Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 15:35
@nessperce, genau Evolution. Also Mutation und Selektion. Mutation ist ja schon mal kein problem. Bei genug repruduktionen wird es immer mal zu fehlern kommen.
Diese fehler müssen sich aber auch als vorteil heraus stellen können. Dafür benötigt man schon mal die möglichkeiten. Es darf aber auch auf keinen fall zu schnell zu grossen veränderungen kommen.

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 15:36
@ fritzchen wenn man sich mit sowas nich befasst, denn weiß man genaueres nich darüber. ich habe hier schon öfters gelesen, dass es eine gute möglichkeit sein KÖNNTE, entfernungen im weltraum zurückzulegen !! und ich habe die idee wieder aufgenommen. ob es gehen würde, dazu kann ich nich soviel zu sagen. ich forsche und befasse mich mit sowas nich.. !!

@ deadpoet hmm da bin ich dir aber dankbar, dass du für uns nen thread aufgemacht hast ^^ ich würde in deinem thread auch darüber mitdiskutieren, aber wie ich schon sagte..es gibt auch dinge die dagegen sprechen. ud somit bleibt es nur bei iner leeren spekulation. meinerseits waren das nur träumereien..das hast du eventuell gemerkt, wenn du die letzten seiten verfolgt hast ?! ich finde nur, dass solch ein unternehmen, später mal in hunderten jahren auf so eine bewohnbare " supererde" überzusiedeln, eine gute sache wäre für die gesamte menschheit. aber wie so vieles sind das leider nur ideen..mehr nich =(

insofern.....lg rahlfighter ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 16:32
Zum Thema Triebwerk


wenn das gelingen sollte wäre zumindest die planetare Raumfahrt sehr weit voran.


http://science.nasa.gov/newhome/headlines/msad12nov97_1.htm (Archiv-Version vom 17.05.2008)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 16:35
fritzchen wenn man sich mit sowas nich befasst, denn weiß man genaueres nich darüber. ich habe hier schon öfters gelesen, dass es eine gute möglichkeit sein KÖNNTE, entfernungen im weltraum zurückzulegen !! und ich habe die idee wieder aufgenommen. ob es gehen würde, dazu kann ich nich soviel zu sagen. ich forsche und befasse mich mit sowas nich.. !!
-------------------------------


Nun Raumkrümmung ist theoretisch ne tolle Sache, problematisch würde es allerdings die Energie von Mehren Sonnen aufzubringen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 16:52
@Fedaykin

aus deinem Link : " ...few billionths of a gram of antimatter to propel a 400-ton spacecraft to Mars and back in four months ..."

Also der Aussage entsprechend ein paar hundert Kilo von Antimaterie?!

Die Ideen unserer Wissenschaftler sind ja immer Super, aber mit der Realisierung scheint es wohl noch ein wenig zu harpern ... ;o)

Gruß Nessperce


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 17:18
Also der Aussage entsprechend ein paar hundert Kilo von Antimaterie?!
----------

Äh nein.


few billionths of a gram wenige billionths eines Gramms

bzw richtig, ein paar Milliardest Gramm.


http://www.nord-com.net/uj.pfeiffer/sciencefiction2.html (Archiv-Version vom 09.05.2008)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 18:05
sry .... hatte falsch übersetzt .... hatte mich schon gewundert .... was da stand. :o(


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 18:07
Aber trotzdem denke ich, das sie nicht in der Lage sind, solche Antriebe überhaupt zu konstruieren.

Die AM ist einfach zu reaktiv und das Handling gleicht doch einem Himmelspfadkommando ...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 18:10
Die AM ist einfach zu reaktiv und das Handling gleicht doch einem Himmelspfadkommando
---------------------

Die essensiellen Techniken existieren schon, Erzeugung und lagereung bisher nur 1000 Protonen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 23:15
Solange wir keine Möglichkeit haben, Antimaterie in großen Mengen zu erzeugen,
ist der Antimatiereantrieb reine Theorie. Er wäre natürlich ein guter Kandidat
für einen Nahelichtgeschwindigkeitsantrieb, aber um diese Antimaterie zu erzeugen
bräuchte es schon eine ganze Menge gewöhnlicher Energie. Außerdem ist die
Antimaterie eine explosive Angelegenheit, da sie bei direktem Kontakt zu einer
wie auch immer gearteten normalen Materie sofort aktiv wird. Das erfordert
den Einsatz einer äußerst fortschrittlichen Technik, für die wir sicher noch eine
längere Entwicklungszeit benötigen werden...

...

Bei Untersuchungen einfacher Meteroitenfragmente, die aus den Frühzeiten des
Sonnensystems stammen und aus dem Auseinanderbrechen größerer Körper
stammen sollen, wurde bei einigen Exemplaren eine um das zehnfache höhere
Konzentration gefunden, als vermutetet wurde. Es scheint so, als gäbe es in
frühen Sonnensystemen Orte, an denen Aminosäuren relativ häufig von alleine
zu entstehen scheinen. Es gibt auch die Möglichkeit, das Aminosäuren unter
bestimmten Umständen im interstellaren Medium entstehen können...

Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch, das manche Aminosäuren aus vergangenen
Sonnensystemen stammen könnten...

Daraus folgt aber auch, das sich auf allen Himmelskörpern des Sonnensystems
Aminosäuren finden lassen müßten, sofern sich noch nicht durch äußere Einflüsse
zerstört worden sind und damit auch auf Himmelskörpern wie den Titan und auch
auf den Zwergplaneten...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.03.2008 um 07:41
....... wie wäre es ????

wenn ihr zu erst ein mal über legen würdet !

was ihr mit eueren raum fahr zeugen an fangen wollt
bevor ihr sie über haupt konstruiert !

weil das universum terrrorizieren
so wie ihr diesen planeten terroriziert

gerade das wollen >> wir << ver hindern ........


> ihr solltet zu erst ein mal wissen >
was am anfang der ewig keit war !

wie es zu diesem universum über haupt kam >
und warum es er schaffen wurde >

dann ............ könnt ihr euere menschen würdigen lebens weisen in den raum >>>


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.03.2008 um 08:03
?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.03.2008 um 11:26
Puuh sry leute aber wenn solche behauptungen von Erdlingen kommen kann ich nur lachen lol selbst die schlausten leute dieser Erde koennen diese Frage nicht beantworten geschweige den behaupten es gebe oder es keine aliens^^ man kann zwar glauben das tuhe ich auch aber ich finde man darf nich so hochmuetig sein und behaupten das es so is auch unsre wissenschaftler net dafuer weiss die Menschheit viel zu wenig ueber das komplette universum.Und ich glaube zu 100% an aliens sonst waere das universum eine ziemliche platzverschwendung^^ Aber ich glaube nicht das bisher aliens unssren kleinen planeten im riesigen universum gefunden , geschweige denn gesucht hat^^


2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.03.2008 um 12:12
Zitat von zauberfeenzauberfeen schrieb:Und ich glaube zu 100%
Ist ein Widerspruch in sich


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.03.2008 um 12:47
Es gibt natürlich die Ausserirdische in der Galaxis, sollte nur lernen mit ihnen zu kommunizieren. Es ist nicht einfach, aber es ist möglich.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.03.2008 um 13:00
@ jelena nur am mist erzählen....du nervst....!!

@intruder man muss nich alles und jede kleine sache oder wort in die goldwaage legen !!

@ zauberfeen stimme zu und denke auch so wie du. bis auf den letzten satz ! ich denke, es sind schon mitten unter uns außerirdische lebensformen..!!

lg rahlfighter ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.03.2008 um 13:28
@rahlfighter

Doch muss man, der Text von zauberfeen ist eine Zumutung. Ich würde vielleicht noch dem Grundgedanken zustimmen wollen, aber so einen Müll in ein Forum zu schrieben wäre mir persönlich peinlich und damit ist auch niemandem gedient.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.03.2008 um 13:35
@ intruder für sowas is dieses mystery forum unter anderem auch da. das man auch mal seine nich wissenschaftlichen ansichten äußert !! wir wissen nich über alles bescheid, was um uns herum passiert und wir sind bestimmt nich die einzigsten lebewesen im universum !!

lg rahlfighter ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.03.2008 um 13:42
Also .... einige hier scheinen ja nicht mehr normal kommunizieren zu können.

Was ist das eigentlich für eine seltsame Ausdrucksweise
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb am 10.03.2008:"Erdlinge"
oder
Zitat von jelenajelena schrieb:Es gibt natürlich die Ausserirdische in der Galaxis, sollte nur lernen mit ihnen zu kommunizieren. Es ist nicht einfach, aber es ist möglich."
Sollen uns diese Ausdrucksweisen suggerieren, das ET bereits unter uns ist und dieses Forum benutzt?

Und solche Kettensätze, wie "Zauberfeen" sie schreibt, sind außerdem schlecht zu lesen.

Gruß Nessperce



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.03.2008 um 13:52
@ nessperce tja es gibt imemr schwarze schafe. aber die meisten "gläubigen" schreiben normale und gute postings. und trotzdem wird einem in diesem forum nur verachtend über den mund gefahren !! und alles was nich wissenschaftlich is. wird als lächerlich bezeichnet !! aber in einem mystery forum darf man auch mal an das unmögliche glauben und das auch offen sagen !!

und wegen zauberfeens posting. die meisten tun hier auf oberschlau. denn werden sie wohl auch mal ein posting lesen können, welches nich perfekt hingeschrieben wurde !! was sie damit sagen will, das kann man verstehen. und nur mal nebenbei. ich habe kein abi, und kann es trotzdem sehr gut verstehen und schließe mich bis auf die letzten 2 sätze der meinung an !!

lg rahlfighter ;)


Anzeige

1x zitiertmelden