Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische entdeckt! Und dann?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische entdeckt! Und dann?

02.01.2006 um 15:11
@schwedenkind

Eindeutig zu viel Fernsehn geschaut ;)

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)


Anzeige
melden

Außerirdische entdeckt! Und dann?

02.01.2006 um 15:34
würd mich freun wenns so wäre!
aber änderung im leben eines normalsterblichen wird das wohl nicht birngen!
ausser sie schicken uns eine kliene botschaft z.B. A-Bombe! un tschüss

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

Außerirdische entdeckt! Und dann?

02.01.2006 um 15:59
Es würde zwar nicht wirklich etwas bringen , da die Kommunikation eines einfachen... " wie gehts euch "... mit Rückantwort... " danke der Nachfrage " , einen Zeitraum von 2000 Jahren benötigen würde ....

...aber freuen würde ich mich trotzdem .

Nicht zuletzt aus diesem Grunde, weil es einen weltweiten boom für Forschung und Wissenschaft bedeuten würde !


melden

Außerirdische entdeckt! Und dann?

02.01.2006 um 16:02
jo, geschweige denn von "neuen seuchen" die "marsianergrippe :P


durch hundehühner vom mars eingeschkleppt :P


melden

Außerirdische entdeckt! Und dann?

02.01.2006 um 17:28
@schwedenkind
und was ist mit den Vulkaniern ?
Die sid 100 % friedlich !
Ausserdem mit deinem Aussehen...

Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)


melden

Außerirdische entdeckt! Und dann?

02.01.2006 um 20:37
@schwedenkind ei die werden schon nix machn die ausserirdischen! Denk mal optimistisch! Und wenn sie uns doch nur kolonialisiern wolln, werden wir zu sklaven, versuchskaninchen usw aber ehrlich lassen wir uns doch ma überraschen
O_______________________________________o.


melden

Außerirdische entdeckt! Und dann?

02.01.2006 um 22:50
Da ich nie ablehnend gegenüber der möglichen Existenz von ETI war, würde eine solche Meldung mir nicht unbedingt den Schlaf rauben. Aufgrund der Entfernung besteht immerhin die Möglichkeit das diese ETI schon nicht mehr existiert und eine Antwort von uns bringt sowieso nichts. Für mich also ein Beweis für außerirdisches intelligentes Leben, aber kein Grund für Spekulationen über ETI auf der Erde.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden
WernerWalter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische entdeckt! Und dann?

02.01.2006 um 23:08
Zusammenfassende Antwort

Oh Leute. Natürlich bin ich der echte WW vom CENAP, wer sonst - Homer
Simpson oder Batman? Ist doch kindisch. Oder WARUM gibt es diesen
Zweifel? Weiß ja nicht, ob da schon jemals einer als Fake-Account hier unter
meinem Namen auftrat... War dies so?

Hm, warum lachen die Verwandten einem aus, weil man an Aliens glaubt?
Dies hat doch einfach andere Hintergründe als einfach nur den Glauben an
außerirdisches Leben in welcher Form auch immer irgendwo im Kosmos!
Wahrscheinlich liegt es an der angebotenen "Beweisführung" die so nicht
tragbar ist, DAHER DIE LACHER.

Was heißt "negative Propaganda der USA kommt"? Ist mir ein bisschen wirr in
Anbetracht meines Ausgangspunkts. Warum ist es so schwer einfach bei
einem solchen zu bleiben und anstelle dessen "weiterzuspinnen"? Dies ist
eine 'Krankheit' die ich hier seit geraumer Zeit verzeichne. So kommt man
keinerlei Schritt weiter und alles ergeht sich nur in CHAOS, wie auch hier
immer wieder erlebt.

Es ist mir völlig egal, wer meine Themen "als belanglos" anschaut und wer
nicht. Doch wer dann nur mit schwammigen Reaktionen darauf reagiert - tja,
der steht ja selbst im Belanglosen.

Warum sollte sich ein Forumsteilnehmer (nach eigenem Bekunden!)
umbringen, weil einfach nur eine bestätigte Funkbotschaft von einer anderen
Kultur im Kosmos reinkommt? Begreife ich ja nicht, da dies ja völlig
widersprüchlich ist wenn sich hier Alien-UFO-Fans meistens über fragliche
Alien-UFO-'Nachweise' diskutieren. Kann also nur ein Spässle sein.
Begründung? Einfach nur Nachwirkungen vom Alk-Missbrauch zu Silvester?
Oder einfach 'nur' dauerhafte Irritation...? Für mich ist eine bestätigte
Funkbotschaft aus dem All als "wie Krieg" etc auszugeben einfach wirr. Also,
was soll dies!

Naja, ernsthafte Debatten sind so ein Ding der schwierigen Art. Also doch:
ufologische Schwätzgesellschaft.

WW


melden

Außerirdische entdeckt! Und dann?

02.01.2006 um 23:19
Warum sollte sich ein Forumsteilnehmer (nach eigenem Bekunden!)
umbringen, weil einfach nur eine bestätigte Funkbotschaft von einer anderen
Kultur im Kosmos reinkommt?


Ich glaube so wurde das nicht geschrieben. Das Schwedenkind meinte wenn ETwirklich hier wären und uns alle töten wollte ;)


melden

Außerirdische entdeckt! Und dann?

03.01.2006 um 00:10
Anhang: aliengreen3.jpg (21,0 KB)
Klare Kiste, mich würde als erstes interessieren ob und wenn ja, was für eine art Musik die dort auflegen bzw. hören! :)
Anschleißend würde mich interessieren, ob sie mir etwas über die Entstehung der Menschheit sowie deren Evolution und der Erde verraten können. Natürlich nicht zu vergessen, die Interessen an der universellen Lebensform (E.B.E) - (wie alt, welche Kulturen, etc...). Sollte wie oben beschrieben, ET böse sein, dann überlebt wohl nur der, welcher schneller, gerissener und einfach besser ist. Nur wenn er wirklich böse wäre, hätten wir eh keine Chance, weil er uns technisch überlegen ist. Von daher würde ich die Idee fürs erste an den Nagel hängen. Es seiden, er hegt andere böse absichten mit uns. Umhauen würde es mich zumindest nicht, da ich es eh schon immer wusste. Mein Leben würde normal weiter verlaufen.
Doch kann ich mir gut vorstellen, das es aus rein kommunikationstechnischen gründen, ernorme Verständigungsprobleme vorherrschen.


MFG

XPQ101
:>

_-Wearenotalone-_


melden

Außerirdische entdeckt! Und dann?

03.01.2006 um 03:49
was denkt ihr was microsoft denen zahlen würde wenn die werbung für die im ALL fliegen?

Was wäre wenn...


melden

Außerirdische entdeckt! Und dann?

03.01.2006 um 04:05
lol g
genug geld hat bill gates ja (wenn die überhaupt geld wollen!)^^

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!


melden

Außerirdische entdeckt! Und dann?

03.01.2006 um 05:00
Ich glaube nicht das irgendjemand dann noch so leben könnte wie man wollte, wenn es nämlich zu einem Kontakt kommt, dann gibt es auch einen Technologieaustausch, einen viel schnelleren Fortschritt und am Ende eine ganz andere Gesellschaft, die dann auch ganz anders organisiert werden muss, damit die Menschen nicht zu Millionen vor den Robotern verhungern, nur weil irgendwer so dämlich ist, den Leuten den Fortschritt genau wie heute 1zu1 vom Lohn abzuziehen.


melden

Außerirdische entdeckt! Und dann?

03.01.2006 um 09:16
>>>"Außerirdische Zivilisation schickt Funksignale zur Erde - 1000 Lichtjahre
entfernte Aliens entdeckt..." <<<

Besonders viel würde sich da bei mir nicht ändern. Wir könnten sie eh nicht besuchen, da wir ja keine interstellaren Reisen zu anderen Planeten außerhalb unseres Sonnensystem durchführen können und da Funksignale eine Ewigkeit brauchen bis sie zu unz kommen, würde eine dauerhafte und sinnvolle Kommunikation schwer werden. Daher würde sich absolut nichts ändern. Außer das man weiß das noch andere da draussen existieren.


melden

Außerirdische entdeckt! Und dann?

03.01.2006 um 11:26
@ WernerWalter


Mit ihrem ersten Beitrag hier, bringen Sie es irgendwie auf den Punkt.

Es ist auch eigentlich nichts besonderes, dass es Außerirdisches Leben gibt und das unser Universum vom Leben durchflutet ist.

Wenn ein so genannter erster Kontakt von Aliens zu einem Menschen stattfindet, so wird es rein vom Faktum her, nichts anderes sein oder keine andere Realität sein, wie die Realität, die wir Menschen jeden Tag schon kennen oder unser eigen nennen. Die Natur, der Mensch und der Himmel werden nicht Halleluja singen, wenn Außerirdische Raumschiffe hier auf Erden landen, sondern es wird sein wie immer.

Wenn ein Mensch eine UFO-Sichtung hat, die auch in Wirklichkeit ein Alien-Objekt zeigt, so ist es dieser Situation egal, ob jener beobachtende Mensch jenes Flugobjekt dann bis zu Ende beobachtet oder nicht. Oder ob jener Mensch dann dieses oder jenes dabei denkt oder nicht. Das spielt alles keine Rolle.

Die Natur und die Situationen fragen nicht nach dem Menschen, ob er von seinem Bewusstsein dafür empfänglich oder bereit dazu ist oder nicht. Die Dinge geschehen einfach so, wie sie sich gestalten.

Der Mensch alleine hat die Entscheidung, ob er sich der bestehenden Realität anpassen möchte oder nicht, denn er ist frei im Denken.

Je nachdem was der Mensch für einen Bewusstseinszustand hat oder was dem Menschen persönlich im Leben wichtig ist, wie er denkt und wie er gepoolt ist, erschafft er sich seine eigene kleine Wahrnehmungswelt und beurteilt die Dinge von seinem Standpunkt aus. Was in seine Wahrnehmungswelt nicht hineinpasst, wird einfach dann ausgeklammert. Das klappt bei dem Menschen wunderbar und wird nicht nur beim UFO-Phänomen angewandt, sondern bei vielen anderen Dingen im alltäglichen und normalen Leben, die stattfinden und existieren. Wenn der Mensch aber mit diesen Dingen nichts anfangen kann, so werden sie einfach von Ihm nicht wahrgenommen oder von Ihm ausgeblendet und nicht beachtet.

Deshalb könnte man auch hierbei sagen. Es gibt schon eine universelle Wahrheit. Aber beim Menschen, mit seinem Freien Willen, ist diese Wahrheit eine Subjektive, also auch eine Relative und kann so verschieden sein, wie die einzelnen Menschen verschieden sind.


Wenn man die Ufologischen Medien betrachtet, so ist es eigentlich schon längst klar, dass es von Außerirdischem Leben und von Außerirdischen Lebensformen nur so im Universum wimmelt.

Es ist nichts Besonderes. Es ist nichts dabei anders, als sonst. Die Brötchen schmecken nach einem Alien-Kontakt auch nicht anderes, besser oder schlechter, als vor einem Alien-Kontakt.

Und weil sich die Präsenz der Aliens oder die Äußerungen der Außerirdischen so einfach und unspektakulär, so schlicht und so billig oder unschön in den Ufologischen Medien präsentieren, ist so mancher Mensch dazu geneigt, dass UFO-Phänomen nur aus diesem Grunde zu verneinen oder zu verachten, weil jener Mensch wohl denkt oder erwartet, dass sich das Zeigen einer Außerirdischen Präsenz hier auf unserer Erde, wahrscheinlich mit einem Brembamboriums und einem Jubel der Weltbevölkerung in Verbindung zu stehen hat.

Eine Entsprechung hierbei findet man auch bei der Geburt von Jesus Christus.

Die damaligen Weltgelehrten oder besser gesagt, Schriftgelehrten, Priester, Pharisäer und Saduzäer in Israel erwarteten, nach ihrem weltlichen Denken, vor 2000 Jahren oder früher, dass kommen des Messias in einem Brembamboriums voll Jubel und Herrlichkeit vom Himmel zur Erde herniederfahren. Am besten noch mit einem Schwert der Züchtigung für alle Heiden und alle Sünder, so das der Mensch dann aus Furcht und aus Angst, geknechtet und gerichtet, vor diesem Messias dann auf die Füße und zu Boden fallen müsste.

Jene Pharisäer und Schriftgelehrten begriffen es nicht, dass der Messias in einer jämmerlichen und einfachen Berggrotte oder Berghöhle in einem Stallverschlag geboren wurde, und nicht wie ein irdischer Welten-König es wohl tun würde, mit einem Promp und Brembamboriums, Einzug halten würde.

Es war die Einfachheit, die Schlichtheit und die Normalität der Wirklichkeit.

Und so ist es beim UFO-Phänomen genauso. Es gibt keine Halleluja-Realität, wenn man einen Kontakt zu Außerirdischen hat oder wenn man ein echtes UFO sieht.

In der scheinbaren Einfachheit und Schlichtheit, die das echte UFO-Phänomen aufzuweisen hat, ist die Wahrheit zuhause und nicht...im vom Menschen erwarteten Promp und Brembamboriums, dass wenn eine Außerirdische Menschheit zu unsere Erde kommen würde, dass dann die ganze Erde anfängt zu Erzittern und alle Menschen dieser Welt singen dann Halleluja und begrüssen voll Freude die dann ankommenden Aliens.

Die Realität sieht da anders aus, denn es geschieht nämlich nichts besonders, was nicht im normalen Lebensalltag sonst auch immer geschieht.

:)

In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!



melden

Außerirdische entdeckt! Und dann?

03.01.2006 um 12:19
Grüß Gott sagen


melden

Außerirdische entdeckt! Und dann?

03.01.2006 um 16:19
@rafael

Zitat: „Je nachdem was der Mensch für einen Bewusstseinszustand hat oder was dem Menschen persönlich im Leben wichtig ist, wie er denkt und wie er gepoolt ist, erschafft er sich seine eigene kleine Wahrnehmungswelt und beurteilt die Dinge von seinem Standpunkt aus. Was in seine Wahrnehmungswelt nicht hineinpasst, wird einfach dann ausgeklammert.“

Vielleicht trifft dies genau auf dich zu. Deine Beiträge klingen immer danach, als ob du über den Dingen stehen würdest, jedoch schließt dich dieses Zitat mit ein.
Hast du schon mal daran gedacht, das du alles relevante ausklammerst weil in deiner kleinen Wahrnehmungswelt sich ETI auf der Erde aufhalten?

Es ist zwar so das jeder Mensch ganz individuell seine Umwelt wahrnimmt, aber deine Sichtweise beschreibt wohl eher einen Geisteskranken, der sich eine Scheinwelt zusammenbaut.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)



melden

Außerirdische entdeckt! Und dann?

03.01.2006 um 18:25
@ Nidhögg

Natürlich schließt es mich auch ein! :) Es war eine allgemeine Gesamtbetrachtung. Also kann man es auch auf mich beziehen.

Wenn meine Beiträge auf dich den Eindruck eines Geisteskranken machen, der sich eine Scheinwelt aufbaut, dann würde ich dir empfehlen, meine Beiträge in Zukunft nicht mehr zu lesen, oder Sie einfach zu ignorieren, denn denke dir doch dabei folgendes... Was ist die Meinung eines Geisteskranken Menschen, dir persönlich schon von Wert!? Wenn es besser für dich ist, verfahre doch so. Dann brauchst du dich auch über mich nicht aufzuregen und musst mich dann auch nicht einen Geisteskranken schimpfen, was auch einer Beleidigung nahe kommen kann. Aber ich nehme es dir nicht übel...Okay! ;)

Aber ich kann es dir gerne nochmals Erklären, warum mir diese, von dir postulierte Scheinwelt, lieber ist, als es die traurige wissenschaftliche, begrenzte, trostlose und auch durch die Begrenzung dann in Endgültigen Resultaten anhängende Wissenschaft ist.

Diese sogennannte Scheinwelt hat mir als Mensch, meinem Wesen und meinem Herzen, also auch meinem Wünschen und meinem Denken, mehr zu bieten, als wie es die wissenschaftliche Welt überhaupt bieten kann.

Folgendes....

Wenn ich ein stinktrockenes und auch langweiliges Wissenschaftliches Buch lese, so kann es meistens so sein, dass die End-Resultate von so einem Buch, eher meistens, traurig und trostlos sind. Zudem bleiben bei solchen wissenschaftlichen Büchern, meistens auch viel mehr Fragen danach, also nach dem Lesen übrig oder bleiben offen, als es vor dem lesen dieses Buches schon offene Fragen gab.

Aber mein persönlicher Hauptgrund ist, warum ich eigentlich an weltlich anerkannter wissenschaftlicher Literatur, kaum ein Interesse habe, liegt einfach daran, dass es mein Wesen, mein inneres und mein Herzensdenken, in keinster Weise befriedigt, trostlose Aussichten aufweist und auch ein nüchternen, traurigens jammertal-Weltbild der Dunkelheit und der Unwissenheit zu bieten hat.

Wer sich als Mensch damit zufrieden geben kann, soll gerne diese Literatur rühmen und sich damit brüsten.

Ich will es nicht, und jetzt schon garnicht mehr, denn die Aussichten und das End-Resultat dieser weltlichen Wissenschaft, sind so trostlos und Tod, dass es sich auch nicht wirklich lohnt, in so einer Welt dann auch sinnvoll weiter zu leben, denn wo bleibt der Sinn in dem Ganzen, wo der Halt und wo die Berurteilung der ganzen Zustände. Zudem hatte ich, oder habe ich Fragen, die mir die anerkannte Wissenschaft nicht beantworten kann oder nicht befriedigend beantworten kann(will), und so bleibt mir persönlich nichts anderes übrig, um meine Seele zu befriedigen, dass ich eben dann in den alternativen Bereichen der Grenz- und Geisteswissenschaften gehe, oder wie der User FrankD zu sagen pflegt, mir ESOschwurbler-Literatur besorge.

Ehrlich gesagt, sind mir diese ESOschwurbler dann unter anderem auch lieber, als wenn ich dann ein trostloses wissenschaftliches Buch lese, und am Ende dann noch mehr Fragen habe, als ich Sie vorher schon hatte, an mein Leben, und dass ich dann noch trauriger bin, als wie vor so einem wissenschaftlichen Buch es schon gewesen sein kann, weil dann wieder ein Stück des Sinns im Leben, durch so ein materialistischens Werk, verloren gegangen ist, oder sein wird.

Es ist bei mir also eine Herzensfrage, was diese Beurteilung angeht.

Die ESOschwurbler-Literatur bietet wenigstens Antworten zum Leben oder für das Leben, bietet Sinn-Deutung für das Ganze, bietet Antworten, wo sich die weltichen Wissenschaften, sogar noch in 1000 Jahren, nicht hingetrauen werden oder hintrauen wollen.

Aber gegen echte und aufrichtige Wissenschaft, die ohne Lobbyismus und ohne Firmeninteressen und Geldinteressen und Gesellschaftsinteressen auskommt, dass fänge ich Gut, wenn das Mal in Zukunft, mehr Einzug in unsere geldgesteuerte Gesellschaft finden würde!!

:)

In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!


melden

Außerirdische entdeckt! Und dann?

03.01.2006 um 19:22
Rafael,

ich glaube nicht, daß Du jemals ein wissenschaftliches Buch gelesen hast - staubtrocken oder nicht. Was ich sehe ist, daß die Propaganda Deiner Gurus, ja nicht sowas böses in die Hand zu nehmen, erstklassig funktioniert hat.

Aber was bringt es Dir, über Luftschlösser zu philosophieren, in denen aus Palästen, Brücken und Ruderbooten Raumschiffe werden? Macht es Dich wirklich glücklich, über reine Fiktionen zu diskutieren? Warum bist Du dann nicht in einem Mittelerde-Forum? :-)

FD


melden

Außerirdische entdeckt! Und dann?

03.01.2006 um 21:29
@rafael

Ich habe dich nicht als geisteskrank bezeichnet. Du hast da wohl wieder etwas ausgeklammert?

Die Autoren deiner ESOschwurbler-Literatur haben ebenfalls Interessen der finanziellen Art und geben dir dafür einen Einblick in ihre Scheinwelt.
Da unser Leben zum Teil durch die Wissenschaften bestimmt wird, kannst auch du dich dieser Realität nicht vollkommen entziehen.

Zitat: „...weil dann wieder ein Stück des Sinns im Leben, durch so ein materialistisches Werk, verloren gegangen ist, oder sein wird.“

Den Sinn im Leben sieht wohl jeder wo anders. Bei mir wird er jedenfalls durch die Wissenschaft nicht negativ beeinträchtigt, denn für mich ist die Wissenschaft eine Bereicherung des Lebens.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


Anzeige

melden