Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das am Himmel?

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das am Himmel?

17.04.2006 um 21:52
Naja, ob es eine "Erfahrung" war, das mag ich jetzt bezweifeln. Er hat irgendwasam
Himmel rumfliegen sehen, und da fliegt halt viel rum. Schaut echt mal kurznach
Sonnenuntergang in den Himmel Richtung Süden. Da könnt ihr die Sateliten sehen,mit etwas
Glück.

Anzeige
melden

Was war das am Himmel?

17.04.2006 um 22:01
Vielleicht waren es, halt dich fest ! ....
W O L K E N


melden

Was war das am Himmel?

17.04.2006 um 22:04
kleine, leuchtende Punktwolken?


melden

Was war das am Himmel?

17.04.2006 um 22:05
Gut vielleicht war es auch nur die Auswirkung auf dein Disco besuch ...


melden

Was war das am Himmel?

17.04.2006 um 22:14
wenn ich von etwas Auswirkungen hab dann ist das schon mächtiger. Irgendwelche kleinePunkte finden da keine Beqachtung ;-)


melden

Was war das am Himmel?

17.04.2006 um 22:21
Hab das gleiche mal in Griechenland im Urlaub gesehen. War am Telefonieren und schautefür ungefähr 15 Minuten in den klaren Sternenhimmel. Dann bemerkte ich einen "Stern" derplötzlich eine Bahn zog....Cool dachte ich mir, ein Satellit bzw ein Meteorit. Plötzlichaber, blieb das ding stehen und blieb fest an einem Punkt. Für ungefähr 15-25 Sekunden.Danach zog es gerade Bahnen wobei es mehrmals die Richtung änderte. Es war eine tolleerfahrung, da ich dachte es sei ein UFO. Bis heute bin ich mir nicht sicher was ich dagesehen habe. Da ich heute sogar an neuartige Flugobjekte von den Amis gehört bzw imInternet gelesen habe, denke ich sogar sowas könnte es sein. Auf jeden fall war es einetolle erfahrung !!!


melden

Was war das am Himmel?

18.04.2006 um 00:54
na dann is es doch ein ufo, da du nich weißt was es war :D

nochmals, es war zu100% kein discoscheinwerfer.
und auch keine wolke. es war so groß wie ein stern.
ich halte einen satelliten für warscheinlich, aber die verschwinden ja nich einfachso (es war wolkenlos).


sowas ist schon eine tolle erfahrung. du weißt nichwas es ist, aber bist faziniert. du zweifelst teilweise an skepsis, die du bis dahinhattest.


melden

Was war das am Himmel?

18.04.2006 um 07:24
aber die verschwinden ja nich einfach so

Wie verschwinden die denn ?Langsam, am Horizont, wie ein Flugzeug ?

:D


melden

Was war das am Himmel?

18.04.2006 um 10:49
"sowas ist schon eine tolle erfahrung. du weißt nich was es ist, aber bist faziniert. duzweifelst teilweise an skepsis, die du bis dahin hattest."

Das galub ich dirsofort. Solche Momente wirken dann wie ein Schlag vor den Kopf und dein Weltbild gerätins wanken.

Könnte es ein ogel gewesen sein der sehr hoch in der Thermik kreistund noch von der, auf der Erde bereits untergegangenen Sonne beschienen wird? Das würdedie Richtungswechsel und Geschwindigkeitswechsel erklären können (Strömungen die ihnabbremsten und denen er auswich?)


melden

Was war das am Himmel?

18.04.2006 um 18:11
@UffTaTa

ein vogel leuchtet doch nich wie ein stern :D
wie gesagt, es hätteein satellit sein können

@Jeara

"Wie verschwinden die denn ? Langsam,am Horizont, wie ein Flugzeug ?"

ich hab doch geschrieben, das meine beobachtungsich in 2 punkte, die verschwanden aufgelöst hat


melden

Was war das am Himmel?

05.06.2006 um 22:03
ich habe mir mal den Thread mal durchgelesen.
Also ich denke ein meteorit kannsnicht gewesen sein der zieht nen Schweif hinter sich her. Es muß was Sein was an einemOrt verharren kann und sich dann aus irgeneinem Grund teilt( z.B. um jager abzuschütteln)oder was stehend in der Luft betankt wird. Helikopter fallen dann auch durch das Rasterda die soweit ich weiß nicht in der Luft betankt werden können.

Gruß

Pit


melden

Was war das am Himmel?

05.06.2006 um 22:06
das betanken in der luft kommt für mich nicht in frage, da weder irgendwelche geräusche(z.B. helikopter) zu hören waren noch die geschwindigkeit der punkte entsprechend wär.sie bewegten sich extrem schnell voneinander fort und verschanden nicht einmal einesekunde danach


melden

Was war das am Himmel?

05.06.2006 um 22:22
Also dann wars wohl eher doch der erste Grund. Die merken ja vielleicht auch das sie imFocus sind. Und das man sie nicht beobachten oder verfolgen kann teilt es sich in derLuft. Meine Erklärung. Und es würde auch mit deinem Gefühl zusammen passen das du denEindruck hattest die bemerken dich das du sie beobachtest!


melden

Was war das am Himmel?

05.06.2006 um 22:26
ja, das war echt merkwürdig

da kamen echt gefühle in mir auf die ich nichteinordnen kann (also als es sich aufgelöst hat)


melden

Was war das am Himmel?

05.06.2006 um 22:45
Wir hatten da ja nun schon drüber geredet und ich hab nochmal ein wenig drübernachgedacht.
Das Objekt erscheint prinzipiell zur gleichen uhrzeit, an derselbenStelle. Da ich in Bad Zwesten Richtung Homberg Efze ein halbes Jahr lang dieselbeBeobachtung machte, weiss ich wovon du redest. (Für alle die es mal sehen wollen, stellensich zu späterer Stunde in Bad Zwesten ans Krankenhaus und schauen den Richtung Wald überdie Stadt hinweg) Habe nachgefragt, das Ding ist da immernoch jeden Abend. Nun meineTheorie. Ich denke, es handelt sich um einen Wettersateliten. Denn mir fiel ein, dass manbereits bei Dämmerung dieses Objekt zu sehen bekam, was für eine eigene Leuchtkraft--bzw. Quelle spricht. Das heisst, er leuchtet von selbst und wird nicht von der Sonneangestrahlt. Da er sich eben nur an einer Stelle befindet und nicht mit den Sternenroutiert, heisst, dass er in die Umlaufbahn der Erde eingeschaltet ist. Alles ausserhalbder direkten Umlaufbahn erzeugt ja das Bild der Rotation. Sonne geht auf und unter..ebenso der Mond.. die Sterne. Der Satelit jedoch nicht. Er bleibt größtenteils auf derStelle und muss somit sehr sehr nah an der Erde dran sein. Ein Wettersatelit hat dieAufgabe .. sallopp.. Fotos von der Erde zu machen. Strömungen zu erkennen.. usw. Folglichwäre es unsinnig, sollte er wie wild um die Erde kreiseln. Stattdessen plaziert man hierund dort einen der Sateliten und bekommt immer ein und dieselben Bilder.
Das wäremeine logische Erklärung, ganz ohne nachgelesen zu haben.


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 00:19
@leilin

das ist warscheinlich die beste theorie die ich hier im thread bekommenhab, ich denke, dass kann es sein, aber wieso verschwindet er, warum in diesermerkwürdigen weise, und außerdem (nagut zugegebenermaßen kann ich ihn an dem tag auchverwechselt haben ;) ) hat er sich an einem tag langsam bewegt, mittlerweile ist erjedoch nicht mehr zusehen, ich schaue fast jeden abend und suche den himmel ab


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 00:45
@leilin:

Deine Erklärung hat leider nur einen kleinen Haken: Die geostationäreUmlaufbahn befindet sich in einer Höhe von über 35000 Kilometern. Da siehst Du keineSatelliten mehr mit blossem Auge.

Aber wenn das doch öfter zu sehen ist, solltees doch eigentlich nicht so ein grosses Problem sein, herauszufinden, was es ist.


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 00:48
@C12...

das dachte ich ja auch, leider erscheint dieser punkt seit geraumer zeitnicht mehr, das bereitet mir besonders kopf zerbrechen

naja, aber dennoch denkeich, dass mein gesichtetes objekt, was auch immer es war, außerhalb der erdatmosphäre war

leider kann ich derzeit nur spekulieren... ;)


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 00:56
@anonymus:

Wenn es aber ausserhalb der Erdatmosphäre gewesen wäre, dann hätte esin einem ziemlich grossen Gebiet zu sehen sein müssen.

Und wenn LeiLin die selbeBeobachtung über ein halbes Jahr immer zum gleichen Zeitpunkt gemacht hat, dann kann maneins wohl relativ sicher ausschliessen: Ausserirdische. Es sei denn, sie betreiben eineArt Linienverkehr mit festen Fahrplänen. ;)


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 01:01
"Wenn es aber ausserhalb der Erdatmosphäre gewesen wäre, dann hätte es in einem ziemlichgrossen Gebiet zu sehen sein müssen."

ja, durchaus, das war mir ja auch bewusst,es war auch in einer 50 km entfernten stadt zu sehen (gut ich weiß, das ist in diesemfall keine distanz ;) )
aber ich habe auch etwas gehofft, dass jemand hier im forummeine sichtung bestätigen kann, was bisher nur (indirekt) bei LeiLin der fall war



"Und wenn LeiLin die selbe Beobachtung über ein halbes Jahr immer zumgleichen Zeitpunkt gemacht hat, dann kann man eins wohl relativ sicher ausschliessen:Ausserirdische. Es sei denn, sie betreiben eine Art Linienverkehr mit festen Fahrplänen."

sorry, aber ich hab nicht einmal gesagt, dass ich davon ausgehe, dass das einraumschiff von außerirdischen war ;)

an außerirdischen auf der erde glaube ichsowieso nicht ;)


Anzeige

melden