Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.04.2010 um 16:22
@tim00
Zitat von tim00tim00 schrieb:@Prof.nixblick

Es gibt sie nicht? Verdammt....
--------------------------

Nur weil du das nicht willst oder das in deine Denk Struktur nicht rein passt.
Ist das deine eigene Realität die du dir selber festlegen tust.
Trotzdem ist das Universum nun mal voller Leben.
Auch wenn du das nicht willst oder das in deiner Denk Struktur nicht rein passt.
das war sarkastisch gemeint! aber wer das nicht erkennt dem is wohl nicht zu helfen.....

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.04.2010 um 16:44
@tim00
Zitat von tim00tim00 schrieb:Trotzdem ist das Universum nun mal voller Leben.
Und das sagt wer? Und welche Beweise gibt es hierfür?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.04.2010 um 17:58
@Perihadion

beweise gibt es dafür noch keine aber gegenbeise auch nicht. nur wäre es absolute platzverschwendung wenn wir die einzigen wären.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.04.2010 um 18:06
@Prof.nixblick

Richtig. Aber zu sagen "das Universum ist nunmal voller Leben" halte ich für genauso dumm wie "wir sind völlig alleine". Die Optimisten haben immerhin den Vorteil, dass sich außerirdisches Leben beweisen ließe. Das Nichtvorhandensein dagegen ist unmöglich zu beweisen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.04.2010 um 18:42
@Perihadion

ich auch. wenn das so wäre, wäre jeder planet bewohnt.

wie ließe sich ausserirdisches leben beweisen? ich weiß nur dass noch keiner den absoluten beweis für intelligentes leben im all gefunden hat.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.04.2010 um 19:23
@Prof.nixblick

muss es intelligent sein, oder reicht auch eine amöbe?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.04.2010 um 19:26
@Alienpenis

theoretisch ist es egal. wo es amöben gibt/gab ist die chance dass sich da weiteres leben entwickelt/e ungleich höher.

aber ich denke im allgemeinen wird hier über intelligentes leben gesprochen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.04.2010 um 19:27
Was soll es denn dann darstellen? @Alienpenis


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.04.2010 um 19:39
@Bellaphönix

ich weiss nicht, was die damals darstellen wollten.
in irgend einem mythos wird die sonne mit einer barke
durch die nacht gefahren, um am nächsten tag wieder
aufzugehen (ägypten?).
so was ähnliches könnte auf deinem pic auch dargestellt sein.
aber vieleicht war da wirklich mal was.
wie will man denn das aufklären?
es lässt sich schnell etwas behaupten - aber beim beweis
tut man sich schwer.
es müssen m.M. richtige, handfeste beweise her.
und die fehlen eigentlich immer.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.10.2010 um 21:56
Na nu schreiben es sogar die Tageszeitungen das sich Wissenschaftler einig sind das es viel mehr Erdähnliche Planeten gibt als man gedacht hat (wegen Gliese...). reallife10 wo bist du das hab ich doch vor fast 2 Jahren hier schon geschrieben weiß jemand was mit ihm passiert ist? Doch zu viele Leute beleidigt?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.10.2010 um 19:00
Ich finde das wirklich dumm und einfältig zu behaupten, es gäbe keine Aliens in der (welcher? unserer?) Galaxis.
Nur weil wir noch nichts gefunden haben?

Die Wahrscheinlichkeit, auf extraterrestisches Leben zu stoßen ist unglaublich klein bei so abartig großen Raumausmaßen...

Und man kann Jemanden auch extra ausweichen und sich wortwörtlich unsichtbar machen, schon mal daran gedacht?

Und vielleicht sind einige Menschen ja gar keine Lügner, d.h. sie haben oder hatten tatsächlichen Kontakt?

Aber das ist das übliche Gefasel...wir drehen uns im Kreis, solange wir keine "Hilfe von außen" erhalten.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.02.2011 um 01:26
Anhand der neusten Daten des Weltraumteleskops "Kepler" schätzen NASA-Astronomen die Anzahl von Planeten in unserer Heimatgalaxie, der Milchstraße, auf mehr als 50 Milliarden. 500 Millionen davon umkreisen ihre Sterne wahrscheinlich innerhalb der sogenannten habitablen Zone, jenem Abstand also, bei dem gemäßigte Temperaturen flüssiges Wasser an der Oberfläche und damit zumindest erdähnliches Leben ermöglichen. Tatsächlich dürften die wirklichen Anzahlen noch deutlich höher ausfallen.
...
Die aktuelle Angabe der NASA-Forscher von 50 Milliarden Sternen stellt also nur einen Minimalwert dar. In Wirklichkeit, so Borucki, liege die Anzahl wohl noch deutlich höher.
Quelle:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/02/schatzung-milchstrae-beheimatet-mehr.html

Es sieht also wieder "rosig" aus, für außerirdisches Leben in unserer Milchstraße. Wer könnte da noch ernsthaft an der Existenz auch intelligenten Lebens zweifeln ? Wer könnte nun wirklich sicher behaupten, das wir nicht irgendwann "Besuch von außerhalb" zu erwarten haben ?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.02.2011 um 01:42
Dann addiere mal die Wahrscheinlichkeit, daß irgendwo Leben entsteht, multipliziert mit 500 Millionen, mit der Wahrschenlichkeit, daß sich auf einem dieser potentiell lebensträchtigen Planeten eine Spezies entwickeln und durchsetzen kann, die es schafft, ein Antriebssystem für interstellare Reisen zu entwickeln, um die vorhandenen, nur in Lichtjahren erfaßbaren Entfernungen in überschaubarer Zeit zurück zu legen.
Aber vielleicht kann uns ja jemand wie Lieutenant Junior Grade Reginald Barclay helfen...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.02.2011 um 01:49
@zanshin

Naja, kommt ja auch drauf an wieviel Vorsprung (zeitlich) diese Spezies hat.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.02.2011 um 01:56
@zanshin

Du übersiehst da etwas. Wenn die Bedingungen für eine Lebensentstehung gegeben sind, dann wird auch Leben entstehen. Man kann ja nicht etwas, was nach den Naturgesetzen abläuft als das Ergebnis eines bloßen Zufalls ansehen...

Außerdem wird es sicher auch Spezies geben, die deutlich weiter entwickelt sind, als wir das momentan von uns behaupten können. Wenn es eine technische Lösung gibt, mit der man interstellare Entfernungen in sinnvoller Zeit überwinden kann, dann könnte sie von ihnen längst gefunden worden sein...

Ob es aber momentan eine Spezies gibt, die uns erreichen kann, oder erreichen will, steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn es so wäre, könnten wir nichts daran ändern. In dem einen oder anderen Sinne sind die Würfel längst gefallen...


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.02.2011 um 02:10
Es gab da doch mal dieses Radiointerview mit einem Astronaut (6. Mann auf dem Mond glaube ich) der fest behauptete dass die US-Regierung Kontakt hat mit einer fremden Spezies und diese auch die Erde besuchten und besuchen. Über Echtheit kann ich da aber leider auch keine Aussage machen. Wer sich dafür interessiert kann ja gerne mal suchen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.02.2011 um 08:14
@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:Naja, kommt ja auch drauf an wieviel Vorsprung (zeitlich) diese Spezies hat.
die Chance ist groß dass die aber inzwischen wieder ausgestorben sind.

Ich hab's in einem anderen thread vorgerechnet.
Wenn man das Alter des Universums mit der Existenz des Menschen (die letzten 160.000 Jahre) vergleicht, hätte man etwas mehr als 8 Fußballfelder hintereinander und der letzte Millimeter stellt die letzten 160.000 Jahre dar.

dass eine andere Zivilisation genau dieses Zeitfenster erwischt und in der Lage ist die Distanzen zu überwinden, ist recht unwahrscheinlich.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.02.2011 um 08:28
@Dorian14

Gutes Beispiel mit den Fußballfeldern ,muß ich mir merken den Vergleich!
_______________________________________________________________________________
dass eine andere Zivilisation genau dieses Zeitfenster erwischt und in der Lage ist die Distanzen zu überwinden, ist recht unwahrscheinlich.
_______________________________________________________________________________


Nur wenn diese die Distanzen überwinden müssen!!!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.02.2011 um 08:42
@sarina2

Sie müssen - auf die eine oder andere Art.

Selbst "Gedankenübertragung" muss Raum und Zeit überwinden, oder etwa nicht?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.02.2011 um 09:55
@Commonsense
Ich schreibe Dir heute abend nochmal wenn ich Zeit finde! Ich muss was tun (bin zwar selbstständig aber auch ich muss mal arbeiten).
Nur soviel dazu : Die Zeit existiert in der bekannten gegenwärtigen Form so nur hier bei uns !
Es gibt viele Physikalischen Experimente zur Gleichzeitigkeit (Quantensuperpositionen) usw.. die mit der herkömmlichen Klassisch Physikalischen Weltsicht nicht vereinbar sind. Die Dinge sind so abgefahren das alles was behauptet wurde von der alten Schule sowas von über den Haufen geschmissen wird dass es schon wehtut!! Das hätte auch globale Folgen wenn die breite Öffentlichkeit da alles wüsste . Denn die Beschaffenheit der Wirklichkeit ist nicht nur relativ ,sondern komplett anders als man angenommen hat bisher ,kann man in Etwa mit dem begrenzten Weltbild vergleichen das im späten Mittelalter noch bekannt war.
Du musst Dir vorstellen die Allgem.Reltivitätstheorie von Einstein wird von manchen der alten Schule noch geleugnet oder zumindest nicht akzeptiert. Weil man ja auch nen Knoten ins Gehirn bekommt wenn darüber ernsthaft nachdenkt! Und die heutigen Erkenntnisse zur Neuroforschung ,Quantenphysik usw..sind noch viel heftiger das hängt alles unmittelbar miteinander zusammen.
Und was die ganzen UFO Dinger angeht ist zum Teil womöglich millitärisch und Fake zu 99%, sowas liegt in der Menschlichen Natur . Dran ist da aber was und die kommen nicht aus dem uns bekannten Weltraum/Zeit dafür ist die Distanz zu groß da habt Ihr Recht! Analog dazu:Warum hat man wohl den Panama und Suezkanal gabaut!!?!


Anzeige

1x zitiertmelden