Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Däniken - pro und contra

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Theorien, PRO, Kontra ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Däniken - pro und contra

11.02.2004 um 07:53
Ist doch total dusslig sowas zu behaupten.Schon mal überlegt wie sie ihre Überlegungen sonst verbreiten könnten? Ist doch logisch, dass man dann ein Buch veröffentlicht und wenn es dann noch sooooo genial wie von Däniken ist,kann man es doch auch kaufen.Wie soll er denn sonst seine Forschungsreisen finanzieren? Jedes Buch kostet geld,als wär das ein argument!

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!

Anzeige
melden

Däniken - pro und contra

11.02.2004 um 08:50
Nun ja, Däniken weiß sehr genau wie er ans Geld seiner Fangemeinde kommt.Neben den Büchern,Vortragsreisen,Videos und einer kurzlebigen TV-Serie in den frühen 90ern hat er ja jetzt auch noch diesen Themenpark eröffnet.
Ich kenne jemanden aus dem Dunstkreis von von Däniken,der ihn auch relativ häufig persönlich trifft und der Meinte das der gute Erich mit Sicherheit kein Scharlartan ist.
Trotzdem kann ich von Däniken nicht immer so ganz folgen,aber an seinen Theorien ist schon was wahres dran!


melden

Däniken - pro und contra

11.02.2004 um 10:09
Ihc war vor kurzem bei einem seiner Vorträge, und dort hat er gesagt, dass er keine Antworten parat hat. Er weiß auch nicht, was genau passiert ist, nur versucht er die ganzen Rätsel wissenschaftlich und ganzheitlich zu betrachten, während ´hingegen die normale Schulwissenschaft einfach nur irgendwelche Sachen in bestehende Theorien einbaut und die nicjht reinpassen unter den Tisch fallen lässt.




Das goldene Zeitalter

In jener Zeit, da das naturgewollte Wirken in höchster Form noch auf der Erde herrschte, schätzte man nicht Weisheit hoch und fragte nicht nach Fähigkeit. —Der Herrscher glich einem Baume, der mit seinen Zweigen alles schirmt, das Volk war wie die Rehe, die sich unter seine Krone schmiegen. — Die Menschen waren rechtschaffen und gerade, ohne zu wissen, was Pflicht ist. — Sie liebten ihren Nächsten, ohne zu wissen, was Liebe ist. — Sie waren treu, ohne zu wissen, was Treue ist. — Sie waren wahrhaft, ohne zu wissen, was Wahrhaftigkeit ist. — In aller Selbstverständlichkeit halfen sie einander, ohne das als besondere Güte zu empfinden. —Darum hinterließen ihre Taten keine Spuren, und ihre Werke wurden nicht der Nachwelt überliefert.
~Dschuang-Dsi



melden

Däniken - pro und contra

11.02.2004 um 11:52
Ich habe früher gerne Däniken gelesen. Es sind faszinierende Theorien die unsere Gedankenwelt sicher bereichert haben, aber mittlerweile stehe ich diesen Theorien sehr skeptisch gegenüber, denn es spricht vieles gegen sie.
Alles möche ich jetzt aber nicht diskutieren.
Nur mal eine Anmerkung zum Thema Wahrscheinlichkeit.

Was ist wahrscheinlicher??
A.) Die Menschheit hat sich innerhalb der 4 o. 5 Milliarden Jahre, die die Erde existiert selbst bis zum heutigen Stand ohne Ausserirdische Einflüsse entwickelt.

B.) Eine extraterristische Zivilisation hat sich in etwa demselben Zeitraum zu einem um vieles höheren Entwicklungsstand entwickelt, war dann in der Lage unvorstellbare interstellare Entfernungen zu überbrücken, und hat die Erde mit "primitiven" Lebewesen aufgefunden (und zwar genau zu dem Zeitpunkt als sie gerade einen akeptablen Entwicklungstand hatten), diese nicht nur am Leben gelassen sondern auch ein paar Pyramiden und hingestellt (und vielleicht Kalender hinterlassen) und ist dann wieder auf Dauer verschwunden.

Ist B möglich? Theoretisch ja, aber sehr sehr sehr ...( kommt jetzt 1 million mal) ... sehr unwahrscheinlich. ;)

Grüsse


melden

Däniken - pro und contra

11.02.2004 um 12:26
A und B zusammen?!! :)

...leben heisst lieben!


melden

Däniken - pro und contra

11.02.2004 um 12:29
Von A scheinen wir uns eh nicht weit entfernt zu haben, denn selbst wenn B
zutrifft, wissen wir heute nichts mehr damit anzufangen bzw. haben die
direkten Überlieferungen der ausserirdischen Besucher vergessen (wollen?).

...leben heisst lieben!


melden

Däniken - pro und contra

11.02.2004 um 14:12
@nurmalso
woher wollen wir denn wissen was wahrscheinlicher ist? Ich denke mit unserem heutigen Wissen kann diese Frage nicht beantwortet werden.

Et In Arcadia Ego


melden

Däniken - pro und contra

11.02.2004 um 14:26
nee nee tea das sehe ich anders däniken und co sitzen den ganzen tag rum und denkenken sich geschichten aus die sie verkaufen können.was für eine forschung denn ?höhöhö du meinst urlaubsreisen in andere länder was anderes machen die net von wegen forschung....

welcome in dallas town...


melden

Däniken - pro und contra

11.02.2004 um 14:27
ihre überlegungen kann man prima ins internet stellen da kann dann jeder drauf zugreifen tea.........

welcome in dallas town...


melden

Däniken - pro und contra

11.02.2004 um 14:48
@korbendallas
was ne Argumentation.Demnach dürfte es gar keine Bücher mehr geben,denn alle wollen damit ja nur geld verdienen und lügen grundsätzlich schon mal.Da bräuchten wir ja keine bücher mehr und jeder autor müsste seine texte um gleubhaft zu sein ins Internet stellen.Natürlich forscht däniken, der hätte auch besseres zu tun, als in irgendwelchen dussligen Höhlen rumzukrakseln. Zudem unternimmt er ja noch mit der AAS zusammen forschungsreisen zu den pyramiden z.B. und zeigt sie den Leuten,das heisst er muss sich ja auch dort auskennen.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Däniken - pro und contra

11.02.2004 um 15:25
@tea ich habe nie gesagt das es keine bücher geben soll däniken und co ziehlen darauf ab möglichst viel zu verkaufen.wems gefällt der möge sich ein däniken buch kaufen andere sollens lassen .ach nochwas so eine reise kannst dir bei jedem reisebüro buchen und da brauchste kein däniken für...:-)

welcome in dallas town...


melden

Däniken - pro und contra

11.02.2004 um 15:29
und die welt brauch bestimmt keinen däniken damit er einem die pyramiden erklärt.....

welcome in dallas town...


melden

Däniken - pro und contra

11.02.2004 um 15:33
Doch! braucht sie denn was will ich mit nem führer der alles mysteriöse verschweigt? so findet man ja nie was richtiges über die pyramiden raus.Kein wunder, dass wir heute noch so wenig von den dingern wissen.Däniken hat wenigstens schonmal einen anfang gemacht und das ist gut so!

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Däniken - pro und contra

11.02.2004 um 15:40
und was will ich mit einem führer der mir märchen erzählt nur um kohle zu machen....

welcome in dallas town...


melden

Däniken - pro und contra

11.02.2004 um 15:53
beide arten von führern machen geld,egal was sie erzählen.Mit dem Unterschied,dass däniken noch zusatzinfos gibt.warum sollte er das tun,wäre ja nur zeitverschwendung. Ausserdem brauche ich eigentlich auch keinen Däniken um zu sehen dass da aliens als götter rumgeturnt sind,aber er kann das vielen Leuten halt einfach erklären.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Däniken - pro und contra

11.02.2004 um 16:04
er macht es um möglichst viel geld zu verdienen des ist meine meinung aber wems gefällt der soll sich däniken reinziehen nur mein ding ist es net und ich denke weiter däniken kann gar nichts erklären weil seine storys fre ierfunden sind wers glabt solls glauben und wers nicht glaubt glaubts nicht...:-)

welcome in dallas town...


melden

Däniken - pro und contra

11.02.2004 um 16:20
okay wie du meinst,aber wie gesagt ist es keine Glaubenssache, sondern einfach nur Realität,die götter waren halt nunmal aliens,da hat däniken schon ganz recht,alles andere halte ich für erfundene stories.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Däniken - pro und contra

11.02.2004 um 16:43
nee nee ist keine realität es ist eine vermutung von däniken und anderen wenns realität ist dann fordere ich dich hier und jetzt auf den unwiederlegbaren beweis zuerbringen das es aliens gibts und bitte keine greys anführen die sind auch frei erfunden...

welcome in dallas town...


melden

Däniken - pro und contra

11.02.2004 um 16:55
Anhang: ufor23.gif (147 KB)
hmm mit den greys sei dir mal nicht soo sicher,die wurden nämlich auch schon an ägyptischen tempelwänden gesichtet. Aber ich hab ein viel besseren beweis,nämlich das hier

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Däniken - pro und contra

11.02.2004 um 16:59
nee nee das ist kein beweis das ist nur eine zeichnung...

welcome in dallas town...


Anzeige

melden