Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das am Himmel?

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das am Himmel?

11.06.2006 um 00:46
na das ist ja nur der geostationäre satellit. unser satellit ist nicht die ganzenacht
sichtbar, folglich zählt er wohl nicht direkt dazu, sondern umschreibteine
wahrscheinlich etwas tiefer liegende umlaufbahn. ich denke eher es ist einerder
Medium-Earth-Orbit-Satelliten.
"normale" geostationäre stalliten sind nichtsichtbar,
dennoch gibt es da ausnahmen, habe auch da eben nochmal nachgeschlagen.

Anzeige
melden

Was war das am Himmel?

11.06.2006 um 00:54
" ich denke eher es ist einer der Medium-Earth-Orbit-Satelliten."

Wobei ein solcher Satellit die Erde in ca. 6 Stunden einmal umkreist. Die Bewegungwürde man also deutlich sehen.

Und was sind bitte "normale" geostationäreSatelliten und wer hat wo geschrieben, daß man die "nicht normalen" ohne Hilfsmittelsehen kann?



melden

Was war das am Himmel?

11.06.2006 um 00:57
Absolut korrekt: es handelt sich um einen Satelliten.......

allerdings um einenrecht korpulenten, der sich schön gleichmäßig um "Sol" herum bewegt und bei Homer auchZeus genannt wurde


melden

Was war das am Himmel?

11.06.2006 um 10:55
Mein Vater hat auch mal so einen komischen Stern am Himmel gesehen.
Der Stern warmega Schnell, es ging schon in die Unmöglichkeit.
Meine Schwester hatte wegen ihmAngst, weil er immer wieder von diesem Stern erzählte.
Jetzt glaube ich auch einbisschen an Aliens und UFO,s denn : Nichts ist Unmöglich!


melden

Was war das am Himmel?

11.06.2006 um 11:08
Servus @ all

Ich melde mal Vollzug....gestern Nacht konnte ich endlich mal beirelativ wolkenfreien Himmel Jupiter erspähen. Beziehungsweise was ich dafür halte;).

So um ca 1.00 war er ,rechtsunten versetzt, neben Porimma im SternbildJungfrau...Ziemlich nah links am Mond und deshalb nur mit meinem treuen 7x35 zu erblickenda er sonst von der Helligkeit von Luna überdeckt gewesen wäre.

Aber werschärfere Augen als ich hat müsste ihn eigentlich auch ohne Hilfsmittel sehen können, wirBrillenträger haben schon ein Cruz.

Ohne jetzt genauer in die Materieeingetaucht zu sein aber mit einem "bisschen" Erfahrungsschatz denke ich das eureSichtung kein Satellit künstlichen Ursprungs ist...Satelliten die man mit bloßen Augesieht bewegen sich ziemlich schnell und eindeutig im Himmel, die wo gemächlicher, sprichhöher, ihre Bahn ziehen bedürfen eines Hilfsmittel um sie zu erblicken.

AberPlanetare Körper sind auch nicht bewegungslos am Horizont...seltsam die sache ist :-p.

mfg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.638 Beiträge, am 08.01.2024 von perttivalkonen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1235 1236 1237 1238
24.638
am 08.01.2024 »
Ufologie: Bob Lazar und die Area 51
Ufologie, 3.617 Beiträge, am 26.07.2023 von Nashima
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 177 178 179 180
3.617
am 26.07.2023 »
Ufologie: Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!
Ufologie, 1.328 Beiträge, am 08.08.2023 von AgathaChristo
Tettenbura am 22.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.328
am 08.08.2023 »
Ufologie: Persönlicher Kontakt und das Resultat
Ufologie, 11 Beiträge, am 11.02.2023 von UnreaI
ETH am 06.02.2023
11
am 11.02.2023 »
von UnreaI
Ufologie: Der Ufo-Absturz bei Roswell
Ufologie, 5.091 Beiträge, am 21.08.2023 von scorpion25
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 252 253 254 255
5.091
am 21.08.2023 »