Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufologie

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufologie

01.05.2006 um 18:28
"Abgesehen davon ist die Nummer mit dem Metallstück bislang noch nicht alsFake
abgestempelt."


Ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll.Tolles
Argument. Soll man das jetzt als geduldig oder gutgläubig beschreiben? Wielange willst
du den noch warten, bis da mal was kommt? 6 Monate bis das erste Fotokommt, oder lieber
1 Jahr? Hast du wirklich noch Hoffnung daß da Informationen kommen?


"das
ist die Meinung eines Krümmel ud das nicht alles stimmenmuss,"

War das ein
Versuch witzig zu sein, oder dein letzter Versucheinen Konsens zu finden?:D


Anzeige
melden

Ufologie

01.05.2006 um 18:32
ein versuch? weder noch und was das metallstück angeht, so ist das wie der name dieserpage schon sagt, alles allystery !


melden

Ufologie

01.05.2006 um 18:36
Ich bin der Meinung man sollte nicht alles ernst nehmen aber auch nicht alles als"nichtwahr" bezeichnen . Ich denke das es Dinge gibt die mit Absicht nicht an dieÖffentlichkeit geraten damit kein Chaos ausbricht . Und wenn man so will ist es sogarbesser so . Denn es gibt schlechte Menschen die vielleicht einen möglichen friedlichenKontakt stören würden . Auch wenn das Militär auch kein guter 1. Kontakt wäre aberdennoch würden sie logischer vorgehen .
Kommt ganz auf die Art des Kontaktes annatürlich kann solche und solche Aliens geben so wie es solche und solche Menschen gibt^^


Aber alles ausschließen ist ebenso dumm wie Leichtgläubigkeit ! ;)


melden

Ufologie

01.05.2006 um 18:42
also wenn du das militäer als ersten komtakt für gut heißt, weil sie vielleicht logischervorgehen - Na dann gute nacht!
Auch finde ich es wichtig das alles an dieöffentlichkeit kommt!
der Mensch hat ein recht darauf und nur weil da ein paarspacken meinen sie könnten gott spielen, indem sie entscheiden was der mensch wissensollte und was nicht, halte ich die füsse still?
NEIN!!!
Ok wer es nicht wissenwill, in Ordnung aber das gilt noch lange nicht für die gesamte menschheit!
Wenn maneine umfrage (weltweit) machen würde, indem man entscheiden soll ob man alles erfahrensoll oder nicht, was meinste was dabei raus kommt!
ich wette mit dir das der größteteil sich für die wahrheit aussprechen würde!!!


melden

Ufologie

01.05.2006 um 18:46
Ich wäre für eine vorzeitige Geheimhaltung erst wenn Vertrauen aufgebaut ist dann ist esmöglich einen öffentlichen Kontakt zu ermöglichen .
Glaub mir so ist es besser .Ausserdem sollte man Geduld haben der Tag wird kommen . Und ich hoffe das dieserfriedlich wird und vielleicht unser Denken änder wird !


melden

Ufologie

01.05.2006 um 19:10
nein so schnell wird es nicht kommen, es seiden die ufos geben sich öffentlich undumausstößlich zu erkennen oder immer mehr zu erkennen.
Den es geht dabei um technikund die teilt niemand so gerne, weil jeder sich einen vorteil erhofft!
Wir sind allesmeschen und leben alle auf ein und denselben planeten und deshalb bin ich gegen diegeheimhaltung! Wir haben immerhin nur eine Welt und leben alle in ein und derselbenGalaxie!
Auch wenn die regierungen gewählt worden, so hat keine regierung der weltdas recht, die menschen zu täuschen und an der nase herum zu führen. Dafür sind sienämlich nicht gewählt worden!
mal abgesehen davon, wie lange soll man den nochwarten!
hätten sie von anfang an alles offen gelegt und nicht dieses katz und mausspiele angefangen, so wäre das gepflecht heute lange nicht so undurchschaubar.
dochder drang zu macht siegt halt immer (Leider)!


melden

Ufologie

01.05.2006 um 19:17
Wenn ich ein Alien wäre (wer weiß) dann hätte ich Spaß daran die Menschen auf falscheFährten zu lenken ;)

Aber ich denke mal das es wirklich einen Kontakt mal gebenwird jedoch sollten wir ersteinmal abwarten ;)


melden

Ufologie

01.05.2006 um 19:19
richtig, doch vielleicht gab und gibt es diesen kontakt schon lange!


melden

Ufologie

01.05.2006 um 19:22
Nein, gab es nicht.
Deswegen können die Regierungen auch keine Informationen überAliens zurückhalten, wenn sie gar keine haben!


melden

Ufologie

01.05.2006 um 19:37
In den USA wird das Verbot staatlicher Propaganda regelmäßig verletzt und verbotenesogenannte versteckte Propaganda betrieben. Nach einer Rüge des Government AccountabilityOffice (GAO) hatte der US-Präsident George W. Bush lapidar erklärt, man werde nun keineJournalisten mehr bezahlen, um die Regierungsaktivtäten zu stärken. Man habe so etwasauch gar nicht nötig.
Möglicherweise aus Kostengründen greifen die US-Medienallerdings gerne auf vorgefertigte Produkte zurück. Daß diese von der Regierung stammen,wird der Öffentlichkeit vorenthalten. In der New York Times wurde im März 2005 berichtet,daß die Bush-Regierung während ihrer Regierungszeit Hun-derte von Videos produzierenließ, die an Sender verteilt wurden. Solche Pro-duktionen werden dann als „Nachrichten“oder „Dokumentationen“ unters Volk gebracht, das so nachhaltig manipuliert wird. In derersten Bush-Präsidentschaft sollen insgesamt 254 Millionen US-Dollar für diese Art derPropaganda ausgegeben worden sein.
Leider geht die Rüge des GAO mit keinerlei Strafeeinher.
Quelle: matrix3000.de


melden

Ufologie

01.05.2006 um 19:38
wenn es nichts zu verberen gibt, dann könnte man ja auch mit offenen karten spielen!
so ich bin erst mal weg!


melden

Ufologie

01.05.2006 um 20:33
@xpq101

Herzlich willkommen in Deutschland! Mag ja sein das die Amerikaner dieMedien benutzen um Informationen zu unterschlagen. Dort herscht aber auch eine anderePolitik als hier. Das würden die sich hier in Deutschland nicht trauen, zumindest solange nicht bis wieder ein Ruck von Rechts kommt (Gott bewahre)! Dafür haben unserederzeitigen Staatsoberhäupter hier zuviel Schiess -> siehe Historie 2. Weltkrieg!Desweiteren noch einmal: was in Gottes Namen, um alles in der Welt etc sollte ein Aliendavon abhalten Kontakt mit uns aufzunehmen? Nur mal folgendes Szenerio angenommen:
1.Ausserdisches Raumschiff startet von Planet XYZ
2. Selbiges reist durch das Universum
3. Selbiges trifft auf die Erde und erkennt eine fortschrittliche technische Rasse(kein Kommentar bitte ;) )
Und jetzt soll sich die Besatzung einfach mal an dieRegierung der USA wenden (heimlich natürlich), die vertuschen alles und Du glaubst das?Ist das Dein Ernst?
Oder glaubst Du wirklich das damals in den 50ern wirklich ein UFOabgestürzt und kein 2. nachgekommen ist? Was bitte gibt es aufregenderes (wenn man dennschon mal die Möglichkeit hat) Kontakt mit einer fremden Rasse aufzunehmen die auf einemanderem Planeten rumwuseln? Meinst Du wirklich das muss alles vertuscht werden? Oder dieSache mit 'Ausserirdische waren schon längst hier'. Und selbst wenn, dann lass sie doch,ändern kannst man es eh nicht.
Und meinst Du wirklich das die USA (meinetwegen auchirgendeine andere Regierung) in alten Artefakten wirklich mehr sehen als Du/wir odersonst wer? Das ist glaub ich alles Interpretationssache, jedem das seine etc. daürbermuss man aber nicht stundenlang diskutieren. Wenn Herr Däniken meint was er meint ist'sOK, aber man kann doch nicht alles was damals war Ausserirdischen zuschreiben. Ist halteine Glaubensfrage, genau wie mit den Religionen. Da sei jedem das seine solange erniemanden damit verletzt. Was die Völker sich damit gedacht als sie jene oder diese Figurgeschnitzt haben weiss heutzutage eh keiner mehr! Und alles andere ist nur Spekulation(zumindest in den meissten Fällen, was nicht heissen soll das man bei gewissen Dingenschon Ihren Nutzen erkennen kann).
Um die 'Gesamtsituation' mal grob zusammen zufassen: es wird unheimlich viel spekuliert, es kann zu wenig bewiesen werden. Und wennInternetseiten/foren wie dieses hier oder paranews.net dann hingehen und irgendwas vonAusserirdischen, Verschwörungen etc erzählen, dann wirkt es einfach unglaubwürdig. Es istschlicht und ergreifend zu wenig handfestes dabei, alles irgendwie haltlos, bzw. unseriös;)

weirdmf


melden

Ufologie

01.05.2006 um 23:11
Hohla,
in deinem post haste ja ordentlich rumgemischt.
…nun denn, ich akrebier mal:

>Mag ja sein das die Amerikaner die Medien benutzen um Informationen zuunterschlagen. Dort herscht aber auch eine andere Politik als hier. Das würden die sichhier in Deutschland nicht trauen, zumindest so lange nicht bis wieder.

Ja wasglaubst Du wohl bekommen wir die Deutschen und der Rest der Welt die Nachrichten her,wenn es um die USA geht?
Man Du bist ja naiv.


>ein Ruck von Rechtskommt (Gott bewahre)! Dafür haben unsere derzeitigen Staatsoberhäupter hier zuvielSchiess -> siehe Historie 2. Weltkrieg! Desweiteren noch einmal:

völligerBlödsinn und hat mit diesen Thread nicht das Geringste zu tun!
Siehe 2. Weltkrieg… -was bitte versuchst Du hier in Verbindung zu bringen?

>Nur mal folgendesSzenerio angenommen:
>1. Ausserdisches Raumschiff startet von Planet XYZ
>2.Selbiges reist durch das Universum
>3. Selbiges trifft auf die Erde und erkennt einefortschrittliche technische Rasse (kein Kommentar bitte )


zu1) Wenn esAußerirdische gibt und sie die Erde bereisen, werden sie wohl von einem anderen Planetenkommen. Vorausgesetzt sie kommen von einem anderen Planeten.

Zu2) das kämedarauf an von wo genau sie oder besser gesagt es herkommt.
Nur weil sie von einemanderen Planeten abstammen, heißt das noch lange nicht. Das sie bis zur Erde durch dasgesamte Universum reisen müssen.

Zu3) …trifft auf eine fortschrittliche Rasseund erinnert sie an ihre uralte Vergangenheit ;)



>Und jetzt soll sichdie Besatzung einfach mal an die Regierung der USA wenden (heimlich natürlich), dievertuschen alles und Du glaubst das? Ist >das Dein Ernst?

Nein warum? DieBesatzung untersteht nur der Nasa. Da frage ich mich ob das was Du da schreibst DeinErnst ist?

>Oder glaubst Du wirklich das damals in den 50ern wirklich ein UFOabgestürzt und kein 2. nachgekommen ist?


Tja, das eins abgestürzt ist kannich mir gut vorstellen und wenn dem so ist, ist auch mit Sicherheit noch ein 2. hinterhergekommen. Nur muss das nicht abgestürzt sein.

>Was bitte gibt es aufregenderes(wenn man denn schon mal die Möglichkeit hat) Kontakt mit einer fremden Rasse aufzunehmendie auf einem >anderem Planeten rumwuseln?

Nichts! Es gibt nichtsAufregenderes!!!


>Meinst Du wirklich das muss alles vertuscht werden?

Wegen mir muss hier überhaupt nichts vertuscht werden, dass sollte bekannt sein.

>Oder die Sache mit 'Ausserirdische waren schon längst hier'. Und selbst wenn, dannlass sie doch, ändern kannst man es eh nicht.


Was heißt hier ändern und washeißt hier lass sie doch?
Natürlich lasse ich sie wie sie sind, da habe ich wohl auchkaum eine andere Wahl.
Immerhin könnte das fundamentale fragen beantworten!
Hatder Mensch kein recht zu erfahren ob wir alleine sind oder nicht?
Bitte jetzt nichtanführen dass die Regierung und die Wissenschaft diese Frage schon beantwortet haben.


>Und meinst Du wirklich das die USA (meinetwegen auch irgendeine andereRegierung) in alten Artefakten wirklich mehr sehen als Du/wir oder >sonst wer?

Nun wenn man etwas weiß bzw. gefunden hat, wird man es verborgen halten und das mitallen mitteln versuchen für sich zu behalten und zu für sich zu nutzen.
WelcheRegierung würde so etwas von sich aus teilen wollen und zu welchen zweck?


>Das ist glaub ich alles Interpretationssache, jedem das seine etc. daürber muss manaber nicht stundenlang diskutieren. Wenn Herr Däniken meint >was er meint ist's OK, aberman kann doch nicht alles was damals war Ausserirdischen zuschreiben. Ist halt eineGlaubensfrage, genau wie mit den >Religionen. Da sei jedem das seine solange er niemandendamit verletzt.

Ob alles Interpretation ist wird die Zukunft vielleichtpreisgeben. Herrn Däniken mag ich wegen seinem Hang der Übertreibung und so wie er eserzählt auch nicht sonderlich gerne.
Auch ist klar das sich E.D: oft geirrt hat, wasich ihm aber nicht ankreiden möchte.
Das passiert der Wissenschaft ob seriös odernicht genau so. Fehler passieren.
Ansonsten stimme ich Dir indem Punkt zu!

>Was die Völker sich damit gedacht als sie jene oder diese Figur geschnitzt habenweiss heutzutage eh keiner mehr! Und alles andere ist nur >Spekulation (zumindest in denmeissten Fällen, was nicht heissen soll das man bei gewissen Dingen schon Ihren Nutzenerkennen kann).


Natürlich ist alles eine Sache der Spekulation. Davon lebtdie Wissenschaft (Archelogie & Paläo-Astronautik mit eingeschlossen) , denn nicht alleswas man annimmt wurde auch bewiesen.
Das gilt wie man sich sicher gut denken kann,genauso für die Ufologie ;)
Nur gibt es in der Ufologie Filmaufnahmen, Sichtungen undAussagen welche man noch nicht erklären konnte – BIS HEUTE!



>Um die'Gesamtsituation' mal grob zusammen zu fassen: es wird unheimlich viel spekuliert, eskann zu wenig bewiesen werden. Und wenn >Internetseiten/foren wie dieses hier oderparanews.net dann hingehen und irgendwas von Ausserirdischen, Verschwörungen etcerzählen, dann wirkt >es einfach unglaubwürdig. Es ist schlicht und ergreifend zu wenighandfestes dabei, alles irgendwie haltlos, bzw. unseriös

Ja es wird auf beidenSeiten unheimlich Spekuliert und keine Seite kann Beweise vorlegen.
1:1 nennt man dasbeim Fußball = Unentschieden!
Also ich bin hier nicht das Sprachrohr für Paranews,aber von Außerirdischen reden bzw. schreiben die nie etwas. Die Berichten ja über vieleThemen und unter anderen auf über UFOs. Nur ob die Ufos mit Außerirdischen in Verbindungstehen, ist Spekulation welche für mich nicht unbedingt von der Hand zu weisen ist.Allerdings berichten sie auch über aufgeklärte fälle bezüglich der UFOs.
Schau Dirdie Seite selber an, dann brauche ich hier nicht ständig diese Schleichwerbung betreiben.
Was Deine Unglaubwürdigkeit betrifft, so hängt die vielleicht mit den Abnormalitätender Menschlichen Vorstellung zusammen. Wer weiß….
Unseriös und seriös stehen immermiteinander ;)


xpq101


melden

Ufologie

02.05.2006 um 05:59
Welche Regierung würde so etwas von sich aus teilen wollen und zu welchen zweck?

Viel interessanter ist doch die Frage, wer denn so etwas verheimlichensollte und vor allem zu welchem Zweck und wie.

Um Außerirdische zubegründen, wird ein ganzer Haufen von Zusatzannahmen benötigt und von den Pro's geglaubt,weil:

>Was bitte gibt es aufregenderes (wenn man denn schon mal dieMöglichkeit hat) Kontakt mit einer fremden Rasse aufzunehmen die auf einem >anderemPlaneten rumwuseln?

Nichts! Es gibt nichts Aufregenderes!!!



melden

Ufologie

03.05.2006 um 13:59
@darthhotz

Ich halte Harald Lesch immer für eine gute Wahl, denn erzeigt fernsehen bildet doch.

Für alle die ihn noch nicht kennen, gibt es einpaar Videolinks im Realmedia-Format ganz unten auf:

Wikipedia: Weltall


@xpq101

Eigentlichgibt es drei Seiten. Du willst es bestimmt nicht hören, aber der wahre Skeptiker istgenau zwischen den zwei Seiten anzutreffen. Skeptisch aber offen für neues.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


Verschwörungstheorien sindselbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jederKritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (BerndHarder)



melden

Ufologie

04.05.2006 um 16:52
>Eigentlich gibt es drei Seiten. Du willst es bestimmt nicht hören, aber der wahre>Skeptiker ist genau zwischen den zwei Seiten anzutreffen. Skeptisch aber offen >fürneues.

bin gerade nicht im bilde, was für drei seiten meinst du?


melden

Ufologie

05.05.2006 um 10:45
@xpq101

Dann öffne ich mal die arca memoria:

Zitat: „...zum erstenverschaffe ich mir immer mal einen Blick auf beiden Seiten...“
Zitat: „...da dies fürbeide Seiten gilt, stimme ich Dir da voll zu!!!“
Zitat: „...Wort Relativ mit ein. Dasgilt nämlich auch für beide Seiten. Und wenn...“

Du scheinst gerne alles zuradikalisieren und zwar in die Pro-/Kontraseiten. Dies sind jedoch die Randgruppen undMinderheiten mit vorgefertigten und festgefahrenen Meinungen, die starrsinnig und aufeinem Auge blind die Welt wahrnehmen.

Die meisten die du als Kontra einstufst,sind dies eben nicht, sondern viel offener für alles als du denkst.
Übrigens derWerner Walter, auf dem du so gerne rumhackst ist kein Kontra. Er hat lediglich seineAnsicht nach jahrelanger Arbeit preisgegeben und das ihm bei einigen „Beweisen“ eineAuswertung nicht möglich ist, kann und sollte man ihm nicht vorwerfen.
Ich halte W.W.nicht für unfehlbar, aber was du betreibst ist Denunziantentum.



Mitfreundlichen Grüßen Nidhögg!


Verschwörungstheorien sindselbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jederKritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (BerndHarder)


melden

Ufologie

05.05.2006 um 19:46
verwirrung:ja

Wirkung: nein


melden

Ufologie

05.05.2006 um 21:15
Eines Tages kommt sowiso alles raus, von den Ufos und der ganzen Verschwörung.
Alleinschon die ganzen Aufnahmen können nicht alle getürkt sein.
Dann müssten ja alle UfoSichtungen reine Einbildung und Illusion sein.
Und das kann bei der Vielzahl vonSichtungen und Begegnungen nicht der Fall sein.
Aber ob das Finanzressort alleindurch ein Ufo in Misskredit gebracht werden kann, wage ich zu bezweifeln.

Spooky33


melden

Ufologie

07.05.2006 um 14:41
Wunderbar!!! Wir drehen uns im Kreis!!


Anzeige

melden