Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.01.2009 um 15:36
@reallife10
Zitat von foursafoursa schrieb:Tatsachen bedürfen eines Nachweises. Aus diesem Grunde kann ausserirdisches Leben maximal eine Hypoihese sein aber auf keinen Fall eine Tatsache!
Es gibt genug Menschen auf dieser wunderbaren Erde,
für die, die Frage nach der Existenz ausserirdischen Lebens absolut keine Hypothese mehr ist, sondern eine TATSACHE, das kannst Du mit keiner Formel wegrechnen!


Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.01.2009 um 15:41
Nun per Definition ist es keine Tatsache. Sondern wie richtig beschrieben eine Hypothese , die jeder persönlich für wahr oder unwahr hält.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.01.2009 um 15:46
Einem ENTFÜHRTEN geht Eure Hypothese wirklich, sorry, am Arsch vorbei!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.01.2009 um 15:48
Ach wer wurde denn von Aliens entführt?

Nachweislich,unteschätze die Psyche des Menschen nicht.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.01.2009 um 16:00
Wer sagt denn eigentlich das sie überhaupt eine Technik benötigen. Nicht jedes Lebewesen ist von Natur aus so benachteiligt das es das braucht.
Ach so ich vergass... Wir sind ja die Krönung der Natur und bestimmen somit auch was ein höherentwickeltes Leben ist und was nicht.
Und selbst wenn eine Lebensform die Technik hätte die Distanz zur Erde zu überbrücken warum sollte sie das tun? Ich würde es nicht wenn ich den Deppenhaufen von Menschheit betrachte. Vielleicht würden sie den Menschen auch gar nicht als hochentwickeltes Wesen sehen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.01.2009 um 16:05
We are not amused
..über die schlechte Kinderstube einiger Forenuser.@reallife10


Wäre es denn machbar dein persönliches Urteil über andere User für dich zu behalten? Bleib doch einfach beim Thema. ;)
Das deiner Meinung nach eben noch kein Alien die Erde besuchte ist eben nur deine Meinung

Akzeptiert!

Solange uns hier kein Beweis vorliegt ist der Rest reine Spekulation. Das gilt für beide Seiten.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.01.2009 um 17:27
Meinst du ernsthaft, dass es andere Zivilastionen geschafft haben

1. uns zu finden

2. die Entfernung zu überrücken und uns zu erreichen

1. JA ernsthaft.
2. JA ernsthaft.
1.) *lol*
2.) *lol*

Die Lernresistenz mancher Leute ist manchmal erschreckend.
Es gibt genug Menschen auf dieser wunderbaren Erde,
für die, die Frage nach der Existenz ausserirdischen Lebens absolut keine Hypothese mehr ist...! Einem ENTFÜHRTEN geht Eure Hypothese wirklich, sorry, am Arsch vorbei!
Stimmt.
Und diese Menschen nennt man für gewöhnlich:

Wichtigtuer
Profilneurotiker
Halluzinogenkonsumenten
Ufologie-Scharlatane
Tagträumer
und sonstige "geistige Sonderfälle".
Zitat von AlexRAlexR schrieb:Wer sagt denn eigentlich das sie überhaupt eine Technik benötigen?
Stimmt.
Man kann schliesslich auch auf ´ner Banane anreisen *Kopfschüttel*
Zitat von AlexRAlexR schrieb:Und selbst wenn eine Lebensform die Technik hätte die Distanz zur Erde zu überbrücken
Selbst wenn es "hochentwickelte" Zivilisationen gäbe, so stehen diese vor den selben unlösbaren Paradoxa und physikalischen Problemen wie die Menscheit.

@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:We are not amused
..über die schlechte Kinderstube einiger Forenuser.@reallife10 Wäre es denn machbar dein persönliches Urteil über andere User für dich zu behalten?
Vielleicht gehst du mal besser vor die Tür von "Swordsmurf" und "ehana" und "kehrst" dort. Vielleicht hast du schon bemerkt, dass ich die "Unterhaltung" mit "ehana" bereits eingestellt habe, da das "Niveau" selbst mir zu unterirdisch wurde. ;-)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.01.2009 um 18:29
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,604136,00.html


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.01.2009 um 18:51
@ Ayashi:

In Bezug darauf, was "reallive" geschrieben hat, solltest du dir aber zuvor durchlesen, wie oft er mich provoziert hat, und ich ihn immerwieder gebeten habe seine Zunge zu zügeln - ohne Erfolg.
Es ist nur menschlich, wenn man sich irgendwann wehrt gegen solche Primitivlinge.
Oder?
Aber das kann sich ja jeder selbst durchlesen....
Und jetzt da er Angst hat, dass ihm jemand auf seine eigene miese Tour schlägt, beendet ER das "Gespräch"...
Aber mir soll es Recht sein, ich bin wirklich besseres gewohnt!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.01.2009 um 18:52
Die interessantesten Sätze aus diesem Artikel sind wohl:

In der Science-Fiction-Literatur ist immer wieder von bizarren außerirdischen Lebensformen die Rede, zum Beispiel auf Basis von Silizium. Wäre so etwas nicht denkbar, in irgendeinem fernen Winkel unseres Universums? Wer auf diese Frage eine Antwort sucht, der muss zunächst einmal klären, was Leben eigentlich ist. "Wir können sagen, dass ein Affe lebt und dass ein Granitblock tot ist", sagt Michel Viso, Astrobiologe bei der französischen Raumfahrtbehörde CNES, im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. Aber: "Wir können Leben nicht klar definieren."

Damit fehlt der Diskussion über Evolution auf fremden Planeten in gewisser Weise der Ausgangspunkt, wie Simon Conway-Morris, Paläobiologe an der Universität Cambridge, beschreibt: "Wir haben keine Ahnung davon, wie Leben auf unserem Planeten entstanden ist. Bei der aktuellen Geschwindigkeit wird es Jahrhunderte dauern, bevor wir das vollständig verstanden haben."

Wie wir sehen, ist uns noch sehr vieles unbekannt und über solch komplexen Dinge, wie häufig intelligentes Leben in unserer Galaxie bzw. im Universum anzutreffen ist, kann eben entgegen der Meinug einiger Besserwisser, KEINE präzise Aussage getroffen werden.

Deshalb maßt sich auch KEIN Wissenschaftler an, seine Standpunkte als Allgemeingültig zu betrachten. Aber DAS will wohl nicht in die Köpfe einiger Leute ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.01.2009 um 19:06
@Y34RZ3RO

..ja . Der Artikel ist sehr interessant, aber nur für Leute die auch andere,außergewöhnliche Meinungen akzeptieren können :) :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.01.2009 um 19:14
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:In der Science-Fiction-Literatur ist immer wieder von bizarren außerirdischen Lebensformen die Rede, zum Beispiel auf Basis von Silizium. Wäre so etwas nicht denkbar, in irgendeinem fernen Winkel unseres Universums?
Nein.
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:"Wir können Leben nicht klar definieren."
Und ob wir das können.
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Wie wir sehen, ist uns noch sehr vieles unbekannt und über solch komplexen Dinge, wie häufig intelligentes Leben in unserer Galaxie bzw. im Universum anzutreffen ist, kann eben entgegen der Meinug einiger Besserwisser, KEINE präzise Aussage getroffen werden.
Und ob man darüber Aussagen treffen kann!
Dazu brauchst du nur mal die vorherigen 16 bis 18 Seiten zu lesen.
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Deshalb maßt sich auch KEIN Wissenschaftler an, seine Standpunkte als Allgemeingültig zu betrachten. Aber DAS will wohl nicht in die Köpfe einiger Leute
Wenn das Boulevard-Blättchen "Der Spiegel" für dich das Maß der Dinge ist, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.01.2009 um 19:15
@reallife10
Wenn du das Wort "intelligent" aus diesem Satz streichst, dann wird er korrekt.
Ansonsten trifft der Rest deines Beitrages, überwiegend voll in´s Schwarze.
Naja, diesbezüglich bin ich Optimist, ich habe mich dabei auf 2 Quellen gestützt, der eine sagt 0, der andere 4, beides nachvollziehbare Schritte, wie das ganze ausgewertet wurde, bei Madame habe ich das ganze dann mal "sehr" optimistisch genommen, deshalb 10, ist mir schon klar, dass es zuviel ist, aber selbst wenn es 100 wären, immer noch zu wenig, damit wir hier eine "UFO-Rush-Hour" haben ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.01.2009 um 19:24
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:aber selbst wenn es 100 wären, immer noch zu wenig, damit wir hier eine "UFO-Rush-Hour" haben
Wir würden auch keinen "Besuch" bekommen, wenn es 100 Milliarden wären, da vollkommen ungeachtet dessen, "alle" vor dem selben Problem der Distanzüberwindung stehen würden, welche aus naturgesetzlichen Gründen, nun mal leider nicht zu bewerkstelligen ist.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.01.2009 um 19:49
Wir gehen mal davon aus das wir alle Naturgesetze erforscht und verstanden haben.

Außerdem gehen wir davon aus das es keinerlei technischen Fortschritt mehr geben wird,
der es uns erlaubt andere Sternensysteme zu besuchen. (Ob es jetzt Antriebstechnik oder sonstige physikalische Möglichkeiten sind die uns dort hin bringen)

Dann:
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Wir würden auch keinen "Besuch" bekommen, wenn es 100 Milliarden wären, da vollkommen ungeachtet dessen, "alle" vor dem selben Problem der Distanzüberwindung stehen würden, welche aus naturgesetzlichen Gründen, nun mal leider nicht zu bewerkstelligen ist.
unterschreibe ich das.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.01.2009 um 20:15
Wir gehen mal davon aus das wir alle Naturgesetze erforscht und verstanden haben.

Außerdem gehen wir davon aus das es keinerlei technischen Fortschritt mehr geben wird,
der es uns erlaubt andere Sternensysteme zu besuchen. (Ob es jetzt Antriebstechnik oder sonstige physikalische Möglichkeiten sind die uns dort hin bringen)

Dann:

Wir würden auch keinen "Besuch" bekommen, wenn es 100 Milliarden wären, da vollkommen ungeachtet dessen, "alle" vor dem selben Problem der Distanzüberwindung stehen würden, welche aus naturgesetzlichen Gründen, nun mal leider nicht zu bewerkstelligen ist.


unterschreibe ich das.
Es ist leider vollkommen unerheblich, ob wir alle Naturgesetze kennen oder nicht, da die Naturgesetze die wir bis heute kennen, durch die Entdeckung weiterer Naturgesetze nicht ungültig werden und diese lassen Interstellar-Reisen nun mal nicht zu. Ein so genanntes "Generationenraumschiff" bekommt man - vom Treibstoffproblem ganz zu schweigen - nun mal leider nicht auf halbwegs brauchbare Geschwindigkeiten beschleunigt. Egal welche Antriebs-Technologie auch immer entwickelt wird.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.01.2009 um 20:24
@reallife10

Ein so genanntes "Generationenraumschiff" bekommt man - vom Treibstoffproblem ganz zu schweigen - nun mal leider nicht auf halbwegs brauchbare Geschwindigkeiten beschleunigt. Egal welche Antriebs-Technologie auch immer entwickelt wird.

Das leitest Du sicher aus Deiner berühmten 1cm^3-Luft-nahe-c-nicht-genung-Energie-in-der-Galaxis-Formel ab :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.01.2009 um 20:24
Es ist leider vollkommen unerheblich, ob wir alle Naturgesetze kennen oder nicht, da die Naturgesetze die wir bis heute kennen, durch die Entdeckung weiterer Naturgesetze nicht ungültig werden
...aber sie lassen sich durch andere Faktoren beinflussen.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/11/11896/1.html


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.01.2009 um 20:32
Das ist sicherlich kein Raumschiffantrieb, aber ein Indiz auf die scheinbare Manipulation der Schwerkraft.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.01.2009 um 20:41
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:...aber sie lassen sich durch andere Faktoren beinflussen.
Naturgesetze lassen sich weder beeinflussen, noch verbiegen, noch umgehen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das ist sicherlich kein Raumschiffantrieb, aber ein Indiz auf die scheinbare Manipulation der Schwerkraft.
Du schreibst es selbst: "Scheinbar"!
Es ist aber keine Manipulation der Schwerkraft.
Schwerkraft kann nicht "manipuliert" oder "aufgehoben" werden.


Anzeige

1x zitiertmelden