Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Däniken - pro und contra

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Theorien, PRO, Kontra ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Däniken - pro und contra

11.02.2004 um 22:42
also erstmal was zu thea und grey: lasst euch bitte niemals von irgendwelchen unwissenden und ignoranten menschen eure gute, sachliche und differenzierte meinung ausreden.
ok, über die rassen der "aliens" die tea ansprich weiss ich nichts, und kann mir deshalb auch keine meinung dazu erlauben. (ein grundsatz, den viele leute hier nicht zu kennen scheinen) aber es MUSS einfach jedem menschen der mit offenen augen seine geschichte betrachtet klar sein, das ausserirdische unseren planeten besucht haben!
liefer mir doch bitte mal einer von euch skeptikern (isis oder so) einen 100 prozentigen beweis dafür dass der erdkern das zentrum der gravitation ist (nein, das hat man nicht eindeutig berechnet ;) oder dafür dass die lichtgeschwindigkeit die absolute geschwindigkeit ist. es gibt so viele dinge in unserem leben die wir als gesichert betrachten obwohl der letztendliche beweis noch nicht erbracht ist. und warum? weil wir es uns eben nicht besser erklären können. und damit wiederrum können zu viele menschen(vor allem wissenschaftler) nicht leben.
deswegen "verkauft" man einfach das was einem am plausibelsten erscheint als gesichertes wissen. weil fast jeder mensch der es versucht die billigen erklärungen der wissenschaft über ufos und co leicht verstehen kann, und sie gut in sein denkschema passen, glaubt er sie eben. aber sobald es darum geht gedanklich in eine richtung zu forschen die uns unbekannt oder fremdartig erscheint, riegeln die meisten leute sofort ab. so nach dem motto "was nicht sein darf, dass nicht sein kann" genau das ist auch der grund, wiedo selbst heutzutage "geschichten" über aliens und über ihren großen einfluss auf unsere entwicklung generell als absurd gelten, und die leute die sie vertreten als spinner oder (noch schlimmer, und fast zum heulen) als UNWISSEND (muss man sich mal vorstellen, @tea) bezeichnen. mensch leute, ihr glaubt wohl immer noch das wir menschen von den schimpansen abstammen.

Doch du irrst wenn du denkst
hier stirbt jeder für sich-was
gegen uns geht, geht gegen dich. An jedem start ist eine
Ziellinie, und wir sind alle gleich weit. um die Tests dieser Zeit zu bestehen und um weiter zu gehen müssen wir alle unser Ego in Demut
zurücknehmen. -Thomas D.-


Anzeige
melden

Däniken - pro und contra

11.02.2004 um 23:32
Das Problem mit Däniken, ist das Contraproduktive Verhalten der als Schulwissenschaftler berzeichneten Archäologen.

Sie erklären nicht was Däniken aufzeigt, sondern bekritteln es, bzw. liefern keine, oder nur mehr schlechte denn rechte Erläuterungen.

Ehrlich, ich war in seinem Vortrag, fotografierte ihn, was geschah?
Der Film veschwand mysteriös auf in einem Ferienhotel auf Grancanaria, nach dem meine Schwester diesen Film wechselte.

Das heisst ja nichts, und schweift vom Thema ab.

Nein, die Wissenschaftler können z.B. keine Erklärungen darüüber ablegen, wie und warum die Rätsel die Däniken aufzeigt entstanden.

Wichtige Beispiele, die zur Plattform eingeebneten Hügel in der Nazca Region.
Die langen Bahnen.

Die Technik des Pyramidenbaues, des Baues der Fundamente von Baalbek.

Was aber kaum jemand so weiss, Däniken, selbst , hat diese seine Grundtheorie nicht als erster erfunden, er vermarktet sich nur gut.


melden

Däniken - pro und contra

12.02.2004 um 03:48
also zur der bronzescheibe muß ich leider sagen die gibt nicht das sternensystem an man nimmt es an doch beweisen lässt sich das nicht es könnte ja auch sein das der damaliger bronzekünstler sie nach lust und laune bemalt hat so wie es ihm gerade gefallen hat das ist die für mich die beste erklärung

welcome in dallas town...


melden

Däniken - pro und contra

12.02.2004 um 03:50
aber es MUSS einfach jedem menschen der mit offenen augen seine geschichte betrachtet klar sein, das KEINE ausserirdische unseren planeten besucht haben!

welcome in dallas town...


melden

Däniken - pro und contra

12.02.2004 um 04:54
Die Bronze Scheibe von Debra zeigt die Pleyarden, und den Winkel zwischen sonnen aufgang sowie untergang je zur Sommersonnen und Wintersonnen wende.


melden

Däniken - pro und contra

12.02.2004 um 04:58
sorry das sehe ich anders

welcome in dallas town...


melden

Däniken - pro und contra

12.02.2004 um 09:25
Däniken entwickelt seine Theorien zwar in eine gänzlich andere Richtung als die Schulwissenschaften, macht jedoch die gleichen Fehler, bzw. noch viel stärker indem er Fakten die nicht zu seinen Theorien passen ebenfalls konsequent ignoriert.

Warum muss denn alles unerklärliche immer aus dem Weltraum kommen?
KÖNNTE doch auch sein das es auf der Erde vor 50000 oder 30000 Jahren schon eine Hochkultur gegeben hat die ähnlich fortschrittlich wie wir heute. Wenn man sich mal überlegt was in 10000 Jahren von unserer Kultur noch zu finden sein wird überrascht es auch nicht das für so eine Theorie noch keine Beweise gefunden worden sind. Und jede Kultur geht einmal unter, das hat uns die Vergangenheit auch gelehrt.

Warum muss alles was nach Raumschiff und Helm aussieht ein Beweis für Ausserirdische sein? Wir denken uns doch ständig in unserer Phatasie die wahninnigsten Sachen aus, von Jule Verne bis zur Science Fiction von heute ?
Hatten die Leute früher vielleicht keine Phantasie?
Gibt es "Lachen" vielleicht erst seit den Comedy Shows im Fernsehen?

In 4000 Jahren werden Archälogen endlich die Beweise finden das der grösste Raumfahrer der Erde tatsächlich existiert hat. : Captain James T. Kirk ;) ;) :)

In diesem Sinne

Grüsse

Ja ist denn heut schon Weihnachten?


melden

Däniken - pro und contra

12.02.2004 um 12:54
@ nurmalso

DAS mit der vergangenen Kultur von vor zig Jahren ist auch ein Gedanke, den ich schon gemacht habe. Find ich nicht mal so abwegig.

Nimm was Du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurück.

Kapitän Jack Sparrow



melden

Däniken - pro und contra

12.02.2004 um 12:57
nee das glaube ich nicht da hätten wir schon längst maschinen oder andere dinge finden müßen

welcome in dallas town...


melden

Däniken - pro und contra

12.02.2004 um 13:32
@korbendallas

Da bin ich mir nicht so sicher, je weiter wir uns entwickeln desto diffisiler und empfindlicher werden unsere Bauwerke. Wenn es nicht gepflegt und gewartet wird fällt so ein Hochhaus schon nach 50 Jahren wieder zusammen, die Golden Gate Bridge würde wahrscheinlich in 100 Jahren in sichzusammenstürzen. Auch die besten Autos wären nach ein paar 100 Jahren wahrscheinlich nicht mehr zu identifizieren. Vorrausgesetzt niemand pflegt dieses Erbe.
Wenn wir dann von Zeiträumen von mehreren 10000 Jahren ausgehen wäre es durchaus möglich das man noch nichts eindeutiges gefunden hat.
Zumal diese Zivilisationen sich technisch sicher anderst entwickelt hätten als wir heute, sonst hätten wir ja heute kein Oelvorräte mehr, z.B..
Aber wie gesagt das ist nur so ein Gedanke, muss nicht wahr sein und ich versteif mich da bestimmt nicht drauf, aber immer noch realistischer als die Alien - Theorie.

Manchmal glaube ich wir Menschen denken uns solche Aliens aus weil wir Angst davor haben mit dieser Welt alleine fertig werden zu müssen. Angesichts der Probleme denen wir heutzutage gegenüberstehen auch irgendwie verständlich ;-). Ich glaub aber nicht das uns irgendein Alien mal aus dieser Patsche helfen wird.


Ja ist denn heut schon Weihnachten?


melden

Däniken - pro und contra

12.02.2004 um 14:39
wenn wir schon sachen aus der steinzeit und so gefunden haben dann soll nichts anderes übrig sein nee mit dem gedanken kann ich mich nicht so recht anfreunden

welcome in dallas town...


melden

Däniken - pro und contra

12.02.2004 um 16:26
@nurmalso
Nein keiner denkt sich aliens aus um mit der welt fertig zu werden, jedenfalls kein ordentlicher ufologe. Denn es gab in unserer geschichte auch böse tyrannische Götter (bei den Sumerern) die die Menschen schlecht behandelt haben und kriege im himmel von denen berichtet wurde. Dann gibt es noch die schlimmen geschichten mit den Entführungen und den reps. Da kann man noch viel mehr angst bekommen, wenn man das hört. Wenn man richtig nachforscht sieht man auch unschöne dinge,da ist nichts erfunden. Und die aliens werden uns auch nicht aus der patsche helfen,viele sehen ihr Kommen als erlösung und so an,ohne zu wissen das viele menschen es nicht schaffen werden.
@korbendallas
warum? ist doch vieles übrig:alte sternenkarten, seltsame figuren,tonscheiben usw.den rest sprich die gefährlichen sachen wurden dann wohl von Jemandem "beseitigt".

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Däniken - pro und contra

12.02.2004 um 18:39
nee nee tea hier waren keine aliens deine figuren und karten alles selbstgemacht von primitiven menschen die sehen nur seltsam aus weil sie es nicht besser konnten

welcome in dallas town...


melden

Däniken - pro und contra

12.02.2004 um 18:41
ach ja weil sie es nicht besser konnten haben sie auch gleich einfach mal Schläuche,helme und headsets dazugemalt,alles klar und sooo logisch;)

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Däniken - pro und contra

12.02.2004 um 18:47
@nurmalso

Ich teile deine Ansichten ebenfalls!

...leben heisst lieben!


melden

Däniken - pro und contra

12.02.2004 um 18:52
Noch eine Frage hätte ich da an alle:

Wie nennt man Lebensformen welche alle einem Sonnensystem entsprungen
sind?

Ich möchte es wissen damit ich das Wort ausserirdisch nicht mehr benutzen
muss :)

...leben heisst lieben!


melden

Däniken - pro und contra

12.02.2004 um 19:57
@rebornspecies

Da unser Planet, der uns Licht und Waerme spenden, Sonne heisst, wuerde ich sagen wir nennen uns Sonnlinge. Obwohl ich ich glaube das wir die einzigsten intelligente Lebewesen in unseren Sonnensytem sind. Deshalb ware der Begriff hier besser: Milchstrasslinge

tomekk


melden

Däniken - pro und contra

12.02.2004 um 20:37
die theorie mit der hochkultur is nich so der bringer, man hätte auf jeden fall was finden müssen. ausserdem glaube ich kaum das man mit einem steinbeil und ein paar hanfseilen (und mit plänen, die mit kohlestift auf ein leder gemalt sind) eine astronomisch perfekt ausgerichtete riesige pyramide mit innenleben bauen kann, oder etwas ähnliches.

Doch du irrst wenn du denkst
hier stirbt jeder für sich-was
gegen uns geht, geht gegen dich. An jedem start ist eine
Ziellinie, und wir sind alle gleich weit. um die Tests dieser Zeit zu bestehen und um weiter zu gehen müssen wir alle unser Ego in Demut
zurücknehmen. -Thomas D.-



melden

Däniken - pro und contra

12.02.2004 um 20:43
@probscht
na endlich mal einer der hier ne gesunde Einstellung hat

Et In Arcadia Ego


melden

Däniken - pro und contra

12.02.2004 um 20:53
...ach und bei den ufos braucht man nichts eindeutiges zu finden..
das kann man einfach so glauben...sobald es die wissenschaft nicht erklären kann wird es automatisch zum argument für die ufoisten.
das ist billig !
diese von dir geschriebene aussage sagt alles über dich aus :

>>>also erstmal was zu thea und grey: lasst euch bitte niemals von irgendwelchen unwissenden und ignoranten menschen eure gute, sachliche und differenzierte meinung ausreden.

.....sachlich und differenziert....*ggg*

weißt du überhaupt was diese eigenschaftswörter bedeuten ?
ich habe meine zweifel,denn auf tea passen sie nicht .



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden