankbar.

Richtig ist, dass Leben in dieser Form nur auf der Erde nachgewiesen wurde, was allerdings hauptsächlich daran liegt, dass wir bisher kaum Gelegenheit hatten andere Planeten mit dem dafür notwendigen Equipment zu besuchen. Ferndiagnosen sind und bleiben eben nur Diagnosen und sind keine Beweise für oder gegen das Vorhandensein von Leben.

Allein aus biochemischen Experimenten und deren negativer Ergebnisse zu schließen, dass die Entstehung des Lebens ein einmaliger Entwicklungsprozess auf der Erde sei ist schon deshalb falsch, weil der Faktor Zeit in keinem dieser Experimente ausreichend berücksichtigt werden kann sondern stets simuliert werden muß.

Vom heutigen Stand der Wissenschaften aus gesehen kann die Möglichkeit, dass Leben außerhalb unseres Planeten existiert, NICHT ausgeschlossen werden.

Gruß greenkeeper


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.02.2008 um 20:40
@ greenkeeper

Bravo genau so seh ich es auch und ich glaube die meisten hier.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.02.2008 um 20:51
*** ich bezweifle zwar ernsthaft das Du es auch nur zu einem Artikel im PM schaffen könntest, aber bei so großen Sprüchen solltest Du mal schauen ob Du es bis ins SdW schaffst.

In derlei "Illustrierten" wirst du meinen Namen sicher niemals vorfinden.***

Nuja ich schätze mal du meinst die Schülerzeitung dort gibt es vielleicht noch Interessenten die deine dogmatische Sichtweise als wissenschaftlich ansehen. Hier gibt es doch einige die mit umfangreichen Wissen punkten können und wirklich studieren oder studiert haben (auch wenn ich öfter mit denen anecke Respekt denjenigen) nur bei dir ist ein Studium sehr unwahrscheinlich.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.02.2008 um 23:02
@UffTaTa

"@wolf


Und: auch auf der Erde existieren Lebensformen unter Extrembedingen.
Warum dann nicht auch auf solch einer Welt ?


zwischen existieren und entstehen ist aber ein gewaltiger Unterschied"

Da magst du recht haben. Aber auf einem Planeten mit gebundener Rotation gibt
es unterschiedliche Zonen, was die Temperatur betrifft. Und das Leben entstand
auch auf der Erde unter Umständen, die uns heute extrem erscheinen. Wenn Leben
einmal entstanden ist, kann es sich verschiedenen Gegebenheiten anpassen, wie das
auf der Erde geschehen ist. Leben gehorcht eigenen Gesetzmäßigkeiten und erobert
neue Lebensräume wo immer es ihm möglich ist...
Natürlich ist es nicht einfach die Frühphase der hypothetischen lebensentstehung
auf einer einen Roten Zwergstern umkreisenden terrestrischen Welt mit der unserer
Erde zu vergleichen. Andererseits spielen dabei dieselben Stoffe und Verbindungen
eine Rolle. Es gibt Licht, Energie, ein Magnetfeld, eine Ur-Atmospäre und Zeit...
So verschieden sieht das für mich nicht aus. Ich bin neugierig, was an dem Thema arbeitende Wissenschaftler in Zukunft über dieses Thema in Erfahrung bringen
können...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.02.2008 um 23:05
@astronom

Auf mich machst du den Eindruck eines Betonklotzes, der mal irgendwo in den Wald gekracht ist und dabei ein paar Blumen und Pilze platt gemacht hat, und sich jetzt für den Mittelpunkt des Waldes hält.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.02.2008 um 23:09
Das mit der Entropie hat er auch nicht begriffen oder gekonnt überlesen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.02.2008 um 23:12
@nocheinPoet

Er hat überhaupt sehr vieles überlesen und versucht nur ziemlich offensichtlich, zu hüpfen, was aber aufgrund seines Gewichts und seiner Molekularstruktur nicht möglich ist.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.02.2008 um 23:45
Es gibt so einige Leute, die schon an diesem Thema arbeiten, auch wenn es dabei
primär um Supererden mit der mehrfachen Masse der Erde geht:

"Nur fünf der bislang entdeckten Exoplaneten bestehen aus fester Materie und besitzen die zwei- bis zehnfache Erdmasse. Auf diese richtet sich das Augenmerk der Abteilung für Erd- und Planetenwissenschaften der Harvard-Universität in Cambridge im US-Bundesstaat Massachussetts. "Wir wollen herausfinden, ob solche terrestrischen Planeten, die größer sind als die Erde, prinzipiell eine lebensfreundliche Umgebung darstellen", erklärt Richard O'Connell, Professor für Geophysik an der Harvard University."

"Ein ausgewogenes Maß an Kohlendioxid in der Atmosphäre wiederum sorgt für lebensfreundliche Temperaturen - "Super-Erden" könnten also eine ideale Brutstätte für die Entstehung von Leben sein, glaubt Diana Valencia, die auch am Department for Earth and Planetary Sciences der Harvard University arbeitet: "Für die Entstehung von Leben bedarf es einer Temperatur, die über geologische Zeitabschnitte hinweg stabil bleibt."

"Für die mögliche Bewohnbarkeit von Exoplaneten ist es ein Plus, dass alle fünf bislang entdeckten terrestrischen Planeten "Super-Erden" sind."

"Theorie-Modelle zeigen, dass solche Super-Erden wahrscheinlich ziemlich wohnlich sind und wir uns dort fast wie zu Hause fühlen könnten."

In zehn Jahren spätetstens weiß man es vielleicht schon genau...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.02.2008 um 00:12
Leute, ich bin schockiert.

@astronom

Bitte mach dich nicht weiter zum Affen! Kennst du das Gefühl wenn sich eine Person so peinlich verhält dass man sich selbst für sie schämt?

Genau den Punkt hast du jetzt bei mir erreicht.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.02.2008 um 10:45
hmm...ich will hier nicht partei ergreifen und auch von der praktischen anwendungen in den naturwissenschaften bin ich keine korifäe...

aber all ihr die hier auf astronom rumhacken und gezielt provozieren...mehr als wilde spekulationen und was der- und diejenige mal gesagt haben soll kommt ja auch nicht.
ob dieser astronom ein "hochstapler" ist oder wirklich etwas von der materie versteht wisst ihr nicht. ergo gehts scheinbar nur noch darum ihn schlecht zu machen obwohl er keinen angegriffen hat.

wenn ihr ihm anscheinend schon so überlegen seid, dann habt ihr dies doch nicht nötig und könntet ihn einfach ignorieren...wieso nicht?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.02.2008 um 10:46
von der = in den :|


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.02.2008 um 12:33
@ Astronom

In derlei "Illustrierten" wirst du meinen Namen sicher niemals vorfinden.

Das ist mir klar, die werden eben nichts von Dir drucken wollen. Schon klar warum Du hier im Forum schreibst.


Womit dein "Wissen" durch dein Niveau bestätigt worden wäre. Ich habe schon von Anfang an nichts anderes erwartet.

Was Du erwartet hast oder nicht, ist nicht wirklich relevant, spannender finde ich, wie Du einfach die Punkte überließt die ich angesprochen habe.

Dein Wissen hat ja nicht mal dazu ausgereicht das was ich schrieb betreffend der Entropie und dem Leben als System zu verstehen. Etwas im Übrigen das jedem Naturwissenschaftler ohne Frage klar ist.

Nach dem ich Dir das nun genau erklären musste, hast Du es dann gekonnt überlesen, und nichts mehr dazu gesagt. Ist auch klar würde ja zeigen das Du eben nicht wirklich was weißt sondern hier nur den Max machst.

Du hast so viel studiert wie meine kleine 7jährige Nichte und von dem worüber Du hier schreibst verstehst Du offensichtlich so viel wie eine Karpfen vom Segelfliegen.

Jemand mit Format, ja genau ich sprechen nicht von Dir, würde sich die Argumente ansehen, mal schauen was da wohl im SdW gestanden hat, und dann darauf eingehen und wenn er dann so klug und wissend wäre, eben diese Argumente dort ad absurdum, Du hingegen greifst die Zeitschrift selber an. Die Qualität aber am Medium erkennen zu wollen ist nicht wirklich eine Glanzleistung, ist ungefähr so wie wenn ich sagen würde Du siehst echt Scheiße aus, deswegen bist Du bestimmt auch blöd. Hier ist der kausale Zusammenhang eben nicht ganz der, denn Du glaubst zu erkennen.

Erklärt aber auch warum Du Dir den Anstrich „Astronom“ gegeben hast, leider schauen hier die Leute doch auch unter die Fassade.

Also ich glaube inzwischen Du hast die Banane gar nicht verdient, also gib sie wieder her und trolle Dich.



@ reddy_Mac

All ihr, die hier auf Astronom herum hacken und gezielt provozieren, mehr als wilde Spekulationen und was der- und diejenige mal gesagt haben soll kommt ja auch nicht.

Dann hast Du eventuell ein paar Dinge überlesen. Es wurden hier schon recht klare Argumente gebracht und auch ein Artikel erwähnt.


Ob dieser Astronom ein "Hochstapler" ist, oder wirklich etwas von der Materie versteht wisst ihr nicht. Ergo geht es scheinbar nur noch darum ihn schlecht zu machen obwohl er keinen angegriffen hat.

Klar wissen wir das, eben das was er schreibt und wie er es tut offenbart das er eben nicht das ist, was er vorgibt zu sein. Ich glaube nicht, das es einen Studenten in Deutschland gibt, der nicht weiß was SdW heißt. Aber auf die Aussage das dort ein Artikel steht und er ihn wohl nicht gelesen hat, mit der Frage zu kommen ob SdW eine Serie im deutschen Fernsehen ist, lasst schon tief blicken. Das zeigt, das da auch nicht viel mit logischen Begreifen ist, denn Artikel ließt man eben selten im Fernsehen.

Auch hat er selbstverständlich hier die Anderen in Frage gestellt und versucht diese als blöde hinzustellen und sich als Mister Naturwissenschaft in Person. Abgesehen davon ist er sehr wahrscheinlich ein Fake, also ein alter User der hier schon gesperrt wurde und aus dem Forum geflogen ist, und das bestimmt nicht, weil seine Beiträge zu viel an Qualität besaßen.



Anzeige

melden