Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wahnsinnig interressantes video!

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 16:19
das postet Jafrael :) danke ;) dann muss es ja glaubwürdig sein!
PK

Was wäre wenn...
"" Ihr habt ahnung von Gedichten!? guggt ma bei mir vorbei und sagt mir was ihr davon haltet! mfg

Peecekeeper


Anzeige
melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 16:19
"es fängt damit an das einige viele menschen die damit zu tun haben und blabla verschwinden sterben und so weiter"
Ah, wer denn?

@jafrael

Klar - bei Spiegel Online gibt es auch einen entsprechenden Bericht über die Suche nach "lebensfreundlichen" Planeten. Kategorisch ausgeschlossen wird die Möglichkeit ja mitnichten.
Hier geht es nur darum, dass nun mal bis jetzt nicht die geringsten Belege für Außerirdisches Leben existieren, oder?

Gruss


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 16:23
merkt ihr das der menschheit so langsam eingedrichtert wird das es vlcht. doch eventuell planeten geben könnte die möglicherweise bewohnbar sind?

Was wäre wenn...
"" Ihr habt ahnung von Gedichten!? guggt ma bei mir vorbei und sagt mir was ihr davon haltet! mfg

Peecekeeper



melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 16:23
"sry aber ich äussere mich so weil ich es so kenn und dabei bleibe ich ich weiss wa sich in mein leben erlebt habe und habe auch allen grund dazu. "

weisst du was uns beide unterscheidet ?
du hältst dich an das was du vermeintlich erlebt hast .
ich halte mich stringent an fakten .



"gugg dir die sterne selber an und frag dich dann ob tief in dir drin was is was dir sag das da drausen noch ürgentwas sein muss..."


wenn ich herausfinden möchte ob da draussen noch "ürgentwas" ist, schaue ich net tief in mich hinein sondern in auswertungsbögen der naturwissenschaften .


melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 16:27
HAHAHA du glaubst anderen menschen lieber als es selber heraus zu finden?! glaubst du auch das die erde eine scheibe ist... das haben die menschen auch eine zeit lang weil es wissenschaflter gesagt haben... solange bis jemand kam und es selbst korrekter herausgefunden hat! wissenschaft ist so ne sache.. wenn mir ein wissenschaflter sagt das der roller ohne benzin nicht fährt glaub ich ihm das.. mach ich benzin rein ist es nichtmehr so wie der wissenschaflter gesagt hat oO komisch

Was wäre wenn...
"" Ihr habt ahnung von Gedichten!? guggt ma bei mir vorbei und sagt mir was ihr davon haltet! mfg

Peecekeeper



melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 16:29
Halte du dich an dien naturwissenschaften und ich an mein hobby und berichten von den wissenschaftlern die das universum erforschen. was sagt denn deine naturwissenschaft denkst du auch das wir die einzigen im Universum sind? wir sind sicher kein zufall...

@jafrael danke für den bericht


melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 16:29
"
HAHAHA du glaubst anderen menschen lieber als es selber heraus zu finden?"

Na, du Held.
Jetzt erzähl mir mal, inwiefern DU schon selbst herausgefunden hast, dass Außerirdisches Leben existiert...
Bitte - ich bin echt gespannt....

"wissenschaft ist so ne sache.."
Von der du nichts verstehst....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 16:30
wissenschaft ist nur dann die wahrheit wenn die zeit still steht...

Was wäre wenn...
"" Ihr habt ahnung von Gedichten!? guggt ma bei mir vorbei und sagt mir was ihr davon haltet! mfg

Peecekeeper



melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 16:31
Warum verfallen eigentlich alle ohne Argumente früher oder später immer in mieseste Phrasendrescherei...????


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 16:32
ICH PK HABE AUCH NICHT IN EINEM WORT GESAGT DAS ES AUSERIRDISCHE GIBT!

Was wäre wenn...
"" Ihr habt ahnung von Gedichten!? guggt ma bei mir vorbei und sagt mir was ihr davon haltet! mfg

Peecekeeper



melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 16:33
hey ich versuche hier mit meinen 17 jahren philosophisch rüber zu kommen^^ und ihr macht mich so runnter

Was wäre wenn...
"" Ihr habt ahnung von Gedichten!? guggt ma bei mir vorbei und sagt mir was ihr davon haltet! mfg

Peecekeeper



melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 16:34
Dr. Joachim Wambsganß vom Astrophysikalischen Institut in Potsdam (AIP) als Professor an die Uni Potsdam berufen. Der Astrophysiker Wambsganß beschäftigt sich unter anderem mit der Frage, wie sich Planeten um andere Sterne finden lassen und hat zu einem neuen Meßverfahren mit dem sogenannten Gravitationslinseneffekt einige Ideen beigetragen. Sein anderer Arbeitsbereich ist die Röntgenastronomie und die Kosmologie. Mit Prof. Wambsganß sprach PUTZ-Redakteurin Dr. Antonia Rötger.

Wambsganß: Ich glaube , daß es sehr wahrscheinlich noch andere Lebensformen im Weltall gibt. Aber es wird sicherlich noch viele Jahre dauern, bis wir konkrete Hinweise darauf haben. Die nächste Frage ist dann: Gibt es intelligentes Leben? Schließlich kommt der übernächste Schritt, der die Menschen vermutlich am meisten fasziniert: Ist Kommunikation möglich? In dieser Frage bin ich allerdings sehr skeptisch, und zwar aus verschiedenen Gründen....

aus_

http://www.uni-potsdam.de/u/putz/okt99/wabs.htm (Archiv-Version vom 19.02.2005)


--------------------------------------


Der Astrophysiker ist als oskeptisch ob "Kommunikation möglich sei" aber in Sachen "intelligentes Leben" nimmt er eindeutig eine andere Position ein als Polyprion und etienne. ER zumindest "glaubt" auch daran, dass es intelligentes Leben im Weltraum geben könnte. Ist er nun "weniger " Physiker, als etienne?

Die Zahl der Spinner, "Lampensäue" und "Sachbuchautoren" steigt!

Wie lange könnt Ihr das eigentlich durchhalten? Mittlerweile haben wir im letzten Jahr schon mehr als 20 anerkannte Wissenschaftler vorgestellt, die den Reduktionisten entschieden widersprochen haben. Jedenfalls in den Bereichen "intelligentes Leben im Universum", "Gott" und "Evolution".

Wir können damit fortfahren.


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 16:37
@jafrael

"Ich glaube , daß es sehr wahrscheinlich noch andere Lebensformen im Weltall gibt. Aber es wird sicherlich noch viele Jahre dauern, bis wir konkrete Hinweise darauf haben. "

diese vertretbare Position ist aber eine nachweislich andere als diese hier:
""die leute die sagen es gibt dadrausen NIX machen sich mit der aussage noch lächerlicher als die die sagen es gibt auserirdisches leben." "

Oder?

Gruss


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 16:44
SETI - Die Suche nach ausserirdischer Intelligenz
SETI steht für "Suche nach extraterrestrischer Intelligenz". Die mögliche Existenz von Aliens beschäftigt nicht nur Science Fiction-Autoren und Ufologen sondern auch Physiker und Astronomen, und zwar eigentlich schon immer.

Am SETI-Institut in Mountain View, Kalifornien, haben sich Forscher die Suche nach extraterrestrischer Intelligenz zu ihrer Hauptaufgabe gemacht. Dass extraterrestrisches Leben und sogar intelligentes Leben irgendwo im Universum existiert, davon sind dort alle überzeugt. Denn die Erde ist ja nur ein kleiner Planet unter vielen, die alle verschiedene Sonnen umkreisen und es scheint also nur allzu wahrscheinlich, dass irgendwo auf einem solchen Planeten in einem expandierenden Universum eine Evolution stattgefunden hat, die wie auf der Erde zu einer technisierten Zivilisation geführt hat.

aus

http://www.quarks.de/themendossiers (Archiv-Version vom 14.02.2006)
/weltraum/html-version/sind-wir-allein-
im-universum/seti/index.html


DAS sagt also auch das Team von "Quarks&Co.". Die MAcher dieser Sendung sind nicht gerade dafür bekannt, dass sie dummes Zeug reden. Wissenschaftler des "SETI-Instituts" werden wohl auch keine Spinner sein.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 16:47
Ich sagte doch das es wissenschaftler gibt die das sagen! danke @ Jafrael !!
Ich hab das wohl eher ein bischen umstrittener hingestellt :P aber ich meinte doch das selbe !
nagut jetzt stehen wir aber da wie bestellt und nicht abgeholt! wissenschaflter die sagen das es möglich ist und welche die sagen das es nicht möglich ist.. und welche die meinen sie würden das mit ihrem taschenrechner raus bekommen oO :-X sorry musste sein :P

Was wäre wenn...
"" Ihr habt ahnung von Gedichten!? guggt ma bei mir vorbei und sagt mir was ihr davon haltet! mfg

Peecekeeper



melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 16:56
"dass auf Planeten, die so genannte M-Zwergsterne umkreisen, intelligentes Leben existieren könnte "

bis heute wurde dies leider net ein einziges mal bestätigt . was sagt uns das ? es wird wohl doch nicht so sein wie einige es sich wünschen .


"Wie lange könnt Ihr das eigentlich durchhalten? Mittlerweile haben wir im letzten Jahr schon mehr als 20 anerkannte Wissenschaftler vorgestellt, die den Reduktionisten entschieden widersprochen haben."


das ist schön . und wenn tausend wissenschaftler der sogenannten reduktionistischen denke widersprechen , so entziehen sich geäusserte vermutungen und hoffnungen bis heute dennoch jeglichen nachweises . wenn es 20-30 wissenschaftler gibt, die da ihre hoffnung in die welt hinausposaunen, sollen sie das von mir aus so weiter machen . die naturwissenschaftliche faktenlage gibt allerdings keinen hinweis darauf, das sich solche hoffnungen je bestätigen werden . allein der aspekt das man bis heute nicht eine einzige radiowelle nicht natürlichen ursprungs gefunden hat, stellt die äusserungen dieser hoffmänner ziemlich stramm auf die probe .


melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 16:58
Michael Aye - Quelle: ESA)

» Könnte es tausend Erden geben?

10. Dezember 2003 - Forscher haben bei der Simulation von Planetenentstehungen festgestellt, dass es wahrscheinlich ist, das viele Planeten ähnlich unserer Erde existieren.
Astrobiologen sind sich nicht darüber einig, ob intelligentes Leben in unserem Universum verbreitet oder eher rar gesät ist. Aber neuere Forschungen haben ergeben, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit - falls eine erdähnliche Welt mit Wasser gebraucht wird, damit sich Leben entwickeln kann - viele Kandidaten gibt.
In 44 Computersimulationen von Planetenentstehungen in der nähe einer Sonne fanden Astronomen heraus, dass jede Simulation bis zu vier Planeten hervorbrachte, elf davon die sogar "bewohnbar" sein könnten, die der Erde ähnlich sind und ungefähr dieselbe Entfernung zur Sonne haben wie unsere Erde. Auch ergab die Simulationen, dass die Planeten in Größe, Klima und Wassermenge unterschiedlich sein können.
Ein Einflussfaktor auf die Wassermenge auf diesen erdähnlichen Planeten könnten die Nähe zu Gasriesen wie Jupiter sein, denn, so scheint es, je näher ein Planet einem Gasriesen ist, desto trockener ist das Klima. Unsere Nähe zum Jupiter könnte folglich auch ein Grund dafür sein, dass nicht der ganze Planet mit Wasser bedeckt ist.
Dieser Faktor ist deshalb so wichtig, weil in den letzten Jahren viele Riesenplaneten wie Jupiter und Saturn in der Umlaufbahn einer Sonne entdeckt wurden. Momentan ist es unmöglich erdähnliche Planeten in der Umgebung anderer Sonnen zu entdecken. Jedoch, falls die Ergebnisse der Modelle richtig sind, könnten Planeten - unserem ähnlich - um andere Sonnen, die unserem Sonnensystem relativ nahe sind, ihre Bahnen drehen. Nicht wenige von ihnen mit einer "bewohnbaren Zone" und der richtigen Entfernung zu anderen Sternen um die passende Temperatur für Wasser zu haben.
Die Wissenschaftler merkten noch an, das ihr Model das Extreme des Möglichen wiederspiegelt und weniger das was für Planeten die bis jetzt beobachtet worden sind typisch ist. Für sie besteht jedoch eine realistische Chance, dass es so sein könnte.
(Lorenz Zistler - Quelle: spaceref)

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 16:58
moin

ich denke,
dass das leben überall dort entsteht
wo wasser in flüssiger form existiert.

dort herrschen moderate temperaturen
und wasser ist ein hervorragendes medium und das optimalste lösemittel.

was braucht es mehr ?

buddel


melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 17:00
@etienne es bedeutet gedult haben mehr nicht abwarten tee trinken.


melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 17:00
moin

leben ist eine lokale, temporäre anomalie der entropie.
scheinbar sind diese recht häufig

haha

buddel


Anzeige

melden