Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zivilisation auf dem Mars

555 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mars, Nasa, ESA

Zivilisation auf dem Mars

06.07.2008 um 20:28
uf45479,1215368909,halecratersmall.bmp
Hallo zusammen!

Es gibt einen angeblichen Beweis für eine Zivilisation auf dem Mars.
Auf der Seite der Europäischen Weltraumbehörde ist ein Bild der Marsoberfläche zu finden, auf der bei genauerem Hinsehen eindeutig künstliche Strukturen zu erkennen sind.

Es handelt sich um das 4. Bild von links, mit dem Untertitel:
"Crater hale in perspective, looking west"

http://www.esa.int/esa-mmg/mmg.pl?b=b&keyword=looking%20west&start=2

Dieses Bild öffnet man nun in Hi-Res und speichert es ab. Es geht um den linken, unteren Bereich auf dem Bild. Man erkennt recht wenig, aber wenn man das Bild ein wenig dunkler macht und den Kontrast dann minimal hochschraubt erkenne ich eindeutig Strukturen - und das kurioseste is der durchgekreuzte Kreis.

Ich habe versucht, das Bild verdunkelt abzuspeichern und dann in Paint die Markierungen zu machen, aber irgendwie funktionierte es nicht.

Ich benutze Irfanview, um das Bild von der ESA Seite zu verdunkeln und den Kontrast zu erhöhen. Das kostenlose Programm gibt es hier:

http://www.irfanview.de/

Mit Irfanview das Bild öffnen, dann auf Edit -> Enhance Colors...
Dann einfach die Helligkeit und den Kontrast ändern. Ich habe -128 Brightness und +82 Contrast. Linke untere Ecke.

Als Dateianhang, das Bild mit Markierung, leider nicht verdunkelt.
Das Kreuz erkennt man trotzdem. Und wie gesagt, das Bild ist von der ESA Seite. Ladet es euch am besten selbst und verdunkelt es.

Macht euch ein Bild.


melden
Anzeige

Zivilisation auf dem Mars

06.07.2008 um 20:31
das ist ein Geist von pacman :)

Ne im ernst, ich kann da nix erkennen. Könnten farbfehler sein.


melden

Zivilisation auf dem Mars

06.07.2008 um 20:34
Das Bild dass du gepostet hast ist einfach ganz fürchterlich, das muss ich jetzt einfach in aller Direktheit sagen.

Aber ich finde es natürlich seltsam dass man erst etwas erkennen soll nachdem man das Bild eigenhändig gefaked, äh, ich meine die Helligkeit angepasst hat.


melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilisation auf dem Mars

06.07.2008 um 20:38
uf45479,1215369529,marsgesicht 1976 1


Leider ist nicht viel zu erkennen tut mir leid , vieleicht müßte man es vergrößern ?

Der beweis wird wahrscheinlich erst erbracht wenn Astronauten auf dem Mars herumbuddeln .

Leider reichen so manchen kritiker die Vikingbilder nicht aus leider .


melden

Zivilisation auf dem Mars

06.07.2008 um 20:42
Mann kann nicht immer alles auf einem Foto sehen, schade aber wahr,
es könnte auch Natürlichenursprungs sein.

Mal sehen was dabei heraus kommt.


melden

Zivilisation auf dem Mars

06.07.2008 um 20:42
Bitte selbst die ESA Seite checken. Das Bild speichern und verdunkeln. Dann linke untere Ecke ansehen. Sind da Strukturen erkennbar? das ist doch eine Art Kreuz in einem Kreis? Also wer da nichts erkennt, will nichts erkennen und dem kann ich a) nicht helfen und b) solle er doch bitte fern bleiben. Danke.


melden

Zivilisation auf dem Mars

06.07.2008 um 20:47
Also beim besten Willen, ich erkenne sogar auf der ESA Seite SOFORT den Kreis und diese komischen Strukturen. Ganz unten links. Etwas rechts 1-2 cm unter dem Fusse des ersten Berges.


melden

Zivilisation auf dem Mars

06.07.2008 um 20:48
Wieso postest du denn die alten Marsbilder mit schlechter Auflösung und nicht die neuen mit besserer Auflösung?


melden

Zivilisation auf dem Mars

06.07.2008 um 20:48
Ich sehe da auch was,habe zwar kein Programm dafür aber
ich kann es sehen.

Versuch mal das Bild hier zu Posten.


melden
siggi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilisation auf dem Mars

06.07.2008 um 20:52
hallo
mehr infos gibt es über diese seite
www.marsanomalyresearch.com
da gibt es auch einen report über dieses thema


melden

Zivilisation auf dem Mars

06.07.2008 um 20:52
@comguard: Keine Ahnung. Kennst du ein anderes Bild genau dieses Bereiches? Mit Sicherheit gibt es Unzählige neue. Aber was will ich damit?

@b81: Link zu dem Irfanview Download habe ich angegeben. Kostet nichts und ist einen Megabyte klein.


melden

Zivilisation auf dem Mars

06.07.2008 um 20:54
ja, ich sehe noch viel mehr. "Strukturen" wohin man blickt, Kreise, als Kreise angeordnete Quader, Quader und nochmal Quader und noch mal Quader.

Ja, eindeutig. Miese Farblösung mit Farbtreppeneffekt. Der eindeutige Beweis, es gibt kein intelligentes Leben auf der Erde.


melden

Zivilisation auf dem Mars

06.07.2008 um 20:57
jaja ufftaaataaaaaaaaa xD

Ich meine Primär das Kreuz in dem Kreis. Erkläre mir das doch mal bitte auf deine unverkennbare arrogante Art. Danke.


melden

Zivilisation auf dem Mars

06.07.2008 um 21:01
@mindtricks:

Ja, das "Marsgesicht" wurde schon jahrelang mit den neuen Sonden und hochauflösenden Kameras fotografiert. Die Bilder findest du aber auf den einschlägigen Seiten nicht weil da plötzlich nicht mehr die Illusion eines Gesichts aufkommt :D

Das hier ist ein Bild von 2001:

uf45479,1215370878,600px-Mars face


melden

Zivilisation auf dem Mars

06.07.2008 um 21:02
comguard, sagmal bist du betrunken?

Du verwechselst da nämlich was.

Hier geht es nicht ums Marsgesicht.


melden

Zivilisation auf dem Mars

06.07.2008 um 21:04
danke an siggi für den link...ich blätter da gerade durch, leider kann ich dieses Thema dort nicht finden. Dafür sieht das echt aus wie eine Münze!
Heftigheftig...


melden

Zivilisation auf dem Mars

06.07.2008 um 21:04
Sorry ich Lade nichts einfach so weil einer es anbietet was aus dem www,
aber da ich mich für sowas interessiere evtl.


melden

Zivilisation auf dem Mars

06.07.2008 um 21:05
Aso, merke gerade dass ich dich mit Kurti verwechselt und auf seinen Post geantwortet habe.

War ich zu fix :)


melden

Zivilisation auf dem Mars

06.07.2008 um 21:09
@b81: Wie soll ich das denn verstehen? Wie willst du denn sonst einen qualifizierten Beitrag abgeben können?

jo comguard, macht nix! xD


melden

Zivilisation auf dem Mars

06.07.2008 um 21:12
Sehen tue ich da was,aber es muss doch möglich sein das
veränderte Bild hier mal zu Posten.

Wie gesagt evtl. schaue ich mal wie das mit dem Programm funzt.


melden
Anzeige

Zivilisation auf dem Mars

06.07.2008 um 21:12
Link: www.marsanomalyresearch.com (extern)

Ich stöber auf der Seite rum ->

schon heftig was man da so sieht. Diese ganze "Civilization Evidence" ist mal hochinteressant. Was haltet ihr davon?

Alles quatsch, weil in der Wüste aufgenommen? Alles Fakes?

Wenn dem so wäre, warum werden diverse Bereiche auf einem Bild verpixelt veröffentlicht? Bzw. "geshadet"?


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt