Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.02.2008 um 16:02
Lieber nicht, Lusche wäre ziemlich niveaulos.

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.02.2008 um 16:04
Dass das Internet ein Studium nicht ersetzn kann, dürfte hier wohl jedem klar sein. Bloß wollen wir einfach nur mal den Namen eines Wissenschaftlers wissen, von dem du die Fakten hast. Mehr wollen wir hier eigentlich nicht, zumindest ich nicht.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.02.2008 um 16:18
Warum nur schreibt er hier im Internet?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.02.2008 um 16:34
Zitat von ContasteContaste schrieb:Bloß wollen wir einfach nur mal den Namen eines Wissenschaftlers wissen, von dem du die Fakten hast.
Ich hoffe auf dein Verständnis, dass ich meinen Namen hier nicht preis geben werde.

Vielen Dank.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.02.2008 um 16:37
Ach, so ist das also? Verzeih mir, dass ich lache... xD


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.02.2008 um 16:52
Astronom ich meine noch einen anderen Wissenschaftler und nicht dich. Dass du an deine Fakten (warum in Anfühungszeichen s. Beitrag S.234) glaubst, erklärt sich von selbst.

Contaste


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.02.2008 um 17:11
Lol. Jetzt ist der Astronom auch schon selber der Forscher.

Aber dann ist er echt nicht in Deutschland zur Uni gegangen. Hier wird auf Quellenarbeit und korrektes Zitieren doch noch wert gelegt.

Aber was sag ich da, Astrophysik hab ich nicht studiert, da sieht das wohl ganz anders aus.

@ Astronom:

Bild der Wissenschaft hört sich interessant an. Warum gibst du eigentlich nie nen Hinweis wenn du nen Text von einer anderen Person klaust?
Ich meine, wir erkennen ja eh wann du was klaust und wann du selber was schreibst: sobald sich die Rechtschreibfehler häufen hast du es selber geschrieben.

Aber was sag ich da, Astrophysik hab ich nicht studiert, da ist das mit der Rechtschreibung bestimmt ganz anders.

Weißt du eigentlich was ein wissenschaftlicher Diskurs ist? Denn das was du machst ist mehr Kindergarten:

Ich hab recht. Warum? Darum!


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.02.2008 um 17:14
"Aber dann ist er echt nicht in Deutschland zur Uni gegangen. Hier wird auf Quellenarbeit und korrektes Zitieren doch noch wert gelegt."

LOL...ja, allmählich wirds lächerlich...

Auch unter voller Wahrung seiner Identität sollte er doch gerade in seiner ANGEBLICHEN Position ein paar relevante wissenschafltiche Publikationen nennen können, die sich der interessierte Laie mit Zugang zu universitären Einrichtungen (also auch Bibliotheken) besorgen und lesen kann....


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.02.2008 um 17:19
Zitat von ContasteContaste schrieb:Dass du an deine Fakten (warum in Anfühungszeichen s. Beitrag S.234) glaubst, erklärt sich von selbst.
Zunächst braucht an Fakten nicht "geglaubt" zu werden weil Fakten nun einmal Tatsachen sind. Zweitens, würde es keinen Sinn machen dir Namen von Kollegen zu nennen die du sowieso nicht kennen wirst.

Falls es noch nicht erwähnt wurde: Nicht jeder wissenschaftlich arbeitende Mensch, sucht das Heil der Bekanntmachung seiner Erkenntnisse im "Internet".


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.02.2008 um 17:22
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Bild der Wissenschaft hört sich interessant an. Warum gibst du eigentlich nie nen Hinweis wenn du nen Text von einer anderen Person klaust?
Denk mal darüber nach, wenn du neben der Ausübung deines Hobbys (Pöbeln) Zeit dafür findest.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.02.2008 um 17:23
"Zweitens, würde es keinen Sinn machen dir Namen von Kollegen zu nennen die du sowieso nicht kennen wirst."

Lol. Nein, da könnte man ja nachschlagen.

Nö, gib mal ein paar Namen. Nur so zum Spaß. Können wir dann bei Google eingeben und sehen was passiert.

Aber für denn Fall dass sie im Internet nicht auffindbar sind und du dafür ne Ausrede parat hast, nächste Woche muss ich eh mal wieder in die UB, das würde ich dann sogar im Dozentenverzeichnis nachschlagen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.02.2008 um 17:26
Bei allem nötigen oder unnötigen Respekt, es gibt hier durchaus einige, die Universitätsabschlüsse vorweisen können und durchaus mit Quellenangaben umgehen können. Auch mit Quellen und Namen, die ihnen nicht vertraut sind. Zumindest mir ging es im Studium häufig so, das ich die entsprechenden Autoren erst während der Einarbeitung in ein neues Themengebiet kennen lernte. Wieso sollte das bei deinen Quellen anders sein.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.02.2008 um 17:28
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:ein paar relevante wissenschafltiche Publikationen nennen können, die sich der interessierte Laie mit Zugang zu universitären Einrichtungen (also auch Bibliotheken) besorgen und lesen kann....
Ich empfehle, sich an wissenschaftlich tätige Dozenten selbst zu halten. Deren Stand ist aktueller als jedes Buch.
(Zumindest meistens)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.02.2008 um 17:31
Ja, dann nenne mal ein paar Dozenten. Wir wollen halt sehen mit wem du alles in Kontakt stehst.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.02.2008 um 17:33
"Falls es noch nicht erwähnt wurde: Nicht jeder wissenschaftlich arbeitende Mensch, sucht das Heil der Bekanntmachung seiner Erkenntnisse im "Internet"."

Aber jeder wissenschaftlich arbeitende Mensch kann weitere finanzielle Zuwendungen seitens seines Auftraggebers nicht erwarten bzw. kann seine Ergebnisse nicht "sichern" ohne Publikationen in möglichst hoch gerankten Fachzeitschriften.

Erneut: An welche relevanten Publikationen hältst du dich denn?

"Ich empfehle, sich an wissenschaftlich tätige Dozenten selbst zu halten. Deren Stand ist aktueller als jedes Buch."

Ich nehme an, das entsprechende Dozenten auch ihren "Stand" in gewissen Abständen publizieren, da ihre Forschung ja wohl kaum lediglich dem Zwecke möglichst aktueller Vorlesungen dient.

Erneut: Namen wären hilfreich....


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.02.2008 um 17:42
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Erneut: Namen wären hilfreich....
Erneut: Ich veröffentliche weder Namen noch Publikationen Anderer im Internet, ohne deren Einverständnis und ich möchte darum bitten, dies zu respektieren.

Danke.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.02.2008 um 17:52
Lol!

Genau, die Dozenten werden gegen ihren Willen gezwungen ihren Namen im Internet anzugeben.

Jetzt mal im Ernst, ist die Homepage deiner Uni nur für immatrikulierte Studenten zugänglich oder wie?

Ich erkenne dein Problem: du bist nebenher bestimmt verzweifelt am googeln um ein paar Namen aufzutreiben.
Wenn du ein paar Namen nennst würdest du nämlich darum herumkommen Zeitschriften/Bücher zu nennen die du erst recht nicht kennst.
Aber leider weißt du ja nicht was die Leute die du dir zusammengoogelst denn jetzt überhaupt für eine Stellung vertreten und läufst damit natürlich Gefaht ziemlich aufzulaufen wenn du jetzt irgendwelche Namen postest.

Ist echt eine ziemliche Zwickmühle.

Wie hast du dass denn eigentlich bei deinen Seminar/Diplomarbeiten gemacht mit den Fußnoten? Auch immer den Autor gefragt ob du seinen Namen veröffentlichen darfst?
War das nicht kompliziert?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.02.2008 um 18:07
Also wenn ich mir z.b. das alles hier so durchlese würde es mich nicht wundern das sich Außerirdische die uns besuchen können sich lieber nicht melden ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.02.2008 um 18:12
Ach, Astronom ist bestimmt ein Reptiloid, der hier alles tut, um die Existenz von Außerirdischen in den Schmutz zu ziehen... :>


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.02.2008 um 18:22
Astronom an vielen Stellen wurden hier im Forum bereits Wissenschaftler zitiert oder Empfehlungen zu denen rausgegeben. Und sicherlich haben nur die wenigsten, wenn überhaupt, die Person gefragt, ob man sie im Beitrag nennen dürfte. Daher sollte dies nicht das Problem sein.


Anzeige

melden