Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos in der Kunstgeschichte

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Geschichte, Kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
roshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 15:15
@morik: fühl dich bitte nicht angegrifen. wenns nur ein oder 2 bilder wären auf demein
fliegender schield gezeigt werden würden hätte ich den thread nie im lebenaufgemacht.
aber sieh es dir doch mal an. nicht nur das sie aussehen wie ufos sie sindmest noch
nicht mal zentriert dargestellt. im hintergrund. total unscheinbar. undganz
offentsichtlich keine nurmalen naturphänomene.
das ist echt spoky.

Krieg ist Gottes art den Amerikanern Geographie bei zu bringen

Anzeige
melden

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 15:33
Ich habe von einem Bild das Original gefunden. Es handelt sich um das Bild links imHintergrund, es ist"Die Verkündigung mit dem hl. Emidius" von Carlo Crivelli.
http://www.avnet.co.uk/amaranth/images/crivell2.jpg
Wäre schön, wenn noch jemandoriginale finden könntne.


Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen. Die Frage ist nur, ob wir sie hören können.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.



melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 15:45
@roshan
Ich fühle mich doch nicht angegriffen, die Diskussion hier ist doch sehr gut,mal ne schöne Abwechslung von den ewigen Grabenkriegen in den meisten anderen Threadshier.

Ich habe die Bilder mir angesehen, die du mit gepostet hast, die meistendavon habe ich als "normale" Gemälde wiedererkannt. Ich kenne jetzt nicht alle Bilder undmuss zugeben, bei manchen, auf den ersten Blick, kann es einem Schauer über den Rückenjagen.

@L.S.
Auf der folgenden Seite findest du ca. 2 Dutzend Orginalbilder

http://www.sprezzatura.it/Arte/Arte_UFO_eng.htm


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 15:54
@ Morik
Danke. lern immer gern noch was..

Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen. Die Frage ist nur, ob wir sie hören können.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.



melden

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 17:16
ROFL ist das lustig. Maler haben Ufos gesehen.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 19:43
@Morik...
.....von Künstlern, die wir heute leider nicht mehr fragen können, wassie aussagen wollten.

mmmh, deswegen kann man auch eigentlich keinekonkreten schlußfolgerungen treffen, oder!?

Die interpretation, von einem Hut,ist somit auch eine subjektive interpretation, oder nicht?

...weil wie duschreibst; "Wir können sie nicht mehr fragen!"

Tatsache bleibt, das irgendwelche"Zeichen" am "Himmel" dargestellt werden, die UFO's von heute ähnlich sehen.

ps:
Mit deinem Link hab ich mich noch nicht wirklich mit auseinander gesetzt, bin gradedie Tür rein...und direkt wieder hier, na ja man hat halt sonst nix vor ;)
Aber hey@morik, danke für das auswerten meiner entschuldigung, mach ich wirklich so den eindruck,als wenn ich mit mir nicht reden lasse, ich lass mich doch auf alles ein, nu ja, wenn ichnen fehler mache kann ich dazu stehen, warum auch nicht, mich wundert es etwas, das man(Du) mir das nicht so zugetraut hätte, kannste mal kurz sagen warum! Auch wenns Off Topicist, oder schreib mir ne PM, danke schon mal!

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)



melden

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 19:47
Das bild hier von @L.S



Spricht auch für sichselbst...
Aber ist das nun echt, oder ne Fälschung?

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 19:57
Na, dann spricht wohl der gute alte "ich nehm dann noch ´nen Stechapfel-Tee"-Hieronymusauch für sich selbst, oder????

17


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
roshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 22:40
yo das wars. die sind da drausen aber übelst.

Krieg ist Gottes art den Amerikanern Geographie bei zu bringen


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

21.03.2006 um 08:51
>>>... mmmh, deswegen kann man auch eigentlich keine konkreten schlußfolgerungen treffen,oder!? ...<<<

lol? Aber gleich "UFO!" pläken, das können wir, was? Wenn ichdiesen Käse schon lese! "Jaja... Die sind alle tot. Fragen können wir die nicht mehr. Dasmuss also ein UFO sein..."... Bitte was ist das denn???

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Ufos in der Kunstgeschichte

21.03.2006 um 09:02
Gute Frage, hoffe Rigor versteht was du meinst.

Da fällt mir grad was ein, ichhab als Kind auch Bilder von Ufos, Aliens und Mondbasen gemalt, folglich, es muss siegeben :-)


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

21.03.2006 um 09:52
ich würd erstmal das original anschaun, gab ja allerdings auch schon in der vergangenheitberichte über ufos


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos in der Kunstgeschichte

21.03.2006 um 10:08
Aber es war wirklich ein Kardinalshut, denn der heilige St. Jerome wird auf unzähligenanderen Bildern ebenfalls mit dem auf dem am Boden liegenden Hut dargestellt.

Es hat Symbolkraft und steht einfach dafür, dass der heilige St.Jerome dem Klerusentsagte und fortan ein Leben als Eremit führen wollte.

Zu dem Zeitpunkt, alsSt. Jerome lebte, gab es noch keine Würdenträger, die Kardinale waren (dieser Titelentstand es später), aber in den viel später entstandenen Gemälden wurde er von derKirche als solcher eben dargestellt und deswegen auch der Hut.

Wieder muss ichdie von mir zuvor gepostete Seite ans Herz legen, dort sind gerade von St. Jerome vieleweitere Gemälde zu sehen (in denen er eine zentrale Rolle spielt, wo der auf dem Bodenliegende Kardinalshut immer auch mit zu sehen ist und wo man auch den Hut auf viel besserals einen solchen erkennen kann).

Zudem noch etwas zu den Ufo-Gebilden auf denGemälden.
Die meisten der hier geposteten Bildern (die Ufos zeigen sollen) habensakrale Themen. Kein Maler damals hat die aus Lust und Laune gemalt, sondern es warenAuftragsarbeiten der damals am besten zahlenden Klientel der Künstler: Eben diekatholische Kirche! Und diese haben peinlichst genau dem Künstler vorgeschrieben, was erzu malen hat. KEIN KÜNSTLER der Welt hätte sich erlaubt, irgendwelche versteckte Objektein das Gemälde einzuarbeiten. Es wäre sein Ende als Künstler gewesen, wenn er das gewagthätte.

Die runden Objekte (mit Lichtschein und ähnliches) sind ausnahmslos(jedenfalls bei den Gemälden, die ich kenne) sakrale Symbole, die entweder für denheiligen Vater oder deren Gesandten, also die Engel, stehen.

Ich weiß jetztnicht, ob Gemälde existieren, die nicht von der katholischen Kirche in Auftrag gegebenworden sind, aber es wäre natürlich viel interessanter, wenn es Bilder gäbe mit solchenObjekten (UFOs), die ein Künstler ohne großen Auftrag einfach mal so gemalt hätte,einfach um zu dokumentieren, was er unglaubliches gesehen hat.


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

21.03.2006 um 10:19
Link: www.spiegel.de (extern)

Weil´s so schön passt.....

Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Ufos in der Kunstgeschichte

21.03.2006 um 10:22
@morik
>>> KEIN KÜNSTLER der Welt hätte sich erlaubt, irgendwelcheversteckte Objekte in das Gemälde einzuarbeiten. Es wäre sein Ende als Künstler gewesen,wenn er das gewagt hätte. <<<

Stimmt nicht ganz da Vinci’s Abendmahl hat ja einige „versteckte“ Details.

Es heißt in den Schriften der Weisen, ihr sollt die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat, niemand weis ob aus ihr nicht einst ein Drache wird, wie auch aus einem einzelnen Mann eine Armee werden kann.


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

21.03.2006 um 10:57
Die erklärung zu diesem Bild @morik ...mmh, weiß nicht, finde sie zu einfach.
Einfachzu sagen das sind Wolken, ja man sieht die zwei Engels ringe in der Wolke.

Trinita Salimbeni Montalcin

undtrotzdem hat die Wolke eine Form, die heutigen Ufo Sichtungen ähnlich sieht.

Oder das hier:
/dateien/uf23566,1142935043,Decani Crucifixion

/dateien/uf23566,1142935043,uaxcrucifix uaxcrucifix2

Die erklärungen dazu,finde ich nicht schlüßig....ne geht mir nicht runter!

Das geht mir auch nicht sorunter!
/dateien/uf23566,1142935043,Battesimo DeGelder

Wenn sie Zeichen am Himmel gesehen haben und eine Taube reinmalen, diese steht dochfür Freidlichkeit ..., Zeichen am Himmel, die Göttlich sind, sind auch friedlich, warumsoll man keine Taube dazu malen. Auffallend ist nun mal das es eine kreisrunde scheibeist, am Himmel. Das rechte Flugobjekt hat dazu auch noch zwei stern symbole auf demChassis!

und das hier:
Madonna UFO part

Eindeutig das jemandin den Himmel schaut und ein Zeichen im Himmel sieht.
So seh ich das.

Ichbin nicht wirklich überzeugt, von den ausführungen auf der Seite, es gibt immergegendarstellungen, Fakt ist für mich, das früher Zeichen am Himmel gesehen worden sind,das immer mit dem Mond oder der Sonne zu asozieren, ist mir zu einfach und passt genau indas heutige "MEDIEN TV" Bild, was man immer vorgesetzt bekommt.

Ich bleib hierskeptisch.


Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

21.03.2006 um 11:01
und die Götter kamen vom Himmel!

_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos in der Kunstgeschichte

21.03.2006 um 11:20
@voice
@morik
>>> KEIN KÜNSTLER der Welt hätte sich erlaubt, irgendwelcheversteckte Objekte in das Gemälde einzuarbeiten. Es wäre sein Ende als Künstler gewesen,wenn er das gewagt hätte. <<<

Stimmt nicht ganz da Vinci’s Abendmahl hat jaeinige „versteckte“ Details.

_____________________

Das war keineAuftragsarbeit.


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

21.03.2006 um 11:26
@ Morik
Die Bilder hier vieleicht auch nicht , oder ???

Es heißt in den Schriften der Weisen, ihr sollt die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat, niemand weis ob aus ihr nicht einst ein Drache wird, wie auch aus einem einzelnen Mann eine Armee werden kann.


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos in der Kunstgeschichte

21.03.2006 um 11:28
Da hast mich natürlich erwicht. Ich weiß es nur sicher von sechs der auf der Seitegeposteten Bilder, die anderen, keine Ahnung...


Anzeige

melden